[OP] Kangaroo Island

  • Darf ich sowohl Schleichen als auch Wahrnehmung würfeln? Wenn es dir sinnvoll erscheint, Lobo, gerne auch mehrmals bzgl. der Zeit/Strecke.


    Welche Mali/Boni darf ich beachten?

    Schleichen ist unmodifiziert.

    Generell aber eine Probe um hinzukommen.
    Eine, während du da etwas tust.
    Und eine, um da wieder weg zu kommen.
    -----------------

    Wahrnehmung: (Je nachdem wann du die Probe machst. So sieht es in Nähe des Camps aus:)
    Schwellenwert: 2 "normal"
    Objekt ist weit weg -3
    User hat aktivierte Sinnesverbesserungen = +Stufe
    Beleuchtung: Völlige Dunkelheit: -6 (Wegen dem Sturm)
    Sichtverhältnisse: Starker Regen: -6
    Beleuchtung und Sichtverhältnisse kummulieren zu einer -10
    -----
    = -13 mit Schwellenwert 2
    Eure Sichtverbesserungen etc. müsst ihr selber..

    Iwan_Korshunov  
    Das wären auch so grob die Modis für deinen Char.


    Gib mir auch mal was zum Würfeln, ob ich nen passendes Gehölz finde und wie gut ich Wurfspieße geschnitzt bekomme. Wieviele dabei rauskommen wäre dann auch nett zu Wissen. :>

    Da es um Waffen geht eine Wahrnhemungsprobe um passende Hölzer zu finden.
    Wiegesagt es regnet stark, es stürmt etc. Modis


    Schwellenwert: 2 "normal"

    User hat aktivierte Sinnesverbesserungen = +Stufe

    Beleuchtung: Völlige Dunkelheit: -6 (Wegen dem Sturm)

    Sichtverhältnisse: Starker Regen: -6

    Beleuchtung und Sichtverhältnisse kummulieren zu einer -10

    Ich muss gestehen zu faul zu sein um mir eure Charblätter durchzuschauen und eure Optmierungen gegen zu rechnen. das müsst ihr machen. (Hab mir das aber für die Zukunft vorgenommen.


    Pro Erfolg ein potentieller Wurfspieß


    Dann eine Waffenbauer Probe.

    Arbeitsbedingung ist mäßig: -2

    Passendes Werkzeug: +1
    Ist was einfaches: +1
    Nettoerfolge geben pro Wurfpsieß die Qualität an, diese spiegelt sich aber nur im Fluff wieder. Ist halt echt gut/schlecht gemacht aber Schaden/Reichweite etc verändern sich dadurch nicht.

  • Was haltet ihr von folgendem Vorschlag?

    Anstatt immer erstmal den SL nach Modis zu fragen, was ja auch immer Zeit kostet würfelt ihr einfach unmodifiziert.
    Ich rechne hinterher die Boni/Mali zusammen und pro 2 Punkte Bonus oder Malus ziehe ich einen Erfolg ab oder gebe einen drauf.

    Das ist nur ein grober Gedanke um das Würfelprozedere etwas zu beschleunigen und ich weiß, normalerweise sind 4 Würfel ein Erfolg und nicht zwei aber das gilt ja auch für Mali..

    Ist nur ein Gedanke, wie seht ihr das?

  • Lobo


    Habe bei der Probe mit Mods -> 2 Hits


    Generell finde ich die Idee mit Auto Erfolge eher schwierig, ungewohnt, aber könnte zur Vereinfachung dienen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Schleichen Probe : 3 Hits



    Ich würde gerne einen Hinterhalt vorbereiten.


    Inwiefern hilft mir dabei ..


    .. - Taktik kleinere Einheiten ?

    .. evtl. Führungsproben ?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Norrn


    Also aus meiner perspektive ist es dein char welcher die anderen ignoriert und tut was ihm in dem Sinn kommt ohne sich abzusprechen ;)


    Iwan_Korshunov


    Mit Führung kannst Du u.a. jemand anleiten und ihm bonuswurfel für die schleichenprobe geben.


    Im Grunde schlage ich eine Schleichen-Teamworkprobe vor für alle, die sich am Hinterhalt beteiligen wollen.


    Die Bonuswurfel aus der Fuhrungsprobe bekommt der oder diejenige mit dem höchsten Skill in schleichen.

    Nicht der mit dem höchsten Pool.


    Taktik kleiner Einheiten finde ich nicht im GRW.

    Den Skill und was er bringen könnte, müsstest Du selbst mal nachlesen.

  • Norrn


    Veränderte Situation. Dynamische Anpassung.


    Lobo


    OK. Taktik kleinere Einheiten steht im Kreuzfeuer. Bin gerade nur draußen unterwegs.


    Führungsprobe :


    4 Hits



    Mein Schleichen Wert : 4

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Der Job meines Charakters ist meines erachtens klar definiert und ich halte mich daran.


    Wenn wir kein Lager hätten, dann gäbe es z.B. die Option auszuweichen. Nur mal so...

    Und es ist natürlich völlig überraschend, dass bei einer Belagerung auch mal Leute vorort Essen besorgen oder gar aufpassen, dass keiner von hinten angreift...

    UND wenn Romeo nicht Aufklärung betrieben hätte, dann wären wir wahrscheinlich sogar ohne unser wissen entdeckt worden.

  • Da ist noch eine Teamwork Probe offen.


    Wollen Sich alle dran beteiligen ? Oder nicht ?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)