Charakter beim ersten Run gestorben

  • Hi,
    ich habe einen Magie-Adepten erstellt und mit ihm den ersten Run gemacht. Dieser sollte eine Wanze anbringen an ein Auto welches aus einem Konzerngebiet kommt. Ich habe mit dem Magie-Adepten einen Stufe 1 Geist beschwört der den Job erledigen sollte. Das Anbringen ist fehlgeschlagen,... ich hab dem Geist den Befehl gegeben sich aufzulösen und bin weg gegangen.
    Dann kam ein HTR Team aus dem Konzerngebiet, 6 Leute 5x PROFESSIONAL RATING 5: ELITE CORPORATE SECURITY und 1x Lieutenant Magie-Adept. Dieser Magie-Adept hat dann die Überreste von dem Geist askennt und mit dem Finger auf mich gezeigt. Ich war in der Zeit ca. 150m weit weg... er hat dann gerufen "stehen bleiben". Ich hab mir gedacht... 150m,.. da kann mein Charakter so tun als hätte er es nicht gehört. Also bin ich weiter gegangen... dann hat das HTR Team das Feuer auf mich eröffnet und da ich mit meinem 12 Initative als letzter dran war, war ich tot bevor ich etwas machen konnte.
    Ich finde es irgendwie unfair gemeistert... vor allem weil es wirklich nur ein Stufe 1 Geist war und mein Charakter ja nicht mal was extrem schädliches gemacht hat. ?(

  • Anhand der Beschreibung sehe ich das genau so. Wobei man die Hintergründe des SL nicht kennt, aber das sieht aus wie einfaches Playerkilling, was ein SL, der auch weiterhin Spieler haben möchte einfach nicht machen sollte.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Hi Loaky,
    willkommen im Forum!


    Um dir gute, brauchbare, oder gar schädliche Ratschläge zu geben, müssen wir mehr Hintergrundinfos haben:


    Wie groß war die Gruppe?
    Zusatzfrage (wenn >1): Warum macht dein Char alles alleine?


    Habt ihr eure Hausaufgaben (Beinarbeit/Nachforschungen) gemacht?
    (dh: wusstet ihr von der Opposition?)


    Warum wurde keine Heimlichkeit/ Infiltration verwendet?


    Gab es die Möglichkeit sich mit Gebräuchen o.Ä. "anzupassen", oder besser noch zu "tarnen"?


    Hat dein Ki-Mage Möglichkeiten dafür?
    Unsichtbarkeit(verbesserte), Heimlichkeit/Stille, oder Geisterkräfte wie z.B. Verschleierung / Bewegung genutzt?


    Habt ihr die Möglichkeit zu: Werfen, Zauberfingern, Levitieren?


    Es ist ärgerlich wenn ein Char früh stirbt, aber manchmal ist das ein wichtiger Weckruf an die Gruppe.
    Arbeitet wenn möglich zusammen, helft euch aus, deckt eure Schwächen, nutzt die der Gegner aus!


    Viel Erfolg beim nächsten Run, wenn der nächste Charakter etwas besser vorbereitet weden soll: Zöger nicht den in den jeweiligen Unterforen zur Diskussion zu stellen!


    Gruß H

  • Naja wir waren zu zweit... das Problem war, Legwork konnte man nicht wirklich machen. Wir haben die Mission um 2:00 Uhr nachts (spielzeit) bekommen und hatten dann 4h Zeit effektiv... der zweite Spieler ist mit einer Fake SIN Stufe 4 in das Konzerngebiet und wurde sofort beim eintreten rausgezogen. Dann war ich praktisch auf mich gestellt.. und wollte die Wanze anbringen,.. was dann fehlgeschlagen ist.


    Da das Auto raus fuhr hatte ich nicht wirklich die Möglichkeit mich ran zu schleichen,.. deswegen war meine Idee mit dem Luftgeist das zu machen. :-/

  • Ok, späte Runs sind nicht immer die Besten.


    Für die Zukunft: Immer deckung suchen, sich verkleiden, oder anderweitig die haut aus dem Feuer halten.


    Wenn die Goons kommen: Wenn dein SL auf Mexican Standoff steht: Du kannst ein Egde ausgeben (nicht verbennen), um in einer Runde als erster dran zu sein.
    Granatwerfer mit Semi-Auto und du schiebst seinen goons zwei Granaten zum Nachdenken vor die Tür.


