Extreme Stärke

  • Also mit den Panzerkomponenten hat er eine Panzerung von 7/7.
    Die des Cyberschädels kann man einmal vergessen, die wird eh durch 5 geteilt und abgerundet - und da in einen Schädel keine 5 Punkte reinpassen...


    Also stellen wir fest:
    Das angebliche Monster macht nur 19S, hat nur 7/7 und braucht bloß eine Schnelligkeit von 3 um keine Schnelligkeiteinbußen zu haben, eine von 5 für keinerlei Einbußen.


    Ob er jemnd im Nahkampfwirklich ausstechen kann ist nochnichteinmal wirklich gegeben, denn selbst mit Hochleistungsgelenken, Reflexrecordern und Beidhändigkeit sowie einer Spezialisierung auf Sporne kommt er bloß auf 13 Nahkampfwürfel ohne Kampfpool.
    Damit können ihn schon 3 Wachleute mit Elektroschlagstöcken, ihrer 5er Fertigkeit dafür gut zusammenprügeln... denn die haben viel mehr Kampfpool zusammen als er, dieselbe Reichweite und den Gruppenbonus.


    Kurz und knapp:
    Der Char ist möglicherweise sicher regelkonform von der Zusammensetzung - nur, wenn man schon versucht die Regeln zu ficken, dann bitte auch mit korrekter Rechnung. :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Diesel
    Orthoskin(das ist die Panzerhaut )ist normale,keine Kultivierte Bioware(und damit OK)
    zur Rüstung(So lese ich die Regeln) wird der Höchste Wert genommen und
    von weiteren Rüstungen die Werte halbiert(abgerundet)
    hatt man also FF 1/2Body (3/1)
    und Panzerveste mit Platten (4 /3)
    und Panzerjacke(5/3) so hat man eine Totalrüstung von 8/4)
    und hat man Schnelligkeit von 8 keinen Kampfpool abzug(5 für Panzerjacke + 4 für Weste =9).
    Zum Zyklopen:
    2 Zauber:1 auf Gruppe(um Spruchwiederstand aufzubrauchen)und den
    2ten auf den Zyklopen(Gedanken/Handlung beherschen) dann den Troll auf die eigene Gruppe hetzen !
    Die Welt reagieren lassen.
    Hat der Zyklop jemanden umgebracht wird er sehr schnell gefunden werden. Wieviele Zyklopen (dieser Art) wirds den in Seattle geben?
    wenn der Spieler ein NAhkampfmonster spielen will,lass Ihn.(deswegen hat er Ihn ja erschaffen.
    aber spiel auch die Nachteile aus!


    mit einzigartigem Tanz
    Mwedizinmann

  • Das mit dem zweiten Auge klappt IMO so nicht. Dem Zyklops fehlt die biologische Veranlagung für ein zweites Auge, sprich die Nervenbahnen und die entsprechende Informationsverarbeitungskapazität im Gehirn. Den Nachteil der schlechten Tiefenwahrnehmung kann er also so nicht ausgleichen.


    Zum Rest wurde ja das meiste schon gesagt.

  • "Spy" schrieb:

    ...Aufgrund des oben erwähnten Cyberschädels und der 2 Cyberaugen hat der gute auch KEINE Nachteile im Fernkampf.
    Außerdem Schütz in der Schädel vor angesagten Zielen.


    Seine Willenskraft ist 8 (Albino + gesteigertes attribut)
    und Spruchabwehr kommt von den Magieren.
    ...


    Tja, und dann komm ich bei meiner Gruppe mit dem netten Satz "Spiel das Ding woanders und mach einen neuen Charakter"


    [*grübel* Albinozyklop mit zwei Cyberaugen kommt irgendwie noch nicht an einen Albino-Ghul-Wakayambi ran, aber es müffelt sehr nach PG]

  • @panzerung:
    wir handhaben die panzerunxregel so, dass nur die erste und die zweite schicht gerechnet werden.
    bei deinem beispiel, hiesse das:
    weste 4/3 + (ffba II 3/1) = 5/3
    ffba III gibts erst, wenn er haube auf und handschuhe an hat ;).
    ansonsten immer abrunden ;).
    zu der regelinterpretation der schichtpanzerung gibt es halt verschiedene leseweisen.


    @nahkämpfe:
    kämpfe gegen solch ein monster finden nur in engen räumlichen verhältnissen statt. dann nimmst du noch mehrere gegner mit betäubunxwaffen, gas, pfefferspray, flashpak, taser ... in schlechten sichtverhältnissen (für den zyklopen natürlich :)).
    gib ihm modifikatoren, bevor er in den nahkampf kommt. 12w6 MW 8 sieht anders aus, als 12w6 MW 4 ;).


