• Ich würde gerne einen Charakter mit Balanceschwanz "bauen". Jetzt ist es aber so, dass ich das ständige Wedeln doch etwas doof finde. Mir geht es dabei weniger um die Nachteile solcher Cyberware (Gesellschaftliche Ausstoßung), da der Charakter sowieso ein Außenseiter sein soll, sondern vielmehr um den Stil. Ich finde nun einmal, dass eine geheimnisvoll aussehende Nahkampfmeisterin verdammt lustig aussieht, wenn ihr ihn Menschenmengen ständig jemand auf den Schwanz tritt, oder beinahe über sie stolpert.


    Deswegen frage ich mich, ob es nicht möglich ist, eine Art Trigger einzubauen, so dass man Expertensystem des Schwanzes ein- und ausschalten kann.
    Frage: a) Meint ihr, dass das möglich ist, ohne dass der Schwanz seine Wirkung verliert?
    und b) Wieviel würde es kosten (Essenz, Nuyen)?


    Oh, und ja, ich habe die Kommentare im M&M gelesen, fand sie in der Beziehung aber nicht besonders hilfreich (einmal ja, einmal nein mit seltsamer Begründung).

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Also ...
    Zunächst mal steht beim Balanceschwanz nirgends dabei, dass er nicht abschaltbar wäre und seine Funktionalität als solche ist ja durchaus schaltfähig (anders als Titanknochen oder Dermalpanzerungen). Ebensowenig bildet er hinsichtlich der Abschaltbarkeit eine Ausnahme wie es der Refelxbooster tut *wo man den Trigger extra Einbauen muß* ...


    Damit sind streng genommen alle Vorraussetzungen für die Regel auf S. 52 des M&M gegeben: Cyberware kann mittels Gedankenimpuls an- und ausgeschaltet werden. Wer will kann auch noch nen manuelle Trigger verbauen.


    Um die Anpassung der Klamotten an dieses Spielzeug kommt der Implantatträger trotzdem nicht rum. Und bei Aktivierung hat er das Problem, dass das Teil Dank fehlender direkter Kontrolle über den Bewegeungsablauf schwerlich dazu zu bringen ist, sich aus dem Hosenbein oder sonst wie aus der Hose durch ein eingeschneidertes Loch dafür "korrekt" hinauszuwinden ...

  • Ich würde es für möglich halten, das Teil eingerollt unter einem langen geschlitzten Mantel (Duster) zu verbergen (Hose muss natürlich aufgeschnitten werden) und es dann durch den Schlitz auszurollen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ich hatte auch schonmal die Idee eines "Teleskop-Balanceschwanzes", der in inaktivem Zustand verborgen bleibt. Um wieviel würdet ihr die (Essenz-)Kosten für soetwas anheben? :?

  • Tja... bei gewöhnlichen Cyberwaffen sind dann die Kosten um etwa 0,2 Punkte höher. Beim Gliederarm, an den das noch am ehesten heranreicht, ists etwas schwieriger. Da der nur im Cybertorso montiert werden kann, gibts beim nicht ausziehbaren auch keine Essenzkosten. Beim einziehbaren 1 Punkt.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Die Frage ist, wie "verhält" sich ein abgeschalteter Balanceschwanz?


    Sinkt er schlaff zu boden und muß mitgeschleift werden, oder rollt er sich auf (wobei ich mir einen "Kampfkunstmeister" mit Ringelschwänzchen etwa genauso witzig vorstelle die einen der ständig wedelt... :D )

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • naja.. sieht doch so oder so scheisse aus ^^ ob das ding nu als ringelschwänzen oder als totes stück metall hinter dem mensch hergetragen/gezogen wird.. also wenn schon balanceschwanz dann auch einer der balanciert ^^ außerdem unterstützt das ding ja nur den gleichgewichtssinn.. dürfte also bei normalen bewegungen auch keine risiken bewegungen machen.. wenn es dann mal nötig ist, weil du von ner dachkante aufn sims springen willst oder ähnliches wäre es doch bestimmt besser wenn du das ding nich erst unterm mantel vorrollen musst.


    die einziehbare variante wäre natürlich edel, allerdings würde ich das dann mit höheren essenzkosten verbinden, da es ja irgendwohin eingezogen werden muss und der schwanz an sich ja keine frachtpunkte hat..

