Also mal ne frage zum Magier-Kiadepten

  • Charon ist dir schonmal aufgefallen, daß Sir Baer immer schuld ist bzw. immer den Schaden hat?
    Komisch oder......
    Mein Dikote-Cougar kannste haben, aber sei vorsichtig, ich hab letztes Mal 2 Std gebraucht, bis es wieder sauber war und glänzte!

    Æon

  • Aeon : Zwei Stunden? Mit dem Ares Shining Steel Politurgel für Klingenwaffen aller Art brauchst Du für 'n Cougar keine halbe Stunde bis das Messer wieder richtig funkelt. Für Dikote-Überzüge gibt es sogar das Ares Diamond Steel Politurgel, was aber reine Geldverschwendung ist, da es das doppelte kostet aber die Wirkung nicht dementsprechend ist.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Ich habe dir gesagt, du sollst es in ein Säurebad legen, dass schadet dem Dikote nicht so stark, ätzt aber alles organische weg! Und nichts was da dran klebte war nicht organisch

  • Konzentrierte Schwefelsäure 1:1 mit Wasserstoffperoxid. Das ist echt geil, damit kriegste JEDEN organischen Rest weg. Man sollte nur nicht direkt daneben stehen...
    Also, Kinderchen, nicht zuhause nachmachen...
    Gambit
    PS: Die Mischung nennt sich "Piranhalösung"...

  • Ich habe auch schon von Sams gehört, die ihre Klingen nach nem Fight abknabbern. >Frei nach "Backen mit Tante Sally": Immer schön darauf achten, daß auch alles aufgegessen ist. Wir wollen schließlich morgen schönes Wetter haben.<

    Was für 'ne kranke Welt.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Als "Schön" würde ich diesen Tag sicherlich nicht beschreiben....
    Und latürnich bin ich immer der Leidtragende - entweder weil immer "zufällig" ich der erste bin der durch die Tür geht oder weil ich der einzige bin, der WAS TUT!! Dabei komme dann meistens wenigstens nur ich zu Schaden. Oder ich verhaue den Mindestwurf mal wieder volle Möhre, egal, wie einfach er ist...
    wobei ich natürlich die Probe, ob ich die Mücke links neben dem Tresen Husten höre, schaffe, aber nur die Probe, die ich brauche, um das leise "Klick" einer Mine, auf die ich gerade stiefele, zu hören, voll verdonnere...
    Wenn Hitcher loslegt, dann bin ich meistens der Mann mit der A***-Karte, während ihm überhaupt nichts passiert - ich erinnere dabei an die Aktion mit dem Fahrstuhl (war zwar nicht SR aber sehr typisch...).

  • Was mich zu der Frage bringt: Warum gehst DU dann immer freiwillig mit Hitcher mit, warum stellst du dich immer hin, und waum probierst DU immer die unglaublichsten Stunts? O-Ton:"Ich hab 10 Würfel, ich schaff das"

  • Gar keine doofe Frage im Grunde. Aber auch sehr leicht zu beantworten: a) Der Meister hat erst HINTERHER erwähnt, daß Hitcher auch noch einen Wurf ablegen muss (und ICH hatte meinen geschafft - knapp, aber das war ja auch angesichts meines normalen Würfelglücks nicht anders zu erwarten), und b) gehört für mich sowas einfach dazu - wenn ich etwas kann (in diesem Fall athletisch durch die Gegend bzw. von Auto zu Auto zu hopsen, dann MACH ich das auch! Ich weiss nicht, wie du das siehst, aber bei mir ist ein Rollenspiel im Grunde genommen nur eine erlebte Geschichte (wie ein Film oder ein Buch), und solche Geschichten leben von waghalsigen Aktionen. Zudem erscheint mir mein Handeln meist auch als die beste Lösung.
    Wobei ich nochmal betonen möchte, das keine der Aktionen, die ich versuche, komplett unmöglich ist (und auch nur in sehr wenigen Fällen komplett bescheuert - ok, der Moloch...), aber es einfach NICHT KLAPPT! Obwohl es im Grunde ganz einfach ist...

