[IP] Olga's Teehaus

  • "Nen Autopilot in einem Bike? Gut ich kann verstehen das es es mal selbst parken oder alleine nach Hause fahren soll. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man betrunken auf einem Motorrad sitzt und sich nach Hause fahren lässt."


    Als sie ihm ihren Namen nennt erkennt er die Unhöflichkeit von ihm und wird leicht rot im Gesicht. Das verfliegt aber schnell und er antwortet.


    "Ich heiße Loki. Möchten Sie sich zu mir an den Tisch setzen? Es ist gegenüber den anderen Gästen unhöflich, wenn wir uns so über die Tische hinweg unterhalten."

  • Gyrostabilisator, schießt es José direkt in den Kopf. Damit kann n Bike auch locker Autopiloten. Außerdem jagen direkt Funktionsweise und Einbau solcher Gyros durch seine Gedanken...

    Oh n Beutel?!

    Jäh werden seine Gedanken unterbrochen.
    Ob sie den grad hat fallen lassen? In seinem Metier wird oft auf solche Art Kontakt aufgenommen.

    Während er per COM bezahlt, sieht er sich kurz unauffällig um, die Leute sind mit ihren Getränken beschäftigt, die Kleine Hübsche guckt in die andere Richtung und der Typ, der scheinbar ein wenig auf José steht, so wie er abcheckt, unterhält sich nun auch wieder. Na dann: Flink wird ein imaginärer Fleck vom Schuh gewischt und der Beutel dabei eingesackt. An der Bar stehend schaut er mal hinein, während ihm sein Tee bereitgestellt wird.

  • Credstick und Gras. Na das bedeutet wohl eher nichts. Ob man hier drin einen Rauchen darf?

    Egal. Er tastet nochmal die Innenseite des Beutelchens ab. Aber das hier wird wohl einfach fallen gelassen worden sein. Er überlegt bereits, ob er sich die Mühe macht, herauszubekommen von wem? Vermutlich die Blauhaarige.


    In Ruhe nimmt er sich einen Schluck Tee und schmunzelt über sich selbst. Als ob jeder fallengelassene Mist direkt James Bond mäßig was bedeuten müsste. Eigentlich hat er schon lange keine analoge Kontaktaufnahme dieser Art mehr gehabt. Er ist halt auch nicht mehr aktiv dabei. Es war schon witzig, wie ähnlich Geheimagenten und seine Leute agieren.

    Er schaut wie seinem Fahrer tatsächlich ein Frappé gebracht wird. Hübsche Bedienungen sind es hier ja schon. Aber er steht nicht sehr auf dieses Rumgeflirte. Er mag es, wenn beide wissen, wofür er bezahlt hat. Frauen aufreißen ist so langweilig einfach und repetitiv. Sex nicht. Das ist was gutes. Aber dieses „erobern müssen“... es läuft beinahe immer gleich ab und führt viel zu häufig zum Ziel, als das es spannend wäre. Und dann kommen sie meist nicht an gute Professionelle heran.

  • Während er gedanklich so herumtastet, fällt ihm dann doch noch eine eingenähtem Tasche auf. Flink hat er den

    in seinen Händen und muss schmunzeln. Na da würde sich aber jemand ärgern. Für seinen Laienblick sieht’s ja magisch aus, aber was weiß er schon?Von der Größe her eher ein Frauenring. Er zieht ihn über den kleinen Finger und wartet, bis Delphi herüberblickt um sich dann einen weiteren Schluck Tee zu gönnen. Extra mit sichtbarem Ring am Finger. So kriegt er wohl am einfachsten raus, ob das ihr Beutelchen war.

  • Loki bleibt zwar auf seinen Stuhl sitzen, schiebt mit dem Fuß jedoch einen Stuhl zur Seite so das sich Delphi gleich setzen kann. Natürlich beeinflusst er durch diese Aktion die Wahl des Stuhls. Als sie dann sitzt winkt er mit der linken Hand ab.


    "Ach was, Olga hat sicher nicht dagegen, wenn es hier etwas lauter wird. Ich mache mir eher Gedanken darüber was ein paar der Gäste tun könnten, wenn sie von einem lauten Gespräch über die Tische hinweg genervt sind. Hier drinnen mögen sie sich vielleicht benehmen, aber vor der Tür?"


    Er lässt offen was da geschehen kann.


    "Na dann prost."


    Loki heb sein Bierglas und hält es mit dem Boden leicht voran in Richtung Delphi, so das sie anstoßen können.

