Adeptenkräfte kaufen

  • Die Panzerung von Fahrzeugen gilt im eigentlichen Sinne nicht Barriere. Da man für den Trümmerschlag aber ein Barriere braucht, würde ich die Panzerung des Fahrzeugs mit dem halben Rumpf addieren und das wär's dann.

  • @Silencer: Erstens steht da tragendes Material 12 Gepanzertes Material 24 und zweitens bezieht sich das auf Gebäude. Tragendes Material wäre zum Beispiel ein Pfeiler von einer kleinen Brücke und gepanzertes Material wäre ein Bunker. Ich finde jetzt keine Regel zu dem Thema aber ich gleube, Panzerung plus halber Rumpf trifft es ganz gut.

  • Was mir Trümmerschlag bei einem Toten bringen soll? Klar: Untotenkiller. Um genauer zu sein, Zombie-/Skelett-/undsoweiterkiller. Die MMVV infizierten leben ja noch...

    Und da die richigen Untoten ja einen gewaltigen Splatterfaktor haben, könnte man es in diesem Fall auch zulassen.

  • @ J. Carn: Ich glaube eigentlich nicht, dass Trümmlerschlag dafür gedacht ist. Gegen einen sich bewegenden Zombie würde ich es also nicht erlauben. Der Trümmerschlag ist nunmal kein Nahkampfangriff. Wenn der Zombie einfach nur daliegt - nun, darüber könnte man reden

  • Das seh ich auch so Trümmerschlag ist kein einfacher Nahkampf. Der Adept muß sich meiner Meinung nach einen Augenblick Zeit nehmen um ihn durchzuführen. Im Regelwerk steht glaube ich das der Adept seine ganze Kraft zu einem einzigen Schlag bündelt. Das dauert seine Zeit.

  • Ich schätze den Trümmerschlag so ein, daß es im Prinzip total egal ist, ob das Ziel lebt oder nicht. Worauf es ankommt ist die Beweglichkeit des Ziels. Man kann also durchaus den Brustkorp eines lebenden Zieles zerschmettern, wenn dieses zur Bewegungsunfähigkeit (Magie, Ketten, was weiß ich) verdammt ist. Allerdings hätte man Probleme eine zugegeben sehr leblose Drohne zu zerstören, die ständig durch die Gegend heizt. Vielleicht wäre so etwas möglich, wenn man genau berechnen kann, zu welchem Zeitpunkt sie sich wo aufhält, aber das sollte der Meister in Absprache mit dem Spieler von Fall zu Fall entscheiden.

    Bitte fallt nicht über mich her, sollte ich mich irren. Mit dem Ki-Kram kenne ich mich nicht so aus. Schließlich bin ich nur ein einfacher Schamane.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • [KAMPFSCHREI AUSSTOSS, Dem "Einfachen Schamanen" so eins mit dem Zauberstab überzieh, daß er nicht einmal mehr den Unterschied zwischen einem Watcher und einem Feuerelementar Stufe 24 erkennt...] :)

    Mal im Ernst: Trümmerschlag ist regeltechnisch einfach nicht als Nahkampf bewertet. Es dient nur dazu, Barrieren zu durchschlagen, und mit Barrieren sind keine Fahrzeuge, Menschen, Untote oder sonst irgendetwas gemeint, sondern nur Wände, Türen usw. Dazu ist es aber auch vorzüglichst geeignet...

    Ansonsten, wie eigentlich behandelt ihr das rollenspielerisch, wenn ein Adept sich neue Kräfte kauft? Einfach nur Karma ausgeben, und ZACK hat er sie? Oder macht ihr es da wie bei einem Magier, der seinen Spruch lernen muss? Geht der Adept in Lehre?

  • Ok, die Idee mit dem Trümmerschlag war schwachsinn... zum Zombiesplattern nehm' ich meine Remington.

    @Alberto: Mein SL hat mir mitgeteilt, daß ich zum erlernen einer neuen Kraft einen KI finden muß der sie beherrscht. Und dann dauert daß Erlernen etwas Zeit.

  • @alberto: Aha! Nur Wände! Interessant.
    Jetzt stellen wir uns mal folgendes vor: Ich bin auf einem Schrottplatz, umgeben von meterhohen Stapeln von Autowracks. Sind das nun Wände? Weil Autos sinds ja eingentlich nicht mehr. Wo genau in der Autopresse verwandelt sich das Blech vom einen ins andere?
    Oder nehmen wir an mein Meister dreht mal wieder völlig durch und schickt mich auf den abgedrehte Queste. An irgendeinem Alptraumort angekommen, bemerke ich, daß die Wände dort aus totem Fleisch bestehen. Jetzt warn das ja mal Menschen und..
    so weiter.

    Ich glaube, Juice hat das besser eingegrenzt. Eine Barriere kann alles sein, was zwei Bedingungen erfüllt: Es bewegt sich nicht und ich will auf die andere Seite.

  • (sich ein par Aspirin reinschmeiß und in Richtung Alberto grins)

    Und mehr habe ich dann auch gar nicht zu sagen. Ich glaube, das ist eine Premiere. *g*

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • gap : Ömm, dann ist auch der Türsteher in einer Bar eine Barriere....
    Hm..In den Regeln steht nichts über eine Beschränkung auf tote Ziele. Und doch würde ich es mir als Meister überlegen, es gegen lebende Ziele zu erlauben (wozu hat der Adept denn sonst Todeskralle zur Verfügung, hm?). Und dann kan im Prinzip alles, was ne Barrierenstufe hat, als Barriere angesehen werden.

  • Hmm, wie wärs mit folgender Definition: Frag den MEISTER. Denn dessen Kampagne hängt davon ab.
    Na, wie findet ihr das?

  • Hey die Totgeglaubten leben wieder! Na was ist los Sir Baer, Charon. Sag mal Charon, du spielst nicht GT oder?

    Æon Chef von Nix