  • Natürlich, Rollenspiel ist ein Erlebnis, ein Abwechslung. Aber ich gewinne meine Freude daran aus der Tatsache, jemanden anderes zu verkörpern.
    Mit allen Fehlern und Schwächen, auch Selbsterhaltungstrieb, was das angeht. Und wenn ich eine Möglichkeit sehe, ein Problem zu lösen, ohne auf einem Highway bei 150 km/h von Wagen zu Wagen zu springen, dann nehme ich lieber diesen Weg. Film und Buch, gut und schön, aber das Rollenspiel gweinnt seinen Reiz aus der Unmittelbarkeit, der Unberechenbarkeit des Augenblicks, ohne Netz und doppelten Boden, und der Möglichkeit, dass etwas schiefgeht. Ich mag meine Charaktere, und versuche, sie zu schützen. Klar Risiko muss sein, aber Selbstmord? Nein

  • Sirbaer:
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
    Wer wenig arbeitet, macht wenige Fehler.

    Angeblich soll's in den Schatten Runner geben, die machen gar keine Fehler. Die machen aber auch keine Kohle! :)

    Insofern, volle Stunt-Power voraus und keep up the good work. Shadowrun lebt von Action.

    T-Rex
    (findet allerdings auch, daß auf dem Highway von Auto zu Auto zu jumpen recht nahe an die Dummheitsgrenze ran kommt.)

  • ich schließe mich sirbaer an.
    action muss sein - scheiß auf den MW (natürlich sollte ein (bewußter) suizid vermieden werden - die handlungen der chars sollen schließlich ihrem wesen entsprechen ;) ).
    nichtsdestotrotz:
    ACTION schießen mit beiden mp im AM (was treffen ? *lol* nach sr-regeln nie abban geiles bild).
    ACTION sprung auf autodach um drüber zu rutschen und durch das rückfenster hineinballan zu können - wurde ein absturz *g*.
    ....

  • ja..nur sollte man auch geduldige Mitspieler
    haben, weils durchaus sehr haeufig passiert, dass
    wegen der Dummheit / des Fehlers von Runner A die
    Runner B, C und D draufgehen.

    mfg
    Credstick (der NICHT geduldig ist)

    P.S. zum Thema: Diese Diskussion lief neulich auch
    bei mir in der Gruppe und sie hatte selbes Resultat.
    Man einigte sich auf eine saubere Trennung
    zwischen "Schmerz" und "Entzug"

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Tststs...kaum tickt meine Telephonanlage aus und kann eine Woche nicht ins Netz, hacken alle auf Sir Baer rum. *muffel* Das ist mein Part.....also ich gebe Charon recht. Ich bin auch nicht Lebensmüde. Trotzdem mache ich Kohle. Und das du Sir Baer als einziger was machst ist schlichtweg gelogen. Naja jetzt bist du ja zumindest bei SR Meister. Hast du eigentlich das Regelwerk schon durch oder noch nicht?

  • Aeon : Einen Augenblick hab ich gedacht, du willst mich verarschen. Dann fiel mir das ANDERE Regelwerk ein.
    Für alle andern da draussen: JA, ich KENNE das SR-Grundregelwerk!!!! Sonst wär ich wohl kaum SL, hm?

  • Hmmm, ich weiß nicht Aeon ob ich bei deinem Auftreten so laut sein würde *g*, aber wer bin ich schon, dass ich mich melden darf, nicht wahr?
    @Sir Baer: DU kennst das SR Grundregelwerk? Ich bin schockiert! Das hab ich ja bisher noch gar nicht bemerkt...
    Apropos, wann spielen wir mal wieder? Dieses WE?

  • Wieso? Meine Verkleidung als Frau war der Renner. Bei allen gut angekommen.....Dieses WE aber nur Samstags. Sir Baer du musst halt Prioritäten setzen. Wenn du noch was anderes hast ist das nun mal so......gibs mir aber dann erstmal wieder.

    Æon