Verbündete

  • "Archsmily" schrieb:

    nein, Dikote ist nicht mein Ding! Aber danke, für diesen Hinweiß!


    Das will ich sehen, wie ein Wesen aus Quecksilber und Schatten von einer plasmaheißen Diamantschicht überzogen wird. Dann gib allen beteiligten Charakteren erst einmal Feindliche Geister. Und weil ich heute Großzügig bin, für alle Typen.

    "Archsmily" schrieb:


    Also ich habe Deine Meinung zur Idee ganz dezent zwischen den Zeilen erahnen können !


    Na, dann ist ja gut.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zitat

    Kannst dem auch ne Form eines Toasters geben, toasten kann er aber noch lange nicht. (Zumindest nicht ohne entsprechenden Zauber)


    eh, doch eigentlich schon O.o
    steht glaub ich sogar so als Beispiel im Straßenmagie oder in dem 3er Magie-Buch *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Mit dem Glauben und dem Wissen ists sone Sache Neke ;)


    Dann kann ein Geist mit Menschenform Kinners machen wa?


    Magische Atombombe, wir beschwören dich. °Ommmmm°


    :lol:


    Würd mich jetzt arg überraschen, wenn ich mich irre.
    Als Homunculus? Mag sein, das weiß ich jetzt nicht ausm Kopf. Als Form? Neee..


    SR4 spiel ich ja nicht aber da ist Bessenheit etwas anderes als eine Geisterform wage ich einfach mal zu behaupten

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • wenn ich von der Arbeit(jammer motz mecker fluch) nach hause komme und noch nicht all zu fertig bin werde ich mal nachsehen, ob ich den Absatz finden kann . . spätestens morgen x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • @ Archsmiley


    Zum Schwert:


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das 'Schwert' würde nach den Regeln für die improvisierte Nahkampfwaffe Metamensch funktionieren - und der Verbündete sich sehr bedanken.


    Da wäre ein Mehrfachfokus, der Homunkulus und Waffenfokus darstellt, und vom Verbündeten bewohnt wird, sinniger.


    @ Nekekami
    Das wovon Du sprichst würde am ehesten auf einen Homunkulus zutreffen. Da bin ich mir selbst nicht sicher. Aber ich sprach ja auch vielmehr von einem Geist, der sich als Toaster materialisiert.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • wenn ein Geist die Kraft realistische Form(TOASTER) hat, dann KANN man mit ihm Toast toasten . . steht so sogar im Buch, ich muss es nur heute Abend/Nacht oder morgen Vormittag wiederfinden . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • :-s Welches Buch welcher Edition?


    "Magische Atombombe, wir beschwören Dich" °Ooooommm°


    Okay genug gespammt. Ich warte einfach mal ab

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?


  • Ähm: Wenn der Geist dual ist, kann er sehr Wohl anderen Geistern Schaden. Denn laut Street Magic p.112 ist eine astrale Gestalt undurchdringlich! Nur Auren kann man durchdringen.
    Sprich: GEist im Schwert mit Astralsicht. Astralsicht an. "Schwert" Dual. Dann die Regeln zu "Metamensch als Waffe" und schon kannst du damit tatsächlich Geister vermöbeln.
    Aber ob das dein Verbündeter so toll findet?!?!
    Wenn du ihn gegen einen stärkeren Geist haust bekommt er Schaden....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Wüsste und sähe ich jetzt nicht wo aber vielen Dank.
    (Ja gut, Nekekami sagte da oder da...ist ziemlich unsinnig bei einer SR3 Diskussion mit SR4 zu kommen [-X )
    -Das ist ja wie zu sagen, dass man mit Karma Erfolge kaufen kann, ohne würfeln zu müssen, nur weils in SR1 mal so war



    Sind dem denn Grenzen gesetzt? (Auf die Atombombe hinweise)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Also erstmal sehe ich nicht das Archsmily der den Thread reanimiert hat irgendeine Aussage zur Edition gemacht hat.
    Aber zu deiner Frage nein bis auf die Matrixeinschränkung gibt es da keine, der Geist manifestiert in einem physisch realen und realistischen Körper.


