[Online] biete: SL suche: Runner [Geschlossen]

  • Hey Leutz, ich schreibe zur Zeit eifrig an einer Story, die auf dem Shadowrun Universum basiert, jedoch weiche ich gerne von der bestehenden Materie ab. Also auch was Neues für Veteranen.


    evtl. bringe ich 1-2 Spieler (zwischen 25 und 35 Jahre jung) mit falls die Runde im Raum Rosenheim zustande kommen sollte. falls nicht kann ich mir auch vorstellen die Runde Online zu leiten (hab ich so noch nie gemacht... und ich würde auf webcam bestehen da ich meinen Gegenüber gerne sehe wenn ich mit ihm rede...)


    Die Story ist für 3-5 Spieler ausgelegt, optimal sind natürlich wie immer 4...


    Bei Interesse einfach hier rein schreiben oder PM an mich, ich stehe zu jeder zeit, für ein kennen lernen via TS/Skype zur verfügung.


    yours NK

  • Ich wurde gebeten ein paar mehr Daten, bezüglich der Story, hier zu hinterlassen *drück "ahhh abdrücken ist das beste!"


    Die Story dreht sich vor allem um die Runner, die ich hoffentlich innerhalb der nächsten Wochen kennen lernen werde.


    Das Setting wird in einer Europäischen Stadt angesiedelt sein ich bin gerade dabei an hand von Fluff Material eine geeignete Stadt ausfindig zu machen. Ich hatte an Prag/Paris/London gedacht, und bin für jede Information bezüglich guten Fluffs dankbar.


    Ich hab mich explizit für Städte die nicht direkt als Schattenstädte bekannt sind entschieden.


    Das wird jedoch nur die "Heimatstadt" unserer Runner sein, denn ihre Aufträge werden sie um den Halben Globus und wieder zurück führen. Doch wird sich der meiste Plot in dieser Stadt abspielen.


    !!!Für die Charaktererschaffung solltet ihr mich zu erst mit Skype/TS kontaktieren!!!


    Die Runner sollten bisher relativ normale Bürger gewesen sein, also keine Profi Runner aber natürlich irgendwie trotzdem für dieses Gebiet geeignet. Es gibt zu viele Variationen um hier alles durchzukauen was erlaubt und was Verboten ist, deswegen setzte ich mich gerne mit euch zusammen!!!


    Jeder von ihnen wird ein Geheimnis/Schulden/Feinde aus seiner Vergangenheit haben.
    !diese Punkte zählen auf dem Maximalen-Nachteile-Konto nicht mit!


    Alle Runner sollten gute Autofahrer sein bzw. irgendwie von A nach B kommen. Da man sich nicht immer auf den Rigger verlassen kann bzw. sich auch mal aufteilen muss.


    Prinzipiell sind die Run´s eher Typisch: Extraktion, Übergabe, Infiltration, Bewachen, etc.
    folgen aber einer Story. ich will hier nicht Spoilern... aber ich hab mir ganz besondere Settings und eine nette Story für euch ausgedacht.


    Die Runner sollten möglichst unauffällig vorgehen da die Sicherheitsstufe unter anderem was Polizei angeht erhöht ist!
    Die Runner müssen selbst kreativ werden wenn es um das entwickeln eines Plans geht. Ich setze voraus das man alternative Fluchtrouten einplant und hin und wieder Verstärkung ne gute Idee ist, ganz zu schweigen von Überwachung.


    Der erste Run ist bereits komplett von mir entworfen und bereit gespielt zu werden.
    Natürlich habe ich mir Variationen ausgedacht um den Run etwas der Gruppe anzupassen.
    Ich schreibe gerade An Run 2-4 die Stufenweise immer Komplexer werden, ich versuche etwas wie eine steigende Schwierigkeitskurve hinzubekommen.


    yours NK

    2 Mal editiert, zuletzt von NachbarsKater () aus folgendem Grund: hab mich gegen Fertigkeitsvorraussetzungen entschieden und deswegen rausgestrichen.

