Verdammt häßliche Waffen!

  • Wie findet Ihr die Zeichnungen der Waffen im Arsenal???


    Ich kenne mich ein bisschen aus und kriege da die Kretze.


    Der Street Sweeper z.B. .... Räuber Hotzenplotz im Jahre 2061??? :roll:


    Oder die Browning Max Power ... für Runner mit dem weiblichen Touch. :oops:


    Manchmal passen die Zeichnungen auch gar nicht zu den Waffenkategorien. Eine besonderes Merkmal von MPs ist eben das sie kurz sind und man eine automatische Waffe hat, die einen nicht in engen Räumen zu sehr behindert.


    Die HK 227 ist auf dem Bild ein Sturmgewehr.


    Abgesehen gibt es noch weitere Beispiele die nicht gerage nch dem Jahr 2060 aussehen (eher 1960)



    Was meint Ihr ???

  • Daß die Bilder im FoF und CC besser sind. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich finde sie einfach verdammt unrealistisch und hingeklatscht.


    Die haben sich keinerlei Mühe gegeben.
    Irgendwo in einem Riggerbuch ist auch ein Mercedes drinn bei dem die Perspektive nicht stimmt.

  • Imho sind die Zeichnungen im Arsenal grottig schlecht.


    Ich suche mir fast für jede Wafe, die in meinem Char.-Bogen ist, ein Bild aus dem Web.


    Bestes Beispiel, die schon genannte HK227, für die habe ich ein Bild der MP5SD (HK227S) gewählt.


    cu

  • Die Bilder sind echt oft total scheiße...


    richtig lustig finde ich dann immer wenn ich mit 'nem anderen zusammen einen Charakter baue, er dann irgend eine Waffe habe will, die nichts taugt, aber in seinen Augen cool aussieht. Wenn ich dann einen Gegenvorschlag mache kommt als Antwort, dass die Waffe aber scheiße aussehe...


    Ist aber noch extremer bei den Zweirädern im Rigger: alle wollen die Yamaha Rapier, die Werte interessieren sie zwar nicht so sehr, aber die sieht halt am "coolsten" 8) 8) 8) aus... ](*,)

  • Also..


    1. Die Bilder im Arsenal sind von Spielern gezeichnet und nicht von den Autoren oder professionellen Zeichnern.


    2. Die Bilder sind grösstenteils richtig lecker, schaut euch nur mal die Urban Serie an, oder die Mauser.


    3. Die HK MP die du gemeint hast @ Toonsoon die sieht wirklich so aus wie im Buch und wird von HK auch als MP deklariert.


    Aber letztendlich ist alles geschmackssache. Ich suche meine Waffen immer nach coolem Aussehen aus und ned nach den Werten. Alles andre wäre PG ;)

  • @ Spy:
    stimmt schon, aber ich halte die Zeichnungen nicht wirklich für realistisch. Deshalb finde ich es komisch sich (fast) nur an den Bildern zu orientieren, obwohl die ja nicht wirklich stimmen (teilweise nicht stimmen können).

  • Naja, bei den Bildern im Arsenal liegt die Ungenauigkeit leider weit jenseits +/- 10%. Bei einer Menge Waffen hat das Bild nichts mit den Werten, oder der Beschreibung zu tun und zeigt manchmal einfach vollkommen andere Waffen. Hypothetisch funktionstauglich sind davon fast garkeine und das genau das nicht unmöglich zu realisieren ist kann ich schlieslich guten Gewissens behaupten. :-({|=

  • @ cerbero und Maxwell:
    so sehe ich das auch, und ich finde das es nicht viel mit PG zu tun hat, wenn man sich nach den werten orientiert, würde doch eigentlich jeder Profi machen... denn gutes Aussehen macht halt bei Waffen meist weniger Schaden, und den Wachmann interessiert das Aussehen auch nicht, der nimmt dich egal wie die Wumme aussieht hops...

  • Werte, Aussehen und Beschreibung sollten einfach zusammen passen und in die Welt passen. Das Aussehen einer Waffe orientiert sich stark an ihren Eigenschaften, welche sind an den Anforderungen orientieren, woran sich wiederum die Beschreibung orientieren sollte. Keine Waffe ohne einen Absatzmarkt und kein Markt ohne Bedürfniss. Das sie dann auch technologisch nicht unbedingt hinter der heutigen Realität herhinken sollten ist IMO auch klar und eine Menge Waffen bei SR sind geradezu rückständiger Müll, während andere vollkommen unglaubwürdiger Quatsch sind.


