Unterlaufgranatwerfer

  • DARKWATER :
    Automatische Granatwerfer sind ein Graus was Spielbarkeit angeht, un in der Regel haben sie auch keine Einsatzmöglichkeiten.
    Deshalb gibts auch keine Regeln dazu. ;)


    Aber ja, du müßtest für jede Granate einzeln Abweichung bestimmen, für jede Granate Schaden inklusive Reflektion ermitteln und dann jeden einzelnen Betroffenen seine Widerstandsprobe machen lassen.


    Klingt nach jeder Menge Rechnerei, Würfelspaß und toten Chars, hm? 8)

  • "Eismann" schrieb:

    Sprichst du da mit dir selbst?


    Ich habe mir dummerweise in keinster Weise wiedersprochen. Du solltest wirklich aufmerksamer lesen. :lol:

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Klingt nach jeder Menge Rechnerei, Würfelspaß und toten Chars, hm? 8)


    Klar. Automatische Granatwerfer sind ja auch schwere Armeewaffen. Daher gillt das gleiche wie für Sturmkanonen, Mörser, etc... :wink:


    Das Problem ergiebt sich eigentlich sowiso nur durch die undifferenzierte Wirksamkeit sämtlicher Granatengrössen. Ein Granatwerfer in Flintenformat hat nämlich nicht annähernd die Wirkung eines ASG-7 Plamya zum Beispiel. Damit relativiert sich das ganze dann nämlich.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Aber ja, du müßtest für jede Granate einzeln Abweichung bestimmen, für jede Granate Schaden inklusive Reflektion ermitteln und dann jeden einzelnen Betroffenen seine Widerstandsprobe machen lassen.
    Klingt nach jeder Menge Rechnerei, Würfelspaß und toten Chars, hm? 8)


    Um genau zu sein könntest du dann noch berechnen, wieviele Granaten auf die Position des Charakters gleichzeitig (!) einwirken und daraus dann irgendwie den Schaden summieren.

  • Da sie alleine aufgrund der zu erwartenden Feuerrate und Streuung nicht gleichzeitig wirken würden, wäre das nur schwer machbar. Also wäre jede Granate ein individuelles "Event". :lol:

  • "VOID" schrieb:

    Ich habe mir dummerweise in keinster Weise wiedersprochen. Du solltest wirklich aufmerksamer lesen. :lol:


    Klar. :wink:
    Ich seh schon, du fährst wieder deinen Trip. Vielleicht findest du den Widerspruch ja noch.

  • "Eismann" schrieb:

    Wie gesagt, dazu gibt es bisher keine Regeln. Ist ja auch etwas knifflig, spätestens bei der Frage wie man den Schaden berechnet, wenn die Granaten über eine größere Fläche wandern.


    Das ist nicht nur knifflig, das ist krank. Zumindest was das Balancing IG angeht...


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Also kann man das getrost unter deutscher Krampf abhaken und wieder zu den ganz normalen, nicht näher kaliberdefinierten Mini-Granaten des CC zurückkehren.


    Ganz meine Meinung. Im Arsenal wurde übrigens auch an anderer Stelle herumgespielt, z.B. an den Feuermodi mancher Waffen etc. Da stellt sich für mich die Frage, was sich FP davon verspricht...

  • Nein, das Arsenal ist ein Buch das nur in einem Land erschienen ist, im Gegensatz zu SR sonst auf der Welt. ;)
    Somit ist es nicht Kanon, bestenfalls ADL-Kanon. ;)


    Stimmt, mein Fehler, die Wirtz war das mit den Minigranaten - aber das ist auch so ein Ding.


    Und wenn sie hnlichgroß sind mit defintiv anderer Hülse und anderen Unpassenheiten, dann sind wir bei dem wie es jetzt in SR ist... schrecklich. :roll:

  • "Eismann" schrieb:

    Klar. :wink:
    Ich seh schon, du fährst wieder deinen Trip. Vielleicht findest du den Widerspruch ja noch.


    Ich halte dir mal eine Leseschwäche zugute. Darkwater fragte:


    "DARKWATER" schrieb:

    Jetzt mal ohne auf Deine Quelle einzugehen: Denkst Du wirklich, dass man Granaten aus einem Granatwerfer mit Salven rausböllern kann?


    Diese Frage habe ich korrekt beantwortet.


    Ich bemerke ansonsten nur nach wie vor, das du dich darum drückst Stellung zu deiner Behauptung zu beziehen.


    "Eismann" schrieb:

    Ich habe nie etwas von salvenfeuernden Trommelwaffen erwähnt. Was auch immer man unter "Trommelwaffen" verstehen will...


    Schon unter den Teppich gekehrt?

  • "VOID" schrieb:


    Ich halte dir mal eine Leseschwäche zugute.


    Soviel zum Thema "Animositäten".



    "VOID" schrieb:


    Diese Frage habe ich korrekt beantwortet.


    Und? Ich auch. Welch weltbewegendes Ereignis. Du willst vermutlich nicht verstehen, was ich unter "Zeitlupe" zusammen gefasst habe, oder?


    Ich sehe schon, du fährst tatsächlich mal wieder deinen eigenen Film.
    Um Toas Nerven zu schonen und da das mit dem Thema des Threads wenig zu tun hat, schließ ich hier von meiner Seite die Diskussion.
    Es tut mir wirklich leid, ehrlich. Ich dachte mir schon, dass du die ganze Sache emotional nicht verkraftet hast. Sorry. Wenn du darüber reden willst, können wir das gerne in der "Plauder-Ecke" tun.
    EOD.

  • "Eismann" schrieb:

    Ich sehe schon, du fährst tatsächlich mal wieder deinen eigenen Film.
    Um Toas Nerven zu schonen und da das mit dem Thema des Threads wenig zu tun hat, schließ ich hier von meiner Seite die Diskussion.
    Es tut mir wirklich leid, ehrlich. Ich dachte mir schon, dass du die ganze Sache emotional nicht verkraftet hast. Sorry. Wenn du darüber reden willst, können wir das gerne im OffTopic-Bereich tun.
    EOD.


    Du hast mir unterstellt die Unwarheit zu sagen und dir irgendwas zu unterstellen das du angeblich nie gesagt haben willst. Das habe ich wiederlegt und du ignorierst es konsequent um die Diskusion dann über einen Nebenkriegsschauplatz auf Irrwege zu führen und an die Wand zu fahren. Damit hast du die Diskusion eigentlich schon einige Posts früher beendet und von Anfang an auf persönliche Anfeindungen reduziert.

  • Eismann ist kritikunfähig und ich bin ein ewiger Besserwisser. So haben wir beide unser Kreuz zu tragen und rasseln entsprechend manchmal aneinander. ;)
    Besonders, wenn er mir Sachen unterschieben will die ich nicht gesagt habe und Dinge leugnet die er glasklar gesagt hat. War in diesem Kontext aber sicherlich nicht nötig und es tut mir persönlich leid, das wir andere mit unseren Animositäten belästigt haben. :oops:

  • Ich fand's witzig. Aber das sagt sich immer sehr leicht, wenn man nicht selber im Streit mit drinhängt...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Gibt es eigentlich auch spezielle Granaten, die beim Auftreffen explodieren? (Hintergedanke ist präzises Zielen und Vermeidung der Abweichung...)


    Ich meine, mit einer Smartverbindung kann man die Abweichung ja reduzieren, oder irre ich mich da? Kann man sie auch komplett vermeiden, oder wäre das ein Bruch mit dem Regelsystem?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)