Exotischer Hintergrund

  • Er kennt ihn ja trotzdem nicht, er kennt nur einen ähnlichen Char aus einem Paralleluniversum, der ja auch deutliche Unterschiede zu diesem Char haben kann. Und im Notfall hat er halt gut geraten, was solls. Das richtig umzusetzen ist ohnehin IMO eine totale Spaßbremse weil der SL an jeder Ecke festlegen muss was dein Char nun schon weiß und was nicht, und was in deinem Universum anders war. Ach ja ob ich einen Kerl der glaubt aus einem anderen Universum zu kommen und der Dinge über mich weiß die er eigentlich nicht wissen sollte für sonderlich zuverlässig und vertrauenswürdig halte ist irgendwie auch fragwürdig. Woher sollen die anderen wissen dass du wirklich von dort kommst? Ich glaube du könntest das keinem einzigen meiner Chars so verklickern dass er dir das glaubt und dich nicht nur für bekloppt hält.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "VOID" schrieb:


    OMG; hahaha, lol, selten so gelacht, das ist aber jetzt nur ne Fake seite oder? Wer denkt sich sowas aus? Das is ja Plump³ .. man ich lieg hier fast unterm Tisch wenn ich nur an die Geschickte denken.. "und dann Klaute er die Tasche eines reiches, aber kinderlosen Paares und wurde adoptiert " ^^, einfach Herrlich, mal die andern Chars durchlesen, aber ob das noch zu Topppen ist? ..


    ps: sorry 4 offtopic, aber die seite ist echt hammer ^^

  • Hmmmm.


    Dank Meta-Ebenen sollte das alles ja nun gar kein Problem darstellen. Genug Spielraum soetwas zuzulassen hat der SL auf jeden Fall, ohne daß es allem anderen der 6ten Welt widerspricht.


    Wenn es deinem SL etwas suspekt ist..... laß im Unklaren ob es wahr ist oder ob sich der Charakter das ganze doch nur einbildet. Wie weiter oben geschrieben macht es effektiv kaum unterschied.
    Wissen über andere Charaktäre kann kaum detailiert sein, da sich in einem anderen Universum auch jeder anders entwickelt.


    Wissen über Insekten Geister ist eine Wissensfertigkeit die du dir im Parallel-Universum geholt haben kannst, oder bei irgendwelchen Magischen Geheimbünden (oder bei der UB selbst, weil der denen mal angehört hat).


    Bau dir deinen Hintergrund zurecht daß du deinen Meister überzeugt kriegst, und gehe als Char und als Spieler dann immer davon aus daß du aus einer anderen Welt kommst, auch wenn du mit einem anderen Spieler im Auto auf der Fahrt nach hause sitzt und dich nochmal über den gestrigen Spiele-Abend unterhälst.


    Gibt ein viel verschwommeneres Feeling - erinnert mich an 12 Monkeys, wo Bruce am ende selbst nicht mehr weiß ob er recht hat oder nicht.


    (meint meine Barbie)


    PS: Mir gefällt diese Idee - aber mein Geist spinnt sich eh ständig irgendwas zurecht.

  • Ich sehe das genauso wie Dust. Der Char und der Spieler müssen nicht wissen ob es das "Paralleluniversum" wirklich gibt. Auch werden seine konkretten Informationen (nach 10 Jahre kaum noch Gültigkeit haben). Selbst wenn ich als SL die Geschichte als wirklich wahr ansehen würde, dann sollte der Charakter selber nicht in der Lage sein heraus zu finden was passiert ist. Der Effekt ob geistige Störung oder echtes Paralleluniversion ist der selbe. Allen Information die der Charakter aus seiner Geschichte hat sind sehr unzuverlässig. Auch hat er eine Wissenslücke über die letzten 10 Jahre die sein Parallelkollege (oder er selber) gemacht hat. Ihn werden Leute kennen (oder glaube zu kennen) die er nicht kennt, er wird Feinde haben von den er nichts weiß. Es wird von den Cops gesucht für Verberchen die er nicht begangen hat (oder er glaubt das zumindestens). Alle Effekte kann ein SL ohne Probleme für beide Hintergrundansätze erklären.

  • "buddel" schrieb:


    Also wirklich, nach Neo ist JC Denton der am eindeutigsten geklaute Name der SR-Geschichte...


    Irgendwie kann ich die Hintergrundgeschichten nicht so richtig ernstnehmen, ich weiss auch nicht wieso... :lol: 8) :roll:


    An diesen total überzogenen Geschichten sollte man sich lieber kein Beispiel für eine Hintergrundgeschichte nehmen, es sei denn, man schreibt ein Grimms Märchen, oder n Scheibenweltcharakter...

  • Hi zusammen,


    erst mal ein Hallo an Void, wir kennen uns aus der SR Newsgroup..lange nix von Dir gesehen .-) Da hieß ich noch Silence -.)



    Dann ein Hallo an Medizinmann, Du kennst mich unter Blink :-)
    Ich bin einer der genannten SL's :-)


    Also ich hätte nix gegen das Multiversum Setting, müssten wir dann noch mal im Detail besprechen, welche Auswirkungen das genau hätte.


    Auf die Meinung, Paralleluniversum hat nix in Shadowrun zu suchen. Naja, wenn ich mir die Metabenen ansehe, besteht da kein großer Unterschied zu. Es wird ja immer wieder erwähnt, das lange nicht alle Metaebenen entdeckt sind...what if ..einige von Ihnen keine Metabenenen im magischen Sinne, sondern echte Paralleluniversen sind ?
    Ich denke, daraus 'kann' man interessante Settings mit guten Rollenspielern machen. Man darf es halt nicht übertreiben :-)


    Gruß,
    Ex-Silence, neu Blink -.)