Gestaltwandler

  • Wie sieht es denn mit der Ki-Kraft "Todeskralle" aus? Gegen jede Form von Geist wird sie betrachtet wie ein Waffenfokus. Gestaltwandler können aber keinen magischen Schaden regenerieren. Wäre es da nicht logisch Schaden durch die "Todeskralle" nicht regenieren zu lassen? Dann hätte man ein probates Mittel gegen Gestaltwandler. (Kommt dann mit "Fernschlag besonders gut)

    Nähere Dich der Falschheit, als sei sie Wahrheit und der Wahrheit, als sei sie Falschheit.
    So wirst Du nie überrascht werden.
    Es gibt Zeiten, da wird Kraft zu Schwäche, das Lachen wird zur Macht, In wird Yo und Unschuld Weisheit...

  • Soweit ich weiß ist da auch noch eine schwere Silber-Allergie bei GWs.
    Einer meiner Chars hatte einen GW zum Feind.
    Ein Magazin Silbermuni war immer in Griffnähe!!!

    Nähere Dich der Falschheit, als sei sie Wahrheit und der Wahrheit, als sei sie Falschheit.
    So wirst Du nie überrascht werden.
    Es gibt Zeiten, da wird Kraft zu Schwäche, das Lachen wird zur Macht, In wird Yo und Unschuld Weisheit...

  • nachtmeister :
    Da hat Dir einer einen Bären(-gestaltenwandler) aufgebunden. ;-) Die Regenerativenkräfte wirken auch bei magischen Schaden. Bei Waffenfokis kommt es vor, das der Schaden nicht regenerierbar ist (nur bei tödlichem Schaden durch Waffenfokus und nur wenn ein Essenztest gegen doppelte Fokusstufe misslingt, was das ganze erst ab Stufe 5 interessant macht). Klar Entzugsschaden durch eigenen Zauber (das GWs) regeneriert auch nicht so schnell, aber alles was durch Sprüche, Geister, also auch durch Todeskralle zugefügt wird, wird regeneriert.

  • Schade eigentlich... ;)

    Nähere Dich der Falschheit, als sei sie Wahrheit und der Wahrheit, als sei sie Falschheit.
    So wirst Du nie überrascht werden.
    Es gibt Zeiten, da wird Kraft zu Schwäche, das Lachen wird zur Macht, In wird Yo und Unschuld Weisheit...

  • schwachsinn,natürlich kann man als GW ki-kräfte kaufen. du kannst dich auch so viel mit drogen vollpumpen wie du bock hast,weil du 1 runde lang die wirkung hast und dich dann regenerierst (auch keine nebenwirkungen/nachwirkungen,sprich keinen schaden).
    pervers ist auch einen blutmagier mit der metamagischen technik opferung zu spielen. schnippelst dich selber auf,sodass du keinen entzug hast und regenerierst deinen schaden sofort wieder.

    POWERGAMING RULEZ!!!

  • @ea/ae:
    seit wann kann betäubungsschaden von GWs regeneriert werden ?
    hätte nicht ein eintrag gereicht ?

    @ll:
    wie lange dauert eigentlich die kindheit eines GW ? wie beim menschen (0-12) oder eher wie beim tier (0-3)?

  • @BigX:
    Das mit dem Betäubungsschaden ist so ein Sache. Bis vor ein paar Monaten war ich auch der Meinung das die Critterkraft "Regeneration" sich nur auf körperlichen Schaden nicht aber auf geistigen Schaden auswirkt. Mittlerweile bin ich aber anderer Meinung. Ich (als SL) habe ein Auge darauf wo der geistige Schaden herkommt. Ist es eine "stumpfe Verwundung" wie z.B. durch Gelmuni, stumpfe Schlagwaffen o.ä. wirkt die Regenerationskraft wie bei körperlichen Schaden. Handelt es sich um eher "betäubenden" oder "einschläfernden Schaden" wie z.B. durch eine Schlafzauber, Betäubungsmittel, Schlafmangel o.ä. wirkt die Regenerationskraft nicht. Da es bei mir in der Runde keine Spieler mit dieser Kraft gibt (und keiner eine passenden Wissenfertigkeit hat um die genaue Grenze zu kennen), reicht diese ungenauere Aufteilung aus.
    Aber EA/AEs Drogenkonsumvorschlag würde bei mir als SL auch nicht funktionieren. Entweder der GW schlägt auf die Drogen an (volle positive wie negative Effekte) oder nicht (keine Effekte). Da er aber nicht Immun gegen Gifte ist würde ich die volle Wirkung von Drogen samt Abhängikeiten, Schaden usw. zulassen.

