Beiträge von methos

    Euer Rassismus ist wirklich lobenswert.
    Gerade von dir Juice hätte ich mitlerweile mehr akzeptanz erwartet.
    Im übrigen glaubt ihr doch wirklich nicht das eventuelle Maßnahmen der Elben durch das Aufkommen einiger Truppen am Kratersee sie wirklich behindern würde.
    Die Möglichkeiten sind nicht mal ernsthaft in mitleidenschaft gezogen.
    Und wenn ich höre das kaum Astrale Wesenheiten dort stationiert sind, solltet ihr daran denken das die Macht der Tirs nicht wirklich auf Truppen der Mundanen Art basiert.

    Ich bin der gleichenmeinung wie Brian.
    Ich bin in Swifts Chat (1 oder2)seit 2/3 Jahren. Und ich kann mit Stolz behaubten das ich zu fast 100% IP dort bin (nagelt mich bitte nicht drauf fest!). Es ist traurig das es so vile Leute gibt die das IP-Spiel ignorieren. Das schlimme ist das selbst solche Leute nicht IP unterwechs sind die schon genau so lange oder noch länger dort sind. Es gibt viele die genau so viel Drek schreiben als währen sie neu.
    Leider hab ich nicht so viel Zeit um darauf zu hoffen das es besser wird. Also bleibe ich immer heufiger dem Chat fern.

    @Juan
    Im allgemeinen halte ich diese Behauptung für absolut aus der Luft gegriffen. Überlegen sie was sie da sagen! Ein zusammenschluß aus Mega-Kon/Japan und den Tirs?? Die Tirs würden sich eher die Hand abhacken als mit den Japaner zusammen zu arbeiten.
    Sollte diese behauptung zutreffen, dann kann es nur eine Person aus dem Rat sein der ich das zutrauen würde. !Jenna Ni Ferra! war glaube ich der Name. wenn sie auf weitere Infos darüber stoßen sollten, die diese Info bestätigen dann gnade ihnen Gott oder wenn auch immer ihr da unten anbetet.Sollte es so sein dann glaube ich das ihnen ihr kleines spiel almählich über den Kopf wächst.

    @Lüpke
    Dazu kann ich nur sagen das Trümmerschlag bei einer erfolgreichen Probe (d.h die Barriere übersteigt) das dann nur ein Loch von einem halben Meter entsteht.
    rainmaker  
    Die Regeln geben an das wenn der Adept eine Barriere mit Trümmerschlag durchbrechen will ist es egal aus was diese besteht.Wenn dei Stufe der Barriere (wie z.B deine Gummiwand) um das doppelte überboten wird ist da ein hübsches Loch drin.
    Im Algemeinen ist es auch bei Gummi so das wenn die dehnfähigkeit eines Stoffes übertroffen wird gibt auch Gummi nach.
    Für sowas was im Algemeinen als Realistisch gilt ist die Kraft eben Magie.
    Wenn du als Meißter nicht willst das ein Adept den Weg nicht weiter geht dann gibt es genug andere Möglichkeiten das zu schaffen.Realismuß sollte man da nicht anführen.

    @gab
    Walking kann im Moment keine Infos weiter geben.da er im Moment noch selbst darin verstrickt ist.
    Ich für meinen Teil bin froh über die warnung.
    Würde er mehr verraten könnte das zu noch größeren Problemen führen, da diese nur auf spekulationen begründet währen. Oft ist sowas noch gefährlicher.Als alles andere.

    @Juice:war aber`n Versuch wert!!oder???

    Hoi Chummers!!
    Frage: Wie handhabt ihr das mit der AF-Munition?
    Kann man die in jede Waffengattung Laden?Ich hab noch keine Regel dementschprechend gefunden. Ich für meinen Teil glaube das AF-Muni in Pistolen egal ob leicht oder schwer etwas übertrieben ist!!

    Ist nur eine Vermutung, aber es könnte sich auch um eine aktion der Geisterkartelle handeln, die in den Amazonischen Regenwäldern hin und wieder Runs organisieren!!
    Die früheren Kolumbianer sind ziemlich verzweifelt. Da ihre Drogen heute nurnoch von einigen wenigen konsumiert werden.Sie durchforsten die Wälder auf der Suche noch neuen (erwachten)Pflanzen die die heutigen "Syntetischen Drogen"(BTL ect.) vieleicht ersetzen oder zumindest parolibieten können. Mag sein das sie versucht haben, mittels Genmanipulation etwas neues zu züchten!!!

    Das seh ich auch so Trümmerschlag ist kein einfacher Nahkampf. Der Adept muß sich meiner Meinung nach einen Augenblick Zeit nehmen um ihn durchzuführen. Im Regelwerk steht glaube ich das der Adept seine ganze Kraft zu einem einzigen Schlag bündelt. Das dauert seine Zeit.

    @Gabriel Knight
    Im Regelwerk steht unter Barrieren in der Tabelle Tragendes Material/Gepanzertes Material 16.
    Das kommt mir für Fahrzeugpanzerung allerding etwas hoch vor.

