Ki-Adepten die 2.

  • Noch mal eben etwas zur Kraft:
    der Mindestwurf von vier (4) ist ja wohl - mit Verlaub gesagt - ignoranter Blödsinn (wer ist überhaupt auf diese brilliante Idee gekommen?)!
    Es mag ja eine Manipulation sein, aber eine Kontrollmanipulation, deren Mindestwurf immer Willenskraft beträgt.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

  • Hust, Prust.

    Man hat mich gerade wieder ausgepien... :(

    Errata: Natuerlich NICHT 4 (hab scho wieder das Attribut meines Chars hiegschreibn...*kopfkraz*), aber ich bin auch fuer Essenz, damit wird der Einbau von Cyberware noch schwieriger...

    Ansonsten: Wegen Netzschwierigkeiten, und unglaublich langen Ladezeiten werd ich mich aus diesem Forum fuer mindestens einen Monat verabschieden muessen. Werd mich wieder melden, wenn ich in D. bin (noch 3 Wochen!). Oder lauscht einfach diesem Furchbaren Schrei, der irgendwo im Sueden ertoenen wird...

    So long, machts gut, Viel Spass beim Diskutieren!

    Euer
    Jiangjun (Meisterinterpret mit dem meisten Fehlinterpretationen :)

  • Wer den ganzen Tag chinesisch oder so spricht, kann halt mal solche Plobleme haben, nicht? :)

    Was haltet ihr eigentlich von der Kraft Geschoßmeisterschaft?
    Wie handhabt man das eigentilch mit Granaten?
    Der Bonus auf Powerniveau wird für die ja wohl (hoffentlich) nicht gelten - schließlich bedeutet "besser werfen" ja nicht "besser sprengen" :) ...
    Man könnte die Granaten jetzt aber sehr effektiv an den Kopf des Gegners werfen (leider explodieren sie bei SR ja nicht bei Erschütterung, sondern nach Zeit, aber das macht ja nix... (STR/2)L Bet., die Erfolge setzen den Schaden rauf, haben aber auf die Granatenexplosion und die Abweichung keine Auswirkung?)

    Alberto Malich

  • Also, bei meinem Granatenwurf bezog sich der Powerniveaubonus auf nur auf den Treffer, nicht auf das folgende BUMMS.

    Ein Vorteil bei geworfenen Granaten ist ja, daß, wenn der Typ ausweichen kann, heißt das ja nicht, daß er der Explosion entgeht.

    Mein Ki-Ad(namens J.Carn) hat schon Geschoßmeisterschaft, und wenn ich dann irgendwann einmal initiieren sollte, überlege ich, mir Geschoßparade zu nehmen... aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.

    Mal angenommen, mir wirft einer ne Granate zu, ich kann sie mit Hilfe der G-Parade fangen, kann ich sie dann noch mithilfe von G-Meisterschaft zurückwerfen, ohne davon Schaden zu nehmen?

  • Was für Geasa nimmt der normale AD eigentlich? Bzw. hat einer konkrete Beispiele (vielleicht aus eigenem Gebrauch) für diese Bedingungsgeasa?

    Ich hab bisher mal ein Gebetsgeasa und ein FastFood-Geasa(der Adept mußte sich seit min. 24 Stunden nur von FastFood ernähren...) eingesetzt.

  • Naja, das Fastfoodgeas ist ja wohl kaum ein richtiges Geas... Fastfood dürfte fast das Standardessen 2060 sein...

    Ich neige eigentlich am ehesten zu Fetisch/Talisman Geasa. Irgendein persönliches Schmuckstück oder so, daß man bequem mal um den Hals, Arm, Finger, Fußknöchel oder so tragen kann... Meistens setze ich Geasa auch nur auf eine Kraft, die mir sonst zu teuer wäre (sehr oft ist das "Gesteigerte Reflexe" auf Stufe 2 (Höher gehe ich eigentlich nie).

    Alberto Malich

  • Ein Geas sollte eine echte Beschränkung für den Charakter sein. Das Fastfood-Geas führt wahrscheinlich nach einer Zeit zu Fettleibigkeit und Beschränktheit bei dem Adepten, ist aber ansonsten problemlos zu erfüllen. Schöner finde ich religiöse Sachen (wenn's passt) wie z.B. das Ableiern von Gebeten oder Mantras. Talisman-Geasa sind ebenfalls gut geeignet, da sie schnell mal verloren gehen können. Auf jeden Fall sollte für den Vorteil, den man sich mit einem Geas verschafft, ein entsprechender Nachteil vorhanden sein.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Ein Fastfood Geas!!!!
    Das würde ich niemandem zumuten. Die Magie eines Ki-Adepten ströhmt ihm aus seinem Körper zu wenn er diesen mißhandelt wird er über kurz oder lang die Folgen zu spühren bekommen. Der Körper eines Ki-Adepten ist das aller wichtigste für ihn. Er muß es sein!!! Wenn man sich nicht um ihn kümmert, Treaniere, Ihm immer neue Herausforderungen gibt die er lösen muß wird er irgentwann straknieren. Und in einen Dämmerschlaf verfallen in dem er sich nicht weiter entwickelt.Es ist ein Sakrileg das in mir immer wo ich so etwas sehe Wut über die Dummheit des Menschen aufkommen läßt.

