Jetzt interessier mich schon, warum der Vampir seine Essenz steigern will, denn "normalerweise" kann er bis zum doppelten der normalen Essenz "speichern" ? Also, wenn er vercybert ist und Essenz 2 hat, kann er durch "kräftiges saugen" auf Essenz 4 kommen ....
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Vampire haben Regeneration, die Crittercraft stößt Cyberware automatisch ab. Also is dein Beispiel für die Ablage P :wink:
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Ouch, dann muss es sehr schmerzhaft sein, wenn ein Cyber-Sam zum Vampir wird 8O
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Die Cyberware wird nur dann abgestoßen, wenn sie NACH der Infizierung eingebaut wird. "Alte" Cyberware bleibt! UND funktioniert!
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Und das steht wo ?
Nur mal als Anhaltswert: Mit dem Krieger-Stamm des MMVV infizierte (Meta)Menschen verlieren ihre komplette Bioware !
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Steht glaube ich im Kompendium bei den Ghulen irgendwo...
DARKWATER
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@Gast/Patricia Darks:
Gerade eben ging es noch um Vampire, nicht um Ghule. Ghule haben keine Regeneration.
"Critter 3.02 Seite 12: Regeneration" schrieb:Wesen mit dieser Kraft stoßen automatisch jegliche Cyberware ab
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Bei Ghulen wird auch alles bis auf strukturelle CyberWare nutzlos und muß ersetzt werden. Meist wird es das aufgrund sowieso gesunkener Essenz und doppeltem Essenzverlust aber nicht. Die meisten Schwervercyberten die zu Ghulen werden sterben daran.
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"cerbero" schrieb:
@Gast/Patricia Darks:
Gerade eben ging es noch um Vampire, nicht um Ghule. Ghule haben keine Regeneration.
Ich fürchte wir sollten mal im englischen Original nachsehen ...
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Falls, dies aber tatsächlich so gemeint ist, würde ich sofort einer "automatischen Regeneration" der Essenz bei Vampiren zustimmen, denn das "Verarbeiten" von Essenz ist ein zentraler Bestandteil von HMVV.
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ich habe mal einen troll in einen vampir verwandelt (bitte keine disko über die unmöglichkeit - es war eine reine SL-willkürmassnahme. tzoo-no-qua passte mir nicht in die geschichte). dieser troll verlor alle cyberware (die titanknochen erst, als er das erste mal in die nebelgestalt ging - da blieb dann ein titanskelett liegen ;)). vorher litt er unsägliche schmerzen, weil seine neue regenerationskraft die cyberware aus seinem körper drängen wollte (in der augenhöhle ist halt nur platz für ein auge ;)). also riss er sich die augen raus, das smartpolster, ...
die essenz blieb niedrig (so um 2 rum) und nur wenn er essenz aufnahm konnte er sie bis auf max das doppelte steigern.
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Um wieder auf das Thema zurück zu kommen: Gerade Ghouls oder andere Wesen, die unter doppelten Essenzkosten zu leiden haben, müssten doch Vorteile aus der Regelung mit der Essenz Regeneration ziehen.
Um es zu wiederholen: Es hatte einen guten Grund, die Essenz zu beschränken, und sie nicht wie jedes normale Attribut steigern zu lassen. Sowohl bei "normalen" Runnertypen wie Sam, Rigger, Decker, etc., als auch bei den neuen Typen aus dem Kompendium, seien es GW, Ghoule oder wasweissichwass...
@ Rotbart
Mal so ne dumme Frage nebenbei: Wenn ein Sam sich in einen Ghoul verwandelt, dann behält er doch die bereits eingebaute (körperliche)Cyberware, doch die Essenzkosten werden verdoppelt. Dadurch könnte es doch sein, dass die Essenz plötzlich negativ wird.
Meintest Du das, als Du sagtest, "die meisten schwer vercyberten Wesen sterben bei der Umwandlung"? -
Bingo. Die Überlebenschancen eines Sams mit Titanknochen und Dermalverkleidung sind gering wenn er zum Ghul wird.
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Ich finde die Idee mit dem Sam zu Ghul witzig. Sehr schneller Tod.
Essenz steigern zu können halte ich für spieltechnisch für unmöglich und würde es in gar keinem Fall zulassen.
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*hmm*
Die Verdopplung der Essenzkosten gilt soweit ich das sehe erst für neue Implantate und nicht für bereits vorhandene (die ja größtenteils ohnehin funktionsuntüchtig werden).
Hochvercyberte Sammies werden allerdings mit dem Essenz -1 auch einiges zu knabbern haben ...
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Da bekommt der Begriff CyberZombie ne neue Bedeutung
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"L0rd" schrieb:
Sehr schneller Tod.
Na ja, ob das Abstossen von eingebauter CW so schnell geht, wage ich zu bezweifeln. Im Zweifelsfall würde ich mich auf jeden Fall lieber erschiessen lassen...
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naja die Imunabstossung heutzutage in unseren Körpern geht auch fix. Man merkt es eben nir später, aber anfangen tut sie direkt wenn der Fremdkörper da ist. Ich geb dem Sam allerhöchstens ne Woche bis halt alles total kaputt ist.
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Was nicht wirklich sehr schnell ist. Ich will nicht ne ganze lange Woche krepieren!
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"Patricia Darks" schrieb:
Ich fürchte wir sollten mal im englischen Original nachsehen ...
Da wirst du nichts dergleichen finden, weil das Critter-Heft 3.01D etwas weiter als das englische Original ist.