  • Da habe ich einen Schmuggler (Fahrerigger) der eigentlich alles beinhaltet was du möchtest, nur paar mal gespielt (wie üblich, Run fängt an und nach kurzer Zeit auf.) Sein Ursprung ist Hamburg, da habe ich auch große Karte. Da ein Schmuggler sich sowieso immer rumtreibt kann der von mir aus auch eine Nebenwohung am Stadtrand von Paris haben (bin da total flexibel).
    Aber... ich wohne nicht in München und Umgebung.
    Da fällt mir grad der dürre von Big Bang Theorie ein, setz mich doch mit dem Laptop an den Tisch . :P

  • So Leute! Sorry das es so lange gedauert hat ich hatte ein bös durchzechtes Halloween und eine derbe Schlafrhythmus Umstellung... Ich hoffe ihr seid alle gut in den November gerutscht und schaut euch schön brav die Tage den neuen Bond an!


    dann mal an die Online Interessierten wie ich das mitbekommen hab:


    @Sencio @Atlessa @Sam der Streetsam @Garon --> stimmt das soweit?


    Ihr seid definitiv genug um eine Runde Aufleben zu lassen!
    Ich arbeite mit Start-Charakteren... uuund ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld falls der erste Run zu schwer/leicht sein sollte... da das auch stark von eurer Gruppendynamik abhängt...


    Ich würde mich freuen euch alle im laufe der nächsten Woche kennen zu lernen! (via TS/Skype)
    vielleicht sagt ihr ja gleich ooooohhhh mein Gott der is ja total gaga oder so... mit dem will ich garnix zu tun haben... (ist hoffentlich nicht so)
    Ausserdem will ich mit euch die Besonderheiten dieser Kampagne durchgehen (betrifft auch die Charakter Erschaffung)


    Ich schick euch ne PM wie ihr mich zwecks Termin erreichen könnt...


    yours NK

  • Sencio (als Magischer-Ermittler) und Atlessa (noch unbestimmt) haben sich heute schon mal mit mir für die Charaktererschaffung im TS getummelt!


    Ich bin morgen ab 16:00 außer Haus aber sonst, wenn ich nicht gerade mit dem Hund draußen bin, auf dem TS-Channel Anzutreffen!


    yours NK

  • Ganz wichtig: Welche Version? SR4 nehme ich an?
    Bei 5 muß ich passen, da habe ich keine Bücher oder PDF's.


    Fass am besten noch mal die Eckdaten zusammen.
    Ort? Paris, Umgebung?
    Zeit? 2065?
    Normale Leute, also Schattenneuling.
    ...
    Edit: 5.Da habe ich nix.
    Bin draussen.

  • - SR5, Erschaffungssystem ist sum-of-10, bisher wurde der Chummer5 dafür benutzt.
    - Kampagnen-Einstieg: 01.08.2075, Wien, Österreich, SIN-Bürger
    - Erhöhtes Polizeiaufgebot und verschärfte Kontrollen sorgen dafür das die Runner verborgen vorgehen müssen.
    - jeder erhält nach der Regulären Charaktererschaffung einen Zusätzlichen Nachteil den er sich aussuchen darf: Dunkles Geheimnis / Feind / Schulden / oder was sonst noch so passt.
    - Normale-Zauber sind mit E und Schadens-Zauber mit V gekennzeichnet. (dafür wird eine Magier-Lizenz benötigt die ca. 1500 NuYen pro SIN für die man sie haben will Kostet.) (Ich weise darauf hin das bereits ein Magischer Ermittler im Team ist.)
    - Die Adeptenkraft Gesteigerte Reflexe kann zu Spielbeginn nur auf Stufe 2 erworben werden.
    - Magische Charaktere können bei Charaktererschaffung 1. Initiation Kaufen.
    - Verfügbarkeit ist 12 und kann nicht durch Vorteile etc. gesteigert werden!
    - Keine Trolle (Trolle machen nicht einmal 3% der Bevölkerung aus, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, egal wo ihr seid ihr werdet auf jeden fall erkannt... Untertauchen UNMÖGLICH...)
    - Jeder sollte die Fertigkeiten Computer und Bodenfahrzeuge beherrschen, weil es in der Modernen Welt einfach kein drum rum gibt.


    weitere Fragen bitte im TS (eventuell werden wir da auf Skype zurückgreifen müssen bzw. den TS-Channel von Atlessa nutzen, da bei meinen Leuten grad mal wieder stress ist... keine Ahnung... aber ich finde sicher ein lauschiges Plätzchen für uns.)


    Ich werde immer wegen Terminen für die Run´s gefragt: Ich kann Mo.-Mi. NICHT, da ist PnP und Zeichenkurs. vermutlich sogar ab Dezember noch Japanisch mal sehen wie ich das unter bring...
    Ansonsten bin ich recht Flexibel. Allerdings ist´s am Wochenende immer so ne Sache da Ich nicht alleine Sterben will und mich deswegen manchmal mit Mädels (uhhh ja ich weis eklig und so) verabrede!


    yours NK