MMVV und Cyberwareabstoßung

  • Jetzt interessier mich schon, warum der Vampir seine Essenz steigern will, denn "normalerweise" kann er bis zum doppelten der normalen Essenz "speichern" ? Also, wenn er vercybert ist und Essenz 2 hat, kann er durch "kräftiges saugen" auf Essenz 4 kommen ....

  • Die Cyberware wird nur dann abgestoßen, wenn sie NACH der Infizierung eingebaut wird. "Alte" Cyberware bleibt! UND funktioniert!

  • Bei Ghulen wird auch alles bis auf strukturelle CyberWare nutzlos und muß ersetzt werden. Meist wird es das aufgrund sowieso gesunkener Essenz und doppeltem Essenzverlust aber nicht. Die meisten Schwervercyberten die zu Ghulen werden sterben daran.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "cerbero" schrieb:

    @Gast/Patricia Darks:


    Gerade eben ging es noch um Vampire, nicht um Ghule. Ghule haben keine Regeneration.


    Ich fürchte wir sollten mal im englischen Original nachsehen ...

  • Falls, dies aber tatsächlich so gemeint ist, würde ich sofort einer "automatischen Regeneration" der Essenz bei Vampiren zustimmen, denn das "Verarbeiten" von Essenz ist ein zentraler Bestandteil von HMVV.

  • ich habe mal einen troll in einen vampir verwandelt (bitte keine disko über die unmöglichkeit - es war eine reine SL-willkürmassnahme. tzoo-no-qua passte mir nicht in die geschichte). dieser troll verlor alle cyberware (die titanknochen erst, als er das erste mal in die nebelgestalt ging - da blieb dann ein titanskelett liegen ;)). vorher litt er unsägliche schmerzen, weil seine neue regenerationskraft die cyberware aus seinem körper drängen wollte (in der augenhöhle ist halt nur platz für ein auge ;)). also riss er sich die augen raus, das smartpolster, ...


    die essenz blieb niedrig (so um 2 rum) und nur wenn er essenz aufnahm konnte er sie bis auf max das doppelte steigern.

  • Um wieder auf das Thema zurück zu kommen: Gerade Ghouls oder andere Wesen, die unter doppelten Essenzkosten zu leiden haben, müssten doch Vorteile aus der Regelung mit der Essenz Regeneration ziehen.


    Um es zu wiederholen: Es hatte einen guten Grund, die Essenz zu beschränken, und sie nicht wie jedes normale Attribut steigern zu lassen. Sowohl bei "normalen" Runnertypen wie Sam, Rigger, Decker, etc., als auch bei den neuen Typen aus dem Kompendium, seien es GW, Ghoule oder wasweissichwass...


    @ Rotbart
    Mal so ne dumme Frage nebenbei: Wenn ein Sam sich in einen Ghoul verwandelt, dann behält er doch die bereits eingebaute (körperliche)Cyberware, doch die Essenzkosten werden verdoppelt. Dadurch könnte es doch sein, dass die Essenz plötzlich negativ wird.
    Meintest Du das, als Du sagtest, "die meisten schwer vercyberten Wesen sterben bei der Umwandlung"?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Bingo. Die Überlebenschancen eines Sams mit Titanknochen und Dermalverkleidung sind gering wenn er zum Ghul wird.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich finde die Idee mit dem Sam zu Ghul witzig. Sehr schneller Tod.


    Essenz steigern zu können halte ich für spieltechnisch für unmöglich und würde es in gar keinem Fall zulassen.

  • *hmm*


    Die Verdopplung der Essenzkosten gilt soweit ich das sehe erst für neue Implantate und nicht für bereits vorhandene (die ja größtenteils ohnehin funktionsuntüchtig werden).


    Hochvercyberte Sammies werden allerdings mit dem Essenz -1 auch einiges zu knabbern haben ...

  • "L0rd" schrieb:

    Sehr schneller Tod.


    Na ja, ob das Abstossen von eingebauter CW so schnell geht, wage ich zu bezweifeln. Im Zweifelsfall würde ich mich auf jeden Fall lieber erschiessen lassen... :evil:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • naja die Imunabstossung heutzutage in unseren Körpern geht auch fix. Man merkt es eben nir später, aber anfangen tut sie direkt wenn der Fremdkörper da ist. Ich geb dem Sam allerhöchstens ne Woche bis halt alles total kaputt ist.

  • "Patricia Darks" schrieb:

    Ich fürchte wir sollten mal im englischen Original nachsehen ...


    Da wirst du nichts dergleichen finden, weil das Critter-Heft 3.01D etwas weiter als das englische Original ist.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)