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Hmm, mir würde es schon reichen, dass der Schwanz nur da hängt, wenn ich ihn nicht brauche. Deswegen schon mal Danke an Dea Indianah. Ich dachte, dass das mit dem Ausschalten nur für Cyberware wie Smartverbindungen und so was gelten würde. Damit wäre schon mal das erste Problem gelöst.


    Aber die Postings hier bringen mich auf Ideen:
    Meint ihr, dass man eine Art Schalter (über Gedanken steuerbar, keinen Kippschalter am Bauchnabel) einbauen könnte, der zwischen "AUS", Expertensystem und Gedanklicher Steuerung (Ja, so dass man mit dem Schwanz wedeln kann oder ihn unauffällig am entlang Bein führen könnte) rumschaltet? Mir ist auch klar, dass ich, wenn ich ihn vor Freude wedeln lasse, keine Boni bekomme (außer vielleicht einen Bonus auf meine Sozialen Fertigkeiten bei Hundeliebhabern :wink: ), aber der Schwanz wäre, wenn man ihn bewusst steuern kann, in Menschenmengen praktischer unter dem Mantel verbergbar. Und wenn man dann später in einer dunklen Seitengasse die Wand hoch muss, zieht man den Mantel aus, schaltet auf Expertensystem und los gehts.
    Interessant wäre bei einem bewusst steuerbarem Schwanz, ihn als Waffe zu benutzen, obwohl ich das für etwas "übertrieben" halten würde (Ok, ich lange ihm nicht nur jeweils eine mit meinen Fäusten, ich gebe ihm auch noch eine mit meinem Schwanz mit :wink: ; Wobei da wieder die Diskussion mit dem Drei-Waffen-Kampf aufkommen würde).

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Weiter oben wurde schon (sinngemäß) geschrieben:
    Bei langsamen und ruhigen Bewegungen wird auch der Balance-Schwanz nur ruhig und langsam bewegt.


    Also wenn ich mir einen coolen Profi-Killer vorstelle der mit seinem Balance-Schwanz durch eine Meute von Punks auf mich zu kommt um Informationen zu erhalten, dann denke ich nicht an das Schwanzwedeln eines Hundes der sich freut mich zu sehen.


    Dann hab ich eher das Bild von einem Haifisch vor Augen, der langsam und bedrohlich mit nur zwei ganz ruhigen (wie in Zeitlupe) Schwanzschlägen elegant auf mich zu gleitet.


    Ein Beispiel aus dem "normalen" Leben: Wenn ein Stotterer oder einer mit Ticks (kleinen Aussetzern in den geordneten Mimik- und Bewegungsabläufen) es schafft mich einzuschüchtern, dann glaube ich macht es das Stottern oder der Tick nur noch heftiger.


    Wärend jemand mit einer eigentlich beeindruckenden Waffe trotzdem verloren hat wenn er Informationen aus mir heraus pressen will, ich aber die Angst in seinen Augen sehen kann.


    Was ich damit eigentlich sagen will ist:
    Wenn du bei einer Probe auf Einschüchtern (oder ähnlichem) Netto-Erfolge erzielst, dann rechne einen Extra-Erfolg für den Balance-Schwanz dazu. Wenn einer Angst hat wird alles was an dir besonders auffällt nur noch böser wirken! :twisted:


    Wenn du jedoch verlierst macht es der Balance-Schwanz nur noch schlimmer, denn wenn du erfolglos versucht hast ihn einzuschüchtern wird er über den Balance-Schwanz höchstens blöde Witze reißen. :mrgreen:


    Ich würde das tun. 8)


    (meint meine Barbie!)

