Cyberpunk today

  • "Splinter" schrieb:

    Arabascan : haben die die Binäruhren da im Laden rumliegen? Ich tu mich schwer Uhren online zu kaufen und in Hamburg habe ich keinen Laden gefunden, der eine ordentliche Auswahl hat.


    Keine Ahnung. Kenne aber wen, der sich eine über I-Net gekauft hat, und zwar eine mit SR-Drachenlogo-Prägung auf dem Lederarmband. War kein Problem (meinte er).
    Ansonsten: Einfach nachfragen. London ist sowieso cool, also fahr hin und sieh dort mal vorbei.

    "Medizinmann" schrieb:

    Das scheint mir eher ein CyberGOTH als ein CyberPUNK Laden zu sein


    Pfff. Wortklauberei.
    Abgesehen sieht das hier eher nach Punk aus:
    [IMG:http://shop.cyberdog.net/images/prod_3775.jpg]

  • Lonestar a.k.a die Berliner Polizei hat einen Shadowrunner a.k.a. Waffennarr hops genommen:


    http://www.tagesspiegel.de/ber…964208E751D9F82DD8778FAB3


    (Ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen, daher hab ich ihn einfach mal hier gepostet. Ist ja quasie Cyberpunk ;) )

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • @Cybergoth-Thematik:
    Das ist definitv kein Laden für Glühwürmchen (wie man sie gerne auch mal nennt ;) ). CP würd ich das ganze jetzt auch nicht unbedingt nennen, aber das hat mit Neon-Gruftis nix zu tun.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Ist mir schon bewußt, mein Smartphone hat Layar auch installiert, das ist ein, wenn nicht sogar der AR Browser. Aber die Brille treibts schon noch mehr als nur ein bischen weiter.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • I-LOVE-SKETCH
    Die Demo Videos sind zwar schon älter (von 2008), aber ich bin echt begeistert von dem was heute schon Realität ist, als jemand der sowohl zeichnet als auch 3D Erfahrung hat, muss ich aus tiefstem Herzen sagen: WILL HABEN!!! [-o<
    http://vimeo.com/1669862
    http://watch.spacecast.com/clip121797#clip121797
    http://vimeo.com/2864554


    Da rückt Tony Starks AR-Schreibtisch doch gleich ein Stück näher in unsere Realität. 8)

  • "Haffax" schrieb:

    Nu isses soweit. Die AR wird Realität. Moment. Kann die verbesserte Realität Realität werden? Oh mein Gott! Gut das ich nicht Philosophie studiere....



    Augmented Reality Brille



    Klar, alles nur Definitionssache :P


    Ich empfehle als Einstiegslektüre (zumindest Themenverwandt) das Höhlengleichnis von Platon. Matrix lässt grüßen!


    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Und der Mediaspin der drumrum gemacht wird funktioniert auch super. Assange wird überall Vergewaltiger genannt, dabei kann es sich genausogut um irgendein schräges Schwedisches Kondomgesetz handeln.


    Noch dystopischer wirds, wenn man darüber mit Bekannten spricht und die einen dann Fragen "DU nimmst einen Vergewaltiger in Schutz?"


    Kurze Anmerkung: Assange ist mir eher egal. Wikileaks war wichtig. Aber es wird neue Wikileaks geben.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Eine sehr schöne Erkenntnis zu dem Thema findet ihr hier.


    Aber im Ernst: Ich sehe das definitiv als "Cyberpunk", ebenso wie die Entwicklungen, die der Staat für die Matrix (oder das Inet) vorsieht, ebenso wie die zunehmende Lobbypolitik (Ausstieg aus dem Ausstieg z.B.) etc....

  • Ichpersönlich bin kein Fan von Asange. Manche der Dateien die hochgeladen wurden hätten wirklich geheim bleiben können und müssen. Und dadurch, dass der Kerl sich so extrem in den Vordergrund gestellt hat, hat er sich selbst zur Zielscheibe gemacht. Das er jetzt diese Probleme hat, ist meiner Meinung nach seine Schuld.


    Aber manche Sachen hat Wikileaks richtig gemacht. Das Hubschraubervideo zum Beispiel. Viele andere Daten. Gut, das veröffentlichen der Namen von Informanten und des geheimen Schriftverkehrs der Botschaften (der die Politiker lächerlich macht, was wirklich nicht wert ist veröffentlicht zu werden und in veröffentlichter Form mehr schadet als nützt). Aber im Grunde war vieles gut gemacht worden.

  • Warum hätte das nicht öffentlich gemacht werden dürfen? Ich meine, wenn Daten veröffentlich werden können, wer entscheidet, was an die Öffentlichkeit gehört und was nicht? Wenn die Seite ihre eigenen Ideale nicht verletzen will, müssen sie alles veröffentlichen. Das haben sie getan, so ist es richtig.


    Und Hand auf's Herz: Teflon-Merkel ist doch saulustig, oder? :mrgreen:

  • Zitat

    Ichpersönlich bin kein Fan von Asange. Manche der Dateien die hochgeladen wurden hätten wirklich geheim bleiben können und müssen. Und dadurch, dass der Kerl sich so extrem in den Vordergrund gestellt hat, hat er sich selbst zur Zielscheibe gemacht. Das er jetzt diese Probleme hat, ist meiner Meinung nach seine Schuld.


    Er hat sich schuldig gemacht geheime Daten zu beschaffen und zu veröffentlichen und dafür kann man ihn belangen, aber sollten die Vergewaltigungsvorwürfe tatsächlich eine Machtdemonstration verschiedener Staaten sein, ist er nicht schuld.
    Das wäre dann nicht rechtsstaatlich und einfach nur Willkür.
    Aber wie immer weiß man einfach zu wenig, von dem was vorgefallen ist.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Warum hätte das nicht öffentlich gemacht werden dürfen? Ich meine, wenn Daten veröffentlich werden können, wer entscheidet, was an die Öffentlichkeit gehört und was nicht? Wenn die Seite ihre eigenen Ideale nicht verletzen will, müssen sie alles veröffentlichen. Das haben sie getan, so ist es richtig.


    Und Hand auf's Herz: Teflon-Merkel ist doch saulustig, oder? :mrgreen:


    Es ist saulustig. Aber derartige Daten sind:
    1.: nicht in dem Sinne wichtig, dass sie die Schweinereien irgendwelcher Regierungen aufdecken,
    2.: derartig heikel, dass sie international Probleme auslösen können (wobei ich da nicht speziell "Teflon-Merkel" meine, sondern eher das mit Pakistan),
    3.: eine Art nachrichtentechnischer Suizid für den, der sie unerlaubt veröffentlicht. Klar waren die Amis von dem Heli-Video auch nicht begeistert, aber was sie erst zu diesen extremen Handlungen verleitet hat waren die diplomatischen Daten.


    "Trollballerina" schrieb:

    Er hat sich schuldig gemacht geheime Daten zu beschaffen und zu veröffentlichen und dafür kann man ihn belangen, aber sollten die Vergewaltigungsvorwürfe tatsächlich eine Machtdemonstration verschiedener Staaten sein, ist er nicht schuld.
    Das wäre dann nicht rechtsstaatlich und einfach nur Willkür.
    Aber wie immer weiß man einfach zu wenig, von dem was vorgefallen ist.


    Er selber hat keine Daten beschafft. Er hat Daten veröffentlicht und sich dafür von der Weltöffentlichkeit als eine Art Messias der Pressefreiheit feiern lassen. Diejenigen die Respekt verdient haben sind die, die die Daten wirklich beschaffen (können ihn aber nicht bekommen, ohne ihre Deckung auffliegen zu lassen). Und wenn irgendjemand, der den oberen Zehntausend derartig auf den Sack geht damit rumprahlt, muss er sich nicht wundern, dass er daraufhin Probleme bekommt, egal welcher Art (in Russland hätte Asange keine paar Wochen überlebt).


    Wegen der Vergewaltigungsvorwürfe: Mich würde es nicht wundern, wenn ihm da was untergeschoben wurde (vor allem, da ein Staatsanwalt den Fall schon abgelehnt hatte, da er nicht relevant sei oder so), aber ich halte mich da raus. Wikileaks zu sperren halte ich dagegen für die größte Schweinerei (vor allem, da das eine mit dem anderen nicht in Zusammenhang steht).