Magieabenteuer Grundidee durchführbar?

  • hallo Leute,


    mir fällt als relative unerfahrener Spieler ist mal wieder die Roll des Meisters zugefallen. Da sich unser Magier über zu wenig Magie beschwert hat, wollte ich das Abenteuer ein bisschen Magie-lastiger machen.


    Die Idee des Abenteuers baut auf dessen Antagonisten auf.
    Ich wollte einen Magier machen, der für irgeneine Konzersicherheit gearbeitet hat. Dieser war im Astralraum als Runner seinen Körper zerstört haben. Woraufhin er einen Tiefen hass gegen Runner entwickelt hat. Ich wollte das er von einem Lebewesen besitz ergreift (eine Katze wenn das geht) und eine Art Sekte aufbaut.


    In wiefern ist das magisch durchführbar.
    -kann der Magier Körper übernehmen?
    -kann er überleben?
    -würde das wahnsinn erklären?
    -kann er irgenwie kontrolle über die Sekte ausüben (sie vllt alle zwingen)?
    -was für Möglichkeiten hätte der Magier noch?
    -hat jemand Ideen für interessante Fallen/Gemeinheiten für meine Runner ?(nichts allzu schlimmes nur beeindruckend)

  • Ein normaler metamenschlicher Magier kann dies nicht, außer Du krempelst die Magieregeln um.


    Was Du machen möchtest, liegt in der Reichweite von Voodoo-Magiern (hier müsste der Voodoomagier eben einen Geist, der Haß auf die Runner hat) in eine Katze binden - oder Shedimgeister (siehe Straßenmagie).


    Ein metamenschlicher Magier, dessen Körper zerstört wird, während der im Astralaum ist, lebt noch ein paar Stunden.


    Es würde definitiv Wahnsinn erklären.


    Er kann halt innerhalb von den paar Stunden, die ihm noch bleiben, eigene Runner anheuern etc. Langfristig ist aber nichts möglich.


    Ich würde hier eher den Run über einen Shedim- oder Voodoo-Geist regeln.


    SYL

  • Der gebundene Geist oder Verbündete des Magiers könnte das machen, sozusagen den letzten Willen seines Beschwörers/Freundes erfüllen und den Runnern, die den Magier töteten das Leben schwer machen.
    wenn dieser (jetzt freie)Geist oder Verbündete Besessenheit hat, kann er auch in eine Katze fahren und eine Sekte aufbauen


    mit Rachetanz
    Medizinmann

  • danke
    Ich denke ein verbündeter Geist der dem Magier in freudschaft Verbunden war, ist auch Interessant, da kann man noch ein Moralische Schiene einbauen ala: "Er tut doch nur worum er gebeten wurde:(".

  • Noch mehr. Einzigartige Verzauberungen helfen und auch, dass Personen zu Gespenstern werden können.
    Die Regeln für SCs müssen nicht für NSCs greifen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • naja wenn SR unter Gespenstern das selbe versteht wie ich, dann sind die doch recht hamlos (keine magie, wenig handlungspielraum in der physischen Welt) andererseits könnten meine unerfahrenen helden mit einem Toxischen Geist leicht überfordert sein (kommt aber auch immer darauf an wie stark ich den ausspiele).

  • Wenn Cajun darauf hingewiesen hätte, dass man im Wildwechsel mehr zu Gespenstern nachlesen könnte, dann wäre seine Klugscheißerei halbwegs sinnvoll gewesen. Gespenster nutzen auch die Regeln für Geister, man kann also auch einen Geist des Menschen aus dem Grundbuch nutzen, wenn man Wildwechsel nicht hat.

  • Um die Verbündetenidee von Medizinmann etwas auszumalen;


    Du kannst du durchaus die Spieler im glauben lassen das sie es mit dem Geist eines Toten zu tuen haben. Immerhin kann der Verbündete das aussehen des Magiers haben, entweder weil es ihm so mitgeben wurde, oder weil er es selbst als natürliches Erscheinungsbild gewählt hat. Der Verbündete kann auch durchaus Zugriff auf alle Informationen und Erfahrungen des Magiers haben. Der Tod des Magiers und die plötzliches Freiheit kann für den Verbündeten sogar durchaus so darmatisch und traumtisch gewesen sein das er selbst zur festen Überzeugung gekommen ist, das er selbst dieser Magier ist.


    Das der Verbündete glaubt er sei der Magier und das sein Verbündeter, also er selbst, ihn vor dem Verschwinden bewahrte indem er sich selbst opferte.
    Ansonsten kann ein Verbündeter mehre Erscheinungsformen haben, unter anderem auch die einer Katze, oder du gibst ihm Bessenheit.


    o/

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • So viele Möglichkeiten O.o.
    Ich werde einen toxischen Geist nehmen, weil das am besten zum Rest passt.
    Der Magier unserer Gruppe beschwert sich immer das nur er Critter benutzt (wenn er meistert) aber nur sein Held sich mit Critter auskennt was ihn immer auf dem trockenen sitzen lässt.
    Habt ihr ein paar ideen für interessante critter (nicht unbedingt schwere/zähe), die zu einer Sekte passer würden.
    Die Mitgleider der Sekte sind alle in einer Guarded-Community (ala reiche, heile Welt bei Tag, Monster bei Nacht), haben also beträchtige Mittel sich auch seltene Viecher zu hohlen.

  • http://www.sr-nexus.de/bb/topic9089.html
    http://shadowhelix.pegasus.de/Universelle_Bruderschaft
    http://pl.shadowrun.wikia.com/wiki/Universal_Brotherhood


    Ich spiele selbst gerade etwas damit und hatte den Fehler begangen das "Böse" etwas zu offensichtlich darzulegen, wodurch die Spieler sehr schnell wussten was dort vor sich geht und auch die Charaktäre damit an wissen kammen das eigentlich nicht offiziel ist ... so garnicht. Hey Ares ist immer noch dafür bekannt als einziger Konzern in der Lage zu seinen mittels Magie Nuklearenexplosionen einzudämmen.


    Mein Tip wäre, wenn du dem dort oben folgst, erzähl es den Spielern nicht, erzähl es nicht den Charaktären und versuche alles im Dunkeln zu lassen.


    Ansonsten bieten sich auch Wendigos dafür an.
    http://shadowhelix.pegasus.de/Wendigo

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • "Sternenwind" schrieb:

    Hey Ares ist immer noch dafür bekannt als einziger Konzern in der Lage zu seinen mittels Magie Nuklearenexplosionen einzudämmen.


    Ach, bei wem und warum? Wer weiß denn über die Details des Cermak-Blast bescheid?
    Atomexplosionen sind in SR heikel...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

    Einmal editiert, zuletzt von Cajun ()

  • "Cajun" schrieb:

    [{quote="Sternenwind}] Hey Ares ist immer noch dafür bekannt als einziger Konzern in der Lage zu seinen mittels Magie Nuklearenexplosionen einzudämmen.
    Ach, bei wem und warum? Wer weiß denn über die Details des Cermak-Blast bescheid?
    Atomexplosionen sind in SR heikel...


    [IMG:http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/facepalm.gif]

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!