Massenvernichtungswaffen

  • Der Vorteil ist abwr, dass das sie vöölkerrechtlich lefgal ist. Ok 2060 ist die UNO gerade dabei sich wieder neu zu stärken. Aber ich denke auch, dass man den Atomwaffensperrvertrag etc. nicht gleich wieder gekündigt5 hat.
    Selbst die Megas werden nicht ABC Waffen an jeden X belieben Honscho verticken nur weil es profit bringt. (Dafür ist das organisiserte Verbrechen da :roll:)


    So blöd sind die sicher nicht. Nachher beluiefert SK noch GreenWar mit taktischen Atomwaffen & die bedanken sich mit nem Feuerwerk im Rhein Ruhr Megaplex. ^^


    Ich denke, deswegen wird die Aerosolbombe weiter popolär sein. Vor allem wenn man ABC Waffen einsetzt ist das Mediengeschrei sicher etwas größer als bei der Aerosolbombe. Wie gesagt, allerdings ist es schon derbe dass man im Arsenal 2060 das Ding überhaupt zum Verkauf anbietet. Ist doch eher was für PowerPlayer. :wink:

  • Zitat

    Aber ich denke auch, dass man den Atomwaffensperrvertrag etc. nicht gleich wieder gekündigt5 hat.


    A-Waffen-Sperrvertrag, der Scherz auf iranischen Botschaftsparties :wink:
    Nein, mal im Ernst. Für Verträge gilt, dass man sich nur daran hält, wenn man es will. Speziell dieser Vertrag dürfte 2060 nichts mehr bedeuten. Die grossen A-Waffen-Staaten sind zerfallen, dadurch hat sich die A-Waffe sicher weiter verbreitet, den Weltpolizisten USA gibt es gar nicht mehr und auch 3. Weltstaaten dürften endlich technisch weit genug sein, sowas bauen zu können (von diversen Kons mal abgesehen).


    Zitat

    Ich denke, deswegen wird die Aerosolbombe weiter popolär sein. Vor allem wenn man ABC Waffen einsetzt ist das Mediengeschrei sicher etwas größer als bei der Aerosolbombe.


    Hauptgründe für die anhaltende Popularität sind sicher, dass sie keine Strahlung produziert, günstig ist (in Relation zu A-Waffen) und halt viel Kaboom macht. Von daher spricht nichts gegen eine militärische Anwendung in SR.


    Zitat

    Erstere werden am einfachsten selbst gebaut und letztere werden selbst geklaut.


    Das ganze kann man auch umgekehrt machen, einfach die Aerosolbombe klauen und die A-Waffe selbst bauen :roll:
    Aber wenn ich so ein Ding einsetzen will/muss, bin ich kein Runner mehr, sondern Psychopath (also eigentlich doch wieder Runner :wink: ).
    Und ich selbst würde die professionell gebaute und anschliessend professionell geklaute Aerosol-/A-Bombe der Bastel 3000 eindeutig vorziehen.

  • Ich denks chon dass es ihn gibt. Die Big 8 werden mit dem Kongerichtshoif schon aufpassen, dass niemand sich A Waffen so einfach zu legt, außer die die es dürfenb. Deswegen hat man ja den Kon Gerichtshogf einfgerichtet. Es wäre jha dumm wernn jeder sich ABC Waffen zzulegen dürfte,. Dann machen nachher noch irgendwelchge Spinner nen Krieg und es macht dumm und alle sind tot. Das stört sicher die Geschäfte der Megas und ist nicht gut für ihre Profite. Deswegen werden die da schon ein Auge drauf werfen, dass nur "vertrauenswürdeige" parteien diese Waffen haben. Also nur die, die im Augennblick über A Waffen verfüpgen. ^^


    Der Rest muss es wie imemr heimlich probieren und wehe man kommt ihm auf die Spur. Ich bin sicher, so kann sich nen A Kon schnell ne Omega Order zulegen. :twisted:

  • Das problem sit doch:
    Welcher Kon wird noch leichtfertig ne Omega Order herbeirufen, wnen er damit rechnen muß das danahc ein par eigene niederlassungen mit hilfe von A-Waffe in kleine Krater verwandelt werden?

