• laiufen die via Telekomleitung oder per Funk, sind sie mit dem Stromnetz verbunden oder nicht?
    Ich hba dazu in den Quelen nichts spezielles gefunden!

  • Es wird wohl solche und solche geben. Soetwas gibt es heute ja auch schon auf verschiedenen Wegen. Denk dir also von Fall zu fall etwas aus.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Yo, improvisier etwas. Je nachdem wessen Panicbutton es ist. Der von der alten Frau nebenan wird nicht der beste sein, sondern über die Telefonleitung funzen. Einer bei Saeder Krupp oder in einer Bank wird mehrere Systeme benutzen, damit er auch bei Ausfall eines der Systeme noch am laufen ist. Ist der Besitzer des PB ganz Paranoid, so kann der PB auch ständig ein Signal senden und nur bei Betätigung nicht. So kann man ihn nicht so leicht stören.

  • Hey! Das letzte gefällt mir! So kann man ihn nicht nur nicht so leicht stören, sondern er löst aus sobald jemand das Kabel kappt. :twisted:

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Jonas" schrieb:

    Der von der alten Frau nebenan wird nicht der beste sein, sondern über die Telefonleitung funzen.


    Telefongespräche laufen 2060 über die Matrix... :wink:


    Es gibt also nur noch eine Strippe ins Haus, über die der Matrixzugang und die Telefonie funktionieren.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich würde entweder Matrix sagen oder (nur bei extra-reichen Paranoiden) über eine gesonderte Leitung.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Wieso sollte man eine gesonderte Leitung (spezielle Leitung) nutzen. Ein zweiter Matrix - Zugang reicht doch schon, und da gibt es ja nun wirklich genügend möglichkeiten, zur Not sogar über die Steckdose.
    Und einen ganzen Häuserblock vom Stromnetz abklemmen, das fällt dann wirklich auf.... und das wollen wir nicht oder? :wink:

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • "Kingsize" schrieb:

    Wieso sollte man eine gesonderte Leitung (spezielle Leitung) nutzen. Ein zweiter Matrix - Zugang reicht doch schon,


    Weil ein Decker nun mal die Matrix-Verbindung manipulieren kann. Obs nun 1 oder mehrere physische Leitungen sind spielt keine Rolle. Wenns aber ne extra-Leitung ist, die nicht an die Matrix gekoppelt ist, sieht er alt aus.
    Deswegen kam aber auch der Hinweis: bei ganz Paranoiden. Wer leistet sich schon ne extra Standleitung...

  • "Jonas" schrieb:

    Ist der Besitzer des PB ganz Paranoid, so kann der PB auch ständig ein Signal senden und nur bei Betätigung nicht. So kann man ihn nicht so leicht stören.


    Dann kopier ich das Singnal... 8)

  • "Ryker" schrieb:

    Dann kopier ich das Singnal... 8)


    Was bei Verschlüsselung usw. garnicht so einfach sein dürfte.

    _________________________________
    es ist nicht alles chrom was glänzt

  • Wieso ;) ich kann doch das verschlüsselte Signal weitersenden ^^.. nagut, wen jetzt auch noch ein Timestamp mit verschlüsselt ist, muss ich sie natürlich entschlüsseln, aber wofür gibts den Decker von nebenan...