    Zu deinem Charakter: Keine Ahnung ob der SL euch zwingend in eine Falle locken wollte, evtl. mit weiterführendem Plot.
    Aber: Naruto ist tot, lang lebe Sasuke.
    Dh: Neuen Char bauen, falls du es noch mit der Gruppe weiter versuchen willst.
    Mit etwas Unterstützung aus dem Forum und ein wenig Hartnäckigkeit bei dir, können wir dir nen Char aufstellen, der deinen SL evtl. wünschen läßt, den Andern lieber Gefangen zu haben.


    ;-)


    Gruß h

  • Oder, den SL fragen, was der Hintergrund dazu ist. Es hilft meist ein Gespräch zwischen SL und Spieler. Gehen, kann man dann noch immer.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Loaky : Bezüglich der Taktik:


    Stufe 1 Geister sind magische Arbeitsverweigerung und als der Wagen das Gelände verlassen hat, hätte man mit nem etwas besseren Geist die Wanze auch während der Fahrt anbringen können, mit dem Taxi hinterher, oder Ampelstopp abpassen etc., ansonsten ersteinmal selbst beschatten und eine günstige Gelegenheit abwarten/ arrangieren.


    War der SL evtl. schon stinkig, dass der eine Char ohne deine Hilfe direkt ins Netz gegangen ist?


    ;-)


    Gruß H

  • Aus deiner Beschreibung heraus stellt sich das Verhalten des SLs als äusserst mies dar
    zum einen konnte der Konzernmagier keine Astrale Spur mehr sehen, der geist war ja schon aufgelöst
    zum anderen hat der SL für den Magier gewürfelt ob der überhaupt deine Aura Askennen konnte ?
    und selbst wenn, da war keine Aura mehr !
    dann wieso sollten die Konzernwachen überhaupt auf dich schiessen ?
    Durftest Du ausweichen ?
    Edge einsetzen ?
    Wieso wurde der Char deines Mitspielers rausgezogen ?
    hat der SL das ausgewürfelt oder Willkürlich den Char rausgezogen?
    Ich kann ja jetzt nur nach deinem Post urteilen, aber so wie du schreibst kommt mir das EXTREM Seltsam vor.
    Du mußt auf jeden Fall mit dem SL reden, der soll dir den Hintergrund seiner Aktionen erklären.
    Und mit 2 Spielern seid ihr zu wenige (ImO ! eine Gute Runde sollte mindestens 3 besser wären 4-5 Spieler !)


    Zitat

    6 Leute 5x PROFESSIONAL RATING 5: ELITE CORPORATE SECURITY und 1x Lieutenant Magie-Adept.


    Das sind Elite Truppen !
    Wenn Ihr versucht hättet den Wagen des Execs in die Luft zu jagen dann ist das gerechtfertigt, aber so?
    da muss man wissen wie sehr die Aktion aufgeflogen ist oder ob es nur nicht klappte


    Also alles in allem sehr Suspect ....


    HokaHey
    Medizinmann

  • unser plan war einfach nur den Wagen zu tracken (weil dort jemand drinnen war den wir später was klauen sollten),... das dort Elitewachen auftauchen war nicht ersichtlich. Mein Mage war außerdem unbewaffnet also ich hatte wirklich nur so einen Anzug an mehr nicht..


    "hätte man mit nem etwas besseren Geist die Wanze auch während der Fahrt anbringen können"
    Problem war, es hieß das sobald ich starke Magie wirke werde ich vom örtlichen Ansässigen Magier oder so Askennt und dann werden HTR Teams zu mir geschickt.
    Ich dachte mit einem Stufe 1 Geist falle ich nicht so auf :/


    "dann wieso sollten die Konzernwachen überhaupt auf dich schiessen ?"
    Der Geist wurde erschaffen, ich hab dem die Wanze gegeben und der sollte die ans auto pappen, das ist fehlgeschlagen die haben den Geist gesehen.. ich bin weggegangen und habe den geist aufgelöst, dann ist der Wagen zurück gegefahren und dieser Trupp raus gekommen der dann die reste des geistes erscannt hat oder so.... und dann hat der mit dem Finger auf mich gezeigt und der rest ist ja bekannt. Edge habe ich ehrlich gesagt vergessen einzusetzen... nur am ende wurde mir dann gesagt ich kann es verbrennen und dann noch überleben, war mir aber zu doof. Wäre bestimmt was noch schlimmeres passiert dann...


