[IP] Olga's Teehaus

  • Während Johanns Ausführungen seiner Sichtweise des Problems nickt Yara zustimmend //Er scheint sich nicht zum ersten mal mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben, erfrischend. Hab ich mich ja hier vielleicht doch nicht in die Linke Ecke geredet//


    Bevor das Gespräch intressant werden kann rauscht er davon "Tschüss" entrutscht es ihr dabei direkt auf Deutsch.


    Yara schaut sich an was das Board gebracht hat. //Hmm, durch die zwei Könige immerhin ne Arche// Weiterhin behält sie ihr gewohntes Pokerface und tut einfach so als würde sie dem Spiel gar keine Beachtung beimessen. Zumindest beim Spielen gelang ihr das meistens, ansonsten war ihr ziemlich klar, dass ihre Mimik oft viel zu viel Preis gibt. //Tucker scheinen die Karten nicht gerade zu freuen//
    "Erhöhe. Eine gute Frage." eine kleine Pause "auf was ich stehe. also beim Whiskey bevorzuge ich eine herbe torfige Note. Allerdings soll man ja offen für Neues sein. Was ist denn ihr Lieblingstee, den würde ich einfach mal probieren."

  • Nach laaaaangem Überlegen gibt Tucker sich einen Ruck und geht mit. Die Chancen auf n gutes Blatt müssen knapp sein.
    Dann burnt er eine Karte und deckt den Pik-Buben auf.
    Pik-As / Kreuz- und Pik- König / Pik-Bube
    Während er so auf die zwei Könige guckt, stellt er fest, sollte sie mit Kings gestartet sein liegt sie vorne.
    Die Erhöhung spricht für eine starke Hand. Vor dem Flop hat sie allerdings keine Stärke gezeigt. Nein, er legt sie auf auf einen Flush Draw fest.
    Sollte sie zwei Pik auf der Hand haben, würde Sie ihn fürstlich entlohnen. Sollten es doch zwei Könige auf Ihrer Hand sein, wäre das Gegenteil der Fall.


    Wieder zögert er, aber hat vorgegeben etwas zu haben und das ändert sich durch den Buben nicht. Also erhöht er.
    Sein Pokerface scheint nicht so sehr gut zu sein, irgendwie zwingen seine Karten ihn wohl zum Handeln.


    Nun ja, es gibt einige Chinesische Tee´s, die sind als "roter Tee" oder Pu Erh Tee bekannt. Schmecken ziemlich erdig.
    Hatte ich vorhin auch der Samthaut angeboten. Aber ich selbst bin eher bei den Earl Greys.
    Dies hier ist eine "Lady Grey", wie der normale Earl mit Bergamotte aber dazu kommen Orange und Kornblumenblüten.

  • Katharina nimmt die Visitenkarte von Gibbs entgegen und betrachtet sie kurz. Dann steckt sie die Karte in ihre Handtasche. Wie sie diese gerade wieder schließen will, klingelt ihr Com.


    "Bitte entschuldigen sie mich kurz, Gibbs"


    Sie dreht sich zur Seite und schaut auf ihr Com. Nach dem sie die Nachricht gelesen und beantwortet hat, steckt sie ihr Com wieder weg. Sie holt einen Credstick hervor und wendet sich an Olga.


    "Was bin ich dir schuldig?"


    Die Elfe bezahlt und gibt noch ein Trinkgeld drauf.


    "Verzeihen Sie Mr. Gibbs. Aber die Arbeit ruft. Massenkarambolage auf dem Highway. Es gibt da wohl reichlich Verletzte. Ich werde mich bei Ihnen in den nächsten Tagen melden."


    Elegant gleitet sie vom Barhocker und geht zu ihren Sachen, welche immer noch auf einem der Tische stehen, herüber und packt diese zusammen. Danach nickt sie Gibbs und Tucker noch einmal höflich zu, bevor sie eiligen Schrittes Johann hinterher eilt. Von draußen hört man noch die Reifen ihres Buggys quietschen und dann ist sie auch schon fort.