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Du meinst nach dem Motto: In dieser Stadt gibt es mehr als drei Stuffer Shacks, also Nuken wir sie um Aztlan abzustrafen? :-s

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Traurig aber wahr: A-Waffen sind auch nur eine Frage des Geldes :?
    Schon heute handeln gewisse Staaten mit A-Waffen-Technologie, als wärs nichts Besonderes.
    Beispiel: Die Zentrifugen zur Anreicherung von Uran, welche im Iran von der IAEA kontrolliert wurden, kauften die Iranis in Pakistan, welche sie vorher selbst in China kauften.
    2060 dürfte A-Waffen-Technologie für die meisten A-Kons (nicht triple A) schon kein Problem mehr sein. Wenn eine Partei genug bezahlen kann, wird sie A-Waffen bekommen (auch Uran ist ja nicht gerade soooo selten).
    Es gibt heute schon sehr viele unkontrollierte A-Mächte (Pakistan, Indien, Israel und evtl Iran und Nordkorea). Die kümmern sich einen Dreck um irgendwelche Sperrverträge (sie haben sie ja auch nicht unterschrieben) und werden sogar noch von anderen A-Waffenstaaten unterstützt dabei!!!!


    Kommt Leute, bis Freitag schaffen wir doch noch Seite 13 :wink:

  • IMHO werden A-Waffen seit Bekanntwerden von "Nebenwirkungen" nicht mehr eingesetzt. Hiroshima und Nagasaki hatten insofern Pech, als dass man noch nicht wirklich wusste, was da alles so strahlt (die Test-Soldaten in Nevada übrigens auch).
    A-Waffen sind wärend des Kalten Krieges (TM) eher als Abschreckungsmaßnahmen zwischen den zwei großen Blöcken anzusehen. Jeder hat damit gerechnet, dass der andere zuerst losschießt. Dass mittlerweile 5 + (>3) Staaten noch welche haben, sie aber Gott sei dank nicht einsetzen, ist logische Konsequenz von anhaltenden Machtgerangeln. Die "illegalen" Atommächte sind ausschließlich Statten, die unter Druck von außen stehen. Warum hat Deutschland keine A-Waffen? Weil die BR Deutschland keine solchen Waffen braucht(e). Wärend des Kalten Krieges (TM) waren ja die Besatzungsmächte mit mehreren hundert A-Bomben in Deutschland vertreten (inoffizielle, vertrauenswürdige Statistiken habe ich zwar mal gesehen, aber welche das waren weiß ich nicht mehr). Jetzt gibt es niemanden mehr, der "uns" noch auf der Pelle liegt. Außer der Schweiz sind alles EU-Freunde. Und die Schweiz hält sich ja sowieso immer fein raus.
    Bleiben also die "Unter-Druck-Staaten". Zwischen Pakistan und Indien gab es 1999 heftige Spannungen. In diesem Sommer haben einige Pessimisten mit einem A-Waffenschlag der beiden Kontrahenten gegeneinander gerechnet. Aber wie das so mit den großen Kalibern ist. Man hat dann doch Schiss ums eigene Leben (Skrupel würde ich das nicht nennen).


    Wie einfach A-Bomben denn nun zu bauen sind, ist Ansichtssache. An und für sich kann man eine einfache vergleichsweise harmlose A-Bombe theoretisch "in der Garage" bauen (Das mit den Studenten, denen nur noch das strahlende Metall gefehlt hat, ist nicht allzu unwarscheinlich. Als aufschreckende Demonstration aber eher ungeeignet.) Sobald man aber "richtige" Bomben haben will, braucht man natürlich wesentlich mehr Know-How und technische Ausstattung, sowie hochqualifizierte Manpower. Deshalb brauch(t)en diese "Illegalen Atommächte" auch so lange, bis sie eine Bombe hatten oder haben.


    Stichwort Terrorismus und Atomwaffen: Zum Glück wird das waffenfähige Uran und Plutonium doch besser überwacht, als befürchtet - Wenn es das nicht würde, hätte es warscheinlich schon einmal einen solchen Coup gegeben. angeblich bekommt man ja für einen neuen Luxuxwagen eine Atombombe in der Ukraine oder Russland. Zum Glück anscheinend nicht.


    Tausche Maybach gegen thermonuklearen Sprengkopf Chiffre 4711 / 08/15 / 007



    edit: mein Beitrag, zum >12-Seiten-Thread

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    IMHO werden A-Waffen seit Bekanntwerden von "Nebenwirkungen" nicht mehr eingesetzt.


    1. Es werden gerade "Mini-Nukes" entwickelt, die sich bequem gegen "Harte Ziele" einsetzten lassen, ohne gleich einer taktischen A-Waffe (ca. 5-25 KT) zu entsprechen.


    2. In SR wurden A-Waffen eingesetzt. Bekanntestes Beispiel ist Chicago, aber man sollte Nordafrika auch nicht vergessen, welches Israel mal schnell mit seinen Bömbchen ausgelöscht hat.


    Soviel zum Thema "Kein Einsatz von A-Waffen".


    Imho dürfte der Konzerngerichtshof offiziell/inoffiziell den großen Hammer auspacken, sollte jemand A-Waffen einsetzten. So eine Abschreckung ist viel effektiver, als ein paar angestaubte Verträge.


    Ferner gibt es mittlerweile Alternativen zur (sub-) taktischen A-Waffe: Thorhämmer. Es wird zwar afaik nirgends beschrieben, wie stark die Dinger wirklich sind, aber ich denke, mit einer Subtaktischen dürften sie problemlos mithalten. Und sie sind so schön sauber und kosten vermutlich auch nicht mehr. Dazu nicht abzuwehren und die Verfügbarkeit ist viel kontrollierbarer, als bei A-Waffen, denn nicht jeder kann einen solchen Satelliten ins All hieven, bzw. dort unterhalten.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • 12 Seiten ist doch noch nicht viel. Ich sag nur Fanpro-Forum "Stiftung Waffentest III" mit bereits über 70 Seiten.
    Und mit der Abschreckenden Wirkung von A-Waffen (Vorsicht mit einer Omega Order, der hat ja A-Waffen) meine ich noch lange nicht das ein bedrängter Kon ganze Städte einäschert. Es gibt auch Waffen unter der megatonnen-Grenze. Inzwischen wird ja sogar an welchen gearbeitet die man aus Rohratillerie verschießen kann. Und die meisten megas haben auch niederlassungen die nicht mitten in Großstädten liegen.


    Und Man wieß nie wozu menschen fähig sind wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen. In solch einem Fall ist sogar A-Waffen einsatz gegen ziele in Großstädten denkbar oder ein Angriff auf das zürich orbital etc.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Wopbei wenn wer zürich orbital vom Himmel pustet dann wir nen richtiges Chaos haben udn die bestehende Megakon ordnung sich auflösen wird udn dagegen der Konkrieg nix war.
    Wenn das vorbei ist, dann kann es sein, dass die SR welt sich radikjal geändert hat, wenn die Megas sich austoben, und die Nationen mitmischen und man rumballert. Also..........


    Aber zurück zu Aerosolbombe, was der Nachteil für RUnner ist, ist auch, dass sie doch spektajkulär iost und kann man so ne Aersololbomben explosion aus dem All sehen????

  • Auf der Nachtseite viellicht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • aber mit unseren heuutigen Spinagesatellieten soll man ja auch schon nen Menschen beim in der Nasebohren sehen können. Wie soll es dann errst 2060 sein und dennjk, wenn man permanent die Erde kontrolliert wird man ja auch via Infrarot plötzlich so ne Termalerwäghrumg sehen können, wenn man nicht sogar Bilder hat.
    Ist jetzt mal so meine Theorie.

