The Hunter- Oder wie ärgere ich Charaktere in der Wildnis

  • Hallo,
    ich plane mit meiner Agentenrunde ein Abenteuer nach der Vorlage des Filmes The Hunter.


    Grob gesagt geht es um die Suche und Jagd nach dem tasmanischen Tiger, natürlich in Tasmanien.


    Ich möchte das Abentuer gerne etwas in die länge ziehen. Die SC sollen also insgesammt 2-3 Wochen in der Wildnis verbringen, bis sie den Tiger finden.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Ereignissen, welche diese Wochen des Wildnisleben mit Spaß und Spannung füllen können.


    Wer also eine Idee hat, immer her damit. Da darf gerne von witzig bis absolut Gefährlich alles dabei sein.

  • Uhreinwohner die irgendwas wollen um sie passieren zu lassen (Der bringer Orangen-Kuchen) (können ja auch Geister oder so sein je nachdem was für ne Party du hast)
    Verständigungsprobleme? etc. das kann zu kniffligen Situationen führen.


    Andere Jäger verteidigen ihr Jagdgebiet (Umballern oder Verhandeln?)


    Ein alter Feind nutzt die Gelegenheit um die Runner ohne Unterstützung zu erwischen?


    Sie finden ein geheimes Labor oder einen geheimen Tempel, dort treffen sie auf Wissenschaftler/Mönche/Geister/Leichen und sie versuchen mehr über diesen Ort herrauszufinden. Was ist dort Passiert oder warum ist das ding hier... etc.


    Sie stolpern in einen Konflikt zwischen zwei Stämmen oder Zwischen Sioux und UCAS (kp wo ihr spielt) und sie müssen erstmal diesen Konflikt beenden sonst wird ihr Ziel verschreckt...


    das ist erstmal alles was mir spontan eingefallen ist.


    yours NK

  • Ich spiele auch gerade in meiner 2055er Kampagne im Dschungel Atzlans.
    Es geht um einen geheimen/ verschollenen /uralten Affentempel.
    Ich hab mir ein paar Zufallstabellen gemacht um zu sehen , welche "Monster" ankommen.
    das ging von Nächtlichem Affenterror (die schmeissen die Befestigungen im Lager um und beschmeissen die Chars mit Scheisse) über einen Boa Angriff bis hin zu einem Tiger (evtl sogar Tiger GW), oder auch mal eher Gefahrlos eine Zebra Herde, oder bunte erwachte Vögel.
    Und ich habe mir ein paar Punkte übnerlegt an denen es bestimmt zu Begegnungen kommt von Krokodilen auf einer flachen Insel zu einer Horde Riesenwildschweine in der nähe einer Schlucht. denen sind sie auch begegnet und die haben prompt einen der Jeeps in einen Graben geschubst.(totalschaden für den Jeep, jetzt haben sie nur noch 2 und müssen die Ausrüstung verteilen
    Also im Dschungel gibts viele Tiere, viel zu beschreiben (es ist ImO sooooooo wichtig für den SL den Dschungel zu beschreiben !)
    Alles mögliche kann passieren, von Technischem Versagen der Geräte, Krankheiten wie Malaria über Leeches bis hin zu....Erwachten Bäumen (muss aber kein Sangre del Diablo sein ;) )
    mach dir am besten ein paar Tabellen
    Als Beispiel
    :
    Pro Tag 1 x würfeln :
    1 Nichts passiert
    2-3 normaler Critter
    4 Krankheit/Parasit/ ???
    5 Technisches versagen
    6 Erwachte Kreatur


    und dann für jeden Punkt wieder eine Tabelle
    ,also so hab Ich das gemacht und wir hatten alle unseren Spass dabei (Ich auch, weil Ich ja nicht weiß was kommt )


    mit Überraschungstanz
    Medizinmann

  • Die ganz profanen Probleme des Wildnislebens auszuspielen kann ein Team schon genug ficken. Angefangen damit, woher sie den Strom für all ihre tollen elektrischen Geräte nehmen. Woher kriegen sie sauberes Wasser? Vor allem, wenn ein Filter ausfällt und kein Ersatz aufzutreiben ist. Was ist mit Nässe- und allgemeinem Wetterschutz? Ein paar Tage Dauerregen oder ein Sturm können eine komplette Ausrüstung ruinieren, wenn man sich falsch verhält. Wovon ernähren sie sich? Mehr als ein paar Tage halten es nur wirklich harte Säue mit dehydrierter Nahrung aus, und EPAs für drei Wochen wiegen eine Menge. Die Liste an möglichen Problemen und Komplikationen lässt sich sicherlich fast endlos fortsetzen.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....