  • Yara schaut sich um. Es lehrt sich, sie ruft schnell die Uhrzeit ab. //Ach,doch schon so spät//


    Tucker zögert, wenn er hier nicht ausgezeichnet blufft habe ich vielleicht gleich eine größere Abendkasse als gedacht. Ein kleines lächeln schleicht sich auf ihre Lippen.


    "darf ich vielleicht probieren?" dabei deutet sie auf seine Tasse. Ihr ist bewusst, dass viele das nicht mögen... für einen kleinen Moment ist ihr anzusehen, dass sie befürchtet da zu forsch zu sein. man kennt sich ja kaum. Aber irgendwie harmoniert das hier doch, da ist ihr das so rausgerutscht.


    Zeitgleich legt sie die Karten verdeckt auf den Tisch. "ich möchte gerne sehen mit wie viel Budget es gleich weiter geht"


    Sie lächelt und tippt in einer neugierigenGeste auf ihre Karten.

  • Okay lady.



    800 haben wir im Pott, ich setze 600


    Das Geflirte hört auf, er muss sich konzentrieren.
    Zumindest hat es den Anschein, er setzt wie angekündigt aber zögerlich.
    Danach bemüht er sich Yara fest in die Augen zu sehen. Pokerface!


    Den Tee werden wir wohl später klären.

  • so sitzt man nur noch zu dritt an Tisch
    Late redet eben nochmal mit Olga


    diese schickt natürlich nochmal Bestellungen an die Pokerspieler


    Late erhebt sich dann
    "nun ich wünsche noch viel Spaß
    Getränke sind gezahlt"
    schmunzelt sie und ist dann auch schon weg


    hier und da sind die Gäste die noch da waren auch weg.
    Die Reihen leere sich langsam

  • so ernst auf einmal. 1.4 im Pott. Schon nicht wenig. Wieviel verdient so ein Cop wohl? Schießt es ihr durch den Kopf... bestimmt nicht so Bombe. Nicht das ich ihm hier ein Monatsgehalt abknöpfe... na ja, zu spät.


    Na gut. Ich gehe mit. Hoffentlich weist du was du tust.


    sie erwidert seinen Blick fest und versucht nichts durchblicken zu lassen. Ein bisschen wie die anstarrkonteste mit ihrem vater als sie noch ein kind war. Bei dem Gedanken muss sie lächeln.


    den Tee Faux pas hat sie darüber glatt vergessen.

  • Das Lächeln missversteht er wohl, denn er lächelt zurück.
    So irgendwie weiß er nicht warum sie grinst.
    Doch die Kings auf der Hand?! Nein, eher nicht.


    2K Nuyen im Pott. Kaum sind die Profispieler weg, gehts hier plötzlich um Summen.
    Wieder die Burn-Card uuunnnnd: eine bedeutungslose Herz 4


    Lange starrt er auf die 4. Jetzt nur nicht zu schwach oder zu stark. Soll nich hilflos wirken, oder doch?
    Wenn er jetzt gering anspielt, sollte sie glauben es sei ein schwacher Angriff. Das sollte Ihr das Selbstvertrauen geben auch ohne die Kings zu erhöhen um ihn rauszudrücken und dann kann die Falle so richtig zuschnappen.
    Dann ist er gespannt ob sie sauer ist oder nicht. Is ne Stange Geld


    Nach langem Überlegen setzt er also 700

  • nochmal 700? So langsam wirds lächerlich viel... setzt er so viel weil er nichts hat und hofft das ich aussteige? Größenwahn? Oder doch ein großartiges Blatt... so oder so ist wohl weiterhin so tun als wäre mein Blatt unschlagbar die beste Taktik.


    wie du willst


    Sie geht mit. Danach ist ja eh Schluss. so viel Geld hier zu lassen war irgendwie nicht der Plan sondern potentielle Arbeitgeber treffen. //Vielleicht sucht ja die Polizei, die scheinen ja gut zu zahlen// denkt sie ironisch. aber noch ist das spiel ja nicht gelaufen.

