[OP] Blue Mountain Blues

  • Würde mich auch interessieren.


    Naja, immerhin kommt mein Char jetzt aus dem Taxi raus. :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Naja, wenn ich weiß wer Gast ist und mich auf ihn berufen kann, dann kann ich seinen Beitrag auch ernst nehmen...


    Solange gehe ich mal von einer für uns neutral bis positiven Variante aus.


    Wie wäre es mit einem Karmapunkt für's Überleben?


    Ich tät mir sogar noch nen zweiten gönnen für das Finden der Gesuchten (auch wenn sie tot war) und dem Entkommen aus dem Knast von unserem Gegenspieler.

  • Hm, positiv ist eben doch etwas sehr weit hergeholt, auch wenn man es nicht ganz so extrem negativ angehen muß, daß Alle draufgehen.
    Allerdings solltet ihr euch schon überlegen, daß ihr definitiv in der schlechteren Position seit, und die Basis der asymetrischen Kriegsführung, nämlich das 'ordentliche kämpfen' der Gegenseite nicht wirklich gegeben ist - und wer von euch ist als Charakter wirklich in dieser Form des Kampfes geübt?
    Insofern wäre ein taktischer Rückzug vielleicht doch die klügste Option - insbesondere, da dann wesentlich weniger 'Annahmen' gemacht werden müßten.


    Aber das ist jetzt nur die persönliche Meinung von jemand, der BMB noch vor dem Crash mitverfolgt hat, und der von DarkWater schoneinmal NSC-Erlaubnis bekommen hat. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gut, was hältst du dann von der Variante, das wir beim Versuch uns zu rüsten dem Geheimdienst in die Finger laufen, ausgequetscht werden und von diesem entweder zur Seite geschafft werden sollen (wo wir aber fliehen können) oder aber von ihm eingespannt (benutzt) werden. Natürlich ohne allzuviel mit Infos versorgt zu werden (aber vielleicht mit ner Waffe).


    Was meinen Char angeht - Troll=groß+stark, 6er-Fertigkeit in Stangenwaffen, kann sehr gut mit schweren Waffen umgehen und hat ein bissl Heimlichkeit. Dazu kommt dann ein bissl Magie (Spurlosigkeit, mag. Reflexbooster, Unsichtbarkeit, Levitation, physisches Double).
    Ich weiß ja nicht, was die anderen konnten.

  • Hm, einen verdammt gute Frage - hier sind dann wieder einige Annahmen über die Planung des FBIlers nötig - die scheint nämlich ziemlich geschlossen zu sein, und von euren Aktionen nicht beinflußt.


    Möglich wäre es sicher, daß er euch irgendwann als Störenfriede einsammeln läßt, und vielleicht als Kanonenfutter zur Ablenkung benutzen will... aber genauso möglich ist es, daß ihr von wem anders eingesammelt werden, und dann dem als Kanonenfutter in dem Konflikt dient - naja, zumindest seit ihr dann schon tot. :twisted:


    Die beste Option, die ihr habt (aber von der ihr leider InGame garnichts wißt - und genau das wird euch der FBIler sicher nicht mitteilen), ist zu warten bis sich der Staub gelegt hat, und dann euer Ding durchzuziehen.


    Natürlich ist es möglich, daß in DarkWaters Skript der Zeitpunkt des großen Knalls genau dann kommt, bevor ihr loslegen wollt - aber sicher sagen kann man das eben nicht... obwohl es durchaus dramaturgisch interessant wäre.


    "Machnog-Morb" schrieb:

    Ich weiß ja nicht, was die anderen konnten.


    Genau das ist das andere Problem - vom Rest, der vom Start weg dabei war, hat sich hier niemand seitdem gemeldet.
    Dementsprechend werden die Annahmen immer schwammiger, und die Motivation unterscheidet sich ebenso beträchtlich... :?


    Zusammengefaßt:

    1. Egal ob ihr Waffen bekommt oder nicht, egal von wem; ihr schlagt vor dem FBI zu und kommt zwischen die Fronten - auf welcher Seite?
    2. Egal ob ihr Waffen bekommt oder nicht, egal von wem; ihr schlagt nach dem FBI zu und stochert in rauchenden Trümmern - mit welchen Ergebnissen?
    3. Egal wie, ihr nehmt die Beine in die Hand und hofft auf eine bessere Gelegenheit (und einen SL, der nicht diffundiert).

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Eine andere Frage ist: Trifft Sam auf die runnergruppe oder nicht?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Wenn ihr euch eine Zusammenführung aus den Fingern gesaugt bekommt... 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also was meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten in Darkwaters Planung lag ist, das alles zum großen Treffen auf's Landhaus von Setsebou kommt, ein großer Showdown mit mehreren Parteien stattfindet und die Runner nach vielleicht ein zwei erfolgreichen Schritten nur noch versuchen können, nicht von irgendeiner Seite niedergemacht zu werden.


    Mr. Setsebou entkommt natürlich, auch wenn sein Landhaus gestürmt wird.


    Allerdings wird es zu einem ziemlichen Chaos kommen, da der Widerstand wesentlich höher ist als wieder oder das FBI vermutet hätten (der Sack hatte ja ne Menge Einfluss in der Umgebung).


    Hinterher verpieseln wir uns, ob auf der Flucht vor Setsebou UND dem FBI oder nur Setsebou wäre noch die Frage (ich wäre ja für letzteres :lol: ).


    Was Sam angeht - da wäre es gut noch mal was über die M otivationen und Hintergründe des Chars zu wissen.
    Aber nach allen Verwicklungen, die bisher drin waren, wie wäre es damit:
    'Man versucht Sam genauso einzupacken, wie den Rest von uns. Da das FBI mittlerweile etwas aktiver ist, bekommt es das diesmal rechtzeitig mit und vereitelt den Zugriff. Sam wird also vom FBI erwischt. Von denen wird sie dann ausgequetscht, über die anderen Parteien (uns), über die sie natürlich keine Ahnung hat. Deswegen bekommt er die tolle Aufgabe (immerhin ist sie ja auch Spieler und kein NSC) den Strohmann zu spielen und herauszufinden, was wir vorhaben. Eventuell wird der FBIler dann versuchen über Sam unsere Schritte in seine Richtung zu lenken.'


    Hmm... das könnte wirklich dazu führen, dass wir den ersten Stoßtrupp bilden, um Setsebous Verteidigung zu testen und wir dann mitten rein geraten...
    Dann sollten wir noch festlegen, was für Waffen/Ausrüstung wir rein zufällig durch Sam's 'Gespür' auftreiben können sobald sie bei uns ist und mit welchem Schaden wir dann wegkommen...
    Außerdem müßten wir bei der Variante noch festlegen, ob wir dann aus der Geschichte raus sind, oder sich das FBI weiter mit uns beschäftigt (negativ: sie verhaftet uns hinterher, weil wir ja Verbrecher sind oder positiv: sie verarztet uns hinterher, weil wir ihnen indirekt geholfen haben).

  • Zusammenführung? Lass mal kurz nachdenken:


    Der Kerl, der gerade die Flucht ergreift, rennt auf die Strtaße und kollidiert mit einem zufällig auftauchenden Taxi. Samantha ist ganz froh, in dem auftretenden Chaos den Verfolger abschütteln zu können (dem wird es zu auffällig, daher setzt er sich ab), andererseits aus dem Taxi zu kommen.


    So. Dann hätten wir alle Chars, die jetzt um das Taxi und den leicht angefahrenen Kerl rumstehen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Sehr interessant! Grübelt ruhig weiter... :twisted:


    Grüsse an alle, die da spielen und leiten!


    Irgendwelche Aussagen über meine früheren Pläne verkneife ich mir im Hinblick darauf, dass Rotbart seine Sache sicher mehr als gut macht, und er bestimmt keine Mutmassungen von meiner Seite brauchen kann.


    Ausser vielleicht: Trau schau wem !


    Viel Spass noch,


    ein (nicht von euch) gestresster Darkwater

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Wäre trotzdem nett gewesen, wenn der Run beendet worden wäre.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • ..einen genau dahin tendierenden Post wollte ich auch gerade posten...


    Generell bist du nicht deiner Verantwortung enthoben, DarkWater. ;)
    Du könntest insofern also durchaus fortsetzen...
    ..gesetzt dem Fall, daß das mit einem Altspieler und einem bis mehreren Neuzugängen noch viel Sinn macht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es ist weniger eine Frage der Motivation: Ich habe nicht mehr die Möglichkeit, jeden Tag und so lange ich will ins Internet zu gehen um zu posten. Hier und da klappt es zwar während der Arbeit, aber ich sehe ich mich im Augenblick nicht dazu in der Lage, einem Run so viel Zeit zu widmen, wie er eigentlich verdient hätte.


