Also mal ne frage zum Magier-Kiadepten

  • Aeon: Natürlich begründet sich sowas logisch. Du kannst das stochastisch nachweisen. Niemand spricht vom Blitz aus dem Himmel, es sind eher die Nachwirkungen von Ereignissen, die sich erst mit der Zeit entfalten, aber das setzt kontinuierliche Entwicklung voraus, also dass, was in unserer Runde nur schwer zustande kommt.
    Methos: Es gibt zwei Arten von Jägern. Die eine Art ist der Direkte. Er kommt, und bekämpft dich, mit allen Mitteln, wie ein Raubtier. Er ist stark, mächtig und tödlich, aber immer sichtbar.
    Der zweite ist der Intrigant, der weitaus gefährlichere von beiden. Er schlägt nicht zu. Er informiert sich, beobachtet, testet, und bewertet, mehr Maschine als Mensch, bis er deine Schwächen kennt. Dann baut er sich eine Falle um diese Schwächen herum auf, und dann, wenn alles einen Sinn für dich ergibt, wenn du ihn endlich siehst, kurz davor bist, die Wahrheit zu erkennen, dann schlägt er zu, und du bist tot. Das sind die wahren Feinde, und Gott gnade dem Menschen, der mehr als einen solchen Feind hat, denn er ist so gut wie tot.

  • methos : Charon hat absolut recht, gerade mit der Beschreibung der zweiten Art von Gegnern. Diese können über die Matrix oder Verbindungen zu der Straße auch einfach Deinen Ruf ruinieren oder bisherige Chummer zu Feinden machen. Zack weißt Du nicht mehr, wem Du trauen kannst und Jobs sind auch nicht mehr drin.

    Außerdem möchte ich sehen, wie Du Deinen Gegnern keine Angriffsfläche bietest. Überquerst Du nie eine Straße, gehst in irgendwelche Gebäude oder boostest eine Karre? Du ahnst gar nicht, wie schnell Dich ein Sniper erwischen kann.

    Sei also lieber vorsichtig, sonst war es das letzte, was wir von Dir gelesen haben.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • juice
    1.
    Das mit der Angriffsfläche. Natürlich geh ich über die Straße, ich versuche das nur so hinzukriegen das es nicht jeder Hans und Franz gleich mitbekommt. Und wie du bereits einige male Erleben durftest schaff ich das durchaus.
    2.
    Freunden kann man nicht treuen.
    Die Leute denen ich wirklich traue kann man an einer Hand abzählen.
    3.
    Ich weiß selbst wie groß die Macht eines Deckers ist,der wir alle jederzeit Gefahrlaufen gegenüberzustehen . Gnade uns Gott wenn jemals ein Decker auf die Idee kommen sollte uns einfach so aus heiterem Himmel anzugreifen.Nicht war Juice?

  • methos : Zugegeben, Du hast gewisse Fähigkeiten, dennoch wär ich bei Snipern vorsichtig. Die werden nämlich dafür bezahlt, daß sie so etwas mitkriegen.
    Zu Punkt 3: Ich bin nicht in die Sache, auf die Du anspielst, involviert, Copkiller.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Das weiß ich auch, das meinte ich auch nicht.
    ich glaub wir sind uns alle einig, wenn irgentwo ein Sniper auf einem Dach sitzt, der uns an den Kragen will sind wir alle Geschichte .
    Immer davon ausgehend das wir nicht wissen wo er sitzt, oder das wir wissen das er überhaupt da ist.Das ziel besteht wie immer darin das wir es eventuellen Angreifern so schwer wie möglich machen .

  • Hmmm kontroverse Diskussion....
    Charon: Ich meinte mit dem Blitz eher die Willkür des Meisters einem Spieler mal wieder zu zeigen, wie schlecht und klein er soch eigentlich ist. Außerdem kann es bei uns gar nicht zu einer großen Handlungsfolge kommen, da
    1.: Die Abenteuer nicht zusammenhängen, nicht im geringsten
    2.: Alle Personen die uns im Wege stehen eh im Hafenbecken landen, inclusive Anhang
    Wo soll denn der Rächer auch herkommen? Außerdem haben wir doch die Triaden als Rückendeckung *g*

    Æon

  • Aeon !
    Du hast die Triaden als Rückendeckung?
    Viel spaß bei den Leuten.
    Deine Runs hängen nicht zusammen?Nie!!
    Das bringt doch erst den richtigen Kick wenn du die Runner nach beendeten Auftrag nach Hause kommen läßt und dort schon die RICHTIGE Scheiße auf sie wartet. Wo sie erst mal nicht wissen worum es eigentlich geht und zweitens nicht wissen was noch alles auf sie zukommt.
    Das kann echt spaß machen denn die meißten Runner hinterlassen immer Irgentwelche Spuren die ein geschickter Gegner für sich nutzen kann.

