Scheibenwelt-Connections

  • Mal ne kleine Frage an die ganzen Scheibenwelt-Leser hier .. bastel mir gerade so n paar richtig kranke Connections zusammen und frag mich was z.b. Cohen der Barbar als streetsam für Bioware intus hat (bzw. ki adept ?) und wo man ungefähr Rincewind ansiedeln sollte zauberertechnisch ... wär mal nett zu wissen *g*

  • naja cohen hat gar nichts an cyberware drin.. evtl. nen cyberkrückstock und nen künstlichen keuchhusten erzeuger...



    naja und rincewind ist ein vollmagier.. hermetiker.. mit einer hexerei fertigkeit von 1 so das er dauernd magische rohrkrepierer baut ;)


    ich persönlich würde ja als char windle poons geil finden.. ein rigger magier in einem griggten rollstul *g*

  • Naja, Cohen hätte wohl höchstens Stärke-verbessernde Bioware haben, Cyberware wohl weniger. Vielleicht noch was für die Konsti.
    Für einen Adepten gilt das Gleiche.


    Rincewind sollte auf jeden Fall das absolute Maximum an Schnelligkeit haben.


    Ich fände ja für SR Koporal Nobbs mehr als passend.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • stimmt.. rincewind sollte auf jeden fall eine höllen geschwindigkeit haben.. desweiteren eine riggerbuchse und eine per fernsteuerdeck geriggte laufende truhe


    und wie gesagt.. cohen sollte nicht mal bioware drin haben.. der ist alt und gebrechlich ;)
    ne leonisation würde dem nicht schaden *g*

  • Das mit Korporal Nobbs hab ich mir bereits überlegt, aber es gibt weder Body 0 noch Charisma -3 .... ausserdem hätte der einige andere edges und flaws wie z.b. "kann am geruch erkannt werden" ;-)


    Aber Windle Poons und Der irre Polterer mit geriggten Rollstühlen .. hart .. *mal überleg* ... *grins* .. Rincewind hat mindestens schnelligkeit 12 ... *g* ... wäre aber cool den als eine art "intuitiven" magier zu gestalten der im notfall unterbewusst schnelligkeit und reaktion boostet *G*


    Ausserdem glaube ich schon das Cohen Bioware intus hat .. ich würde schätzen Kälteanpassung, Schlafregulator, Schmerzeditor, Synthacardium 2, Orthoskin 3 und ne Adrenalinpumpe 2 ... *g* ... wenn man sich alle bücher von dem durchgelesen hat passt das locker .. und vom zitat her "Seine Muskeln spannten sich wie Kokosnüsse unter der Haut" villeicht noch Muskelverstärkung 3 ... 8O

  • Hmmm...


    Rincewind würde ich mit einem Magieattr. von mindestens 1,2 ausstatten, schnelligkeit mindestens 14, zaubern dürfte der eigentlich garnich...


    Lustisch und Nützlisch hingegen wären wohl Oma Wetterwachs und Konsorten, aber Magie würd ich denen auch nicht zugestehen, höchstens "Kopfologie" und "Pschylokolie"
    Aber Warum eigentlich nicht gleich Tod selbst? Da könnte man einfach EvilAcid (Alec´s Char) als referenz nehmen...


    P.S. Ich benutze (fast) in jedem run einmal kurz am Rande auch Henry Husten, Den Entenmann und Den Stinkenden Alten Ron als Squatter Triplett... :lol:

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "Johnny Rico" schrieb:


    Aber Warum eigentlich nicht gleich Tod selbst? Da könnte man einfach EvilAcid (Alec´s Char) als referenz nehmen...


    Wie kannst du nur seinen Namen (Tods) [-o< in einem Satz mit einem Albino-Wakyambi-Ghul-Dingsbums. :lol:


    Die Idee mit dem Stinkenden Alten Ron und Konsorten ist gut, ich glaube die baue ich auch mal bei mir ein. :-k

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • AUsserdem beherbergt Rincewind einen freien Geist der Stufe 12(in Form eines Zauberspruchs).
    Der kann ihm ja Schnelligkeit 12 und ReflexboosterÄquivalent St.III
    geben.
    Rincewind ist auch ein Sprachentalent(Was um Gnade flehen und um Hilfe rufen angeht) und hat einen 6ten Sinn.


    mit Tanz-auf-Schildkröte
    Medizinmann

  • Einen Tod-Streetsam mit sensenspezialisierung und heimlichkeit 25 ? *g*


    Rincewind sollte aber aufjedenfall Zwangshandlung-> Extrem (Wegrennen), Kampflähmung und Kalte Schulter haben ... und villeicht ne Willensstärke von 1 ? :)


    Zitat

    Rincewind ist ja aber auch ein Sprachentalent (Was um hilfe rufen angeht ....)


    Das kannst nicht rüberbringen .. irgendwo steht doch drin sowas auf die art wie "Er kann in 12 verschiedenen Sprachen "Hilfe" schreien und in 27 weiteren um Gnade flehen" ... da bleiben dir ja garkeine erschaffungspunkte mehr übrig ... Und auch wenn er n bissl gaga ist sollte der arme zaubbberer doch einige skills haben ..

  • Also Rincewind sollte schon ne höhere WK habba, immerhin wiedersteht der seit Jahren dem Wunsch des Zaubers, ausgesprochen zu werden :wink:
    Und Schnelligkeit von 12 und ne Ini von x+6+3w6 werden ihm auch nicht wirklich gerecht, er ist schneller als Tod, und jeder SR´ler weis ja wohl, wie schnell der iss... :lol:
    Vieleicht wäre an stelle von Kampflähmung, etc, in seinem Fall ne Panophobie (angst vor allem und jedem) angebracht :lol:
    Abba Skills? Was kann Rincewind denn? Ausser wegrennen und winseln? Wenn man den als Char bringt, dann richtig, die Iniboni unn so sind zu heftig für nen Typen, der auch noch ne Waffe halten kann


    Von der Scheibenwelt lässt sich, wenn alle das wollen / damit einverstanden sind viel in SR (und jedes andere RPG) reinquetschen, ich sach nur Frau Kuchen als Hellseherin und Taliskrämer, oder 2 beliebige von den Wachen als Streife :lol: :lol:

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Kann Rincewind nicht auch einen Avatar oder einen freien Geist in Form einer Truhe mit sich rumschleppen?

    Dark clouds surrounds the land
    Shadow lies everywhere
    The war has just begun,
    one of those Senselessly Wars

  • Einige passende Vor- und Nachteile für unsere fafourite wizzard sind ja schon gefallen...


    Ich würde Rincewind als KI-Mage anlegen. Hexerei 2, den Rest in Kräfte wie "Gefahrensinn", verbesserte Schnelligkeit etc stecken. Als Voteil dann noch eine hohe Magieresistenz. Dazu noch "Freundliche Geister" und "Feindliche Geister", da es bei SR ja kein Glück&Pech bzw Glück im unglück gibt.


    Als Fähigkeiten eine hohe Heimlichkeit, Spezialisierung: "Davonstehlen". Jede Sprache der Welz mit 1/3 Sprezalisierung: "Hilferufe & um Gnade betteln". Magietheorie sollte nicht niedrig sein. Theorie ist ja sein Spezialgebiet, wenn's um Magie geht.


    Athletik(Rennen) nicht vergessen! Dazu wissenssfertigkeiten wie "angweilige Gesteinsformationen" und was sonst noch dazu gehört.


    Einen Homunkulus in Form einer Truhe würd ich ihm auch noch gönnen...