Sinn oder Unsinn: Trefferzonen bei Shadowrun

  • Hmm, wir spielen schon seit langem mit einer Trefferzonenregel, die ich mal entworfen habe, mit dem Ziel, die Sache möglichst einfach zu halten und trotzdem für Verletzungen klar definierte Effekte zu haben, wie z.B. mittlere Verletzung eines Beins bedeutet, man kann nicht mehr rennen. Die Regeln gibt es auf unserer Homepage zu sehen, falls es wen interessiert.


    Ich versteh aber auch Leute, die so eine Regelung ablehnen, weil es schon was komplizierter wird und der Kampf Shadowrun eh schon nicht gerade sehr übersichtlich ist.


    Gruss,
    Bobo

  • Yo, das hab ich mir auch gedacht. Wir haben den Körper einfach in 6 Zonen unterteilt und werfen nach nem Treffer 2W6 und gucken in ner Tabelle nach, wo wir getroffen haben, wobei der Spielleiter das letzte Wort hat. Die Wahrscheinlichtkeit für den Torso ist am grössten, für nen Headshot am geringsten. Rüstung zählt nur da, wo sie getragen wird, Helme werden nicht zur Rüstung addiert, sondern haben eigene Wert. Hat zwar was gedauert, die Rüstungstabelle anzupassen, ist aber so ganz gut geworden, glaub ich, wobei ich viele Preise mal angehoben hab. Bei mittleren und schweren Wunden hat man dann noch zusätzliche Aufschläge bei bestimmten Aktionen. Wir fahren damit ganz gut.

  • Joa, da müsste das ganze erstmal auf SR3 konvertiert werden und dann könnte man darüber reden. ;-)


    SYL

  • @ Toa


    Nein, Nein und nochmals Nein, das mache ich nicht mit.
    Bei allem Respekt vor Dir als Moderator.
    Bei allem Dank den ich Dir für all Deine Arbeit zolle.
    Da mache ich nicht mit.


    "Toa" schrieb:


    Wenn ich bei Dieser unaussprechlichen Schandtat nicht zum Widerstand aufrufe kann ich ab Morgen beim aufstehen nicht mehr in den Spiegel blicken.


    Sieht es denn keiner. Sind alle Blind? Traut Ihr Euch nicht?


    Ich bin schockiert. 8O


    S c h o c k i e r t. :shocked!:


    Wenn Ihr da mitmacht, wenn Ihr das zulasst, dann kehrt Ihr endgültig dem Shadowrun so wie Wir es kennen und lieben den Rücken.


    Es würde bedeuten das auf heimtückische Weise schleichend die Verdrängung unserer allseits geschätzten sechsseitigen Würfel beginnt.


    1-20 als Chancen, das würde, oh Schmach und Schande bedeuten den zwanzigseitigen Würfeln einen festen Platz in unserem Shadowrun zu geben.


    Ich sage Niemals. Erhebt Euch. Leistet Widerstand.


    Gray


    "Wo waren jetzt noch gleich Die Würfel für meine AD&D Runde?"

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Seitdem das M&M vorgeschlagen hat, Streß per W10 in den Slots zu verteilen, ist wohl nichtsmehr heilig. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "BoneGray" schrieb:

    @ Toa


    Nein, Nein und nochmals Nein, das mache ich nicht mit.
    Bei allem Respekt vor Dir als Moderator.


    Dir ist schon aufgefallen, daß das nicht von mir stammt, sondern nur ein Zitat aus einem anderen Thread ist? Nur mal so als Hinweis.