  • Da gehören die Satelliten vielen verscheidenen Leuten, die ihre Daten nicht gerne mit anderen teilen, und Drohnen mit 5er Sensoren sind viel gemeiner...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Warum hat Deutschland keine A-Waffen?


    Weil Deutschland den 2. Weltkrieg verloren hat?


    Zitat

    Außer der Schweiz sind alles EU-Freunde. Und die Schweiz hält sich ja sowieso immer fein raus.


    Was nichts an der Tatsache ändert, dass wir Schweizer schon einmal über die Entwicklung von A-Waffen abgestimmt haben.
    Desweiteren hatten wir vor ein paar Jahren einen Geheimdienstskandal (ja, sowas gibt es bei uns), bei dem einzelne Mitglieder des Militärischen Geheimdienstes versucht haben eine Art illegales A(B)C-Waffenprogramm zu starten. Dafür haben sie sogar mit dem lieben "Doktor Tod" aus dem Apartheidsstaat Südafrika zusammengearbeitet.


    Wenn ich euch Deutsche wäre, würde ich mir Sorgen machen ... und zwar Grosse :roll:


    Zitat

    Wie einfach A-Bomben denn nun zu bauen sind, ist Ansichtssache.


    2060 ist das sicher viel einfacher als heute.
    Das technische Problem ist nicht die Bombe selber, sondern:
    - Die Grösse der Bombe, schliesslich soll das Ganze auf eine Rakete drauf
    - Die Effizienz der Bombe, mehr Power für weniger Uran
    - Die Anreicherung des Urans (mit das grösste aller Probleme)
    - Überhaupt eine Rakete mit einer gewissen Reichweite zu haben (fehlt z.B. Pakistan)


    Zitat

    Zum Glück wird das waffenfähige Uran und Plutonium doch besser überwacht, als befürchtet - Wenn es das nicht würde, hätte es warscheinlich schon einmal einen solchen Coup gegeben.


    Das Problem liegt nicht bei der Überwachung, sondern beim Fehlen von Anreicherungstechnologie. Weder Uran (235?) noch Plutonium kommt in der Natur (dem Reaktor) in ausreichender Reinheit vor. Daher braucht man ja Spezialzentrifugen.

  • Ebend man überwacht die herrstellung und lieferung des Equicments für Atomsachen und alle Atoomanlagen, werden immer von der Atombehörde besucht. Na ja, icj denk mal außer die US Anlagen wo man die neuen Bomben baut (die anderen Atommächte eingeschlossen). ^^
    Jedenfalls ist der markt begrenzt und die Spezialisten sind rar und mindestens bei einem Geheimdienst ist man bekannt. Ich denk da die Geheimdienste die gesamte "AtomSzene" (kann man das so sagen infilitriert haben) ist es sehr schwer ein heimliches Nuklearprogramm zu starten.


    D.h. Noch lange nicht das 2060 Proteus jetzt auf die Idee kommen könnte und in deren Akroblocks sich was schönes zusammen basteln kann. Wozu gibt es ja Wasserstoffbomben?

  • Zitat

    Ich denk da die Geheimdienste die gesamte "AtomSzene" (kann man das so sagen infilitriert haben) ist es sehr schwer ein heimliches Nuklearprogramm zu starten.


    Willst du damit behaupten, dass der schwunghafte Handel von A-Waffentechnologie, den Pakistan mit diversen Ländern (z.B. Nordkorea) getätigt hat, von den US-Geheimdiensten sanktioniert wurde? 8O

  • Nein das nicht nur dass ja man die Händler kennt und danndpoch ziemlich genau weiß wer wie wo was hinliefert. Man lässt doch Uran nicht einfach den Marktt regeln. So blöd ist wirklich kein Staat der Welt. Da schaut man doch lieber genauer hin und passt auf, wer an wen was verkauft.
    Wobei man nicht alles verhinfdern kann. Man muss sich als Staat nur ziemlich geschickt anstellen damit nichtr auffällt wenn man unegeheuer viele mengen an Uran kaufen könnt um damit was illegales zu machen.