• Ganger (3) und Ganger (4) Toxin-Widerstandprobe gegen Narcoject (15): jeweils 1 Erfolg | Schaden 14G, bewusstlos
    Truckfahrer/Verlader Toxin-Widerstandsprobe gegen Neuro-Stun (15): 1 Erfolg | Schaden 14G, bewusstlos


    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1:

    31 | Sergej | Matrix

    29 | Franklin

    25 | Koshari-Rover
    24 | Betsy

    20 | Biker (Mensch)

    20 | Söldner (Troll) | 2G Schaden
    18 | Lysander | Astral

    18 | Isidor

    17 | Schamane (Mensch) | Astral
    17 | Chief Roland Walks-on-Clouds (Elf)

    17 | Cleo

    17 | Staplerdrohnenfahrer (Zwerg) | 10K Schaden
    14 | Ganger (6) (Mensch) - Innen | 5G Schaden

    12 | Fahrer (Ork)
    10 | Ganger (5) (Mensch) - Innen

    08 | Ganger (1) (Mensch) - Vorderseite | 8K Schaden

    Ich schreibe IP noch etwas dazu.

    Danach bist Du dran, Coke. Du musst im Innern der Halle von der kurzen Plattform des Eingangsbereichs über eine gerade Treppe mit 5 Stufen wieder herunter. Fahren oder Springen. Bitte eine Manöverprobe (5). Falls Du Deine Handlung lieber anders verwenden wollen würdest, könntest Du auch eine Unfallprobe (GRW S. 200) ablegen und könntest normal handeln.

  • Na es gibt richtig ne regelstelle dazu. ( ne optionale glaube ich)


    Franklin is auch schon vonnöten Brücke gesprungen um auf der Straße darunter zu landen. Aaaaber ich les mich da nochmal ein.


    Erstens musst du wissen was die Intention ist und zweitens weiß ich auch gar nich ob’s da nich Vorraussetzungen gibt. Ich bin regeltechnisch echt mau unterwegs

  • Jaaaa aber steht das auch irgendwo?


    ich hab Franklin sogar „stuntfahrer“ gegeben, lese nun aber, dass sich das nur auf das entkommen von Verfolgern mit nem Stunt bezieht 😂


    Ich wollte son Edge Char spielen… naja das erste Karma kommt irgendwann

  • nehme an Coke referiert auf GRW S.58

    Mögliche Gründe für das zusätzliche Rückgewinnen

    von Edge sind:

    • Gutes Rollenspiel.

    • Heroische Selbstaufopferung.

    • Das Erreichen wichtiger persönlicher Ziele.

    • Das Ertragen eines Kritischen Patzers, ohne ihn mit Edge zu

    negieren. Der Charakter erhält 1 Punkt Edge zurück, um die

    Chancen ein wenig auszugleichen. Man sollte dies nicht allzu

    oft machen, damit ein Kritischer Patzer herausfordernd

    bleibt.• Das Erreichen eines wichtigen Missionsziels.

    • Besonders schlaues oder mutiges Vorgehen.

    • Vorantreiben der Geschichte.

    • Das Einsetzen der richtigen Fertigkeiten zur richtigen Zeit.

    • Das Beeindrucken der Gruppe durch Humor oder Tragik.


    Ich persönlich halte nicht viel davon, Edge ist ohnehin sehr mächtig und eher ein Spannungskiller, aber ich bin nicht SL...

  • vielleicht gibts ne Stelle oder Vorteil, ich habs nicht gefunden. Im Asphaltkrieger kann man Edge ausgeben, um Stunts zu machen.

    Und es gibt den Vorteil

    DRAUFGÄNGER

    KOSTEN: 6 KARMA

    Glück hilft mehr als Können, wenn es hart auf hart kommt.

    Ein Charakter mit diesem Vorteil hat besonders viel Glück,

    wenn er gewagte Aktionen durchführt. Wenn er (nach

    Maßgabe des Spielleiters) eine besonders mutige Tat vollbringt,

    erhält er zwei statt einen Punkt Edge zurück.


    Schattenläufer S. 125

  • Wwenn ich meistere nehme ich mir ständig vor, diese Regel auch einmal anzuwenden. Bisher habe ich es noch nie gemacht ;-)


    In einer Runde hatten wir mal die Regel, dass es Edge zurück gibt, wenn der Mindestwurf mehr als 1/3 des Würfelpools ist und Gefahr für Gesundheit und/oder teure Ausrüstung besteht. Aber in der Runde gab es jemanden mit beeindruckendem Würfelglück, das war zu frustrierend.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1:

    31 | Sergej | Matrix

    29 | Franklin

    25 | Koshari-Rover

    24 | Betsy

    20 | Biker (Mensch)

    20 | Söldner (Troll) | 2G Schaden

    18 | Lysander | Astral

    18 | Isidor

    17 | Schamane (Mensch) | Astral

    17 | Chief Roland Walks-on-Clouds (Elf)

    17 | Cleo

    17 | Staplerdrohnenfahrer (Zwerg) | 10K Schaden

    14 | Ganger (6) (Mensch) - Innen | 5G Schaden

    12 | Fahrer (Ork)

    10 | Ganger (5) (Mensch) - Innen

    08 | Ganger (1) (Mensch) - Vorderseite | 8K Schaden

    Coke, Du darfst. Smoothie, Du bist OP dran.

    Im Übrigen könnte ich mir schon vorstellen, einzelne Edgepunkte für besonders verrückte Aktionen und gelungene Aktionen, die eine coole Szene ergeben, wieder aufzuladen. Einzelfallentscheidung.

  • Die Tür ist nicht abgeschlossen. Direkt dahinter ist ein umlaufender Weg von 1,50m, der nicht zugestellt ist. Links ist in einiger Entfernung ein Schild WC zu sehen und rechts befindet sich ein paar Meter weiter die Ladestation der Staplerdrohnen. Dort steht eine Drohne. davor führt ein breiter Gang zum Aufenthaltsbereich. Es gibt auch ein paar schmale Lücken, wo man sich zwischen den Kistenstapeln hindurchschlängeln könnte.