Nachträgliches Erwachen

  • Hallo Chummer,


    ich hab mich heute auf dem nachhauseweg gefragt, ob es möglich wäre,
    nachträglich aus meinem Charakter einen Ki-Adepten zu machen.
    Bei ihm ist es so, das er vor einiger Zeit gezwungen wurde Cyber- und
    Bioware einzubauen, das jedoch nicht vertragen hat, und sie wieder
    abgestoßen hat, das alles hat er aber nur noch gerade so im Gedächtnis,
    da er an einer kleinen Amnesie leidet ;)


    Nochmal die Frage: Ist es möglich nachträglich Ki-Adept zu werden? und
    wenn ja, unter welchen Umständen bzw. Voraussetzungen.


    mfg Edo#

  • hmm


    na ja


    also grundsätzlich würd ich sagen wenn sl und der rest der gruppe damit einverstanden sind, dann gilt:
    warum nicht?


    du brauchst halt irgend ein fies mächtiges biest ( 'n freien geist oder sowas... ) der dir das macht.
    oder vielleicht ein totem, das dich erwählt...


    macht doch was ihr wollt. :wink:



    aber mal unter uns:
    bist du zufällig von irgendwem/irgendwas gebissen worden und hast seit dem probleme mit tageslicht und holzpflöcken???
    :roll:

  • "Cheesus" schrieb:

    hmm
    aber mal unter uns:
    bist du zufällig von irgendwem/irgendwas gebissen worden und hast seit dem probleme mit tageslicht und holzpflöcken???
    :roll:


    Wie kommst du darauf? Also ich bin kein Vampir, aber möchte mal
    ein bisschen Abwechslung in mein Shadowrunnerleben bringen ;)


    mfg Edo#

  • Als SL würde ich das auch über einen längeren Zeitraum machen. Vielleicht, dass du plötzlich in einem Kampf merkst, dass du agiler geworden bist (Verstärkte Reflexe) oder, dass du besser schießen kannst oder weit springen. Du könntest auch seltsamerweise einen Sturz unbeschadet überleben.
    Ich denke mal, der letzte, der erfahren wird, dass dein Charakter zum KiA wird, ist dein Char selbst.


    Schlag doch das einfach mal deinem SL vor, vielleicht kann man daraus ein paar Runs oder eine Kampagne machen. Durch so ein spätes Erwachen können sich auch eine Menge Probleme ergeben. Wenn du einen kreativen SL hast, könnte das sehr lustig werden. And that's what it's all about, right?

  • so, so,


    kein vamp?


    gibt's eigentlich 'nen gestaltwandler-virus?
    ^^


    bei uns gibts nämlich auch wen in der party, der sich von seiner ware trennen musste, weil er plötzlich regeneriert hat ... :roll:


    aber das ist 'ne andere story


    --> macht doch was ihr wollt & gl hf


    cheesy

  • ^^ erstma rankommen, die wachsen ja net auf jeder Wiese :)


    Hmm also allgemein würde ich auch ma sagen Warum nicht?


    Ist besonders rollenspielerisch was schönes, wie oben schon beschrieben.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Also nur um das nochmal klar zu verstehen:


    Dein Char ist momentan genau was? Streetsam, der CW und BW die ihm widerwillig verpasst wurde ausgestoßen hat?
    Wie hat er denn bisher so gelebt? Trainiert er, macht er sich Gedanken um seinen Körper, kommt er aus irgendeinem magischen Hintergrund? Gesunde Lebensweise bisher?

  • Ich glaube, die Begriffe "Cybersamurai" auf der einen und "gesunde Lebensweise" auf der anderen Seite widersprechen sich ein wenig.


    Jemand, der CW einbaut und Medikamente futtert, damit Immunabstossungen im eigenen Körper nicht so schlimm sind, jemand der sich gesunde Teile seines Körpers entfernen lässt, um Platz für Metall zu schaffen, kann wohl kein Gesundheitsapostel werden. (Es sei denn, Müsli gibt es auch mit "Sour Metal"-Geschmack...)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Das sollte man besser nicht pauschalieren.


    Normalerweise ist das Pillenknabbern nur in der Anfangsphase nötig.
    Bei höherwerteriger Ware kann es sogar ganz entfallen.


    Und gerade wenn man seinen Körper wissentlich in gewissem Maße geschwächt hat um größre Leistungsfähigkeit zu erreichen, ist die Idee, sonst auf seine Gesundheit zu achten, nicht wirklich doof - siehe Leistungssportler.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Um zum Thema zurueckzukommen:


    Ich wuerde es nur zulassen, wenn es schon bei Charaktererschaffung festgelegt wurde, sprich, wenn brav die Punkte fuer Ki-Ad bezahlt wurden und man ggf den Nachteil "Noch nicht erwacht" genommen hat.
    Ansonsten schreit das in den meisten Faellen nach Powergamen, a la so, mehr einbauen will ich nicht, werd ich halt Ki-Ad.
    Aber ich werd da niemandem reinreden :)


    Gibt es diesen "noch nicht erwacht"-Nachteil denn irgendwo offiziell? Hab ihn bis jetzt nur in Hausregeln gesehen...

  • Der 'Nachteil' 'spätes Erwachen' ist reine WebWare aus den 'LowTech-Regeln' von FP.


    Ich persönlich sehe darin nicht den geringsten Nachteil, denn für normale Aufgabe der Spruchpunkte bekommt man weniger Aufbaupunkte, und bei KiAdepten ist es effektiv garkein Nachteil.


    Rein regeltechnisch muß die Fähigkeit zur Magie bei Charaktererschaffung festgelegt werden, sonst ist und bleibt der Charakter mundan.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also, mir wurde vor einiger Zeit widerwillig Cyberware eingebaut, woran
    ich mich jedoch nur noch sehr schwach erinnern kann (abgestufte Form
    von Amnesie), daraufhin habe ich die Cyberware wieder abgestoßen (Immunabstoßung).
    Bioware hab ich auch keine drin, und auch nicht vor mir
    welche einsetzen zu lassen. Einen magischen Hintergrund habe ich nicht, jedoch
    hätte ich eine Idee wie man es doch machen könnte, klingt zwar etwas nach
    PG, aber den Vorschlag kann ich ja mal machen.


    Und zwar wurde mein Charakter von einem Vampiren gebissen, jedoch wollte
    ich nicht als Blutsaugender willenloser Typ rumlaufen, also konnte ich mich
    mit
    meinem Meister darauf einigen, das ich eine "entvampirisierungsteraphie" bei
    der DrakoFoundation bekomme, ich hatte einen guten Draht zu denen ;)


    Dann musste ich ein kräftezerendes Programm über mich ergehen lassen
    --> ein paar Attribuspunkte und Essenz verloren. Vielleicht ist etwas Vampirisches
    in mir drin geblieben, was mir nun eine abgestufte Form der Ki-Kräfte verleiht...


    mfg Edo#

  • Gnarg.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @Rotbart:


    Soweit ich weiss, kann man den Nachteil "Spaetes Erwachen" (zumindest bei uns) nur dann nehmen, wenn man sich brav die Faehigkeit zur Magie gekauft hat - bei Charerschaffung.


    Was Ki-Ads angeht, hast du tatsaechlich absolut recht. Fuer diese gibt der Nachteil echt keinerlei Sinn, weil er keiner ist...


    Fuer Magier ist es definitiv einer, denn:
    - Du musst die Sprueche nachkaufen
    - Du musst die magischen Fertigkeiten nachkaufen
    - Vermutlich hat du Cyber/Bioware drinnen (irgendwie musst du ja auch vorher in den Schatten ueberleben)



    Smoke

  • Kaufen muß man sie sicherlich.


    Aber trotzdem ist der Nachteil einfach falsch in der Relation.


    Klar, die Fertigkeiten muß man später kaufen, aber das muß man bei allen Fertigkeiten die man nicht hat - dafür hat er andere Fertigkeiten.
    Spruchpunkte kann man nach normalen Aufbauregeln in Aufbaupunkte umwandeln - und bekommt weniger dabei raus.
    Und das es für Magier nachteilig ist, etwas geboostet zu sein, ist auch nicht wirklich der Fall.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld