Gestaltwandler - Initiation und Metamagie

  • Tach erstma.


    Ich hätte da mal ein bis drei Fragen:


    Es geht um einen Gestaltwandler (Art egal) der zudem aktiver Magier ist.
    Der kann ja nun Initieren und es dürfte ihm auch möglich sein dabei eine Prüfung abzulegen.
    Nun kommt für mich aber der Problempunkt - für die meisten Gestaltwandler, die ja nunmal von der Mentalität her immernoch Tiere sind - scheinen zumindest Askese und Meditation, sowie eventuell auch Schwur und These, irgendwie dämlich und grundlos.
    Damit bleiben irgendwie nichtmehr soooo viele Möglichkeiten der Prüfung.
    Nun die Frage:
    Fallen jemandem andere mögliche Prüfungen für solche Magier ein?


    Und die zweite:
    Wenn sich unser Gestaltwandler dann endlich zum Initiaten gemausert und die Technik Maskierung gelernt hat.
    Kann er sich dann "normal" Maskieren, also entweder so, dass er astral wie ein Mensch bzw. als nicht aktiv?

  • Tat wäre eine entsprechende Prüfung.


    Ansonsten, ja, er kann diese beiden Tatsachen verbergen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also imo kann er sowohl seine Aura als mundan als auch sich selbst als Mensch erscheinen lassen.
    Wenn man mit Maskierung schon eine falsche Aura formen kann, warum sollte man diese nicht formen können wie man will?


    Dawn

  • Der GW kann sich in Tiergestalt auch nicht zum Menschen maskieren. Was er macht ist im Prinzip die tierische duale Aura wegzumaskieren, so daß ein Beobachter sieht, was überbleibt - ein mundaner Mensch. Ist er aber in Tiergestalt, bleibt halt ein Tier über.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Gut, das hilft mir weiter.


    Also kann sich der Gestaltwandler so maskieren, dass er auf den ersten Blick aussieht wie eine nicht erwachte oder zumindest nicht astral aktive Version seiner aktuellen Gestalt.