  • Oh ja, das macht wirklich Spaß. Außerdem muß es ja kein großer Zusammenhang zwischen den Abenteuern sein. Allein vergleichsweise kleine Entwicklungen im Privatleben der Runner können für ein atmosphärisch sehr dichtes Rollenspiel sorgen.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Silencer: Hahahahaha.....du kennst unsere Gruppe nicht! Sowas ist noch nie passiert und so wie ich uns und unseren Chef einschätze wird das auch nie so sein. Bei uns passiert nur sowas wie:"*klopfantür* Wir sind die Hausverwaltung!"
    Tja nachdem wir das gesagt haben wurde die Tür durchlöchert. Irgentwie sind wir immer die Jäger.
    Komisch........naja was solls man kann ja nicht alles haben

    Æon

  • Wenn das eine Bitte sein sollte, dann von mir aus, ok, dann hol ich mal die großen bösen Ballermänner raus...
    aber wehe, hinterher beschwert sich jemand....
    Und zu der Hausverwaltung: Wer von euch da draußen hätte nicht eine Schrotladung auf die Tür abgefeuert, wenn eure Schwester entührt wurde und ihr vom Mob gejagt werdet, und auf einmal stehen da so ein paar verdächtig aussehende Typen im Straßenoutfit vor der Tür und behaupten, sie kämen von der Hausverwaltung???
    Und ich war noch GNÄDIG! Ihr durftet sogar noch HANDELN! Ich hätt euch auch einfach so umpusten können, aber dann wär ja wieder genörgel gekommen (so allerdings auch....naja, nächstes Mal...).

  • Hehehe vergiss es. Du kriegst uns nicht klein. Nicht solange du uns immer die Lösung ausversehen verrätst. So brauchen wir gar keine Paranoia entwickeln.
    War am Wochenende was?

    Æon

  • Wenn Sir Baer hilfe dabei braucht, Aeon fertigzumachen, ist er zu alt, um weiter zu leben, wenn ihr wisst was ich meine........
    Aeon, nein am Wochenende war nichts.
    Und im Übrigen ist meistern eine verflucht schwere Angelegenheit, besonders, wenn man eine zusammenhängende Story produzieren soll, die über Monate geht, besonders bei unserem Spielrythmus. Aber Spaß hatten wir durchaus, auch wenn ich mich immer noch frage, warum Aeon nichts von dem Bruder seiner Freundin wusste, dass will mir nicht einleuchten....

  • Oh, und bevor ichs vergesse, ICH habe die Triaden als Rückendeckung, nicht wir!
    Und Methos, ich habe Spaß mit den Triaden. Wenn du dich davon überzeugen willst, komm doch an den Seattler Docks mal nach Pier 7, da reden wir dann mal ein bisschen über Spaß.
    Trägst du eigentlich Cyber-, oder Bioware?

  • Willst du wieder mein Dikote-Cougar haben Charon ;-)
    Aber das mit dem Bruder hab ich auch nicht geschnallt. Vielleicht ein Versuch uns zu überraschen, wer weiß.......
    Also soll ich das mit dem zu alt als Beleidigung oder als Kompliment auffassen? Charon, du weißt doch, daß Sir Baer nicht so gut in Rhetorik ist. Damit meine ich jetzt nicht das meistern, sondern die out-of-play Diskussionen *gg*
    Ich fasse es trotzdem als "wir" auf, denn ohne unsere moralische Unterstützung hättest du schon längst bei Hitchers Aktionen einen Raller bekommen...hehehehe...."Ich fahre...." hahahaha
    Ich dachte immer es wäre Pier 5? Oder verwechsle ich das mit den Autowracks? Ich komm immer durcheinander....jaja BSE ist schon schlecht
    In diesem Sinne:"MUUUUUUHHHHHHH muhmuhmuhmuuhmuuu"

    Æon

  • Ich bin bei Hitchers Aktionen bisher kaum zu Schaden gekommen. Ok, eimal, bei diesem Lagerhaus, wo er...., aber egal, der wirkliche Leidtragende ist (Trommelwirbel), naja, man kann es sich denken, nicht wahr? Er wird sich bestimmt bald melden.....
    Aber ich warte noch. Wenn Methos wirklich vercybert ist, brauch ich dein Messer nochmal, wenn er ne Tätowierung hat, erst recht.....
    Methos, wenn du eine Tätowierung hast, kommt man damit irgendwo rein, n Club oder so? Hähähä