[SR4A + SR5] Drachenjagd

  • Wenn man bedenkt, dass der Hauotprota von Drachenjagd selbst 2070 immer noch mitmischt, wollte ich für meine 2054er Gruppe das Abenteuer mal ausarbeiten und wie schon bei Mercurial, Flaschendämon oder Harlekin, kam ich aus den Kopfschütteln nicht raus.
    Wer hat denn da mal nachrerechnet?
    Ein NSC mit Namen hat 0 Essenz. Richtig gelesen. NULL. Der hat Kunstmuskeln 4 und Rebo 1. Nichts alpha. Null. Und alle Trollrausschmeißer haben unter Null, denn die haben neben dem eben aufgezählten auch noch Funk und Smartgun ](*,)
    Na gut, abseits davon macht mir bei dem run nur die letzte Szene sorgen und ich bräuchte mal euer Feedback:



  • Und sonst: Drachenjagd (wie Flaschendämon) war SR1. Da ging sowas noch und da konnte man sich auch mit nem Sporn in die Matrix einloggen. ;)


    Und wegen der letzten Szene. Du kennst deine Spieler und deren Chars. Wenn du vom gedachten Ablauf Kopfschmerzen bekommst, dann änder es. Du siehst doch selber gute Ansätze, dann arbeite die doch mehr aus und streich was vom Kampfansatz. Zufällige Gegner, die ein blödes Timing haben, finde ich aber nicht schlimm. Solange es einem nicht jedes Mal den Job versaut, weil wieder ein zufälliges Ereignis dazwischen gefunkt hat (das kann mein SL leider nur zu gut). Wenn deine Spieler da nicht drauf bestehen, muss ja auch nichtmal ein Kampf sein.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ich durfte es damals nicht behalten. :( Aber mein Char verliert eh ständig seine Decks. Aber ja, die Abenteuer damals hatten ihr ganz spezielles "Flair". Wobei, lies dir mal Dawn of the Artifacts Pt. 4 durch.


    Und bei Flaschendämon bekommt man mal so nebenbei die Telefonnummer eines erwachsenen westlichen Drachen. War halt kein Straßenniveau. ;)


    Ich finde es eher erschreckend, dass Darkwing 2070 immernoch leben soll. Der ist doch vom Konzept eher hohl als dass man ihn ernst nimmt, oder? Wobei, meine 16-jährige Straßengöre hat er ganz gut beeindruckt. Die konnte damals aber auch nicht viel.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Blackwing, nicht, daß ich die Ente nicht mag, ist in SR4 eher höher angesiedelt. Er ist ein Prinz. Sein Sohn läuft in den Schatten, falls ich Elven Blood korrekt verstanden habe.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich kann nur was zu der Krankenhaus Szene beisteuern:



    yours NK

  • Ich durfte es damals nicht behalten. Aber mein Char verliert eh ständig seine Decks. Aber ja, die Abenteuer damals hatten ihr ganz spezielles "Flair". Wobei, lies dir mal Dawn of the Artifacts Pt. 4 durch.

    wie gemein, wobei ich das Deck wohl mit nen Fuchi-6 austauschen werde. immer noch teuer, aber keine Segelyacht^^ Dawn of the Artifacts 4 habe ich leider nicht


    Blackwing, nicht, daß ich die Ente nicht mag, ist in SR4 eher höher angesiedelt. Er ist ein Prinz.

    eine ganz schön steile Karriere. und dabei wurde er nach dem verbockten Flaschengeist-Run doch zum Tode verurteilt und konnte gerade so aus Tir fliehen. X/



    Ich kann nur was zu der Krankenhaus Szene beisteuern

    von wegen nur, hat mir schon sehr geholfen, vielen dank ^^

  • Gibt es bei Karten Toiletten und für jeden Raum ne Tür? Dann haben die vielen SR-Karten was voraus.^^


    Oder NSCs, die im Story-Fließtext noch Menschen sind und im Anhang bei den Werten dann Zwerge.


