World of Darkness

  • hmm also das WOd Logo wirkt irgendwie mühelos finde ich ich meine die Idee ok aber etwas mehr detailraihchtum selbst bei nem Logo würde die wirkung sicherlich bessern

    Es gilt eine Warheit zu finden, die meine sein kann. Es gilt eine Idee zu finden für die ich leben und sterben will

  • "cerbero" schrieb:

    Gibts eigentlich irgendwas neues zu Hunter ? [oder überhaupt was altes dazu ? Ich hab keine Ahnung was mit denen wärend der Judgment Night passierte]


    Das Buch das deine Fragen beantwortet dürfte "Time of Judgment" sein. ;) Was es in der WoD2 in der Hinsicht geben soll ist bis jetzt noch nicht bekannt. Angekündigt sind bloß die drei "alten" Kernsysteme - Vampire: the Requiem, Werewolf: the Forsaken und Mage: the Awakening.

  • "Justin Achilli" schrieb:

    One world-and one set of rules-for all three games.


    Hmm... goodbye Changeling, Mummy, Hunter, Demon?


    "Justin Achilli" schrieb:

    [...] before he is Embraced into the Requiem, changed into a wolf, or Awakened to magic. Each supernatural setting book would then provide rules for that transformation.


    Hmm... Lykanthropie nun doch übertragbar, oder nur seltsam ausgedrückt?

  • Ich denke mal das mit den three games ist wohl auf die drei definitiv bestätigten Spiele bezogen, sie wollen über andere geplante wohl einfach noch nichts sagen denke ich mal ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Zorn die Zwiebel rockt! \o/ :)


    Also zumindest ein zweites Mummy würde mich doch ein wenig wundern, das erste scheint ja schon kein besonders großer Erfolg gewesen zu sein.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Das macht Feder & Schwert doch schon seit Jahren... :roll:


    Naja, aber für all die, die noch nicht über die Termine bescheid wissen:


    August 2004:
    World of Darkness Rulebook
    Vampire: the Requiem


    November 2004:
    Werewolf: the Forsaken


    März 2005:
    Mage: the Awakening

  • Hallo!


    Abgesehen von diesen Logos (die ich echt schlecht finde. Damals, Leipzig-Einundleipzig in den Ardennen, war WW noch Vorreiter in Sachen graphischer Qualität. Aber das ist ja wohl echter Mist.):
    Weiß man schon was über das neue Setting? Zeitrahmen, beispielsweise?


    Gruß


    Quichote

  • Hallo!


    Zitat

    Das Art Preview und die große Zielgruppe der nun systemlosen WoD1er legt die Vermutung eines kontemporären Settings nahe.


    >>>raffnich ...<<<
    Aber Gehenna ist doch auch jetztzeitlich, und diese Welt ist zu Ende? Wie können sie denn dann in derselben Zeit weitermachen? Oder lösen sie das komplett im "off"?


    Gruß


    Quichote

  • Die alte WoD wird nicht mehr weitergeführt. Die neue WoD ist insofern komplett von den alten Plots losgelöst. "Tabula rasa" war mit eines der Hauptziele der Time of Judgment.


    In WoD2 gab es nie und wird es nie ein Gehenna geben.