Foren Runs: Organisation

  • Das wäre auch cool, sag Bescheid wenn, ja?

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Moin moin,


    ich überlege einen neuen Run hier zu starten... wieder etwas eher ungewöhnliches für Shadowrun und wieder Richtung Low Tech. Das ganze würde in einer typischen amerikanischen Kleinstadt spielen, die noch ein wenig der Zeit hinterhinkt. Alles ein (für SR zumindest ^^) wenig altmodisch. An dieser Stelle aber schonmal eine Warnung: Zum einen wird es, dem Szenario geschuldet, eine relativ enge Begrenzung beim Charakterhintergrund geben (die Charaktere sollte sich schon vorher kennen und der gleichen Verbrechergruppe angehören, ob nun eine Gang, eine kleine Mafiafamilie oder etwas in der Art bleibt dabei zum Großteil euch überlassen) und zum anderen müsst ihr ohne Magier auskommen (auch keine KI-Adepten...). Das ganze soll ein wenig Kleingangsterflair haben =)
    Dafür gibt es auf der anderen Seite enorme Handlungsfreiheit für euch. Der Plot bildet wirklich nur einen Rahmen, in dem ihr frei agieren könnt und eure Handlungen tatsächlich den Werdegang der Kleinstadt entscheiden können. Ein echtes Sandkastenszenario also.
    Mein erster Run ("Lena") läuft leider seeeehr schleppend. Da dieser neue Run ziemlich komplex ist und recht aufwändig bitte ich euch vorher zu überlegen, ob ihr die nötige Zeit und Lust habt, bevor ihr euch meldet. Wenn jede Woche mal ein Post kommt, wird dieser Run nicht zu beenden sein. Also, wer Lust auf was sehr ungewöhnliches aber sicher auch spannendes hat und die nötige Motivation mitbringt darf sich gerne melden. Es gibt drei Spielerplätze.


    Viele Grüße
    Superking

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Hätte Interesse


    Fürs Szenario:
    Die kleine Gang ist ja schon fast der "Klassiker", hätte richtig Lust auf so eine kleine Syndikats-Story, aber das nur ein Vorschlag von mir.


    Hätte hier und da schon ein paar Ideen, würde so in die Richtung eines Typen gehen der Leute kennt, seine Kontakte pflegt, vielleicht auch ein wenig Technik-begeistert ist.

  • Damit das nicht falsch rüberkommt: Das Syndikat/die Gang wäre nur der Aufhänger euch ins Spiel zu bringen. Es ist keine richtige Gangster-Story! Das Szenario ist wie gesagt eine Kleinstadt... aber: je nachdem wofür ihr euch entscheidet ändert sich natürlich das Auftreten. Drei Männer in Anzügen werden anders auftreten, als drei Orks auf Harleys.


    Aber der Charaktervorschlag klingt schonmal gut. Soziales und technisches werden ziemlich wichtig sein. Bei den Connections solltest du vor allem nach Leuten schauen, welche dir auch aus der Ferne nützlich sind ;-)


    Genaue Details zur Charaktererschaffung gibt es dann im OT-Thread. Wenn sich noch 1-2 Interessenten melden werde ich den mal erstellen.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • ALso prinzipell habe ich Interesse bei noch nem Forenrun mitzumachen. Leider faellt mir grade kein Interessantes Konzept ein, da ich unbedingt einen Hacker/TM spielen will. Also ich bin grade einfallslos und noch auf der suche nach einem schoenem Konzept fuer einen TM.
    Wie lowtech wird es denn werden und wie wird das Powerlevel sein?(und natuerlich welches Erstellungssystem)
    Mag naemlich keinen TM spielen der zwar heftig ist, aber immer in der Ecke liegt. (Muss mal gucken ob mir da was schoenes einfaellt oder nicht)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Also falls hier noch ein Mann fürs Grobe (Nahkämpfer/Pistolero) gebraucht wird hab hier nen interessanten Char... vom Konzept her ne Mischung aus Vollstrecker/Sam/Kopfgeldjäger... bin aber auch anpassungsfähig um bei bedarf andere dinge zu spielen wie (Kampf)Hacker, (Drohnen)Rigger, (Illusions)Magier...

  • Also nach einiger Überlegenszeit, habe ich vor nun hier Leute für eine SR-Gruppe zu suchen, bisher habe ich nur eine feste Zusage von Garon, ansonsten habe ich noch keine Antwort von den anderen. Ein Einstiegsrun sowie eine Kampagne sind schon vorhanden, jetzt fehlen mir nur Spieler. Der Ort ist Hamburg 2070 und wir spielen mit dem 4er System. Wenn sich genügend Leute finden, könnten wir uns für einen Abend verabreden und dann schon den Einstiegsrun durchziehen.


    mfg SIN

  • Hi, ich hätte Interesse an einem Forumrun. Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich dich falsch verstehe. Denn für mich klingt das nach einer Suche für eine Internetgruppe. Falls nicht bin Ich gerne dabei. Auch mit dem Setting kann ich gut leben. Bei der Charakterwahl bin ich auch frei.
    Zu mir: Lauf seit 95 durch die verschiedenen Versionen von Hamburg, hab auch Leiter Erfahrung.

  • Es kommt drauf an, eigentlich wollte ich nen IRQ/Skype run machen, da sich aber bisher zu wenig leute gemeldet habe suche ich halt hier und je nachdem wofür sich mehr melden werden ich dementsprechend vorgehen...forum oder irq run...


    mfg SIN

  • 1. Warum, wenn ich die Möglichkeit offen lasse, dass ich einen Foren Run mache wenn sich dafür genügend Leute finden.
    2. Bisher haben sich zwar etliche Leute gemeldet aber bisher habe ich nur von einer Person einen kompletten Charbogen, von anderen ist da bis auf die Anfrage nichts

  • Hab bisher nur einen Elfen Schmuggler/Aushilfsface/MP-Spezi und Elfen Nahkampf-Klingenadeptin wobei letztere momentan noch nicht kann, da sie sich erst noch einen neuen PC besorgen muss...


    mfg SIN

  • Gut da passt der Sammy ja. Ich Schick ihn dir mal. Und sonst guck ich mal, dass ich noch nen Mage die Woche baue, den Schick ich dir auch und dann kannst du ja aussuchen. Sind jetzt erstmal nur Werte, Story folgt auch noch.

  • hab ihn bekommen. Was dir da lieber ist, da lasse ich den Spielern lieber die Wahl, ich sage auch nie eine feste Anzahl an Leuten, sondern spreche es mit allen ab. Soviel Freiheit lasse ich den Spielern da schon...
    mfg SIN

  • Würd auch mitmachen, hab da einen Scharfschützen/Waffenspezi an der hand. Wieviele Startpunkte? Standard 400?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"