    Und zum Thema Atombombe sollte man noch erwähnen das es eine "neue" Geisterart gibt mit Namen "Nuclear", es handelt sich dabei um einen toxischen Geist des Feuers. Also garnicht mal so weit her geholt, diese Atombombe. :roll:

  • Jup. UV hat recht!


    "Realistic Form" Kraft kann das.
    Keine Grenzen. (Ausser das er NIEMALS mit der Matrix kommunizieren kann) Es erscheint wie das Objekt mit voller Funktionalität! Ein Toaster kann toasten, wenn man ihn an die Steckdose anschliesst! (So EXPLIZIT in einem Beispiel im Street Magic geschrieben.)


    Ein Motorrad bräuchte demnach Sprit. Aber würde Fahren. Es steht ort sogar, das man den Geist wo einbauen kann. (Jetzt nicht Explizit:) Beispielsweise einen "Vergaser-geist" in einen Automotor.
    Ein Computergeist würde Funktionieren aber könnte nicht in die Matrix. Wobei die Grenzen hier sehr genau diskutiert werden sollten.


    Zum Mottorad: Gib dem Spirit Sprit! Pack den Spirit in den Tank! Und Sprit-geist in Motorrad-Spirit und dann Geisterfahrer spielen! :lol:


    So genug lustige Wortspiele....


    Einem Atombombengeist spricht IMHO nur die selbstzerstörung bei der Funktion im Wege! Sprich: Der Geist müsste sich selber zerreissen um seine "Funktion" erfüllen zu können. Sowas würde ich nicht zulassen. Ebenso wie den Benzin-Geist, welcher im Motor verbrannt wird.
    Aber einem Motorrad, Pferd, Toaster, Kühlschrank, Fallschirm, Schwert, Pistole, Snipergewehr oder Nightglider steht nichts im Weg.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Wie gesagt die einzige Beschänkung ist das Geister weder VR noch AR wahrnehmen, d.h. man kann zwar eine Pistolengeist machen doch kann man die Smartgun vergessen, andererseits hat ein Verbündeter in SR4 auch seine Skills auf Höhe seiner Kraftstufe und immer noch eine mentale Verbindung zu seinem Magier.


    @Atombombengeist
    Ich will mir lieber nicht vorstellen wie ein Verbündeter eines Toxischen Schamanen aussieht, der auch die speziellen Kräfte eines Nuclear hat. Oder alleine ein Nuclear in Großer Form...

  • "Nekekami" schrieb:

    ha! ich hatte recht! :P *bllll*
    ich bin mir aber recht sicher, dass es das im 3er Buch auch wo gibt . .


    Nope! In SR3 Steht explizit dabei, das ein Motorrad Geist zwar aussieht wie ein Mottorrad aber dennoch nur seine normalen Attribute/Geschwindigkeit hat.


    In SR4 hast du recht.


    MfG SirDrow


    P.S: Ein Grosser-Toxischer-Nuclear-Zar-Bombengeist! Ach du Grosser-Haufen-Heilige-Ober-Flitzekacke! 8O

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • sehr seltsam O.o
    mir war so als hätte sich das nich geändert . . naja, ich beuge mich deinem Zugang zu Büchern *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    sehr seltsam O.o
    mir war so als hätte sich das nich geändert . . naja, ich beuge mich deinem Zugang zu Büchern *g*


    Derzeit habe ich zu den SR3 üchern keinen Zugang. Aber so einen Motorrad verbündeten wollte einer meiner Spieler zu SR3 Zeiten als er den Roman mit Talon gelesen hatte erschaffen. Und da habe ich mich mit den Regeln befasst. Und ich bin absolut sicher das es in SR3 hiess: Egal welche Gestalt ein Geist hat, er hat seine normalen Attribute! (und damit auch Schnelligkeit)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.