Also mal ne frage zum Magier-Kiadepten

  • Findest du, das jeder für sich lustig ist?
    (Nicht dass wir es zusammen wären, aber unterhalten tun wir uns nur zusammen, außer du führst Selbstgespräche.)

  • Ist euch schon mal aufgefallen das alle eine DIKOTE Beschichtung haben. Am besten die Waffen werden nur noch damit VERKAUFT oder wie??
    Und nochwas wo kriegt ihr die doofe beschichtung eigentlich so schnell her ??
    Könnt ihr das nicht auch OHNE den mist??

  • Weil es die einzige Methode ist, die FASA eingefallen ist, Nahkampfwaffen zu verbessern, strikt nach dem Motto, daß alles aufzupowern ist.

    In unserer Gruppe haben wir jüngst Dikote gestrichen (nein, nicht auf eine Waffe. Aus dem Universum). Irgendwie sahen wir (und vor allem der damals zuständige Meister :) ) nicht ein, wie das *realistisch* funktionieren sollte...

    Alberto Malich

  • Als wir uns Shadowtech gekauft haben, haben meine Spieler gegeifert, ich hab ihnen ein bisschen Dikote geschenkt, und dann haben sie festgestellt, dass der Kram doch nicht so toll ist:
    -Schwerter sind zu auffällig
    -Messer gibts seit Kreuzfeuer in gleicher Qualität und leichter zu beschaffen.....

  • Genau das mein ich: ok... toll teuer und +1 wow ... Bei Rüstungen: noch teurer und wow... irgendwann kannst du die Rüstung wegschmeißen. Jedenfalls möcht ich mal sehen wer das immer wieder flickt. Das ist doch viel zu aufwendig un teuer. Und wenn du mal keins bekommst hast du nur Streß mit dem Wiederbeschaffen. Also erlich, da verbringe ich meine Zeit lieber anders.

  • Ich kenne eine Gruppe, die handhabt die Dikotierung so: du kommst durchaus anhand der normalen Verfügbarkeitsregeln ran, aber das Zeug nutzt sich stärker ab: Nach jedem Kampf, der länger als ne Runde dauert, hat sich das Zeug abgenutzt (natürlich wenn es überhaupt benutzt wurde...) und muß neu aufgetragen werden.
    Damit könnte ich als SL (angesichts des Preises einer Dikotierung) gut leben... ich kann aber auch mit den ganz normalen Dikote-und Dikotenutzungsregeln leben, die Kampfregeln sind mir sowieso nicht tödlich genug ;)

  • Wichtig bei Dikote ist zu wissen, daß das englische Original davon spricht, daß "Edged Weapons" einen +1 Bonus aufs Powerniveau und Schadensniveau bekommt, während die Übersetzung von Klingenwaffen spricht, die leider auch einer Waffengruppe entsprechen und daher quasi "verwechselt" werden. Nach Originalregeln funktioniert Dikote also auch an einer Stangenwaffe (und damit hast Du eine zwar auffällige und teure Nahkampfwaffen, aber wenigstens eine, mit der Du schnell töten kannst - STR+4T und Reichweite 2!) oder auf einer Shurike.

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich