Charakterbilder

  • Echt, wenn er will, das sein Chars so aussieht, dann soller doch so aussehen. Es ist ein Fantasy (jaja, ich weis: scifi :D ) Spiel, und jeder soll in erster Linie den Char spielen, der ihm gefällt. (Punkt) 8)
    Er wird schon ne Vorstellung davon haben, wie der Typ aussieht. (ich nich, und ich find auch bei Leibe keine, so sehr ich mich auch bemühe (aber darum gehts ja nicht)) :Fade-color

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Thx Johnny.


    Ich kann mir vorstellen wie der Char aussieht. Und mir reicht das eigentlich. Ich finde nur die Fantasielosigkeit mancher Leute erschreckend und bin komisch berührt, dass manche immer noch probieren SR auf die heutige Welt zu übertragen.(siehe Genom und rezessiv blablabla)


    Ist meine Meinung. Ihr habt eure. Toleriere ich auch (muss ich wohl :? )

  • Das hat nichts mit Phantasie zu tun. Das es keine blonden Afrikaner, oder Asiaten gibt hat auch nichts mit Phantasie zu tun und mit Fantasy hat es noch viel weniger zu tun. :roll:
    Phantasie wäre es hingegen einen Weg zu finden das gewünschte Ergebniss zu erreichen innerhalb der Myriaden zur Verfügung stehender Möglichkeiten.


    Niemand macht hier irgendwem irgendwelche Vorschriften, oder Vorhaltungen. Letztendlich haben wir nur nachgefragt ob du dir dabei irgendwas gedacht hattest und diese Frage hast du ja indirekt auch beantwortet. Du kannst sowiso machen was du willst und wenn du sagst deinem Charakter wächst ein Stachelrochen aus der Schulter dann ist das bei dir vielleicht auch so. Das ist mir doch total egal. :roll:


    Du kannst ja einfach sagen das in deiner Welt die Genetik keine Gültigkeit hat, nur bitte stelle das nicht so dar als müsste man diese Tatsache voraussetzen. Dem ist nämlich nicht so. Auch bei SR fällt der Apfel vom Baum nach unten, Schall bewegt sich mit Schallgeschwindigkeit und rezessive Gene sind rezessiv. Ich finde nur die Intolleranz derer denen es an Grundlagen in Physik und Biologie mangelt gegenüber jeder Form von Tatsachen erschreckend und bin daher manchmal komisch berührt, dass manche immer noch probieren Unkenntnisse der Realität mit dem Fantasy-Totschlagargument zu übermalen.


    Also nochmal kurz: Niemand hat dich angegriffen und es ist allen hier egal was du spielst und wie du es spielst. Es gibt daher keinen rationalen Grund warum man deshalb mit inhaltslosen Verallgemeinerungen und Totschlagargumenten um sich schmeissen sollte. :wink:


    Was meinen Teil angeht: Stell dir vor ich wäre ein Wald. :roll:


    P.S.: Warum erlebt man eigentlich die meisste Intoleranz immer von denen die am lautesten "Intoleranz!" brüllen und sich "Toleranz!" auf die Fahnen schreiben? :roll:

  • Na ja - wozu gibt es denn neuerdings Surge? :wink: Damit ist in so ziemlich in JEDER Rasse/ Metarasse die gewünschte Haut-, Haar- und Augenfarbe möglich.
    Und dazu kommt natürlich noch die Spielereien mit Gen- u. Biotech (wenn die auch üblicherweise ja erst später verwendet werden. Ich sag nur Chloroplasthaut :lol: ). Also eigentlich hat man da alle Freiheiten. :wink:

  • Der Typ ist Ork. d.h. in seiner genetischen Struktur gab es tiefgreifende Veränderungen im Bereich seines Skelettes (Kieferknochen, Zähne, etc.) sowie seiner "weichen" Physiologie (unter anderem diverse Organe und Muskeln).
    Und ihr regt euch hier über die im Vergleich unbedeutende Veränderung in Bezug auf seine Hautpigmentierung auf? :lol:

  • Ich hab keine Probleme mir dich als Wald vorzustellen.


    "Also nochmal kurz: Niemand hat dich angegriffen und es ist allen hier egal was du spielst und wie du es spielst. Es gibt daher keinen rationalen Grund warum man deshalb mit inhaltslosen Verallgemeinerungen und Totschlagargumenten um sich schmeissen sollte."<---- Habe ich nicht wirklich das Gefühl das getan zu haben.


    Und ich glaube nicht das ich meine Unwissenheit in der Physik und Biologie überspielen muss. Ich hätte sagen können das ich so spiele, das die Genetik so nicht mehr für mich gilt, aber immer noch zu glauben, dass Physik und Biologie so gelten wie heute, finde ich komisch. Mehr habe ich nicht gesagt.


    Und ich rege mich auch nicht auf und ich hoffe das hat hier auch keiner (zumindest hoffe ich das).


    Aber ich möchte mich entschuldigen, wenn ich intolerant rübergekommen bin: ENTSCHULDIGUNG


    Fazit: Meine Haare sind nicht gefärbt, sondern kommen von Irischen Vorfahren, genauso wie die Hautfarbe von Schwarzen Vorfahren kommt. In meiner Welt ist das halt möglich..

  • "L0rd" schrieb:

    Fazit: Meine Haare sind nicht gefärbt, sondern kommen von Irischen Vorfahren, genauso wie die Hautfarbe von Schwarzen Vorfahren kommt. In meiner Welt ist das halt möglich..


    :D Sieht so aus, als ob da jemand eine lebende Zielscheibe spielen würde. Das macht bestimmt genauso viel Spass, wie im Dunkeln auf den Oni aus meiner Gruppe zu schiessen... :twisted: :snipersmile:


    @ all


    Ich finde es allgemein nicht nett, wenn jemand etwas in der Grösse von Blattläusen schreibt, nur, damit es nicht alle lesen können. Meiner Meinung nach sollte alles, was man hier im Forum ausprechen (ausschreiben) möchte, auch entweder gesagt werden, oder aber nicht.


    Im ersten Fall könnte man in normaler Schriftgrösse schreiben. Das hätte den Vorteil, dass ich nicht jedesmal die Textpassage in den Editor kopieren muss, um die Schrift zu vergrössern. Ich würde lieber einfach anfangen zu lesen, und zwar ohne Mikroskop...


    Im zweiten Fall wäre es wohl besser, nix zu sagen...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • OK, wer von euch ist Filmexperte?
    Kennt wer nen (attraktiven) Schauspieler, der irgendwie was Katzenhaftes an sich hat, was aber nicht ganz klar auszumachen ist? (Auch wenns nur dir persönlich so vor kommt, und all deine Freunde dich deswegen auslachen, wann immer du das sagst :D :D )


    Oder nen Film, etc., in dem jemand zumindest so hergerichtet wurde? (Bitte nicht "Cats" nennen, ich hasse Webber :D :D )

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Crying Freeman?


    Trifft es vielleicht nicht ganz, aber irgendwie kommt er zart und geschmeidig daher, und dabei doch gefährlich - irgendwie wie eine Raubkatze.


    (schwärmt meine Barbie)


    PS.: Wehe, Ihr lacht!

  • Das heisst alle Iren sind Zielscheiben wegen ihren roten Haaren?


    Ich weiss das du das in Verbindung mit meiner schwarzen Hautfarbe so siehst. Ich habe auch nie gesagt das ich damit unauffällig bin , aber so gefällt mir mein Char eben.


    Ansonsten bedanke ich mich für den Rest Deiner Meinung. Sehe ich genauso.


    Nunja vielleicht klärt sich der Disput nochmal.

  • "VOID" schrieb:


    Rote Haare sind rezessiv, genauso wie blonde Haare. schwarz ist dominant. Menschen sind keine Blumen und Haarfarben werden nicht intermediär vererbt. Ich verstehe sowiso nicht so ganz wie ein schwarzer Ork irischer Abstammung sein kann. Ein irischer Ork könnte schwarzer Abstammung sein, aber dann fliesst da nicht sehr viel irisches Blut in den Adern, sondern lediglich im Pass. Es gibt ja auch keine naturblonden Afrodeutschen. :wink:


    So jetzt mal die Fakten auf den Tisch geprügelt:


    Punkt 1
    Intermediärer bzw. dominat rezessiver Erbgang trifft auf Haarfraben (sowie auf die allermeisten Erbgänge) nicht so ohne weiteres zu, da die Information über die Haarfarbe auf mehreren Allelen gespeichert ist.
    D.h.: Die schwarze Mama kann mit dem rothaarigen Weissen ein kind haben, welches schwarz ist und rote Haare hat.(auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist; das liegt an vermehrter Melaninbildung, kann aber auch durch Genetische "defekte" verursacht werden, ausserdem kann Crossing Over in der Meiose die Allele trennen/inaktivieren)


    Punkt 2
    Selbst wenn wir Punkt 1 ausser acht lassen, unterschätzt du die Möglichkeit einer Mutation/fehlerhaften Splicing usw. vollkommen. Wenn du stur an Mendelregeln glaubst, dann sollten wir alle noch Einzeller sein.



    Fazit: Es ist zwar unwahrscheinlich nen scharzen mit roten Haaren zu treffen, die vererbt sind, dennoch nicht unmöglich.

  • Was soll ich da gross zu sagen? Es ist nicht unmöglich. Unmöglich ist genetisch betrachtet ohnehin nur sehr wenig. Es ist eben nur extrem unwarscheinlich. Unwarscheinlichkeiten machen zu einem gewissen Punkt einen der Reize beim Rollenspiel aus, allerdings tendiert es eben sehr oft dazu ins alberne abzugleiten. Schwarze Iren sind ja bereits ausgesprochen selten, schwarze Iren mit gemischt-ethnischen Eltern nochmal eine Nummer seltener und schwarze Iren mit gemischt-ethnischen Eltern, Homo Sapiens Robustus Ausprägung die auch noch Shadowrunner sind knirscht bereits mächtig an der Grenze. Das da garantiert noch ein Dutzend weiterer Punkte dazukommt macht das ganze letztendlich oft etwas sehr sonderbar.


    Du musst dich aber eigentlich für nichts rechtfertigen. Ich war eigentlich nur daran interessiert ob es einen bestimmten Grund hat und das ist ja auch beantwortet. Letztendlich ging es nicht um Genetik, sondern um den Freak Faktor. Ich habe übrigens mal ein bischen recherchiert und herausgefunden das es tatsächlich zwei heute lebende Menschen grösstenteils schwarzer Abstammung mit roten Haaren gibt. Allerdings beantwortet es auch den Zielscheiben-Aspekt, den du explizit abgelehnt hast. Die Zielscheibenfrage hat nämlich letztendlich noch ganz andere Verknüpfungen als lediglich optische Zielerfassung mit einer Schusswaffe. Das erklärt natürlich warum er im Knast saß, wirft aber die Frage auf warum er wieder raus ist und noch immer illegalen Aktivitäten nachgehen kann. Wenn er das tut wäre es eigentlich naheliegend das er seine Haare färbt und wenn er das tut ist es schon wieder belanglos welche Naturfarbe er hat.

  • Ein schwarzer Okr mit roten Haaren soll auffällig sein? 2060 laufen genung Leute mit stark gefärbten Haaren und vielen Piercings und Tattoos herum. Das regt Heute doch auch niemanden noch groß auf. Warum soll dann ein schwarzer Ork mit roten Haaren sonderlich auffällig sein? Zudem ist im Zeitalter der Cyberware das, was man allgemein als auffällig ansieht doch etwas anderes, als heute. Ich sehe keine sonderlichen Auffälligkeitsprobleme bei einem schwarzen Ork, der aus Irland stammt (außer dass ein Ork in Tir Na Nog eben durch die Rasse relativ auffällig ist... :D )

  • Naja, gefärbte Haare sehen selten auffällig natürlich aus. Naturrotes Haar bei Männern ist seltener als bei Frauen, dünner und feiner als dunkles Haar und dadurch schon recht auffällig. Zumal die Naturfarbe nichts ist was sich die meissten künstlich machen würden, denn künstliches Rot ist viel intensiver als echtes. Mir ist das ja letztendlich auch egal. Interessant finde ich die Optik eigentlich sowiso und ich freue mich schon darauf das umzusetzen. :D


    Meine Bedenken sind da rein subjektiver Natur und ausserdem bin ich auch noch Pessimist. Das hat immerhin den Vorteil, das ich nie enttäuscht werde. :twisted:

  • "VOID" schrieb:

    Meine Bedenken sind da rein subjektiver Natur und ausserdem bin ich auch noch Pessimist. Das hat immerhin den Vorteil, das ich nie enttäuscht werde. :twisted:


    tja. meine bedenken sind rein objektiver Natur und ausserdem bin ich auch noch spielleiter. Das hat immerhin den Vorteil, dass ich entscheide, wer wen enttäuscht. :twisted:


    :twisted: :twisted: :twisted:


    -----------------------------
    WIR SIND DAGEGEN.

  • Ich bin seit einer halben Dekade fast ausschlieslich Spielleiter, aber 100% objektiv bin ich deswegen auch nicht. Das ist aber ein fisolofistisches Problem das hier etwas zu weit vom Thema wegführt. 8)

  • "Johnny Rico" schrieb:

    OK, wer von euch ist Filmexperte?
    Kennt wer nen (attraktiven) Schauspieler, der irgendwie was Katzenhaftes an sich hat, was aber nicht ganz klar auszumachen ist?


    Der Schauspieler aus der Serie Pretender.
    Die leicht schräg stehenden Augen erledigen dies denke ich ganz gut.


    Heiko