Lord hat recht...
Du must Dir vorher das Konzept stricken, und dann Detail für Detail Deinen Charakter zusammenbasteln.
Ich hatte früher das gleiche Problem. (In Quellenbüchern wie in Katalogen nach Handicaps und Cyberware suchen macht ja auch Spass, keine Frage...)
Du (bzw. vielleicht Dein SL) hast ja das Kompendium. Dort sind ziemlich vorne zwanzig Fragen, nach deren Beantwortung Du schon eine wesentlich bessere Vorstellung von Deinem zukünftigen Charakter haben wirst.
Zuerst einmal:
Natürlich ist es möglich, Magie-begabte Charaktere mit Cyber-, Bio- oder Nanoware auszurüsten. (Ob jetzt gleich bei der Erschaffung oder später hängt bloss von Deinem SL ab...) Aber dabei machst Du immer in irgendeiner Art Abstriche!
Kennst Du Klassenkombinationen aus anderen RPG-Systemen? In SR gibt es zwar keine festen Klassen, aber die Effekte bei solchen Kombinationen sind die gleichen. Entweder Du machst einen Tausendsassa, der alles kann, aber dafür nichts richtig gut, oder Du machst einen quasi 'professionellen' Charakter, der auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert ist. Tausendsassa brauchen in der Regel viel länger, um ihren Charakter auf Dauer mit Erfahrung und Karma zu verbessern, weil sie ja viel mehr Fachgebiete abdecken müssen.
Gib den Gedanken lieber gleich auf, alles zu können, und gegen jeden noch so speziellen Fall gewappnet zu sein. Sonst endest Du irgendwann wie Alec Empire... (Frag nicht, wer er ist, Du wirst Ihn auf dem Board sicher noch kennenlernen...)
Erst einmal die grundsätzliche Frage:
- magisch aktiv oder nicht?
Dann weisst Du schonmal, ob Cyber-, Bio-, Nanoware für Dich überhaupt in Frage kommt.
Ach ja, zum Thema Bioware: Das Zeugs ist zwar organisch, stört Deinen Karmafluss in Deinem Körper aber in ähnlicher - wenn auch nicht in der gleichen Intensität - Weise wie Metall/Cyberware. Die Ganzheit Deines Körpers wird verletzt, sobald auch nur ein Stück Bioware eingebaut wird. Deshalb der Bio-Index und die Auswirkung auf Deine magischen Fähigkeiten.