Verbündete

  • Ich bin momentan auch noch auf der Arbeit aber ich bin felsenfest davon überzeugt und hier mal 3 Zitate aus den Seiten zuvor, die das untermauern:



    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Aber es war kein Auto, sondern ein Motorrad.
    Und es warn icht im SZ, sondern in einem Roman.


    :roll:


    Effektiv: natürlich geht das, die Geschwindigkeit ändert sich dadurch aber nicht im Geringsten. Und die ist nicht hoch... ;)


    "Labacher" schrieb:

    Das heißt dann also ich hätt ein supergeniales Farzeug, das aber nur nen sau beschissenen Speed hat, so das ich schneller laufen könnte?


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Hey - aber dafür kann es fliegen! Naja... laaangsaaam. :lol:


    Ein Fahrzeug zum Humunkulus zu verzaubern und den Verbündeten zu integieren wäre vielleicht eine Möglichkeit...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • uhm, aber was nützt der schönste verbündete in motorradform, wenn man ihn jedesmal erst betanken muss? :twisted:


    nur mal so am rande bemerkt ...


    (und die kraft realistic form ist ein ziemlicher gummiparagraph ...)


    was die sache mit dem schwert angeht: nun ja, selbst wenn der geist "realistic form" als schwert hätte: dann würde ich als SL dem ding den schaden eines schwertes als waffe zugestehen. aber gegen geister würde er zumindest mMn trotzdem keinen schaden machen. er ist und bleibt ein verbündeter - kein waffenfokus.
    klar können sich auren nicht durchdringen, aber wenn ich mit einem Barghest nach einem materialiserten geist werfe, beruht die schadenswirkung auf dem problem, dass zwei physische körper (Barghest und material. geist) aufeinanderprallen. wo ist der unterschied zu einer kugel und einem geist?
    die auren würde vielleicht versuchen sich zu verdrängen, aber IMHO funktioniert die metaphysik ein wenig anders - nämlich ohne trägheit (sonst wäre die hohe geschwindigkeit beim astralreisen etwas ... zwiespältig). ergo mögen sich die auren verdrängen, schaden entsteht dabei nicht.

  • Realistic Form ist ja mal üble Kacke... auf wessen Mist isn das gewachsen? Endlich ein Nachteil an SR4 :D


    In dem Fall ist die Form als flüssiges Dikote aber echt übel. Ich bin heiß, ich bin flüssig und wenn ich aushärte, mach ich mehr Schaden! Haltet mich auf! :twisted:

  • Sorry! Ich meinte natürlich die 3.o1 D Edition, weil ich eben ein alter Sack bin!
    In den Regeln steht:
    Eine manifestierte Gestallt des Verbündeten kann festgelegt werden, ohne daß hierfür Karma aufgewendet werden mu?. Zusätzliche Gestalten kosten Karma ( je 1 pro weitere Gestalt). Die erste Gestalt sowie alle zusätzlichen Gestalten des Geistes können nach Belieben ausgedacht werden, von Metamenschen über Tiere bis hin zu mechanischen Geräten - der Spielleiter hat jedoch wie immer das letzte Wort.
    Handelt es sich um einen Geist mit der Kraft der Bewohnung, so verfügt er nicht über eine Gestalt, in der er sich materialisieren kann-dies ist schließlich der Zweck des Gastkörpers. Der Geist kann sich jedenfalls in allen seinen Gestalten manifestieren, aber die Attribute werden nicht von der Gewählten manifestierten Gestalt beinflußt, da sie stets die Stufen, die der Schöpfer festgelegt hat, behalten. So behält ein Verbündeter mit Konsti 5 immer diese Stufe, ganz gleich, ober er sich nun als Säugling oder als 2 Meter großer weißer Hase manifestiert.
    Soweit der Orginaltext aus dem Schattenzauber!


    Ich sehe das nun so:
    Das Schwert wäre real und somit würde es einen seiner Art entsprechenden pysischen Schaden verursachen...... über die Aura oder den dualen Aspekt müsste man noch weiter disskutieren!


    Dat Moped ist ein Moped und fährt wie ein Moped, denn den Geschwindigkeit und Schnelligkeit sind ja nun nicht die gleichen Attribute! Wenn es sich selbst lenken wollte, würde ich die Geisterattribute nehmen um die Würfe zu machen, wenn den welche anfallen!


    Zur "Atombombe" kein Plan wat dat sein soll.... ich bin eben zu alt!!! :oops: Aber ich denke es fällt sicherlich unter den Aspekt mag. Bedrohung und darum kümmern wir uns schon!