  • Weiter oben wurde schon (sinngemäß) geschrieben:
    Bei langsamen und ruhigen Bewegungen wird auch der Balance-Schwanz nur ruhig und langsam bewegt.


    Also wenn ich mir einen coolen Profi-Killer vorstelle der mit seinem Balance-Schwanz durch eine Meute von Punks auf mich zu kommt um Informationen zu erhalten, dann denke ich nicht an das Schwanzwedeln eines Hundes der sich freut mich zu sehen.


    Dann hab ich eher das Bild von einem Haifisch vor Augen, der langsam und bedrohlich mit nur zwei ganz ruhigen (wie in Zeitlupe) Schwanzschlägen elegant auf mich zu gleitet.


    Ein Beispiel aus dem "normalen" Leben: Wenn ein Stotterer oder einer mit Ticks (kleinen Aussetzern in den geordneten Mimik- und Bewegungsabläufen) es schafft mich einzuschüchtern, dann glaube ich macht es das Stottern oder der Tick nur noch heftiger.


    Wärend jemand mit einer eigentlich beeindruckenden Waffe trotzdem verloren hat wenn er Informationen aus mir heraus pressen will, ich aber die Angst in seinen Augen sehen kann.


    Was ich damit eigentlich sagen will ist:
    Wenn du bei einer Probe auf Einschüchtern (oder ähnlichem) Netto-Erfolge erzielst, dann rechne einen Extra-Erfolg für den Balance-Schwanz dazu. Wenn einer Angst hat wird alles was an dir besonders auffällt nur noch böser wirken! :twisted:


    Wenn du jedoch verlierst macht es der Balance-Schwanz nur noch schlimmer, denn wenn du erfolglos versucht hast ihn einzuschüchtern wird er über den Balance-Schwanz höchstens blöde Witze reißen. :mrgreen:


    Ich würde das tun. 8)


    (meint meine Barbie!)

  • Pele: "Reden Sie mit Ihrem Arzt!"


    "Der Durst" schrieb:


    Ich würde das tun. 8)


    Tschuldige, konnte ich mir nicht verkneifen... :wink: :D


    Du hast Recht, Durst, mir dürfte auch kein NSC mit einem Balanceschwanz unterkommen. Wenn ich mich nicht in einer aussichtsslosen und lebensbedrohlichen Situation befinden würde, dann würde ich mich auch wegschmeissen vor Lachen, und den Typen in einer Tour verarschen.
    Spielt keine Rolle, wie schnell der Schwanz wedelt. Jemanden, der auf vier Beinen läuft, würde ich auch auslachen, egal ob er langsam krabbelt oder schnell...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Lachen im Kampf = tötlich !!!
    (eigene Erfahrung aus dem Karate - Training).


    ich denke das man den Balanceschwanz wenn man ihn ein wenig modifiziert sogar so konstruieren könnte dass man ihn einschalten kann und er dann seiner eigentlichen Aufgabe nachgeht (wedeln) und sonst wie eine normale Gliedmaße gesteuert werden kann, also schon willentlich Bewegungen ausführen kann (auch Aufrollen etc.), aber auch einem Kumpel winken etc. (ist sicher sehr lustig) würde mir das Ding aber trotzdem nicht einbauen lassen !

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • Ja, und ausserdem Kaffeetassen halten und benutzen, wenn man mal beide Hände bspw. mit Waffen vollhat, aber auch im Kampf nicht auf guten Kaff verzichten will...
    Zusätzlich kann man damit toll Telefonhörer desinfizieren, wenn man en Tuch dranmacht ...

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Oh, mein Gott... Die Möglichkeiten wären ja schier unbegrenzt. Man stelle sich vor, man hätte einen Arbeitnehmer mit DREI nutzbaren Gliedmassen. Der könnte ja glatt die 1,5 fache Arbeit machen, d. h. Schuhe putzen, Teppich ausrollen Fingernägelmaniküre auf einmal...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)