Ausrüstung für einen Mediziner

  • @Rotbart :roll:
    Medkit ist eine art Autodoc,der auch zur not selbsttätig arbeitet(Stufe=Skill)
    eine Biotech"Kiste" ist das gesamte Werkzeug,das man benötigt um den Job selber zu machen.
    der "Laden" ist der DocWagon Transporter
    und die "Werkstatt" die (Schatten)Klinik :wink:


    mit leisem Tanz
    Medizinmann
    Ich werds mir zuhause durchlesen (oder auf der Pogo)bin aber sehr von mir überzeugt(Genau wie du :wink: )

  • "Medizinmann" schrieb:

    Medkit ist eine art Autodoc,der auch zur not selbsttätig arbeitet(Stufe=Skill)
    eine Biotech"Kiste" ist das gesamte Werkzeug,das man benötigt um den Job selber zu machen.


    Nein. 8)
    Siehe M&M. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Eirynhawk :


    1.) Dieser Schwur wird, wie gesagt, aktuell nicht mehr geleistet.
    2.) "Blasenstein": Wiederum historisch bedingt....
    Die "OP" hat damals aufgrund der enorm hohen Komplikationsrate einen sehr schlechten Ruf abbekommen und wurde deswegen Chirurgen überlassen. Einem (handwerklichen) Berufsstand mit schlechtem Ruf, über den sich die restlichen Ärzte erhaben sahen... Wobei da nicht einmal die Komplikationsrate der OP der Beweggrund ar, wie man aus anderen Schriften der Schüler Hippokrates lesen kann, sondern die strikte Trennung zwischen chirurgischen und "ärztlichen" Tätigkeiten und Zuständigkeiten.
    3.) Gifte: Naja, Sterbehilfe sah man damals wohl noch minimal anders, als in unserer christlich-westlichen Wertegesellschaft.... :roll: :wink:


    4.) Ich persönlich kann dem Schwur weder heute etwas abgewinnen, noch sehe ich eine Daseinsberechtigung für ihn in SR. Aber das ist Geschmackssache ;)


    Cya Wraith

  • Moin,Moin
    @Rotbart
    Ich habs M&M gelesen.
    Das Medkitist zwar kein "Autodoc"(ín dem Sinne,das es selbst die Kopfschmerztablette per Pusteröhrchen dem Patienten verabreicht)
    sondern es dem Helfer sagt: der Patient braucht eine Kopfschmerztablette.
    Verabreichen sie diese mit einem Glas Wasser.
    (Regeltechnisch :wenn der Helfer keinen Skill hat stellt es selber den Skill
    ,wenn der Helfer einen Skill hatt unterstützt es nur)
    die Bio"Kiste" die ich meine sind das gesamte Werkzeug,das benötigt wird
    (vor allem wenn man keinen Medkit hat)


    mit Tanz-auf-der-Kiste
    Medizinmann

  • Nein. :roll:


    Ein MedKit ist ein ein besserer Verbandskasten mit elektronischem Ratgeber.


    Dein Fehler kommt aus den bescheidenen Übersetzungen.


    Wärend MedKit belassen wurde, wurde 'Kit' zu 'Kiste'.


    Es gibt keine BioTech-'Kiste' neben dem MedKit. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • JaJa ich weiss... :roll:
    Offiziell gibts Kiste,Laden&Werkstatt nur für B&R und ähnliche Skills.
    mit etwas Phantasie aber auch für Biotech.
    du weist ja ich seh das manchmal(wenns die Spielbalance nicht kippt) gelassener :wink:


    mit fehlerlosem,relaxtem SunshineRaggae Tanz
    Medizinmann

  • ..das MedKit enthält laut BB auch 'Tools'...


    Was soll nun eine 'BioTech-Kiste' mehr haben? :-s

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hab nie gesagt ,das BiotechKiste mehr Tools als Medkit hat.
    Ich hab nur Biotech(oder 1 Hilfe) mit zu den B&R Fertigkeiten gepackt
    (HöHö-Bauen & Reparieren-Hö)
    und deshalb sollte es auch Biotech"kisten,etc geben(bzw gibbet die bei uns)
    .
    Jetzt ist aber genug zu dem Thema gesagt-
    falls noch Fragen -PM


    Hough!
    Medizinmann

  • Ähm... eigentlich stellt sich die ganze Zeit bloß eine Frage - wozu? :?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld