Cyberpunk today

  • War auch das erste das ich dachte. Meinte zu einem Kumpel der SR nur so beiläufig kennt. "Gugg mal, Kid Stealth Cyberbeine."


    Und froh bin ich, dass sie im Augmentation nichtmehr "Kid Stealth" benannt sind.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Hmmm... sehr interessant wenn man es nicht von der "Omfglol Abi mit Pommes" Seite sieht. Ich frage mich, was McDonalds tut um dieser Aufgabe gerecht zu werden?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!


  • Das labern die da so zumindest... Ist zwar weder aussagekräftig, noch eine zufriedenstellende Antowrt auf deine Frage, aber immerhin ein Ansatzpunkt ;)

  • Zumal McD-Deutschland im McAbi IIRC gar nicht mit drin steckt, sondern es nur um das britische Abi-Äquivalent (A-Level) geht. ;) Es gibt irgendwo auf Spiegel Online einen Artikel dazu, den ich aber gerade nicht parat habe. Da steht allerdings wenig erhellendes drin, außer das jetzt schon (weit vor Aktionsstart) einige britische Unis angekündigt haben, dass sie McA-Level-Absolventen wohl nicht zulassen werden. Das so erworbene "Abitur" sei zu spezifisch auf die Belange einer Firma zugeschnitten.

  • Danke, MED. Der Artikel her ist Schema F, also "das übliche" und ich bin froh zu hören, dass die britischen Unis da einen Unterschied machen.


    Also bildet sich McD die Chefetage von morgen aus Bravo Lesern zusammen? Und dann gibts McWohnung, McJob und McFamilie alles in einem Konzern ohne je eine andere Firma 24/7 zu sehen?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Naja bei vielen Ausbildungen, besonderst bei Ausbildungen an Schulen gibts in Deutschland schon Fh Reife dazu, zB bei 2Jährigen Berufskollegs ... und mit ner Ausbildung kann man das in 2 Jahren Abendschule oder 1Jahr Vollzeit machen, also denk ich das des eher sowas wie ein "AndenBetriebbinden" ist wahrscheinlich mit Anschließendem BA-Studium so nach dem Motte wir fangen mit 20 an, und hörn mit 5 guten und günstigen auf

  • Unsichtbares Vollimplantat unter dem Ohr
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/102995

    Zitat

    Wer schlecht hört und deshalb eine Hörhilfe benötigt, lebt mit einem ständigen Kompromiss: Die Geräte werden zwar immer kleiner, doch sitzen sie außen am Ohr und bleiben empfindlich, sodass man beispielsweise beim Sport eingeschränkter agiert als gesunde Menschen. Die Alternative sind so genannte Vollimplantate, bei denen alle Komponenten in einer Operation unter die Haut verpflanzt werden. Erste Geräte werden derzeit von den Gesundheitsbehörden getestet. Der Autor Michael Chorost, der selbst ein Cochleaimplantat trägt, das nicht ohne externe Komponenten auskommt, hat sich über den aktuellen Stand der Technik informiert. In einem Beitrag für die Online-Ausgabe des Technologiemagazins Technology Review beschreibt er den Ansatz des US-Anbieters Otologics, der bereits erste Referenzkunden in Deutschland betreut. Das Implantat namens "Carina" besteht aus mehreren Komponenten, die allesamt "unsichtbar" untergebracht werden können.
    Der erste Teil der Hörhilfe, das Mikrofon, sitzt hinter dem Außenohr. Seine Empfindlichkeit fällt um den Faktor 10 geringer aus als bei herkömmlichen Modellen, weil es unter der Haut begraben liegt – um dies zu kompensieren, besitzt das Otologics-Produkt eine deutlich größere Oberfläche als Mikrofone herkömmlicher Hörhilfen. Das aufgenommene Signal wird dann an die größte Komponente weitergeleitet, die so genannte Verarbeitungseinheit. Deren Hülle enthält auch eine wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie. Dieses Laden geschieht mit der dritten Komponente, einer induktiven Spule. Ein bis zwei Stunden pro Tag muss man dazu eine kleine Komponente an den Kopf anlegen, die die Energie drahtlos überträgt. Da sowohl Spule als auch Ladekomponente Magnete enthalten, bleiben sie auch durch die Haut hindurch vereint, was das Tragen nicht ganz so unangenehm macht.
    In den USA wird der Ansatz derzeit in klinischen Tests überprüft – dabei stellte sich heraus, dass das Implantat für den Träger durchaus mit externen Hörhilfen mithalten kann, obwohl die Tonqualität noch nicht ganz auf diesem Stand ist. Billig ist die Technologie nicht: 20.000 Dollar sind pro Ohr fällig. Außerdem müssen große Teile von "Carina" alle fünf bis zehn Jahre ausgetauscht werden, wenn ein Batteriewechsel ansteht. Die Operation selbst ist ebenfalls aufwendig. Chorosts persönliches Fazit: Er würde zugreifen, sobald bestätigt ist, dass der Ansatz keine gesundheitlichen Nachteile hat. Noch wird "Carina" allerdings nicht für Patienten angeboten, die ein Cochleaimplantat benötigen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich muss jetzt mal nachfragen:


    [IMG:http://subjunctive.net/photoblog/2003/watchful-eyes.jpg]


    Sind diese anscheinend in London hängenden Poster real oder ist das eine sehr bissige Satire auf den Überwachungswahn innerhalb der Stadt? Das zusammen mit dieser offiziellen Kampagne der Polizei ist ja direkt kopfschmerzerregend orwell'sch. 8O

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • und hier haben wir die heutige Version der Radar-Augen aus SR4
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/104796

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.