    @J.Carn
    Das kann ich dir ohne Umschweife beantworten.
    Denn Trümmerschlag kannst du generell nicht gegen lebende Ziele einsetzen.Steht soweit ich weiß auch im Regelwerk.
    Es währe vieleicht möglich ihn gegen einen toten einzusetzen. Aberwas sollte das noch bringen?
    .......Obwohl....!!!

    ....das böse ist ansichtsache!....

    Hoi Chummers!
    Dieser Eintag gehört hier vieleicht nicht hin aber ist auch egal.
    Als zum Thema Zerschmetternder Hieb:
    Wie handhabt ihr das mit dem Einsatz gegen Fahrzeuge?
    Wie hoch ist die Barriere-Stufe einer Panzerung Ist sie wie im Grundregelwerk beschrieben 16 oder leitet es sich anders durch die Panzerung ab?
    2. Ist es vorgeschrieben das der Hieb mit der Hand/Faust ausgeführt wird oder kann man das auch mit einem beliebigen anderen Körperteil?(Tritt/Kopf...)


    .....DAS BÖSE IST ANSICHTSACHE!...

    Fallschirme sind zu inefektiv.
    Wenn man es nicht wirklich GUT gelernt hat, z.B Special Forces ect. ist die Zielzohne einfach zu groß.Hinzu kommt das man wenn man entdeckt wird ein vielzu gutes Ziel bietet.
    Ich verlaß mich am meißten auf die altbekannten möglichkeiten. Durch gute Ausrüstung/Informationen/das gute altmodische Sichtgerät/oder die Schwachstelle im eigenen Personal des Kons.
    Wenn man sich zu sehr auf die Technik verläßt könnte ein plötzliches versagen der Selben zu einer Katastrophe führen!
    Das Optimale ist und bleibt ein ausgewogenner Mix aus allem.

    ...das böse ist ansichtsache!....
    Methos

    @Alien
    Das würd ich an deiner Stelle nicht sagen. Ich hab vieleicht mehr Ahnung von der Matrix als du glaubst. Obwohl ich kein Decker bin!!
    Im übrigen wollte ich mit meiner Antwort für Heaven nur sagen das ich nicht weiß wo du dich zur Zeit herrumtreibst/das du ein paar Probleme hast.Wenn du allerdings nicht willst das ich dir in Zukunft helfe oder deinen Chummers einen Wink über eventuelle Probleme deinerseits gebe.Dann werd ich das in Zukunft unterlassen!!Viel spaß auf den Straßen Seattles.


    .....das böse ist ansichtsache!....

    Heaven  
    Hoi!!
    Ich muß dir leider sagen das princess im Moment nicht zu erreichen ist (wird aber sicher im laufe der Zeit vorbeischauen.)Wir mußten uns für eine gewisse Zeit aus Seattle absetzen.Die Schatten holen einen immer ein!!
    Sie wurde von uns getrennt, ich hoffe sie konnte ihren Kopf schnell genug aus der Schußbahn bekommen das letzte mal als ich sie sah stand sie ziemlich unter beschuß.Wir werden sehen ob sie beim Treffpunkt auftaucht.

    Ein Fastfood Geas!!!!
    Das würde ich niemandem zumuten. Die Magie eines Ki-Adepten ströhmt ihm aus seinem Körper zu wenn er diesen mißhandelt wird er über kurz oder lang die Folgen zu spühren bekommen. Der Körper eines Ki-Adepten ist das aller wichtigste für ihn. Er muß es sein!!! Wenn man sich nicht um ihn kümmert, Treaniere, Ihm immer neue Herausforderungen gibt die er lösen muß wird er irgentwann straknieren. Und in einen Dämmerschlaf verfallen in dem er sich nicht weiter entwickelt.Es ist ein Sakrileg das in mir immer wo ich so etwas sehe Wut über die Dummheit des Menschen aufkommen läßt.

    Seit wann hast du einen schlechten Schlaf ?
    Mach dich nicht lächerlich, in meiner ersten Zeit in Seattle habe ich gedacht ich hätte Monate lang nicht geschlafen. Und das war ein Irtum. Wobei ich sagen muß das ich in dieser Zeit etwas sehr wichtiges herausgefunden hab.
    Man kann mit 1-2 Std schlaf durch pure Erschöpfung ,(und nicht durch den eigenen Willen)in der Woche gut auskommen.

    Das Böse!!!... ist ansichtsache!

    Wir hatten bis vor kuzem das gleiche Problem. Hat sich aber gelöst. Allerding muß ich sagen das ein Decker nicht unbedingt das gelbe vom Ei in einem Team sein muß!! Wir haben das Problem das unser Decker glaubt er müsse sich beweisen. Das fürt dann zu prikären Situationen, weil unser Decker(DECKERIN),in absolut schlechten Situationen der Meinung ist das sie einen bestimmten Aspekt des Runs in der Matrix ohne Probleme erledigen könnte, wobei WIR dann drauf achten MÜSSEN das sie sich nicht überschätzt. Schlimmer ist allerdings das die eben genannte Person genau so über ihre Fähigkeiten als Rigger denkt,die meiner Meinung nach lange, sehr lange nicht so ausgeprägt sind wir ihre Qualitäten als Decker. Naja das kann einen manchmal echte Probleme während eines Runs bereiten.