    So ka???

    Ich hatte gesagt, dass Du dass nicht anf . . . . . . . . . . . .AHHHHHHHHHH!
    I kiched Aztechs ass and I´ll do it again and again ......
    Kill all "Eckelcritters!"

  • "Archsmily" schrieb:

    Ich sehe das nun so:
    Das Schwert wäre real und somit würde es einen seiner Art entsprechenden pysischen Schaden verursachen......


    Eben nicht. Es ist ein Geist, der nur aussieht wie ein Schwert.


    Genausowenig wie es Säugling oder ein 2 Meter großer weißer Hase ist.


    Genausowenig bekäme es einen Reichweitenbonus, wenn es eine Trollgestalt hätte.


    Genauswenig würde man sich am Feuer verbrennen, wenn es die Gestalt einer Flamme hätte. (Feuerelementare haben dagegen die Kraft Flammenaura)


    Es würde auch niemanden verletzen wenn es die Gestalt einer Säurewolke hätte. (Hätte der Geist dagegen die Kraft "Säureaura" allerdings schon)



    Aber wäre der Geist in einem Homunkulus (Schwert), wäre es ein Schwert.


    Und wäre es ein Kombifokus (Homunkulus & Waffenfoki) -Hättest Du ein zweites Excalibur :twisted:


    Wakarimasu ka?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Sleipnir4650" schrieb:

    Realistic Form ist ja mal üble Kacke... auf wessen Mist isn das gewachsen? Endlich ein Nachteil an SR4 :D


    Gebrauchte Alphaware nicht vergessen. :wink:


    Zitat

    In dem Fall ist die Form als flüssiges Dikote aber echt übel. Ich bin heiß, ich bin flüssig und wenn ich aushärte, mach ich mehr Schaden! Haltet mich auf! :twisted:


    Für einen unbegrenzten Dikote-Vorrat 2 Karmapunkte opfern?
    Wenn man dafür auch nen Flugzeugträger haben kann?
    Okay, der ist dann nicht WiFi-fähig, wäre also ein altmodischer Flugzeugträger...aber trotzdem...

  • "Rasumichin" schrieb:


    Gebrauchte Alphaware nicht vergessen. :wink:


    War in SR3 auch schon so. Siehe M&M S. 11 Cyberwarekategorien letzter Absatz



    Also, ich muss zugeben, seitdem ich das mit den Geistern hier erfahren habe, ist es das erste mal dass mich SR 4 reizen tut :oops: (Naja, und das System ansich, welches VtM recht ähnlich ist)


    @ Topic


    Beim Verbündeten habe ich dasselbe Problem... ich möchte ihm ja die Form einer Tennisball großen Drohne geben. Unter anderem soll er aus seiner "Linse" Rot und Grün leuchten können. Kann er aber rein technisch nicht. Also sind alleine dafür 2 Karmapunkte fällig, nur damit mein Alpha das können tut :x


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Zum Thema behandeln: Mein Geistverbündeter damals hat nach einigen Runs Klamottengeschmack entwickelt :D


    Da fällt mir doch der Spruch eines Drachen ein: "Kleidung!! Was für eine faszinierende Sache!! Man kann zu unterschiedlichen Anlässen verschieden aussehen" ^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Auf die Gefahr hin jetzt hier ein Paar PGer auf dumme Ideen zu bringen oder andere Spieler an die Grenzen von SR3 zu bringen.


    Aber wozu ein Schwert wenn die Ultimative Verbündetenform microskopisch klein ist. Das ist kein Witz, der Verbündetengeist behält alle seine Werte größenunabhängig. Warum dann nicht was nehmen, was so klein ist das es mit dem blosen Auge, den meisten Sensoren bzw. der normalen astralen Wahrnehmung nicht gesehen werden kann. Ein virusgroßer Verbündeter, der die selbe Kraft und Geschwindigkeit besitzt ist eine der tötlichsten Waffen, die ich mir vorstellen kann. Er dringt in dich ein, da er so klein ist das er durch die Zellmembranen wandern kann und da er seine Geschwindigkeit behält, geht das auch recht flott. Und sprengt dann deinen Schädel von innen.


    Das wiederum ist in SR4 nicht mehr Möglich, da der Verbündete halt hier größenabhängig ist.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Auf die Gefahr hin jetzt hier ein Paar PGer auf dumme Ideen zu bringen oder andere Spieler an die Grenzen von SR3 zu bringen.


    Aber wozu ein Schwert wenn die Ultimative Verbündetenform microskopisch klein ist. Das ist kein Witz, der Verbündetengeist behält alle seine Werte größenunabhängig. Warum dann nicht was nehmen, was so klein ist das es mit dem blosen Auge, den meisten Sensoren bzw. der normalen astralen Wahrnehmung nicht gesehen werden kann. Ein virusgroßer Verbündeter, der die selbe Kraft und Geschwindigkeit besitzt ist eine der tötlichsten Waffen, die ich mir vorstellen kann. Er dringt in dich ein, da er so klein ist das er durch die Zellmembranen wandern kann und da er seine Geschwindigkeit behält, geht das auch recht flott. Und sprengt dann deinen Schädel von innen.


    Das wiederum ist in SR4 nicht mehr Möglich, da der Verbündete halt hier größenabhängig ist.


    Es gibt eine Mindestgröße, zumindest für Verbündete mit Geistergefäßen. Für Verbündete mit Materialisierung geht das, wenn ich nicht schnellstens eine Stelle finde, die das verhindert, allerdings schon ^^

  • Wie gesagt in SR4 ist es nicht das Problem, abgesehen von der strikten Trennung der Ebenen.


    In SR3 spielt es auch keine Rolle da er die Aura ja nicht durchdringt er wandert halt zwischen den Zellen durch schlüpft durch Poren oder Körperöffnungen.


    Und in beiden Editionen können Geister auch Metamenschen bewohnen.
    Aber wenn du unbedingt darauf bestehst dann wird es halt nach normalen Regeln per Astralkampf geregelt... oh warte, der Magier sieht sein Gegener ja gar nicht! Er kämpft praktisch blind gegen ein Geist der alle Stärken auf seiner Seite hat.
    Wie bekämpft man so etwas, wenn man es nicht sieht (!)?

  • Nope! In SR4 Sind auren durchlässig für astrale Gestalten!
    Ein Projezierender Magier kann einfach so durch einen mundanen Passanten gehen.
    Der Passant bekommt aber einen Wahrnehmungswurf um das leichte Kribbeln zu bemerken welches er dabei spürt.


    Siehe GRW SR4e p. 184 "Astral Detection".


    Nur Astrale Formen (Dualwesen, Foki, Hüter) behindern die Bewegung des projezierenden Magiers oder des Geistes)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Bannen! Die Aura sieht man und Bannen kann man ihn leicht.
    Oder Astralkampf. Denn auch dort at er seine normale Geistform.
    Oder sofern er schon im Körper ist: Astrale Wahrnehmung einschalten!
    Denn dann wird man Dual. Hat eine Astrale Form. Astrale Formen sind für Astralwesen undurchdringlich. Damit wird der Geist verdrängt wie in einer magischen Schrottpresse!


    Wenn man kein Magier ist, hat man gegen jeden Geist verschissen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Bannen! Die Aura sieht man und Bannen kann man ihn leicht.


    Ah tut man das der Geist ist aber immer noch microskopisch klein, wie sieht man die Aura eines microskopisch kleinen Wesens? Dazu der Vergleich mit der Luft in der ja auch Bakterien und Viren leben die der Magier aber maximal als normale Hintergrundstrahlung sieht.


    Zitat

    Oder Astralkampf. Denn auch dort at er seine normale Geistform.


    Ich spreche von Astralkampf, doch ist seine normale Geisterform microskopisch klein.


    Zitat

    Oder sofern er schon im Körper ist: Astrale Wahrnehmung einschalten!


    Die ist schon eingeschaltet wir sprechen ja von Astralkampf.


    Zitat

    Denn dann wird man Dual. Hat eine Astrale Form. Astrale Formen sind für Astralwesen undurchdringlich. Damit wird der Geist verdrängt wie in einer magischen Schrottpresse!


    Kommt auf die Kraft/Stärke des Geistes an, abgesehen davon bitte ich noch mal das Durchdringen nach zu prüfen denn Luft, Wasser und Erde kann auch durchdrungen werden.


  • Leider eine falsche Grundannahme! Die Aura des Geistes mit microskopischer realen Form ist normal. Und hat nichts mit seiner Grösse zu tun. Sprich: Seine Astralgestalt ist normal gross und sieht aus wie ein typischer Geist seiner Art.


    Und Erde kann nur mühevoll durchdrungen werden. Luft etc leicht.
    Wasser behindert nur die Sicht (Laut Niemandsland SR3).


    Und durchdringen ist es nicht! Denn sonst wäre Astralkampf unsinnig. Man durchdringt einfach den Kraftfokus.. und den Hüter... Und den Geist... und den anderen Magier der einen hauen will.



    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.