Neuer Großkonzern

  • Wenn kann ja vielleicht der Kon oder besser eine A Zelle des Kons mit engen Beziehungen zur Indischen Regierung in Sri Lanka nen Exterritorialen Status haben, dass man dort sich nach Indischem Recht etc. zu unterwerfen hat. Bevor ich jetzt hier auseinander genommen werden sollte, solche Fälle hat es in der Geschichte genug gegeben. So haben die USA durchgesetzt, dass ihre Besitrzungen und ihre Bürger im Iran des Schahs exterritoriale Rechte haben, was von vielen unter anderem auch Khomeini scharf kritisiert worden war. Siehe dazu auch H. Nussbaumer: Khomeini

  • "BoneGray" schrieb:

    Imho müsste auf jeden Fall im CD dazu etwas stehen.
    Welche Bücher enthalten noch weitere Aussagen, direkt und indirekt, dazu?


    CD, SoNA, SSG, SotA63, SotA64

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ Rotbart van Dainig
    Danke für die Hinweise, spart Einiges an Suchen.
    SoNA, SSG, was verbirgt sich hinter den Kürzeln?



    @ Japan001
    Exterritorialität - Gerichtsbarkeit:
    Danke, das ist auch eine Methode. Konzern hat sich mit Personal und Standorten Indien den indischen Behörden zu unterwerfen, da diese allerdings den Konzern bei Laune halten wollen, kommt wohl kaum ein Urteil gegen diesen Konzern heraus. Wenn dazu auch noch Korruption greift, dann passt es erst recht für die verdeckte Phase.


    Ich weiss noch nicht wann genau ich damit Anfange, den ganzen Thread nochmal durcharbeiten, und dann einiges noch zum ersten Post hinzufügen (schätze in den nächsten 1-3 Wochen).



    Mfg Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Shadows of North America, Sprawl Survival Guide

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Shaodws of North America kann man jetzt für lau auf deutsch auf der Shadowrun homepage downloaden :)


    Aktuelle Daten für Korruption 2004 findest du hier: http://www.globalcorruptionreport.org/download.html


    Na ja, kann man wenn dann nur als grobven Richtwert nehmen, 2060 wird es ne Menge an korruption geben. In Sachen Magie, könnte der Kon ja dann auch beziehungen zu den Schmugglern im Himalaya haben und versuchen den Schmuggel nach Tibet mit zu gestalten und sich von dort auch Infos und Know-how in Sachen Magie aber auch Ki-Adepten zun holen. Da ja auch viele Exil Tibeter im Norden von Indien wohnen und wieso soll unser Kon oder die Vorfahren eines der Macher den Tibetern auch damals als es noch gegen China ging nicht geholfen haben? Vor allem wenn der Kon eher im Norden indiens anzusiedeln ist. (Kalkutta)

  • @ Japan001
    Tibet-China, immer noch ein recht heisses Thema, mal anfangen zu graben was sich da vielleicht laut SR getan hat, und wie Indien da reinpasst.
    Danke für die Idee.


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • da müssen wir auf shadows in asia warten wobei bei brainscan steht dass deus nicht nach tibet vorstoßen kinnt aufgrund der magie die in tibet ist, denk tibet wird nen erwchter klosterstaat sein. und dann wird es sichher da auch telesma schmuggel etc. gebenb und die Chinesischen Warlords werden da mitmischen.

  • Japan001
    Wäre dann also reichlich Potential forhanden dort "Personal" zu "rekrutieren".
    Tibet scheint/ist ja schon seit Jahren in Dorn in der Flanke des Chinesischen Reiches.


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • @ Japan001
    Hm, einer der Macher als Warlord? Oder nur ein "kontrollierter" Warlord?
    Wären schöne Ansätze Runner mal nach China-Tibet-Nepal zu schicken. :)


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Ich denk ein Kontrollierter Warlord. Der Kon liefert ihm Waffen etc. dafür hilfr er ihnen ne Schmugglerroute zu schützen etc. Vielleicht bewachen die Truppen eines Warlords im Himalaya dann auch mit eine Anlage des Kons in der er vielleicht forscht oder etwas entwickelt. Ich denke, dass man auf jedenfall die rechte hand des Warlords ja durch eine/n Agenten/in des Kons besetzen sollte so dass diese die Warlord kontrolliert. Vielleicht kann man die Truppen des Warlords dann auch ansetzen um eine gegnerische Archäologische Operation zu stören oder ähnliches. So dass die Runner erst mal in eine ganz andere Sache verwickelt werden und dann irgendwie nach weiteren nachforschungen wieder auf den Kon kommen, der vielleicht nen alter Bekannter ist. ^^


    In SZ auf S. 25 steht auch noch was über Indien udn die indische Magie. ^^

  • @ Japan001


    Klingt gut, kann ich nicht viel hinzufügen, Frage was ist das SZ?


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Die Suchfunktion ist dein Freund.
    Google übrigends auch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ Rotbart van Dainig
    Suchfunktion ergab 47 Thread Treffer, der von Toa genannte Thread war nicht dabei, was mich etwas ins Grübeln bringt, hab das eben nochmal geprüft.
    Google ergab auch keine Lösung, bei ca. 4000+ Treffern, die ersten 6 erwähnten zwar das Kürzel, nicht aber was sich dahinter verbirgt, komme ich wieder einmal zu der Auffassung, Google ist nützlich leider kein Allheilmittel.



    @ Toa
    Danke für den Link, dort haben sich mir noch einige andere Sachen beantwortet.



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "BoneGray" schrieb:

    Suchfunktion ergab 47 Thread Treffer, der von Toa genannte Thread war nicht dabei, was mich etwas ins Grübeln bringt, hab das eben nochmal geprüft.


    'Abkürzung(en)' hingegen schon.


    "BoneGray" schrieb:

    Google ergab auch keine Lösung, bei ca. 4000+ Treffern, die ersten 6 erwähnten zwar das Kürzel, nicht aber was sich dahinter verbirgt, komme ich wieder einmal zu der Auffassung, Google ist nützlich leider kein Allheilmittel.


    Die FAQ des zweite Treffers für 'Shadowrun SZ' schlüsselt das in der Einleitung auf.


    Natürlich ist es sehr viel bequemer, zu fragen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ Japan001
    Hm, birgt Potential, muss ich erstmal gründlich drüber Nachdenken. :)


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Ich meine, stellen wir uns einen kleinen Kon (Eine Tochterfirma des A Kons oder ein Teil einer Zelle der organisation vor), was sie Produziert ist egal, besser wäre sicher wenn sie eine TV Station wäre, vielleicht darauf spezialisiert News in die Matrix einzuspielen. Dabei arbeiten diese Anstalt dann mit einer Gruppe Ökoterroristen zusammen um so einigen Kons sagen wir Ökologischisches Mißverhalten anzupragnern und so deren Ruf zu schwächen. Sieht vielleicht alles sehr nach Robin Hood Manier aus aber dahinter steckt dann ne Kampagne so dass dieser Kon dann von einer anderen Zelle geschluckt wird? So als grobe Idee.