    @augen:
    *g* da musste ich lachen, als du schriebst, dass der zyklop 2 augen hat. die anderen habens ja schon geschrieben - aber wirklich :).
    er hat also modifikatoren im fernkampf :twisted:.


    @gaben:
    das vieh hat also die gabe gesteigertes attribut. müsste er dann nicht auch die gabe aussergewohnliches attribut haben, um diesen punkt benutzen zu können (ab charerschaffung ?).
    abgesehen davon hat er also (als albino) noch eine leichte (sic!) allergie und wenixtens ein weiteres handicap :twisted: - da kann SL doch was draus machen :).
    und wenn ausnahmsweise in seattle jetzt 4 monate lang die sonne 16 h am tag scheint 8). manche firmen installieren in ihren räumen auch tageslicht-leuchten ;) - hält die belegschaft, die sonst nicht die sonne sieht, gesund.


    @albino:
    ausserdem ist er ein albino (*AAAAAAHH*). besser zu finden gehts wirklich nicht mehr. wieviele davon gibt es wohl in seattle. oder auf der welt ? 5 oder doch nur 4 :roll:. dh einmal aufgefallen, gefilmt und alle wissens.


    @heilung:
    dein zyklop wird wohl etwas länger brauchen, bis er geheilt ist (wenn er denn mal schaden nimmt).
    essenz im keller und bioindex himmelhoch :) - da lacht das SL herz.
    beim heilenzauber ein MW von 13 bei optimalen bedingungen, oder ?
    und wie oft muss er zum check-up in die klinik ? :twisted:
    wie oft fallen eigentlich seine systeme aus ?


    @char-kleinkriegen:
    wenn er alle attribute so hoch hat (konst, schnell, str, will) - dann muss es doch auch eines geben, das niedrig ist. zb int & cha. nimm dir diese attribute vor, um ihm eine zu verbratzen.
    gib ihm illusionen, unsichtbare gegner (im nahkampf zu 3 gegen ihn :twisted:), ...


    @gruppe:
    wie war das ? ein drake-ki-mage und ein mage ... ? :twisted:
    hinter der gruppe ist also schon ein (gross-)drache her. oder sind es zwei ?
    und es handelt sich dann auch noch um ein besonders wertvolles exemplar ? :twisted: - suuuuper ;).
    ausserdem gibt es in allen gebieten in denen runs laufen hintergrundstrahlung. das beschäftigt dann die mages schon mal.
    hinzu kommt - wer engagiert hochmagische teams ? leute die sie gegen andere magische objekte einsetzen wollen.
    also gib ihnen hgs, fab III, geister, sprücheklopfer, schatten & die anderen ekligen magie-sachen ;).


    zusammenfassung:
    du hast eine gruppe, die von einem/mehreren drachen verfolgt wird. deren mitglieder durch blossen anblick zu erkennen sind. die wahrscheinlich bei jedem auftrag tote und verstümmelte hinterlassen.
    auf der anderen seite sind alle hochgradig anfällig für ihre handicaps, soziale isolierung (erzähl jetzt nicht er hat in seattle ein zyklopen-gang als connection :(), ...
    eigentlich kann dein nahkampfmonster bei keinem leisen run mitmachen. er kann nur als backup im van warten, bis die kXXXX am dampfen ist und dann darf er mitmischen.
    imo eine langweilige rolle. lass es den spieler auch mal so spüren. lass die gruppe durch die kanalisation und luftschächte ziehen, ... .


    es gibt also jede menge wege und möglichkeiten.
    such dir was aus. lies noch mal die regeln und dann los ;).

  • Es reicht. Wie big X's Posting demonstriert ist die Diskussion in diesem Thread in absurd viele Richtungen abgedriftet. Da ich nicht die Lust, geschweige denn die Zeit dazu habe alle Postings thematisch in Quotes zu zerlegen und in entsprechende Threads zu packen mache ich hier einfach dicht. Für die Panzerungsdiskussion verweise ich auf den Thread Headshots, und für Powergaming-Countermeasures auf Powergaming: Nicht meckern, Vorschläge! - beides Threads die ohne Probleme über die Suchfunktion zu finden gewesen wären. Sollte sich für ungeklärte Fragen kein bestehender Thread finden lassen, so kann problemlos ein neuer eröffnet werden - aber achtet bitte auf eine spezifische Themengebung, damit eine solche Themenabweichung wie hier schon im Voraus gebremst wird. Danke.