    Da sind vergessene Querverweise doch Kinkerlitzchen. :P


    Also, wenn du mal richtig weinen willst, lies "Dawn of the Artifacts 4". Von der Idee wirklich nicht schlecht, aber sonst...und es gibt nichtmal ein richtige Ende.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Solche Bücher recycle ich und schick dem Betreffendem ne Blume die auf dem Kompost gewachsen ist und dazu ne Karte auf der F*** **** *** ****, *** ******* ****** ***** *** ******, *** ****** ***! steht. Danach bete ich das er nicht nur im verfassen von Bücher so schlecht ist und sich richtige Feinde gemacht hat.


    Manchmal wunder ich mich für welche unterirdischen Leistungen die Leute Geld haben wollen.
    Da is es mir lieber wenn sie ne PDF machen und sie open source ins netz stellen, ist komplette Verschwendung von Papier.

  • Naja, dass man als Autor den Überblick verliert, passiert. Dafür gibt es Lektoren - hoffentlich. Die meisten sind ihr Geld sogar wert - die bekommen ja auch so gut wie keins.


    Betrifft übrigens nicht nur SR-Bücher, sondern auch Bestseller, wo sich der Name eines wichtigen Charakters im Laufe des Buches dreimal ändert (und das nicht, weil er eine neue Identität annimmt).


    Aber bei DOTA 4 sei unbesorgt wg. der Papierverschwendung. Das gab es nur als PDF. :D

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Bei SR ist das Problem nicht ein Autor wenn Regelwerk nur von 1-3 Autoren käme die zusammen arbeiten würden dann sähe SR viel strukturierter aus aber SR wird halt von vielen verschiedenen die sich meistens nicht absprechen geschrieben... das hängt mir schon langsam zum Hals raus.


    Das System kann ja nix dafür das es von seinen Schöpfern/Neuschöpfern vergewaltigt wird.


    Und ich hab bis auf die Abenteuer und Fluff Bücher alles nur auf PDF da kann ich nix recyclen^^

  • Was habe ich mich gefreut, daß mit SR4 ein Reboot versucht wurde. Leider wurde selbst das nur halbherzig gemacht. Alleine das GRW hat in sich schon viele Widersprüche. Dennoch mag ich das System und nehme das Beste mit und biege das andere nach bestem Wissen und Gewissen um...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nach dieser Logik dürftest Du weder SR4 noch SR5 unterstützen. Da haben sich die Beteiligten nicht mit Ruhm begossen...

    Ich breche da mal eine Lanze für die Jungs von Pegasus.
    Ich hab damals schon in der 4A Ed selbst mitgekriegt, wie die gegen die Windmühlen von CGL ankämpften .
    und jetzt in SR5 müssen die immer erst die Erratta aus den Amies rauskitzeln , um "bessere" Bücher als nur einfach übersetzte an den Spieler zu bringen

    Dafür gibt es Lektoren - hoffentlich. Die meisten sind ihr Geld sogar wert .....


    nicht drüben ;)



    Dennoch mag ich das System und nehme das Beste mit und biege das andere nach bestem Wissen und Gewissen um...

    Dito :)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ich breche da mal eine Lanze für die Jungs von Pegasus.
    Ich hab damals schon in der 4A Ed selbst mitgekriegt, wie die gegen die Windmühlen von CGL ankämpften .
    und jetzt in SR5 müssen die immer erst die Erratta aus den Amies rauskitzeln , um "bessere" Bücher als nur einfach übersetzte an den Spieler zu bringen

    Ja, Stichwort Fronteinsatz (WAR!). Das ist mir bewußt. Tatsächlich war damit die Verfasserriege bei den Amis gemeint.
    Dennoch stehe ich dazu. SR4 hat richtig gute Ansätze, hat vieles neu und besser gemacht. Doch wie wir ja wissen, gab es Probleme, die zu... anderen Ergebissen führten.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • ich schreibe mir gerade meine Cheat-Sheats für den Run, als ich Blackwings stats übernehmen möchte fällt mir auf, dass auch er tot ist!
    alles alpha Cyberware
    - Refelxbooster 3 -> 4E
    - 2 Cyberarme -> 1,6 E
    - Funk -> 0,6 E
    - Cyberohren -> 0,16E
    Summe: -6,36


    die können wirklich ihre eigenen Regeln nicht :crazyeyes: