Probleme? Fehler?

  • Ja, und die Smilies sind auch wieder in Ordnung.
    Ich hoffe ich konnte das Forum auch wieder ein Tick schneller machen.


    An dem letzten Punkt sitze ich gerade dran. ;) Mal schauen ob es klappt. :-k


    Edit:
    Ok, erster Versuch gescheitert. Dann halt (hoffentlich) später.


    Edit2:
    So, auch dies konnte nun wieder aktiviert werden. :)

  • Wunderbar das diese wirklich wichtige Funktion wieder geht. Benutz ich wirklich häufig.


    Ansonsten ist mir noch etwas aufgefallen - der Link "Aktive Themen" auf der Forenübersicht bringt keine Ergebnisse mehr. Normalerweise hat man dort eine Auflistung alle Beiträge chronologisch rückwärts geordnert gesehen. Also neueste zuerst. Ganz Praktisch um auf den Laufenden zu bleiben.

  • "Warentester" schrieb:

    Bei mir verändert sich die Anzeige manchmal beim Laden von der kleinen Anzeigeform zur tatsächlichen. Ist aber nicht zuverlässige reproduzierbar (Mozilla 3.6.13).


    Welche Anzeifenform? Was genau meinst Du?


    Die Schrift? Das kann angehen, da die Schrift nachgeladen wird. Die wenigsten dürften diese Schriftart installiert haben. ;)

  • Das ist normal. Ist zwar ein wenig doof, aber ich denke man kann mit leben.
    Vielleicht bekomme ich die Ladezeit noch verbessert, aber ich wollte eigentlich bei dieser Schriftart bleiben. Mich nerven mittlerweile die üblichen Standard-Schriften.


    Und soo schlecht ist diese ja auch nicht, auch wenn sie nicht jedem gefällt.

  • Ist das seit kurzem eine neue Schriftart? Ich habe den Eindruck dass die Beitragsschreiber-Details (Nick, Bezeichnung etc.) kleiner geworden sind.


    Die Buttons für Entwurf speichern; Vorschau und Absenden erscheinen mir auch anders als vorher.


    Es stört mich nicht, es sieht nur anders aus.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • vielleicht ist das auch der ladeverzug, den ich immernoch ab und an spüre? Ist die neue Schrift notwendig? (Ich wunder mich immer noch regelmäßig über das Schriftbild)


    Alternativ: welche Schrift ist es denn, kann man sich die irgendwie runterladen und so installieren vielleicht?

  • "Raffo" schrieb:

    vielleicht ist das auch der ladeverzug, den ich immernoch ab und an spüre? Ist die neue Schrift notwendig? (Ich wunder mich immer noch regelmäßig über das Schriftbild)


    Ja, das wird der Ladeverzug sein. Werde den sicher noch verbessert bekommen.


    Aber ist eine neue Schrift notwendig...
    Was ist denn bitte notwendig? Wenn es danach geht könnten man hier auch mit alten grün/schwarzen Monitoren arbeiten. Natürlich ohne jede Grafik. Und nur in großer Blockschrift mit miesester Auflösung.


    Wobei... eigentlich ist der ganze Computer ja nicht notwendig. Ging früher ja auch ohne.


    :lol:


    Natürlich ist es eine Umstellung. Auch eine nicht gerade kleine. Dessen bin ich mir schon bewusst. Aber ich finde der Nexus darf sich auch weiterentwickeln. Und muss nicht auf einem Stand stehen bleiben.
    Und ganz ehrlich, mir gefällt diese Schrift eigentlich. Ist (meiner Meinung nach) gefälliger als das übliche bisher.


    Natürlich ist es ein Test. Und an so Sachen wie Ladezeit bin ich noch dran. Leider unterstützt die Software noch nicht so gut ein Content Delivery Network, was ich sonst bereits seit einiger Zeit sehr gut zur Ladezeitenreduzierung nutze. Aber ich bin stetig bestrebt hier Ladezeiten und Fehler zu beheben.


    Und wenn die Schrift auf Dauer bei allen nicht ankommt werde ich das auch noch mal überdenken. Aber momentan sollte sie erst mal wirken. :)

  • "Papillon" schrieb:

    Was ist denn bitte notwendig? Wenn es danach geht...


    Völlig richtig, guter Punkt. ^^


    Es lag definitiv an der Schrift, weil ich ein wenig gespielt habe, die Schrift jetzt gefunden und lokal installiert habe, und jetzt rennt es wieder. Ziehe meinen Kritikpunkt zurück. ^^

  • "Raffo" schrieb:


    Völlig richtig, guter Punkt. ^^


    Es lag definitiv an der Schrift, weil ich ein wenig gespielt habe, die Schrift jetzt gefunden und lokal installiert habe, und jetzt rennt es wieder. Ziehe meinen Kritikpunkt zurück. ^^



    Sorry, hatte ich vergessen:
    Ist die Schriftart Droid Sans, und kann hier heruntergeladen werden.
    Allerdings sitze ich auch wie gesagt noch daran das zu beschleunigen. ;) Extra für dieses Forum braucht man die Schrift nicht unbedingt zu installieren.

  • "Warentester" schrieb:

    Droid Sans ist doch auch gerade bei Google-Docs neu. Aber $5 zahle ich dafür nicht - man kann sie ja aber auch umsonst ziehen.


    Zitat

    How much would you like to pay? Note, you can pay as little as $0 and up to $10,000!
    Want to download the font for free? Simply enter $0 above or click here to download the font directly.


    Ja, die Schrift ist sicher bei den Google Docs neu. Immerhin hat Google die Schrift recht neu in deren Font-API gestellt und somit anderen Seiten zum kostenlosen einbinden. Anderen Seiten, so wie dem SR-Nexus.

  • "Papillon" schrieb:


    Edit2:
    So, auch dies konnte nun wieder aktiviert werden. :)


    Falls diese Funktion nochmal angefasst wird (also der "Letzter Beitrag" - währe es vielleicht dann möglich das man sofort auf die letzte Seite des Threads kommt? Gerade bei den Forenruns ist die erste Seite recht schnell unterinteressant.