[SR3] Mein neuer Charakter

  • Hm..


    Man müsste halt festlegen, ob das eventuell seine richtige, echte Familie war, die ihm den ersten kleinen "Job" gegeben hat oder ob es von der Mafia-Seite her kam, sozusagen als Selbstverständlichkeit. Ist find ich schon ein Unterschied. Auch, inwiefern die eigene "richtige" Familie davon wusste und einverstanden war. Vom Hintergrund aus werden die aber sicherlich nix dagegen haben.


    Was tut man dann am Anfang?
    Vielleicht irgendwen beschatten, da Samuel noch nicht direkt mit der Mafia zu verknüpfen wäre..
    Oder mal ein Gespräch führen, um jmd. auf seine Einstellungen hin zu überprüfen und dabei den Vorteil nutzen, dass derjenige halt Samuel noch nicht mit Mafia verbindet. Oder so tun, als wäre Samuel von den Russen und würde jmd. abwerben wollen...


    Dann gibt es die klassichen Fahr-Mal-Dahin und hol / bring dieses Päckchen mal zu Person XY / Schließfach 0815 ...


    Man könnte auch überlegen, dass er seine erste Aufgabe hatte, ohne es zu merken. Weil ein mafia(-naher) Kumpel ihn zu irgendwas einlud / mitnahm, was insgeheim schon Mafia-Zeug war... Und dass er dann nach und nach mitbekommt, was abgeht und ihm das erstmal seltsam ist, aber er dann einen guten Batzen (für seine verhältnisse) an Geld bekommt. Oder irgenwas anderes, was ihn dann dabei bleiben lässt.
    Generell wär halt da dann noch die Gelegenheit, einzubringen, warum er dann doch dabei geblieben ist. Weil es gefällt, weil Papa es will, weil er Angst hat, Nein zu sagen oder oder oder...

  • Unauffällig irgend einen Ort beobachten, wo ein auf der Straße spielendes/herumlungerndes Kid nicht auffällt wäre IMHO für ein Kind mit familiären Verbindungen zu einem Syndikat ein typischer "erster Job". Botenjunge/Fahrradkurier ist ebenfalls eine Möglichkeit.


    In Reallife bezahlen beispielsweise in London die Damen vom horizontalen Gewerbe (oder deren Beschützer) Kids dafür, ihre Visitenkarten in den Telefonzellen zu verteilen. - Laut Unterwelt-Quellenbuch wird dieses Verfahren der Werbung für Prostitution vielerorts auch in der 6. Welt noch praktiziert, und in Zeiten von Augmented Reality können es statt Visitenkarten ja auch RFID-Marker sein, die plaziert werden, um AR-Spam mit Reklame für die Freudenhäuser und Bunraku-Salons des Mobs in den Äther schicken.

  • @ Sinner
    Wenn du den Char auch auf Cons spielen willst, dann brech den Text auf 10 kurze Sätze runter, oder so.
    Ich als potentieller SL würde mir den Text so nicht durchlesen, wenn mir der Char vorgelegt wird.


    Mach einfach sozusagen ne Sekundärliteratur zu dem Text draus :wink: . Wie gesgt nur, wenn du willst, das andere den hintergrund mal schnell überfliegen können.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ich hab's gelesen und fand's gut. Nicht nur den Text sondern auch die Ausführlichkeit, da konnte ich gleich einen Eindruck vom Gesamtkonzept, jenseits von Werten und Punkten, kriegen.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Ihr kennt mich(oder auch nicht)
    und die meisten von euch wissen wahrscheinlich auch, wie ich charactere baue(oder auch nicht)
    Ich wurde mal wieder aufgefordert einen Character zu erstellen.
    Wertetechnisch hab ich ihn soweit fertig, ich hab eine generelle Idee für den hintergrund.
    Er wird wahrscheinlich als Critter/Kopfgeld-Jäger enden. Spezialisiert auf Nahkampf und Bögen.
    Generell eher Kampf orientiert und ausgelegt als der starke mann der Gruppe(ja, es ist ein Troll, wie habt ihr das erraten?)
    Besonders schwer tue ich mich mal wieder mit den Connections . . aber es sind 20 und ich bin ganz allein <.< . .


    Gebaut nach dem SR3 Punkte-System, nicht nach Prioritöt. Mit 123 Punkten. Mit dem NSRCG.
    Bei den Vor und Nachteilen könnte ich ein wenig übertrieben haben, aber der SL hat ihn so abgenickt.
    Ich hätte trotzdem auch von euch gern ein paar Kommentare. Vielleicht ein paar Tips für die Connections zum Beispiel.


    abgelegt hab ich ihn da:


    http://de.geocities.com/nekekami_the_ghost/JohnLittle.htm


    bereits im HTML-Format wie auch der Character-Bogen aussehen wird.
    Die Links funktionieren. Seht ihn euch an oder lasst es ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also ich find den char jetzt nicht übertrieben hab da schon schlimmeres an wurfwaffen ki-adepten gesehn :-)


    wenn er critterjäger wird vielleicht jemanden der häuten bzw ausstopfen (Tierpräperator) als fertigkeit hat (als connection) damit du die erlegte beute später an sammler verticken kannst ? oder das fleisch auf dem markt verkaufen kannst ? jemanden für toxine damit du falls es giftige critter sind das gift loswirst :-) nur gedankenspiele aber sowas wird oft vernachlässigt die leute denken immer nur ans kopfgeld nie an die reste die dabei abfallen :-)


    Ein Biologe als connection vielleicht ? hab mir deine wissenskills leider nicht so genau angeschaut aber naja.. nen doc der auf entgiftung spezialisiert ist vielleicht ?


    ähm wollpower vielleicht höher ? wenn du mit magisch aktiven crittern (gegnern) zu tun hast ist der doch arg schnell gearscht falls ich da nichts übersehn habe ? vielleicht bei den gaben und handicaps die hab ich nicht angeschaut..



    so jetzt auch gaben und handicaps angeschaut vielleicht wäre magie resitenz für den chat brauchbar :-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • das mit den connections . . das is ma wirklich was das ich übersehen habe tatsache O.o
    also vom magischen Kram hab ich mich so ziemlich ferngehalten.
    hätt ich vielleicht vorher erwähnen sollen aber die gruppe soll aus 6 mann plus meister bestehen, ich bin einer von 2 mundanen, soll heissen magisch abgedeckt sollte er halbwegs sein an sich.
    gut, für den hintergrund nicht grade brauchbar, da er wahrscheinlich nicht immer mit 4 magischen heinis unterwegs gewesen sein wird . .
    das problem an trollen ist, dass man am anfang die stärke und konsti hochpushen muss, weil die sonst im spiel mit karma nur sehr schwer zu steigern sind <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hm ok wenn er mit sovielen magischen unterwegs ist ist erzwar einerseits relativ sicher aber auch nur solange die ihm gegenüber freundlich gesinnt sind :-) das kann sich aber ja schnell ändern.. naja wenn du die möglichkeit hast würd ich halt aus dem vollen schöpfen bei den connections...


    vielleicht noch nen waffenbauer der dir zum jeweiligen critter den richtigen munimix herstellt ?


    ansonsten find ich den ganz rund und spielbar wenn er dann noch hintergrundtechnisch und vom charakter (wesenzüge) ausgearbeitet ist wäre das jemand den ich gerne als backup hätte bei nem run :-)

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  • naja, dafür bin ich schliesslich da ^^
    ich lasse den rest der gruppe spielen was sie wollen und kümmer mich um die groben aspekte, damit sie am leben bleiben *g*
    ja, ich habe vor, den länger zu spielen, da kommt auf jeden falls noch ein bisschen was hintergrundtechnisches zu.
    und deine tips bezüglich der connections werden eingebaut ^^
    vielen dank noch mal.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • dafür ist man (und das forum) ja da tipps tricks anregungen :-) dann viel spaß und wenn mir noch was einfällt werde ich mich nicht zurückhalten und es posten hoffe da kommen noch ideen von anderen :-)

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  • psh, die meisten von denen geben sich doch wahrscheinlich nur noch mit SR4 themen ab *g*
    danke, ich freu mich schon auf weitere anregungen.
    natürlich ist der char unter fair use. also wenn er dir gefällt, frag deinen SL, ob der den so zulässt.
    dadurch, dass er 4 essenz-punkte rest hat und noch viel bio-index über kann man ihn noch schön ausbauen.
    das charisma und die willenskraft kann man leicht und schnell steigern, die skills natürlich auch noch.
    mit ner hyperschilddrüse kommt man bei STR ans hardmax ran und kann mehr Schaden mit 2 Dikote-Spornen machen als alles andere im spiel.
    einzige ausnahme ist die voll-automatische Sturmkanone, aber selbst die kommt nur auf 24T Schaden im Endeffekt, und mit 2 Spornen und 16STR landet man bei 24S und ist mit 2 Netto Erfolgen auch bei 24T.
    Der Bogen kommt dann mit 20M auf beinahe 2 kilometer auch ganz gut mit, vor allem, wenn man ExEx Köpfe benutzt, dann kommt der auf 22M Schaden und ist an sich völlig legal und leise.
    Im UNBWAFFNETEN Nahkampf macht man mit den schliesslich erreichten 16STR auch so schon 18M Betäubung, also mit 4 Erfolgen eine Betäubungs Stu-Ka.
    Und dann kann man noch bei jedem Treffer der schaden macht mit dem Sporn 10T Betäubung rausschicken, denen dann nur mit natürlicher Konsti widerstanden werden darf.
    Keine Panzerung, keine Cyber-Konsti, nix. Nur Gift-Extraktoren und natürliche immunitöten.
    Mit dem Telescope-Staff macht der danna uch 18M Betäubung und zwar bekommt man durch die Reichweite entweder ein -3 auf den eigenen Mindestwurf, oder der Gegner bekommt ein +3 auf seinen Mindestwurf.
    Durch die connections und immerhin 4 bei gebräuche Straße kommt man auch recht schnell und einfach an Bögen, Pfeile, Gifte für die Giftsäcke und Dikote für Waffen dran.
    man kann natürlich auch Injectionspfeile mit GammaScopolamin benutzen und dann zu den 20M schaden nochmal 10T Betäubung raushauen.
    Wenn man noch ein bisschen mehr Sense-Ware reinbaut oder vielleicht einen Smartlink 2 mit Entfernungsmesser kann man so ziemlich alles aufspüren und erlegen.
    Wenn man sich eine Gift-Drüse holt, dann kann man auf die Säcke verzichten, produziert das eigene GammaScopo und ist immun dagegen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    einzige ausnahme ist die voll-automatische Sturmkanone, aber selbst die kommt nur auf 24T Schaden im Endeffekt


    Entschuldige wenn ich jetzt hier etwas vom Thema ablenke, aber
    <klugscheiss> gibt es StuKas nicht nur auf Einzelschuss-Modus?
    Also Man-at-Arms sagte mir da geht nur SingleShot, Das Arsenal auch.. und die SR4-Beschreibung spricht von einer Ähnlichkeit zu einem "abmontierten Hauptgeschütz eines kleinen Panzers" und die Vollauto? Ich will keinen kritischen Patzer sehen....
    </klugscheiss>

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • *g*
    es gibt AUTO-Kanonen . . das sind fahrzeugmontierte Sturmkanonen, und die haben dann Voll-Auto Modus ^^
    Ansonsten hast du natürlich recht.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hallo!


    Was haltet Ihr von diesem elfischen Katzenschamanen?


    Race - Elf (2)
    Magic - Full Magician (4)
    Attributes - 27 (3)
    Skills 30 (1)
    Ressources 5000 (0)


    Body 6
    Quickness 4
    Strength 2
    Charisma 8
    Intelligence 4
    Willpower 6
    Essence
    Magic 6
    Reaktion 4
    Initiative 4+1d6


    Skills
    Athletics 6
    Aura Reading 4
    Sorcery/Spellcasting 5/7
    Conjuring/Summoning 5/7
    Etiquette 5
    Biotech/First Aid 2/4
    Interest: Cooking/Fish 5/7
    Knowledge: Magic / Threats 5/7
    Area Knownledge: Seattle Downtown 4
    English 5
    - Read/Write 2


    Cat Shaman (+2 Illusion, +2 city spirits, +1 to all Mental Tasks when dirty)