  • Also das ganze PG geplärre verstehe ich nicht.


    Ich spiele einen Wolf/Mensch-GW und hatte echte Probleme mal aus einer Hintergasse zu verschwinden... von wegen die GW-Chars können alles. Ein Straßensam hat in der zeit, in der ich aus der gasse wollte neun Leute gefraggt... also DAS ist für mich PG und er hat nur aufgehört, weil sein Magazien leer war... echt hoffnungslos.


    Zum Thema Magier/Schamane/Ki-Adept:


    Ich würde euch davon abraten... ein GW muß alle Körperlichen Attribute doppelt belegen!!! Das ist ein haufen zeug, da kannste nicht noch punkte für Zauber hinlegen... ausser du willst komplett mit 1 auf alle atribute anfangen... aber dann biste kein jäger mehr... Dann biste Beute !

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • Ähhmmm,dir ist klar,das der Thread 3 Jahre alt ist?
    nichtsdesdotrotz kann Ich die Bedenken schon verstehen. alle,wirklich alle,die ich auf Cons Kennenlernten waren Powergamer.
    der Tiger-gestaltwandler ,der Sicherheitschef von Saeder Krupp war
    aber keine Ahnung von Magietheorie,oder wie man einen Einbruch orgainsiert.Oder der Ki-Adepten-Gestaltwandler Albino mit 8er Attributen überall (und gerade mal 50 erspieltem Karma).
    Oder der Rhino Gestaltwandler der 8er(Essenz) verstärkte Panzerung hat
    (O-Ton: den GW hab ich aus dem Internet,der ist OK) :evil:
    arghhh,lass stecken.
    der Tag an dem ich einen Spieler kennenlerne,der ein Tier richtig darstellen kann und der eine 1/2wegs vernünftige und plausible Hintergrundgeschichte hat(und nicht nur :wurde als Welpe gefangen ,ist dann aus dem Zoo ausgebrochen und jetzt gefällt es Ihm in den Schatten
    :crazyeyes: Schade,kein Kotz-Smiley gefunden) )
    der Tag wird im Kalender Rot angestrichen und der Spieler wird zum Essen eingeladen



    mit wütendem Tanz
    Medizinmann

  • Zumindest nicht wie ein Mensch, der versucht ein Tier zu sein.


    PS: Die Werte des Rhino-GW sind nach Critter zwar falsch, aber die Idee ist trotzdem cool - ein hochmobiler T-Crash und Ausgang in einem... vor allem die Zeugenaussagen danach... ;)


    PPS: Aus meinem Kopf, Ideen... ein Ki-Rhino-GW mit Sprint und Trümmerschlag... Football-Amateur, definitiv.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es geht aber auch anders. In unserer Gruppe hüpfen mittlerweile 3 GW's rum, davon einer KI und 2 Magier (einer nur Aspekt). Wir können uns (dank guter SL, muß ich dazu sagen, der hat viel geholfen beim Bauen dieser Sonderlinge) nicht beklagen, da die noch verbleibenden PCs nicht so stark unter dem Niveau unserer Fuzzys angesiedelt sind. Und bei allen 5 handelt es sich nicht um Power-Gamer (möchte ich mal behaupten). Das liegt aber auch zum großen Teild aran, daß wir uns einfach die Freiheit genommen haben, die FanPro-Regeln so anzupassen, daß die Chars auch spielbar werden, zumal für den einen oder anderen Char gar keine Vorlagen existieren. Zumal das Ganze auch noch nebenbei Spaß machen soll.

