Nachträgliches Erwachen

  • Das soll heißen, das du das Problem nicht hast, weil du dir einen neuen Char machen kannst.


    Warum?
    Simpel.


    a) Es gibt eigentlich keine Heilung für MMVV, also ist dein Charakter ein Vampir und NSC, und kann bestenfalls Vollzaubererfertigkeiten bekommen.


    b) Irgendwie wurde er trotzdem 'geheilt'. Leider besitzt er keine eigene Essenz mehr, und stirbt damit nach der 'Heilung'. Behandlung erfolgreich, Patient tot.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Edo#" schrieb:

    Und zwar wurde mein Charakter von einem Vampiren gebissen, [...]


    Ist dein Charakter durch den Biß gestorben? Sprich wurde seine Essenz auf 0 gesenkt? Nein? Gratuliere, du warst niemals in Gefahr ein Vampir zu werden. :P

  • "Toa" schrieb:


    Ist dein Charakter durch den Biß gestorben? Sprich wurde seine Essenz auf 0 gesenkt? Nein? Gratuliere, du warst niemals in Gefahr ein Vampir zu werden. :P


    Gut zu wissen, also meine Essenz ist nicht gesunken, erst nach der Entvampirisierung,
    aber auch nur um 1 Punkt, also habe ich noch eine Essenz von 5.


    mfg Edo#

  • "Edo#" schrieb:

    Gut zu wissen, also meine Essenz ist nicht gesunken, erst nach der Entvampirisierung,
    aber auch nur um 1 Punkt, also habe ich noch eine Essenz von 5.


    mfg Edo#


    Und wie zur Hölle hat er einer Essenz von 6, wenn er vorher Bio- und Cyberware hatte? Verlorene Essenz kommt nicht zurück ...

  • Also rein regeltechnisch hat das "Erwachen" einen Wert von... 200, wenn ich davon ausgehe, wie man mit 25 Punkten seine Attribute steigern kann... 83, wenn ich von Fertigkeiten ausgehe. 25 is das Minimum; "schlechter" kann auch der beste anti-Powergamer seine Aufbaupunkte nicht ausgeben. Der beste Powergamer könnte wohl Sachen im Wert von 350 Karma raushauen.


    Um der chaotischen, völlig ausser Vergleichsmöglichkeiten liegenden Rechnung die Krone aufzusetzen, mache ich mal den Durchschnitt, runde ab und komme damit auf 150.


    Wenn einer von meinen Spielern 150 Karma über hätte oder diese mit Nachteilen (durch Amnesie vergessene Fertigkeiten, neue Nachteile, Geldspenden in höhe von den restlichen Aufbaupunkten an eine Sache, die die Aufmerksamkeit des Totems erweckt) und die entsprechenden Hintergründe erfinden würde, dann würd ich ihm ohne Probleme das "Erwachen" gewähren. Alles andere wäre unfair gegenüber den anderen Spielern, auch wenn sie vielleicht so tun, als hätten sie nix dagegen, daß einer aus ihren Reihen gerade mal 150 Karma von mir geschenkt bekommt.


    Das hört sich jetzt arg viel an, aber man kann's ja in 1-Magiepunkt-Schritten für je 25 Karma kaufen. Nach und nach mehr Fähigkeiten...


    Kann mit meiner völlig willkürlichen Rechnung nichtmal soooo falsch liegen... schließlich kostet ein KiAd-Punkt ja 20Karma, wobei da jedoch kein Magiepunkt mit drin is.

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Und wie zur Hölle hat er einer Essenz von 6, wenn er vorher Bio- und Cyberware hatte? Verlorene Essenz kommt nicht zurück ...


    Wie zur Hölle kommst du denn überhaupt darauf, dass ich jemals
    Cyber- bzw Bioware drin hatte?


    mfg Edo#

  • "Edo#" schrieb:

    Wie zur Hölle kommst du denn überhaupt darauf, dass ich jemals Cyber- bzw Bioware drin hatte?


    Och, sagen wir ganz einfach deshalb:


  • "Toa" schrieb:

    Wahrscheinlich wurde es in seiner Gruppe so geregelt, daß die Cyberware aufgrund der Abstoßung keinen Essenzverlust verursachte, da sie überhaupt nicht funktionieren konnte.


    So ist es, und dieser Teil gehrt auch zu meiner Vorgeschichte,
    wurde also auch nicht wirklich vertieft, außer vll von mir.


    mfg Edo#