  • Der Adept mit dem FF-Geasa ist allerdings schon tot - ein Autounfall(LKW auf der Autobahn stürzt um und ich verpatz' die Autofahren-Probe...Shit happens)

  • Logo, Juice.

    Ach ja, noch was: Erst gurten, dann starten. :) Das halbiert bei unserer Spielgruppe das Powerniveau des Schadens, den man abkriegt, wenn man mit der Karre gegen irgendwas donnert, was partout nicht beiseite springt oder sich über den Haufen fahren läßt. (Bäume, LKW's, die Renraku-Arcology...)

    Crash Test Dummy

  • Davon gehe ich aus, daß alle angegurtet in ihren Karren rumheizen. Ist unangeschnallt zu fahren nicht sowieso illegal? *g*

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Irgendwo hier im Nexus fiel einmal das Wort "Unsichtbarkeitskikraft". Obwohl ich das selbst die Folge eines gestreßten Zerebralboosters halte, hat sich der Grundgedanke doch bei mir festgefressen.

    Vollständige Unsichtbarkeit ist Schwachsinnig bei physischen Adepten, aber wie wäre es mit "Unauffälligkeit" (oder, wie ich es nennen würde, Präsenzverhüllung).

    Kraft: Unauffälligkeit
    Kosten: 2 (und aufwärts)
    Wirkung: Die Präsenz des Adepten wird vor anderen Personen passiv verschleiert, dadurch ist der Adept in der LAge, unauffälliger zu agieren. Teils passiert es, daß Menschen sich hinterher noch nicht einmal an die Anwesenheit des Adepten erinnern können.

    Regeltechnisch: Sollte der Adept nicht direkt im Blickfeld einer Person stehen bzw. sich in einer Menschengruppe aufhalten, so muß ein Wahrnehmungswurf gegen 6 gemacht werden, um ihn überhaupt wahrzunehmen. Wird er nicht geschafft, glaubt die Person, daß der Adept nicht da ist. Auffälliges Handeln des Adepten oder weitere Beobachtungen der Person können diesen Zustand aufheben - solange, bis der Adept wieder unauffälliger wird. Sollte jemand den Adepten beobachten und könnte dabei abgelenkt werden(z.B. in einer Kneipe, oder alle Plätze mit mehreren Menschen), muß ein weiterer Wahrnehmungswurf gemacht werden, um ihn im Auge zu behalten. Der Wurf wird gegen 6 ausgeführt, mit zusätzlichen Modifikationen, die durch die Umstände auftreten können. Einen Adepten mit dieser Kraft zu verfolgen wird seeehr schwer, da sich umstehende nur sehr schwer an ihn erinnern werden können(INT(8), -2 wenn der Adept auffällig war).
    Weiterhin werden alle Heimlichkeits-MW des Adepten um 1 gesenkt. Bei allen Überraschungsproben, bei denen der Adept die Überraschung durchführt, steigt der MW der Opfer um 2.

    Oder als invertierte Version:

    Kraft: Autopräsenz
    Kosten: 1
    Wirkung: Mit dieser Kraft wird der Adept zum Zentrum der Aufmerksamkeit aller Personen in Sicht- und Hörweite und innerhalb von Magie*3 Metern. Ein Willenskraft-Wurf gegen das Charisma des Adepten muß jede Minute, die der Adept die Kraft einsetzt, gemacht werden, um sich auf andere Dinge zu konzentrieren und sie durchzuführen.
    Neben dem Effekt, das die Leute ihre Tätigkeit unterbrechen(und vielleicht versuchen, den Adepten als potenzielles Ziel zu verwenden), sinkt der MW für Aktionen wie das Halten einer Rede o.ä. (SL-Entscheid) um 1.

    Geht dat so? Wo hab ich Knicke im Denkmuster? Sind die Kraftkosten so in Ordnung?

    Anm.: Präsenzverschleierung bemerk ich bei mir. Ich bin hinter meinen Bekannten hergegangen und hab am Nachbartisch beim McHughe-äh-Donalds gegessen, aber bemerkt haben sie mich erst beim abräumen ("Wie, du auch hier?).
    Autopräsenz stelle bei einer Mitarbeiterin in unserem Baumarkt fest. Die Frau ist einfach nicht zu übersehen, egal as sie macht.

  • @J. Carn:
    Hmmm...
    Also ich persönlich bin gegen diese Kräfte, denn das sind keine KiKräfte, das sind Zauber. KiKräfte sollten zum Adepten passen, also sich auf seinen Körper und nicht den Geist anderer Leute auswirken.