Unterlaufgranatwerfer

  • Ursprungsfrage:

    "Negator" schrieb:

    1. Normal Granaten werfen geht doch auf Wurfwaffen oder ? Und auf was gehen Gewehrgranaten ? Auf schwere Waffen (Granatwerfer) oder auf die Waffe an der der Werfer dran ist, also z.B. Sturmgewehr ?


    noch ein kleiner nachtrag zu den gewehrgranten:


    man kann auch immer auf die fertigkeit der waffe, also der waffe an der der granatwerfer montiert is, ausweichen als wäre sie in der gleichen fertigkeitengruppe. also +2 auf mindestwurf, halber kampfpool wenn ich mich nich täusche.
    das ganze steht irgendwo im fertigkeitenteil vom grw



    hoffe ich konnte helfen


    Teddy

  • Steht ebenfalls unter Raketenwaffen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Das nächste mal sollte ich wohl noch ein paar Smilies mehr einfügen - mein Post war absolut nicht ernst gemeint.


    Aber man kann einen Granatwerfer auf jeden Fall (denke ich) auf so einen Gliederarm montieren, die es für gewisse Extremos gibt. :wink:

  • also ich finde einen Granatwerfer im Arm etwas schwachsinnig. Wenn ich mal hinfalle, oder aber mir einer einen harten schlag auf den Arm gibt???


    Also wenn es zu einer zündung kommt, dann will ich nicht dabei sein!

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • Das willst du auch nicht wenn du den Granatwerfer am Tragegurt um die Schulter hängen hast - also völlig wurscht. ;)

  • Wobei Granaten die aus Granatwerfern verschossen werden erst nach 5 Metern scharf werden (es sei denn man war so Lebensmüde und hat die Sicherung entfernt...)

    Glaswalker
    ... the wolf that knows about tech will survive

  • "L0rd" schrieb:

    Ja kann man. Trotzdem ne krasse Idee.


    Es gibt keine Idee, die so krass sein könnte, dass ein Spieler nicht draufkommt! (langjährige Erfahrung)


    Würde alle diese Kreativität in die Forschung gehen, hätten wir schon lange den Warp-Antrieb! :wink:

  • Es gibt keine Idee die so krass wäre, das sie ein stabiles System zum Kippen bringt ohne schwachsinnig zu sein. ;)


    Natürlich kann man Granatwerfer in Cyberarme einbauen. Mit lächerlich kleinen Sprengköpfen allerdings und mit dem Risiko das es bei einem Fehler einen 100+k Cyberarm zerreisst. Ein 40mm Granatwerfer passt zwar auch in einen Arm, aber nicht ohne dessen strukturelle Integrität extrem zu reduzieren und der müsste auch ausgefahren werden um feuern zu können.
    Mit der Cyberschrotflinte (zu der ich niemandem raten würde der nicht auch einen Cybertorso hat...) könnte man natürlich 18,5mm Flintengranaten abschiessen. Bescheidener Wirkungsgrad, teuer, unsicher und unpräzise.


    Man muss nur alles was Vorteile haben könnte auch kurz auf Nachteile checken. Dann entpuppt sich jede zweite "krasse Sache" nämlich als absolute Schnapsidee. Dann braucht man weder Regeln die es verhindern, noch solche die es so schlecht machen wie möglich. ;)

  • Naja, sollen sie doch. Solange es entsprechende Folgen hat ist das sogar oft lehrsamer als wenn Regelbuch und/oder Spielleiter sagen "Nö, nö, nö. Kapier ich nicht. Geht nicht. Aus." :wink:

  • In einen Cyberarm darf man ihn eh gleich garnicht einbauen.
    An - und zwar in einen Festaufsatz oder Schwenkaufsatz.
    Das Problem liegt weniger in der Zuverlässigkeit, als schlichtweg daran, das man nen Granatwerfer am Arm hat...