    Um ehrlich zu sein, hatte ich schon das erste mal ziemliche Probleme auch rechtzeitig wieder auf Aktionen zu reagieren und zu posten.


    Ich sage mir folgendes: Lieber mache ich keinen Run, als einen Run, bei dem man absehen kann, dass es für die Spieler und mich als SL aufgrund von ewigen Wartezeiten nervig wird. Ihr seid alle supernette Spieler mit echt schrulligen Charakteren, es wäre nicht fair, eure Charaktere in ein Abenteuer zu binden, dass man jederzeit aussetzen könnte. Es könnte jederzeit aufgrund der zeitlichen Anforderungen meines Berufes sein, dass ich wieder für ein, zwei oder drei Monate ohne Internetzugang zurechtkommen muss.


    Also noch mal: Bitte nicht böse sein, wenn ich meine eigene Zeit am Anfang etwas überschätzt habe, aber ich war so geil aufs Spielen (Leiten, wie auch immer), dass ich halt etwas vorschnell bei den Online-Runs war.


    Variante A: Wie schon gesagt: Ich werde es von Zeit zu Zeit geniessen, den Run zu verfolgen. Es ist immer interessant zu sehen, was andere SLs aus einer bereits vorhandenen Idee machen und wie sie die Dinge handeln. (Das ist ungefähr so, als würde man ein Musikstück von sich zu einem Freund geben, der einen Remix macht. Man ist so oder so immer gespannt, was rauskommt. )


    Variante B: Ich wäre euch aber auch bestimmt nicht böse, wenn Ihr denn Run aussetzen würdet. Falls Ihr alle das wünscht, lasse ich vielleicht durchblicken, wohin das Abenteuer meiner Ansicht nach noch geführt hätte. Interessanter wäre allerdings Variante A... :wink:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Variante A ist recht illusorisch, sorry:


    Fehlen dem SL nicht bloß jegliche Motivation, Spieler und Hintergrundinformationen, diesen Run auch bloß halbwegs weiterzuführen.


    Natürlich kann man den Setting-Rahmen übernehmen, aber das wäre dann wohl definitiv ebenso ein neuer Run.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ein neuer Run würde mich nicht stören. Wie gesagt, ich bin bestimmt nicht gekränkt, wenn der Run nicht so ausgehen sollte, wie ich mir ursprünglich vielleicht mal ausgedacht habe. Das wäre weniger das Problem. Die Charakterbögen und die Hintergrundbeschreibungen könnte ich Dir auch zukommen lassen, wenn es die Spieler nicht selbst tun.


    Bei der Motivation kann ich Dir allerdings nicht helfen. Es macht wenig Sinn einen Run weiter zu führen, wenn der SL nicht wirklich Bock darauf hat.


    Also: Plot aufdecken oder nicht?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Das ist die Entscheidung der Spieler... naja, zumindest derer, die es noch gibt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mich zum Beispiel.


    Ist mir fast egal, wie. Falls du, Rotbart, das hier auch übernehmen willst, kriegst du meinen Char.


    Wenn nicht, dann eben nicht.



    DARKWATER : Es wäre gut gewesen, wenn du konkret gesagt hättest, dass du es nicht schaffst und der Run definitiv ausgesetzt wird. Das erspart Hoffnung und Enttäuschung.

  • Aktuell habe ich einen laufenden Run als Spieler und einen laufenden Run als SL - das reicht mir fürs erste völlig.


    Dazu sind hier sämtliche Zusammenhänge und Entwicklungen so zerrissen auf Spielerseite, daß es ein Flickwerk wird - schon auf der Pirateninsel war das unschön, aber zumindest noch realisierbar.


    Ergo: Nein, ich werde keinen der hängengebliebenen Runs fortführen, insbesondere keinen zu dem ich keinen direkten Bezug habe.


    Von mir aus spricht also nichts gegen eine Offenlegung - im Gegenteil, mit der Information kann jemand Anderes vielleicht ein neues Setting gestalten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ Machnog-Morb


    Sorry. Ihr habt Recht.


    Zu der Zeit sah ich noch Licht am Ende meines Internet-Tunnels. Aber wie immer war es halt nur der Einbrecheralarm. Das ist aber auch keine richtige Ausrede für mein Versäumnis.


    Also:


    Entschuldigt alle, deren Charaktere hier rumvegetieren und festsitzen. Es tut mir leid, dass ich nicht gleich konsequenterweise den Run beendet habe. So mußtet Ihr alle in der Luft hängen ohne zu wissen, wie es weitergeht.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)