  • Also echt jetzt. Ich habe meinen GW nach den Regeln von FanPro gebaut und verdammt, der IST echt nicht der stärkste...
    Wir haben da einen möchtegern Italiener der haut einfach 9 Leute um und ich bekomme gleich eins von einem Wasserelementar über die rübe das mein Char Ohnmächtg wird... soviel zum thema ProGaming...


    Wenn gewünscht, kann ich ja die Werte mal hier rein stellen & an den Medizinmann: Wenn Du willst kann ich dir meine Hintergrund story zuschicken, kann ich dann das Lokal wählen oder machst Du das ? :lol:

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • Es geht, mir zumindest (vorausgesetzt es ist kein magisch aktiver oder Adept, denn die sind ab hundert Karma einfach übermächtig) nur um die glaubhafte Darstellung eines Tieres. Ich finde auch das GW´s cool sind, und ohne Magie u.s.w. sind sie auch nicht übertrieben stark. ABER sie passen nicht auf das Schema eines Runners, in einer einzelnen, angepassten Kampagne kann man durchaus einen GW spielen (wir haben z.B. letztens, ohne Erfolg, über eine Wolfsrudel Kampagne diskutiert). Im normalen Spiel bleibt die Frage warum das Vieh in den Schatten arbeitet, und jetzt erzähl´mir nichts von Rache für die getöteten oder entführten Angehörigen (erzähl´s lieber Tikki aka. Striper). Außerdem ist so ein Vieh auch in der tolerantesten Gruppe (Inplay) nicht spielbar, von beiden Seiten ausgehend!

  • @Luipus
    du kannst mir gerne eine PM schicken
    oder mich auf der Ratcon ansprechen
    Aber in Lokale geh ich nur mit Frauen und das am Liebsten in Düsseldorf :wink:
    wie gesagt,kannst mir gerne deine Hintergrundgeschichte rüberschicken.



    Odessa Ich les gerade deine Sig.
    Wie gehts eigenttlich Butthead(HuHu, He said Butt,HuHu)


    Hough!
    Medizinmann

  • "Odessa" schrieb:

    (vorausgesetzt es ist kein magisch aktiver oder Adept, denn die sind ab hundert Karma einfach übermächtig)


    Also mit 99 noch nicht?


    "Odessa" schrieb:

    sie passen nicht auf das Schema eines Runners


    Warum passen sie nicht in das Schema eines Berufsverbrechers?


    "Odessa" schrieb:

    Außerdem ist so ein Vieh auch in der tolerantesten Gruppe (Inplay) nicht spielbar, von beiden Seiten ausgehend!


    Und wie steht es mit einer pragmatischen, oder gar zynischen Gruppe?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Schema wieso ein Wolf GW runnen könnte:


    Überlebensinstikt ist ja vorhanden, gepaart mit dem Rudelinstinkt und vielleicht keiner wirklichen Möglichkeit "nach draussen" zu kommen oder (was ich interessanter finde) ein Interesse an der metamenschlichen Gesellschaft, welches von den "Kollegen" ausgenutzt wird die sich einfach die Fähigkeiten des Tieres zunutze machen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Also mit 99 noch nicht?


    Du spaltest nicht nur Haare, du spaltest Atome.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Warum passen sie nicht in das Schema eines Berufsverbrechers?


    GMV

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Und wie steht es mit einer pragmatischen, oder gar zynischen Gruppe?


    Du meinst eine in der du mitspielst?


    Weißt du ich diskutiere nicht mit dir. Das verhält sich ähnlich wie bei meiner Oma(90 Jahre, leicht senil), mit Leuten die sowieso vorher schon 100%ig davon überzeugt sind Recht zu haben macht es kein Sinn zu reden.


    Also, jaja du hast Recht...