    Spells:
    Stunbolt 6
    Manaball 5
    Inc. Reflexes (+3) 1
    Levitate 3
    Physical Barrier 5
    Treat 5
    Makeover 1


    Was mir dazu einfällt:
    - Katzenschamane "passt" zu meiner Hintergrundvorstellung von dem Char, allerdings kann der nicht einen Illusionsspruch... aber irgendwie will auch gar keinen haben. Bin am überlegen, ob ich den gegen Affe eintauschen soll... hmm... -1 Kampfzauberwürfel kann ich mir leben, +2 aus spirits of man ist auch besser als city spirits... ach scheiss drauf, katze passt einfach besser :P
    - Bringt es irgendwas, Makeover auf mehr als 1 zu lernen? Es gibt ja keine max. Kraft Erfolge Regel in SR3, und beim Zauber steht auch nüscht.
    - Levitate 3 mit Magic 6 und 3 Erfolgen sind über 60 km/h, das reicht mir.
    - Evtl könnte ich Improved Invisibility, Heimlichkeit oder Stille lernen (passt auch sehr gut zur Katze). Bringt Improved Invisibilty oder Heimlicheit was über Kraftstufe 1? Wie erfolgreich ist sowas normalerweise? Im Astralraum bin ich ja damit noch einfacher sichtbar, oder? Und astrales Stealth gibts auch nicht? Ich würde mich da eher auf die Verschleiern-Kraft meiner Geister verlassen.
    - Hm, Stealth würde natürlich auch sehr gut passen, dafür könnte ich Biotech rauswerfen und Etiquette auf 4 lernen.
    - 4er Geister mit 4L Entzug zu beschwören ist halt total krass, und mit 8 Würfeln kriegt man davon wohl auch kaum Schaden... Wie ist eigentlich das maximum an beschworenen Naturgeistern? Charisma und max. einer pro Domäne? Ich hab im GRW nix gefunden, aber in Street Magic steht das beim grossen Geister beschwören.

    pixeldust
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  • - Hmm, erläutere uns bitte näher, was Du mit "passt zu meiner Hintergrundvorstellung von dem Char" meinst. Ebenfalls, wieso Du keine Illusionen nimmst. Insbesondere deine Zweitwahl (Affe) für den Char irritiert mich, weil Du hier plötzlich was aus einem völlig anderen Spektrum pflückst. Vielleicht nochmal von vorne in Ruhe überlegen, welches Totem es sein soll (bedenke auch die Spielweise und den Charater deines Toons)
    - Makeover gibts keine genauen Regeln, aber nach GMV würde ich Kraftstufe 1 nur erlauben, wenn das Ausmaß der Korrektur nicht allzu groß ist (z.B. Morgens nach dem Aufstehen). Makeover 1 nach einer dreistündigen Tauchreise durch die Seattler Kanalisation würde ich ca 0 Effekt andichten als SL. (sprich: größere Kraftstufe verlangen)
    - Levitate auf 3 ist i.O. - bedenke aber, daß der Zauber eine Gewichtsbeschränkung hat, die von dessen Kraftstufe (IMHO) abhängt
    - Die Kraftstufe bei der Invisibility und der Heimlichkeit ist der direkte MW-Aufschlag, den wahrnehmende Charaktere auf ihre Wahrnehmungsprobe bekommen. Schaffen sie die Probe trotzdem, ist die Illusion durchschaut. Insofern ist hier eine hohe Kraftstufe schon notwendig.
    - Maximum ist Charisma, aber da man nur einen pro Domäne hält und erstmal soviele Domänen durchlaufen muß (wo dann alle restlichen Geister nur noch dableiben um ihren Dienst zu beenden), kommt man selten bis nie an sein Limit. Bei Geistern in großer Gestalt wird es dann auch eher interessant, aber das hast Du ja auch schon selbst gefunden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Bwhahahahahahaha! Der grossartige Plan, leute dazuzubringen, in diesem Thread was zu schreiben, indem ich einen neuen Tread "Jemand aus dem Internet interessiert sich für Deine Meinung!" aufmache, trägt früchte :twisted: :twisted: :twisted:


    "Credstick" schrieb:

    - Hmm, erläutere uns bitte näher, was Du mit "passt zu meiner Hintergrundvorstellung von dem Char" meinst. Ebenfalls, wieso Du keine Illusionen nimmst. Insbesondere deine Zweitwahl (Affe) für den Char irritiert mich, weil Du hier plötzlich was aus einem völlig anderen Spektrum pflückst. Vielleicht nochmal von vorne in Ruhe überlegen, welches Totem es sein soll (bedenke auch die Spielweise und den Charater deines Toons)


    Naaaaaa gut, ich bin zwar wegen Powergaming-Beratung hier, aber was solls. z.Z. stelle ich sie mir als viel-zu-gut-aussehende latino-Elfin vor, die frisch aus Aztlan (oder Tir? Hauptsache, aus einem Land, dessen Namen ich immer falsch schreib) geflohen ist, nachdem sie indirekt Schuld am Tod von irgendjemand wichtigem war (z.B. Aztech-Exec, den sie in Selbstverteidigung getötet hat o.ä.). Auf jeden Fall ist sie in einem untertechnisierten Dorf aufgewachsen, und hatte schon sehr früh magisches Talent gezeigt, konnte sehr gut mit Geistern, etc., was die Eltern allerdings vor den Autoritäten zumindest eine gewisse Zeit lang geheimhalten konnten. So kommt sie frisch, nur mit den Kleidern am Leibe in einem Container in Seattle an, hat seit Tagen nicht geduscht (was dank makeover allerdings nicht weiter auffällt) und stolpert wohl irgendwie in den Plot. Hoffentlich. Sonst kellnert sie halt, bis sie einen tierlieben Archeologiestudenten kennenlernt, eine Familie gründet und bis ans Ende ihrer Tage glücklich und zufrieden lebt. :mrgreen:


    Naja, und zu der Elfe passte einfach "Katze". Ob da die Regeln des Totems passen oder nicht ist dann erstmal schnuppe, weil das Gefühl für das Totem Katze passt.


    Alternativ (Meine Hintergrundgeschichte ist prinzipiell erst genau dann fertig, wenn der Charakter gespielt wird) ist er ein schwarzer Elf names Bob, Affenschamane, aus Jamaica, der einen Gangboss getötet hat, nachdem sein (schwuler) Bruder von einer (homophoben) Gang gelyncht wurde. Das ganze artete etwas aus und schließlich dachte er sich, es wäre durchaus angebracht das Land zu verlassen und sein Glück an der anderen Seite Amerikas zu suchen. Bob the Ape lächelt immer und hat immer einen Joint in der Hand und hört den ganzen Tag Raggae in seinem veralteten Musikabspielgerät.


    Natürlich kann Bob kochen (besonders lecker Fisch und Meeresfrüchte), während die Elfin (die noch nen guten mexikanischen Vornamen braucht, Nachname ist Velasquez) das *nicht* kann. Die kann dafür Spanisch als Muttersprache und Englisch nur auf 2 oder 3. Und die beiden haben natürlich keine Area Knowledge: Seattle sondern von da, wo sie herkommen.


    "Credstick" schrieb:

    - Makeover gibts keine genauen Regeln, aber nach GMV würde ich Kraftstufe 1 nur erlauben, wenn das Ausmaß der Korrektur nicht allzu groß ist (z.B. Morgens nach dem Aufstehen). Makeover 1 nach einer dreistündigen Tauchreise durch die Seattler Kanalisation würde ich ca 0 Effekt andichten als SL. (sprich: größere Kraftstufe verlangen)


    Ich werds mit dem SL abklären, evtl wirds erhöht.


    "Credstick" schrieb:

    - Levitate auf 3 ist i.O. - bedenke aber, daß der Zauber eine Gewichtsbeschränkung hat, die von dessen Kraftstufe (IMHO) abhängt


    In meinem Grundregelwerk steht davon nix, aber ich blätter mal durch die Errata.


    "Credstick" schrieb:

    - Die Kraftstufe bei der Invisibility und der Heimlichkeit ist der direkte MW-Aufschlag, den wahrnehmende Charaktere auf ihre Wahrnehmungsprobe bekommen. Schaffen sie die Probe trotzdem, ist die Illusion durchschaut. Insofern ist hier eine hohe Kraftstufe schon notwendig.