  • Delphi hebt dann auch das Glas und stößt mit an

    beim Trinken aber sieht sie den Mann und den Ring den er am Finger hat

    sie verschluckt sich fast und nachdem das Glas wieder auf dem Tisch steht

    greift sie an ihre Tasche
    "oje mir ist das wirklich raus gefallen"

    sie schaut zu dme Mann

    "ähm Sir ich glaube sie haben meinen Briefbeutel gefunden oder?"

    lächelt sie freundlich

  • Ups das Ding is wohl wichtig. Na gut, José ist zum Glück nicht in der Stimmung, jemanden ärgern zu wollen. Lächelnd nimmt er den Ring ab, verstaut ihn wieder im Beutelchen und schnappt sich dann diesen und seinem Assam.


    Im Austausch für Gesellschaft, erkenne ich den Besitzanspruch an. Ich weiß nämlich eigentlich nur, dass er nicht mir gehört.
    Grinst er charmant und wartet auf die Zusage

  • Loki schaut zum Fremden, zuckt mit den Schultern und meint:


    "Je mehr, desto fröhlicher."


    Wieder schiebt er mit dem Bein einen Stuhl etwas vom Tisch weg, so das es für Herrn klar ist, dass er sich ruhig zu ihnen setzen kann. Dann sieht er ihn an und fragt:


    "Bier gefällig?"

  • José setzt sich dazu. Er schiebt ihr das Beutelchen zu.
    Wenn Du mal wirklich exquisit rauchen willst und es Dir leisten kannst, dann sag Bescheid.
    Erklärt er in dem Wissen, dass sie da gutes Gras hat, er aber eben Besseres.
    Dann meint er fröhlich zu beiden.

    Hi, ich bin José!

    Ich würde lieber Whiskey trinken, weiß die Geste der Einladung zum Bier aber zu schätzen.
    Doch so ein schöner McKellen... Wie Harvey Spectre...

    Meint er. Schüttelt dann aber grinsend den Kopf. Nicht jeder kennt die Serien von vor 60 Jahren.
    Möchte jemand einen mit mir trinken?

  • "Loki, freut mich."


    Lautet die knappe Antwort.


    Gemäß dem Motto: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ist Maul nimmt er die Einladung an. Loki kann sich allerdings nicht vorstellen das es bei Olga mehr als den handelsüblichen Wisky gibt. Bei Wodka kan sich der Elf allerdings vorstellen, dass Olga den einen oder anderen edlen Tropfen da hat. Das der Typ kein Bier will stört Loki nicht weiter. So muss er nichts bezahlen, was seinem chronisch klammen Geldbeutel gut tut.

  • José bestellt drei der ziemlich teuren Whiskeys, er selbst nimmt „on the Rocks“ und schaut die anderen fragend an.

    Eis?

    Fragt er und bekommt, wie bei Olga üblich auch diesen Whiskey. Ihm wurde bereits zugetragen, dass Olga im Prinzip alles hat.
    Also was war das Thema? Ach so ja. Gyrostabilisator!
    meint er zu Loki.
    Damit kann son Bike ganz schön was alleine.

    Loki... Loki... is schon nordisch, oder?

    Fragt er, obwohl er es sehr genau weiß.

  • "Für mich bitte ohne Eis."


    auch er möchte den Wisky über eine längere Zeit genießen und ihn nicht mit Wasser verdünnen. Als das Thema zum Bike zurück kommt erklärt er etwas genauer was er gemeint hat.


    "Ich zweifle nicht an, dass ein Bike alleine Fahren kann. Es hat eben nur weniger Platz für die dafür notwendige Technik. Woraus ich eigentlich hinaus wollte ist, dass man sich betrunken in sein Auto legen kann und es fährt einen alleine nach Hause. Auf einem Bike muss man dazu zumindest noch so weit nüchtern sein, dass man nicht hinunter fällt. Der Gyrostabilisator hält möglicherweise das Bike bei so einer Fahrt aufrecht aber auf keinen Fall den Fahrer."


    Auf seinen Namen hin angesprochen meint er:


    "Ja wenn du den Gott aus der nordischen Mythologie meinst. Man kann es aber auch als eine etwas andere Aussprache von Low Key verstehen. Beides trifft zu und ich praktiziere Beides."


    Der Elf mit den Hörnern und dem leicht dreieckigen Gesicht lächelt spitzfindig und lehnt sich entspannt zurück.

  • Ob José sich über das Verdünnen von Whiskey Gedanken macht oder einfach keine Lust auf dieses schon ewig alte Vorurteil hat, lässt er offen. Auf jeden Fall nickt er Delphi zu. Er unterstützt ihre Einschätzung zu dem Whiskey.


    Er nickt Loki zustimmend zu.
    Betrunken würde ich mich auch lieber auf meinen Fahrer verlassen, das gebe ich gerne zu. Aber mit den nötigen Gurten, in einer unwürdigen Position...

    Lächelt er

    Das ginge wohl schon


    Low Key...
    Wieder überlegt er eine Weile, während er den Mann über sein Glas hinweg ansieht.

    Photographie? Oder doch eher... Sollte ich meine Wertsachen überprüfen?

    Fragt er freundlich blickend