  • Nicht ganz leicht zu Erkennen ob er es gut findet oder nicht, nimmt er zur Kenntnis dass Yara mitgeht.

    Okay, ma´am... Dann mal los


    Er deckt sein Full House auf und sieht sie erwartungsvoll an.

    Full House mit Assen über Königen, wenn Sie nicht gerade die anderen beiden Könige auf der Hand halten...


    Offenbar wartet er ab ob sie überhaupt zeigen will. Gleichzeitig fällt ihm etwas ein.
    Vorsichtig schiebt er seinen Tee zu ihr rüber.


    Nach vorne gebeugt, von unten zu ihr hoch sehend wartet er auf ihre Reaktion.
    Auch verlieren muss gelernt sein

  • "Fucuuck!" sie muss lachen, legt kurz eine Hand vor die Augen (so eine typische, so ein Mist Geste). Dann legt sie ihre Karten auf den Tisch. Ihr ist durchaus im Gesicht abzulesen, dass sie nicht unbedingt damit gerechnet hat zu verlieren und das es ihr natürlich nicht wirklich gefällt... aber Acta est fabula, plaudite! Das gilt auch wenn man verliert.


    "Arche Noha mit Königen und Damen, ne nette Party aber leider nicht unschlagbar. Aber Respekt vor deinem Pokerface! Ziemlich guter Lügner bist du. Aber muss man als Polizist wohl auch manchmal sein vermute ich" damit hakt sie den Verlust für sich ab und gönnt ihm denn Gewinn. Ist letztendlich nur Geld und das Spiel hat Spaß gemacht.


    Sie greift nach der Teetasse und nimmt einen kleinen Schluck, lässt den Geschmack ein bisschen auf sich wirken. "Mmh, das schmeckt erstaunlich gut. Ich muss zugeben ich dachte Tee ist so ein überzogenes Ökoding und das nur Kaffee das einzig Wahre ist. Aber schmeckt wirklich"


    Sie schaut nochmal auf die Uhr. //So langsam sollte ich los wenn ich mir dieses Dantes Inferno noch angucken will.//

  • Er muss grinsen.


    Nicht nur Öko´s Ma´am... ganze Völker
    Was dem deutschen sein Kaffee am Morgen, ist dem Engländer sein breakfast tea... beides ziemlich stark und schwarz.
    Und nehmen Sie einem Inder bloß nicht seinen Chai...



    Und ja, Schauspielerei hilft beim Job, genauso wie beim Spiel.
    Okay Lady, ich hab das Ganze hier nicht nur für mich getan.
    Folgender Deal:
    Wir haben wir haben hier 3400 Nuyen, welche wir beide offenbar gerne riskiert haben.


    Was halten wir davon wenn wir zusammen den Abend verbringen und das Geld auf den Kopf hauen?
    Sie sprachen vorhin vom Dante´s. 3,4k sind ne Menge Drinks.
    Wir könnten ins "Other Place" gehen, das älteste 4Sterne Restaurant Seattle´s. Perfekt gegrilltes Steak und Champagner


    Oder wir fliegen für eine Nacht nach Hawaii und geniessen reine Luft...



    Oder gibt es etwas, dass sie schon immer mal machen wollten?
    Ich mach alles mit, unter zwei Bedingungen:



    1. Wir vergessen für diese eine Nacht, auf welcher Seite ddes Gesetzes wir stehen.
    2. Kein Sex, keiner soll sich morgen früh benutzt fühlen.

  • Yara macht große Augen und schaut ihn verdutzt an. Öffnet den Mund... schließt ihn wieder. Bislang wirkte sie nicht wie jemand dem häufig die Worte fehlen.


    "Ist das dein Ernst? Das ist wirklich ne Menge Geld?" Sie schaut ihn prüfend an. Er wirkt entschlossen. Als sie realisert das er es ernst meint lächelt sie in an.