    Ok, dann verlass ich mich lieber erstmal auf die Verschleiern/Verwirren-Kräfte meiner Geister


    "Credstick" schrieb:

    - Maximum ist Charisma, aber da man nur einen pro Domäne hält und erstmal soviele Domänen durchlaufen muß (wo dann alle restlichen Geister nur noch dableiben um ihren Dienst zu beenden), kommt man selten bis nie an sein Limit. Bei Geistern in großer Gestalt wird es dann auch eher interessant, aber das hast Du ja auch schon selbst gefunden.


    Ok, da muss ich mir erstmal keine Sorgen machen :)


    Credstick : Danke fürs Feedback! :P

    pixeldust
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  • "Credstick" schrieb:


    - Levitate auf 3 ist i.O. - bedenke aber, daß der Zauber eine Gewichtsbeschränkung hat, die von dessen Kraftstufe (IMHO) abhängt


    KS = Maximalerfolge
    MiWu steigt pro 100 Kg um 1



    "Credstick" schrieb:


    - Die Kraftstufe bei der Invisibility und der Heimlichkeit ist der direkte MW-Aufschlag, den wahrnehmende Charaktere auf ihre Wahrnehmungsprobe bekommen. Schaffen sie die Probe trotzdem, ist die Illusion durchschaut. Insofern ist hier eine hohe Kraftstufe schon notwendig.


    RAW sagen afair das man eine Spruchwiderstandsprobe macht und wenn die nicht gelingt seht man die Person nicht.
    Aber ich lasse mir gerne das Gegenteil zeigen.
    (Deine Darstelltung ist fuer RuPo und Verscheleierung richtig)





    -------------------------------------------------------


    Nun zum Char selber:
    Powerchars ohne Heimlichkeit find ich immer spannend. :)


    Die Zauber passen wenig zum Totem, aber das sind so Details.


    Levitation 3 = 18M die Kampfrunde.


    Nein es gibt kein 'astrales' Stealth


    Zauber auf KS 1 wirken gegen Menschen, solange sie den Spruchwiderstand nicht schaffen, aber bei Kameras/Drohnen muss die Doppelte Ks den Objektwiderstand erreichen.



    P.S. Imho ist das ein Wertekonstrukt und kein durchdachter Char , aber as ist nur meine Meinung. :)

  • @Calendor: Bei den Zaubern haste Recht.


    "Calenor" schrieb:

    Powerchars ohne Heimlichkeit find ich immer spannend. :)


    Yepp, ist gefixt. Dafür hat er kein Erste Hilfe mehr :(


    "Calenor" schrieb:

    Die Zauber passen wenig zum Totem, aber das sind so Details.


    Jau, aber ich hab mich eh mittlerweile für den jamaicanischen Affenschamanen, der immer gut drauf ist, entschieden. Abgesehen von den 2 Kampfzaubern passts dann auch. Man muss ja echt keine gutaussehende Frau spielen, nur weil man Cha 9 hat 8)


    "Calenor" schrieb:

    Levitation 3 = 18M die Kampfrunde.


    18 meter pro Sekunde, zumindest nach meinem GRW und in meinem Schattenzauber. Auf shadowrun4.com gibts nur englische errata, da wird Levitate nicht erwähnt. Also gehe ich mal weiter von 18m/s aus, das sind 64.8 km/h


    "Calenor" schrieb:

    Nein es gibt kein 'astrales' Stealth


    Hm, schade. Ich Leuchtfeuer.


    "Calenor" schrieb:

    Zauber auf KS 1 wirken gegen Menschen, solange sie den Spruchwiderstand nicht schaffen, aber bei Kameras/Drohnen muss die Doppelte Ks den Objektwiderstand erreichen.


    Jaja, ist ja gut, ich lass es schon :)


    "Calenor" schrieb:

    P.S. Imho ist das ein Wertekonstrukt und kein durchdachter Char , aber as ist nur meine Meinung. :)


    Da hast Du auch zu einem gewissen Teil Recht, zumindest kamen zuerst gewisse Werte und dann der Versuch, daraus einen guten Char zu machen. So langsam bin ich sogar zufrieden...

    pixeldust
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