    Btw: Wollt ihr mal sehen, wie ein Ares Alpha mit 42 Schuss und 8 Schuss Granatenwerfer aussieht? Extrem lustig. Da passt nichtmal dann die Munition in die Waffe, wenn ausser Munition nichts im Gehäuse ist. :lol:

  • Wenn das auf derselben These wie zum Streifen des MGL beruht, sollte man das nocheinmal stark überarbeiten. ;)
    Ganz abgesehen davon, daß das Alpha irgendwie nicht wirklich komplett auf einem internen Magazin beruht - also warum sollte alle Munition ins Gehäuse? 8)


    Und eigentlich passen die Waffen des CC sehr gut in die doch insgesamt teils merkwürdig rückständige Welt von SR...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Wenn das auf derselben These wie zum Streifen des MGL beruht, sollte man das nocheinmal stark überarbeiten. ;)


    Naja, ich habe das Ares Alpha einfach als 3D Model nachgebaut und dann geschaut wieviel Platz die Munition beanspruchen würde. Die Patronen passen in zwei Reihen nichtmal dann in das Magazin, wenn es weder Feder, noch Abschlussverjüngung hat und ob da 8 Granatpatronen vorne reinpassen ist fragwürdig, wenn da noch nichtmal 8 Schrotpatronen 12 gauge drin Platz hätten. Nichtmal 3 um genau zu sein.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ganz abgesehen davon, daß das Alpha irgendwie nicht wirklich komplett auf einem internen Magazin beruht - also warum sollte alle Munition ins Gehäuse? 8)


    Die Munition passt nicht sinnvoll in den gesamten physikalischen Raum, der in der Waffe auch nur entfernt dafür zur Verfügung stehen könnte. Gut, vielleicht ragt auf der linken Seite ja noch ein riesiger Streifen raus, aber das sähe dann reichlich scheisse aus und wäre extrem unhandlich. Wie gross eine Werfergranate in etwa ist kann man ja am Laufdurchmesser sehen und am Vergleichsbild, dass sich früher beim MGL-12 und MGL-6 fand. Zumal Granaten ja nicht kleiner als Pistolenpatronen sein können. Sonst könnte man ja auch Granatpistolen mit 16+1 Schuss bauen. ;)

  • "VOID" schrieb:

    Naja, ich habe das Ares Alpha einfach als 3D Model nachgebaut und dann geschaut wieviel Platz die Munition beanspruchen würde.


    Interessant - auf Basis eines zwei-dimensionalen Bildes?


    "VOID" schrieb:

    Die Patronen passen in zwei Reihen nichtmal dann in das Magazin, wenn es weder Feder, noch Abschlussverjüngung hat und ob da 8 Granatpatronen vorne reinpassen ist fragwürdig, wenn da noch nichtmal 8 Schrotpatronen 12 gauge drin Platz hätten. Nichtmal 3 um genau zu sein.


    Also sehr einfach gerechnet käme der Streifen auf ein Volumen von etwa 189cm³, was bei doppelter Belegung eine Länge von 21cm wären - soweit kommt das noch nicht ab.
    Dann das interne Magazin, das bei ebensolchem Überschlag auf 160cm³ kommt, was bei ebenso doppelter Belegung satte 40cm Länge wären - viel vom Vorteil BullPup-Konzept würde nichtmehr übrig bleiben, in der Tat - allerdings durchaus noch zu realisieren, wirklich klein ist das Alpha nun nicht.


    "VOID" schrieb:

    Die Munition passt nicht sinnvoll in den gesamten physikalischen Raum, der in der Waffe auch nur entfernt dafür zur Verfügung stehen könnte.


    Wiegesagt, interessante These.


    "VOID" schrieb:

    Wie gross eine Werfergranate in etwa ist kann man ja am Laufdurchmesser sehen und am Vergleichsbild, dass sich früher beim MGL-12 und MGL-6 fand.


    Wobei hier nicht unbedingt Maßstabstreue herrschen muß, aber Details.
    Generell sind die Bilder verzerrt in Dimensionen - aber als Aussehens-Anhalt brauchbar.


    "VOID" schrieb:

    Zumal Granaten ja nicht kleiner als Pistolenpatronen sein können. Sonst könnte man ja auch Granatpistolen mit 16+1 Schuss bauen.


    Wie, du kennst die Micro-Granaten von FP noch nicht? :silly:
    (Von der option, Munitionsstreifen generell zu erweitern schweigen wir lieber mal - MGL-6(50) gefällig? ;))

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Interessant - auf Basis eines zwei-dimensionalen Bildes?


    Du brauchst dich da nicht zu schämen. Die meisten Laien denken, das sowas irgendwie schwierig wäre. Es gibt aber genug indizien. Besonders bei Waffen. Der Lauf beispielsweise ist rund und daher genauso tief wie hoch. Hinzu kommt die Grösse des handgriffs und die Anordnung der Bedienelemente. Anhand solcher Indizien kann man die Dimensionen sehr präzise ermitteln.


    Davon abgesehen täuscht du dich allerdings, denn ich habe ein dreidimensionales Bild des Ares Alpha zur Vorlage genommen und nicht nur das 2D Bild aus dem FoF. 8)