Ki-Adepten die 2.

  • Zur "Grauen"/"Lähmen" Kraft:
    Soweit ich das in Erinnerung habe gibt es die Critterkraft "Grauen" die eine Art Aura des Grauen um den Critter legt (also keine so große Reichweite und keine akustische Verknüpfung). Und die Critterkraft "Lähmendes Heulen" hat eine eindeutige akustischen Bestandteil.

    Adepten verändern mit ihrer Magie ihren eigenen Körper und sind nicht (oder nur begrenzt) in der Lage entfernete Dinge direkt mit der Magie zu beeinflussen. Daher halte ich eine "Aura des Grauen" nicht für angebracht. Eine Art "Schrei des Grauens" mit akustischen Träger klingt schon viel besser.
    Mein Vorschlag:
    - Kosten 0,5 pro Kraftstufe für Grauen
    - Flächenwirkung, Sichtfeld ist egal
    - Der Adept würfelt mit der Kraftstufe
    - Da der Adept aber die "Opfer" der Kraft nicht dirket beeinflußt würde ich als MW des Adepten 4 ansehen. (vgl. Manipulationen)
    - Das ganze sollte aber als Schwellwert die halbe Willenskraft des Opfers haben, und kann mit Willenskraft widerstanden werden, keine Spruchabwehr aber "Starker Wille" hilft.
    - Hindernisse oder andere akkustische Störungen können die Kraftstufe für die Abwehr beeinflussen. Die Modifikatoren für akustische Wahrnehmungsproben können als Richtlinie gelten (Abzug des Modifikators). Dämpfer, OROPAX, Stillesprüche, Taubheit etc. verringern die Kraft oder heben ihre Wirkung ganz auf. Sie zeigt durch Technische Geräte keine Wirkung. Wohl aber auf den Astralraum wenn der Adpet im dualen Zustand ist.
    - Pro (modifiziertem) Magieattribut Meter reduzieren sich die Erfolge des Adepten um 1 (der Schrei wird leiser).
    - Das ganze kostet eine Komplexehandlung und hat einen Enzug von (Kraftstufe/2 +1 M). (Adepten können Entzug haben (siehe Adrenalin Kick))

  • Jungens, nehmt doch nicht alles ernst, was so ein dahergelaufener Schamane erzählt. Natürlich steckt in einer Audioaufzeichnung keine Magie. Es sei denn man benutzt die Anlage als Fokus, aber damit fangen wir am besten gar nicht erst an.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Sir Baer: Hahaha.....du findest mich NIE! Außerdem weiß man ja, daß Germanisten alles Hohlköpfe sind, bestes Beispiel: Die neue Rechtschreibreform....hahaha....in diesem Sinne:"Chuichuiiiuiiuiiu" *waalgesanglach*

    Aeon "The Real Satchmo"

  • Aeon: Schon möglich, dass Sir Baer dich nicht findet, aber nicht alle Germanisten sind Hohlköpfe (die Rechtschreibreform aber ist Scheisse, dass stimmt), daher werde ich dir jetzt die Vau auf den Hals hetzen, egal ob du über Holy Terra schwebst, oder über Byzantinum Secundus, ich hetz dir die ganze Meute inklusive Symbionten auf den Hals, wenn du nicht sofort die Beleidgung über Germanisten zurücknimmst.
    Warum erweitern wir den Schrei des Grauens nicht einfach zum "Schneidenden Schrei", so ne Art Fernschlag auf die Ohren?

  • Rainmaker: die Lösung mit der Kraftstufe ist wohl tatsächlich die Beste.
    Allerdings würde ich die Wirkung nicht auf Distanz abschwächen lassen, da es nicht ausschliesslich auf Akkustik basiert und diese Einschränkung ferner viel früher (näher) eintretten würde, als es tatsächlich bei der akkustischen Auswirkung der Fall wäre.

    Adepten können Entzug haben, das ist nicht die Frage, aber worauf basiert dieser dann - Hormonausschüttung, Manakanalisierung oder heisere Kehle?

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

  • Charon: NIEMALS!! Ha lächerliche Vau....Symbionten daß ich nicht lache. Deine Drohung hat mich als Herrscher der Sonnen dazu veranlasst dir ein paar Dämonen zu senden mit der imperialen Reichspost! So was sagst du nu?

    Aeon

  • Und DU willst auf der Alexius I. sein? Ketzer, ich werde die Brother Battle und die Inquisition holen, um deine Dämonen mit Hilfe der reinen Kraft des göttlichen Feuers, und mit der Unterstützung der Empyrer zu vernichten. Du wirst im Namen des Propheten hingerichtet. STIRB, KETZER!

  • Es ist klar das eine dies nicht auf Hörweite wirkt (es sollte ein gewisse Schallintensität vorhanden sein damit es wirkt), aber von meiner Vorstellung eines solchen Schreis wirkt er stärker je lauter (und daher je näher) er ist. Auch wenn der Schrei keine Auswirkungen mehr hat sollten sich einem die Haare streuben und die Wirkung spüren. Das ganz oder garnicht stört halt ein Meter näher und er hat keine Wirkung mehr, ein Meter weiter alle werden voll getroffen, paßt nicht.
    Der Enzug basiert auf allen drei Dingen, wobei die heiser Kehl wohl eher untergeordnet ist.
    Es ist natürlich nicht zwingend das es Enzug gibt, da diese Kraft viel Ähnlichkeit mit einem Zauber hat sollte sie auch Enzug beinhalten. Sonst würde ich eine andere Beschränkung einführen (nur einmal in einen gewissen Zeitraum anwendbar, Schrei muß mindestens x Runden anhalten (alle Handlunge sollange verbraucht), Wirkung läßt nach Kraft Runden nach usw.

  • Prinzipiell finde ich die Idee mit der abnehmenden Wirkung (auf die Distanz bezogen) sehr gut, aber beschwört das nicht ewige Rechnereien und Diskussionen mit dem Meister herauf? Vor allem, wenn mehrere Ziele von der Kraft erfaßt werden sollen, die unterschiedlich weit von dem Adepten entfernt sind, halte ich diese Regel für schwer umsetzbar.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Ein passendes Gegenstück aus dem Reservoire des Adepten ist vermutlich der Fernschlag.
    Auch hier ist die Wirkung auf eine bestimmte, magierelevante Reichweite begrenzt, die abbrubt und unvermittelt endet.

    Die meisten KiKräfte ähneln Zaubersprüchen, oder sind sogar als solche erhältlich, Entzug machen aber (so gut wie) keine von ihnen - nicht einmal Fernschlag, der wohl am besten als solcher bezeichnet werden könnte.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

  • Ohne Entzug finde ich die Kraft echt zu heftig. Wer hält denn dann den Ki-Adepten auf, der nur durch Schreie jeden Gegner in die Flucht schlägt. Natürlich hast Du recht, daß die meißten Kräfte entzugslos sind, aber der Entzug ist wichtig, um das Spielgleichgewicht aufrecht zu erhalten. Daher hat ja z.B. auch der Adrenalinkick einen Entzugs-Code.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Andererseits kann die Kraft "Verbessertes Attribut" fast das gleiche, ist aber wesentlich teurer!
    Im Prinzip ist das ganze vom Kraftpunktepreis abhängig.
    Man überlege mal, ein Kraftpunkt kostet 20 Karmapunkte (wenn man sie nur kauft, ohne zu intieren...) Eine Kraft für 2 Kraftpunkte kostet schon 40 Kraftpunkte.
    Einen guten Zauber zu lernen benötigt aber "nur" 5 oder 6 Karmapunkte, und bei vielen Zauber ist dabei der Entzug eher harmlos...
    (Betäubungsblitz auf T - Na und?)

  • Gleichgewicht... was den Adepten daran hindert, ständig schreiend durch die Gegend zu laufen - eben das - das Schreien. Darüberhinaus, fände diese Kraft nur einen begrenzten teamworkfähigen Einsatzbereich, so dass Nachteile bereits zu Genüge gegeben sind.
    Was hindert den Adepten daran, ständig Fernschlag einzusetzen, weshalb gibt es noch gewöhnliche Nahkämpfer unter den Adepten..?

    Ich denke nicht, dass diese Kraft aus Spielgleichgewichtsgründen Entzug erfordert, ihre Art ansich rechtfertigt diesen auch nicht.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

  • Hoi Leutz:

    Ich hab mich mal umgeschaut, und eine Variante "Rebell Yall" in der SR-City entdeckt. kostet 2 punkte und hat einen 6S Entzug.

    Entzug muss sein, erstens wegen der magie, zweitens wegen dem SChrei, der m.E. mindestens die volle Kampfrunde aufrechterhalten werden muss. Sprich, ausser dem SCHrei kann der Adept in einer Runde nichts weiter unternehmen (oder mit +4 MW).
    SChrei kann weitere KR aufrechterhalten werden (maximum Konsti), jedoch steigt der Entzug dann pro Runde um 1. Grundentzug: (Kraft)M Betaeubung

    Also:

    Fruchtbarer SChrei
    Kosten: pro Level 0.5 (max. 6)
    Reichweite: (Vorschlag) Magie*3
    beinflusst jeden in Reichweite. Ziele muessen vergleichenden Wk-Wurf gegen (Kraftstufe) machen.Adept wuerfelt mit (Kraftstufe) gegen 4 (weil ja Manipulation).
    1 Nettoerfolg: Ziel ist veraengstigt (MW+1) und meidet den Adepten
    2 Nettoerfolge:Ziel wird von F

  • Fazit: Wir waren nah dran.

    Gibt's eigentlich auch Kräfte, die einem Künstleradepten nützen? Ich meine, es rennt ja nicht jeder als Sportler oder Krieger herum...

    Übrigens... Ich hab mir zum Spaß mal nen Minotaur-Adepten gebastelt... *hihihihihihihihi...*

  • Für Künstler-Adepten? Zentrierung nützt, aber sonst... Ich glaube, da muß man selbst kreativ werden und was erfinden. Aber darum sind wir ja hier, oder?

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Charon: Also da DU nicht die Informationen besitzt die ich besitze sei mal ganz ruhig *gg*.
    Nicht ich werde brennen Inquisitor sondern ihr! Hahahaha......nicht euer ganzer Glaube wird euch helfen hier wieder herauszukommen! Die Inquisition ist durch ihre Machtbesessenheit dem Untergang geweit! Denn ICH bin der SL! Hahahaha *krankeslachenvonsichgeb*

  • Hmm, scheint, als wäre JJ mitten beim Posten verdurstet... :) da half auch kein Frucht-Schrei... *g*

    Entzug: wie gesagt, Magie ist bei allen KiKräften im Spiel, da bildet der Schrei keine Ausnahme,
    und das Schreien selbst wird niemals genügende Erschöpfungszustände auslösen um Bewusstseinseinbussen zu rechtfertigen.
    Wer aber meint, dass diese Kraft ansonsten spielgleichgewichtsgefährdend ausfiele, bitte sehr...

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>