    "Durftest Du ausweichen ?"
    Ja, aber das brachte nicht viel die hatten ja unendlich viele Würfel zum schießen oder so... >.>


    "Wieso wurde der Char deines Mitspielers rausgezogen ?"
    Der hatte eine Stufe 4 Sin und das Gerät dort am Eingang zu dem Konzern Komplex war ein Stufe 5 Scanner
    er hat das dann ausgewürfelt und die SIN wurde erkannt. Er hatte gesagt er wollte zu einem Reisebüro in dem Konzerngebiet.


    "hat der SL das ausgewürfelt oder Willkürlich den Char rausgezogen?"
    er hat glück beim Würfeln gehabt aber der Scanner war halt auch Stufe 5

  • Tracken konnte man euch schon, evtl. durch Magier erkennen, ER oder Lebensform erkennen, ER. Dass es solche Sachen nicht nur für Runner gibt, vergessen einige meist.
    Kann mich mal jemand mit einem Update versehen? Scanner bis Stufe 4 sind dich Maximum, oder? Dass sind dann die High-End-Geräte und der Aztech-Pyramide...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Also ich muss da dem Medizinmann zustimmen, das hört sich extrem suspekt an ...
    Als ob der Run darauf ausgelegt war, Anfängerchars zu eliminieren ...

    Zitat

    6 Leute 5x PROFESSIONAL RATING 5: ELITE CORPORATE SECURITY und 1x Lieutenant Magie-Adept.


    Halloooo?! Gegen nen einzelnen Char?
    Der unbewaffnet war und eigentlich, nix extrem illegales gemacht hat? ... bisschen extrem überzogen ...
    Wie viele Ressourcen hattet ihr denn um die Chars zu erschaffen?

  • Liest sich für mich wie ein typischer Fall von:


    Die Spieler haben nicht den vom SL geplanten Lösungsweg gewählt sondern einen Weg eingeschlagen, den der SL so nicht wollte.


    Anstatt zu improvisieren oder Outgame mitzuteilen, dass Ihre Idee so Selbstmord ist, wurde halt der 10t-SL-Hammer ausgepackt.
    Bei Schach oder Mensch ärger dich nicht wäre das wohl das "Spielbrett" vom Tisch fegen. :)


    Den Char gleich zu erschießen halte ich persönlich auch für übertrieben... war ja wohl keine High-Security-Geheimforschungsanlage vor der der Char herumgelaufen ist...
    Wenn jemand flieht (also wegrennt) mit Gel-Muni niederschießen und dann zur Befragung mitnehmen ist eigentlich die in meinen Augen gängigste Methode bei sowas...


    Alternativ:
    Man kann auch mit einer Waffe auf Körperteile zielen... Schüsse in Beine oder Arme, usw...



    Setzt euch am besten nochmal in Ruhe mit dem SL hin und besprecht einfach mal, was schief gelaufen war...
    Vielleicht hat der SL gedacht er hat genug Hinweise gegeben, dass das so nicht klappt und dementsprechend dann bei missachtung so "hart" reagiert... wer weiß...

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb

  • Ich befürchte, das die Spieler jetzt mit neuen Chars nichts mehr in Eigeninitiative machen und alles 3-4 X überlegen und Stundenlang planen, weil Ihre Chars ja sonst beim klitzekleinsten Fehler (den Sie noch nichtmal erkennen können)
    draufgehen.
    Wenn der SL Railroading haben will, hat er es gut gemacht
    (und Ihr wißt, was Ich von Railroading halte :bad-words: )


    HokaHey
    Medizinmann

  • vielleicht wollte die SL ja nur endlich pennen gehn. ;)


    Oder ist über 40 und hat noch den Stil der 80er intus.


    Jedenfalls kommts allen "etwas" überzogen vor.


    Da hilft nur nochmal in Ruhe drüber reden.


    Generell sind so Feedbackrunden immer zu empfehlen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Zur Verdeutlichung legst du am besten deinen neuen Charakter 26 mal deinem SL vor und änderst nur den Namen:


    Armin
    Björn
    Cedric
    Daniel
    ....
    ....
    ....
    Wolfgang
    Xavier
    Yilderim
    Zaratustra


    Mit dem Kommentar: "sollte für den nächsten Spielabend reichen".

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

    Einmal editiert, zuletzt von Acthrelion ()