Fahrzeugwaffen

  • Aber solange er die Räder niht in Brand steckt muß man auch hier wieder ne ganze Weile drauf halten. Also ist er auch da nicht wirklich effektiv. EIn Flammenwerfer hat entweder den Sinn etwas anzuzünden was weiter brennt oder ist vor allem eine Psychologische Waffe. (oder halt beides)

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Also gegen viele kleine Gegner wie Ratten oder ähnliches Gesocks ist die durchschlagende Wirkung eines Flammenwerfers ja unbestritten..
    Effektiv wäre er eventuell auch gegen offene Fahrzeuge. Also Motorräder, Buggys etc. weil die Fahrer ja hier ungeschützt sind und so direkten Schaden erleiden. Kommt allerdings wieder auf die "Bestrahlungsdauer" an.
    Wenn ein Motorrad mit 200 Sachen durch die Flamme fährt, sengt es dem Fahrer wahrscheinlich nicht einmal die Barthaare an..

  • Ein Motorradfahrer wiederum ist ernsthaft gefärdet. Erstmal trägt er nicht unbedingt Feuerfeste Kleidung, dann hat er haare und wird wahrscheinlich auch starke Verbrennungen davon Tragen. Aber da ist es eben eine Waffe gegen den Fahrer und nicht gegen das Motorrad. Das Motorrad wird zwar beschädigungen (verkohlte armaturen u.a. Davon Tragen aber wahrscheinlich keinen wirklich starken schaden. Die Reperaturen dürften Trotzdem nicht billig werden, weil die Schäden großflächig sind. Auch ungepanzerte Fahrzeuge haben schon weit mehr Probleme mit Flammenwerfern. Kabrios sowieso.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Und wer will mit vorschreiben das ich den FW mit sich schnell verflüchtigenden Substanzen zuladen habe und nicht mit haftenden .
    Hier hat glaube jemand die schöne Signatur mit dem Geruch nach Sieg :twisted:


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Z.B. der Hersteller? Eine Flüchtige Substanz ist meist auch wesentlich dünflüssiger als z.B. eine Teerartige Klebende Substanz die auch eine Weile brennt. Deswegen nennen die Teile sich auch Flammenwerfer und nicht "Werfer für brennbare Flüssigkeiten aller Art".

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Das ist richtig aber wir geben sowas einem Rigger in die Hand . Der bastelt bestimmt dran rum , oder läßt dran rumbasteln. Druckluftdüse oder ähnliches hinten drann und das zähe Zeug fliegt auch weit *G*


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Oder die Waffe geht kaputt weil teile für diesen Druck nicht ausgelegt sind. Aber du musst egal was du machst kompromisse eingehen. Willst du das es lang brennt musst du entweder lang drauf halten oder es kokelt eben nur so vor sich hin. Willst du dagegen ein Starkes Feuer wird auch das Material sehr schnell aufgebraucht sein.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ich kenne mich mit sowas zwar nicht wirklich aus, aber so ein paar Überlegungen:
    :arrow: dickere Brennflüssigkeit :arrow: weniger Reichweite?
    :arrow: nicht-flüchtige Brennflüssigkeit :arrow: höheres Risiko von "Lauf"blockierung und Fehlfunktion


    'ne Druckluftdüse dürfte bereits integriert sein, schließlich wird das Zeug bereits bei 'nem normalen Flammenwerfer rausgepustet - inwiefern man da noch mehr Leistung reinhauen kann (ohne daß - wie bereits erwähnt - Beschädigungsrisiko besteht) ist wohl fraglich.

  • Eigentlich werden idR relativ haftende Brennmittel versprüht... es gibt auch kalte Sprühstöße.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • *Tread ausbuddel*


    "Diesel" schrieb:

    Was zur Hölle ist ein Rapier launcher? Ich denke mal einfach das wird eine Rakete sien. Im Rigger hab ich es nicht gefunden, das Arsenal hab ich nicht. Sollte es so sein empfehle ich einen Ausfahrbaren kleinen Fernsteuerturm mit Luftabwehr funktion. Regeltechnisch kostet ein Raketenwerfer 2 Waffenpunkte im Turm, der Turm hat 3 von denen einer für das Einfahrbar verlohren geht.


    Dazu hab ich eine Frage. Ich möchte auf einem Fahrzeug einen kleinen, einfahrbaren Fernlenk-Luftabwehrturm (2 Hardpoints, Waffenwert 2) mit IWS Muliti-Launcher (Arsenal s. 52) einbauen. Den möchte ich wenns geht mit etwas Zusatzmunition ausstatten.


    - Brauche ich dazu ein Raketenkontrollsystem? (Wenn hab ich den Platz, da das Ding keinen Marineschaden macht und ein Firmpoint somit ausreicht)
    - gibt es ein Raketenwerferumbauset oder ist das durch das Kontrollsystem abgedeckt?


    Um (interne) Raketenhalterungen komm ich da wohl leider nicht drumherum, auch wenn ich das gerne vermeiden würde. 10.000 + 15.000 pro Rakete sind nun wirklich kein Pappenstil.