    "Du bist echt verrückt" Sie fängt an die Karten vom Tisch zu sammeln und zu ordnen. "Verrückt finde ich gut, ich bin dabei, aber ich habe auch eine Bedingung. Du bist der Gewinner also entscheidest du was wir machen".


    "Und nur um das Klarzustellen. Beim ersten Date gehe ich nie mit jemandem ins Bett" stellt sie fest. Dann nimmt sie ihren letzten Schluck Whiskey und machgt eine der Kellnerinnen auf sich aufmerksam um die Karten abzugeben und zu bezahlen.

  • Nachdem die reizende Kellnerin ihr das Kartenspiel abgenommen hat bedankt sich Yara bei ihr noch für den hervorragenden Service und gibt ihr ein sattes Trinkgeld. Dann steht sie auf und macht sich startklar. Als sie gerade den Reißverschluss ihrer Jacke hochzieht erhält Tucker via AR Kontaktdaten und eine Adresse.


    "Holst du mich in einer Stunde ab?" Sie deutet auf ihre eher wenig schicken Klamotten "Ne Lady trägt ja schließlich gerne zu jeder Gelegenheit das richtige Outfit"


  • Da ich aufgrund des Gesprächs über Tee sowieso meine Aufmerksamkeit verlegt habe, wollte ich gleich mal wissen, was da an dem Pokertisch abläuft. Glücksspiel war nicht meine Sache. Sowas machten meiner Meinung nach nur Idioten oder Leute, die gerne Idioten ausnahmen. Und dann noch dieses Gelaber über Magie. Junge, an schlechten Tagen hätte ich mich wohl gehen lassen und denen mal meine verstärkte Meinung wiedergegeben. Aufgeblasene Fazkes, alle zusammen! Bekommen zufällig was leicht mutiertes beim Ficken von Mutti und Papa mit implantiert und tun dann den Rest ihres Lebens so, als seien sie was gaaaanz besooondereees. Ich geh doch auch nicht damit hausieren, dass ich aufeinmal in der Pupertät aus allen Nähten geplatzt und son Hoschi mit Hörnern geworden bin.


    //Man kann immer noch von mir behaupten, dass ich die nicht mag.// geht es mir durch den Kopf und ich nicke. Allerdings war es immer lustig mit anzusehen, wenn so ein Manaballwerfer am Ende seines Spruchs immer feststellen muss, dass der Troll auf der anderen Seite noch steht. UND SCHLIMMER NOCH: Er war auch bereits sehr viel näher gekommen.


    Meiner meisterhaften Beobachtungsgabe entging bei diesem Gedankenspiel allerdings ebensowenig, dass sich die Lokalität, gruppendynamisch, deutlich zu leeren begann und ich wohl bald hier alleine sitzen würde. Gut, dass ich mir gerade das letzte Schlückchen Tee eingegossen hatte und auch die Vodkaflasche sich dem Ende neigte.


    Tucker zog wieder seine: Ich-will-dein-Freund-sein-Nummer durch. Klappte hier wohl besser, als kurz nach nem Feuergefecht und während des Anbahnens eines Verhörs bei nem fast-Koma-Patienten. Wieder musste ich bei der Erinnerung grinsen.

  • Mist, eigentlich wollte er doch nur wissen ob er für den Abend eine wasserdichte besorgen muss.
    Er schickt Chip Proforma ein Bild von ihr. Mit der Bitte für Sie auf einen deutschen Namen eine absolut sichere zu besorgen.


    Er tendiert zum "Other Place" und da wird sie ein brauchen.


    Er hat extra eine deutsche bestellt. Erstens stört dann ihr Akzent nicht und zweitens
    freut er sich tatsächlich mit einer deutschen Essen zu gehen.


    Schicksal


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    N paar Minuten hat er noch.


    LITTLE JOHN, was treibst Du hier. Olga? bringst Du uns zwei Kurze


    Meint er überschwenglich und setzt sich unaufgefordert zu L.J.