Mutantenkräfte

  • Von was werden eigentlich Gestaltwandler geboren? Im Regelwerk steht ja, dass sie als Tiere zur Welt kommen, also eigentlich eher Tiere sind, die sich in Menschen verwandeln können, aber irgendwie schein ich überlesen zu haben, von wem? Gab es ein Erwachen und sie werden ähnlich wie bei Menschen sowohl von GWs als auch selten von normalen Tieren geboren? Oder wie/was/wo/wann/wasauchimmer?

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    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • In "Das 9. Leben" wurde immer davon geradet das GWs von normalen Tierischen Eltern geboren werden...
    Ist aber nur ne Romanquelle


    Ich find GWs eigentlich ganz lustig...
    Könnte allerdings auch daran liegen das ich ,wenn ich schon mit nem GW zusammenarbeiten musste, immer Muddy gespielt hab...


    Und der hatt die lustige Gabe "Tieremphatie" :twisted: :lol:


    So ein Wolfs-GW der meint einen beschützten zu müssen is der beste Kugelfang wo gibt :lol:

  • Es geht halt nunmal nicht alles. Wenn man so einen Char machen will dann sollte auch die anderen der Gruppe aus solchen bestehen. Siehe X-Men da hat jeder unglaubliche Kräfte. Ansonsten finde ich ist so ein Char unspielbar bzw. für eine normale Gruppe nichts. Wenn man aber eine solche Kampange macht dann fallen ein bestimmt auch regeln für die Kräfte ein, wie z.b. die 10 Punkte für Rege.

  • naja sooo krass ist wolverine in SR nun auch nicht... im nahkampf vielleicht unschlagbar.. aber im fernkampf ne niete.. und auch recht schnell tot.. da wenn man ihn wie wolverine spielt keine körperpanzerung getragen werden darf.. allerhöchstens nen ledermantel o.ä. ansonsten würde es dem charakterkonzepts des wolverine widersprechen

  • Hmm, mein GW rennt ähnlich rum, keine Panzerung, eher lockere Kleidung die man bei ner Verwandlung sorglos wegwerfen könnt und macht eigentlich nur Nahkampf (Monowhip).
    Mit ein paar passenden KI Kräften kann man da schon was erreichen.
    Was die Sporne von Wolverine angeht, die könnte man sicher auch als nichtimplantierte Waffe, z.b. in einem Speziellen Handschuh, nachbauen, würde ich mal sagen (Street Fighter [der Film] = Vega). Sowas solle man dann auch recht unbemerkt (unter Kleidung T12) tragen können, würde ich mal sagen.
    NUr bei nem GW kann man halt, wegen der Regeneratio, nix implantieren ^^

    Feel the darkness growing when we draw near
    My name is legion, for we are many in here
    Heaven shall burn accompaigned by the angels' cries
    We shall invert paradise
    DEATH TO PEACE!!!

  • Wiso SR?
    Wenn du Wolverine oder Nightcrawler spielen willst spiel entweder das alte oder das neue Marvel Rollenspielsystem...
    Das ist denke ich besser auf sowas ausgelegt als die Regeln bei SR zurecht zu biegen...
    Zumal es schon genug Wolverineklone bei SR meiner Meinung gibt^^
    Ausserdem rockt sowas bei Marvel viel mehr zu spielen 8)

  • Moin Zusammen
    für alle die's noch nicht wissen.
    Ich Hab das "Projekt X" aufgegeben (ich hab jetzt nen Orkischen Ki-Ad Wolverine-Poser als NSC-mit nem Bal. T-Shirt und Jeans (3/0) )
    und zum Superhelden Rollenspielen ist Champions oder GURPS-Supers besser geeignet


    mit Tanz-der-Welten-Verbindet
    Medizinmann

  • So, ich hab mir nu lange den Kopf darüber zerbrochen, und bin zu einer Meinung gelangt:


    Ki-depp sollte er schon sein, da kommt er am ehesten an Logans Sinne ran, Nach abzug von zweimal einziehbaren Spornen und Titanskelett bleiben ihm noch satte 3 Ki-punkte über (von so esotherik wie "Dikotierung hab ich jetzt ma die Finger gelassen). Macht also Verbessertes Geruchsempfinden, Schmerzresistenz lvl 2, Beschleunigte Heilung lvl 2 und Adrenalinkick (Konsti) lvl 1, ist zwar nicht ganz Wolverine, aber nah dran. An dem Punkt, dass KIdeppen CyberWare nicht mögen, halt ich mich jetzt nicht auf, Logan hat das Zeug auch nich freiwillig drin. (auch wenn das in verschieden Serien variiert)
    regeneration ist einfach nach SR nicht möglich. (Jedenfalls nicht mit C-Ware) und Logan als GW, nö, er iss einfach keiner!
    Edges and Flaws:
    Ich würde eine 3er Amnesie, Rachsucht, Berserker, Flashbacks, Impulsivität, Zähigkeit, Zusätzliche Attributsstufe (Konsti), Draufgänger und Mut wählen
    Mit der Regen hauts zwar immer noch nich hin, aber mit Titanknochen, all der Zusatzkonsti, der zähigkeit und der Schmerzresistenz ist das nahezu ein Panzer. Im Vergleich zu all den GW Nachteilen für die Regen kommt er da relativ gut weg, und schneller heilen kann er ja auch noch.


    Ein (schlechtes) Bspl wäre auch dass hier:http://www.uni-oldenburg.de/~handy/rpg/Logan_online.htm
    Das ist (wenn man mich fragt) weder Wolverine noch SR-Kompatibel.


    Zum Nightcrawler:
    Ich hab da in Erinnerung, das Teleportation laut SZ ein Nono ist, da ich aber auch den Spruch im Netz schon gefunden hab, irre ich da wohl. Das Aussehen kann er durchaus Surge verdanken, mit der Telep. wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen, und nen erwachten spielen, sofern die überhaupt mögl. ist :wink:


    Es gibt aber auch noch das X-Men Rpg :wink:

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Aber zwecks Heilung bei Wolverine. Schaut euch doch mal Nano-Guardian-Angel und Nano-Symbionten an. Die sind zwar teuer, haben aber wesentlich bessere Heileigenschaften, als alle anderen Cyber- und Biosysteme.

  • der Thread lebt immer noch :)
    ...oO(hat wohl regeneration?)
    Teleoportation ist ein offizielles NoNo(und ich kanns gut verstehen)
    Naniten sind zwar nett,aber keine Rege!
    Wenn ich einen Wolverine bei SR spielen würde(Ich Spiel' keinen!)
    hätte er Rege !
    Für Superhelden -RPG nehm ich GURPS-Supers(Champions spielt ja keiner mehr)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Es tut mir so leid :(
    Aber ich fange wieder davon an :D


    Nimm einen Adepten mit Todeskralle,
    laß diese sich "wie zwei Dreifachsporne materialisieren",
    verbirg das Leben eines freien Geistes in dem Adepten.


    Panzerung, Regeneration, stärker, schneller, vom Effekt her Wolverine recht nahe, außer du legst Wert auf künstliche Skelettverstärkung, dann ist es natürlich Mist.


    (schlägt meine Barbie vor)


    PS.: Und auf jedenfall wird man es PG nennen :wink:

  • Und die arme Sau ist dann ein Bündel an Neurosen.
    Denn es gibt die Summe der Geisterenergie gratis als geistige Handicaps...

  • Naja... "Amnesie" passt schonmal. Und die einen oder anderen sonstigen Störungen gehören ja auch zu dem X-Mann.


  • warum sollte teleportation "NoNo"???


    man kann ja nen spruch entwickeln

  • Ich denke das es den in so vielen Magiebeinhaltenden Rollenspielen enthaltenden Teleportationszauber in SR nicht gibt und sich auch nichts anderes Teleportiert wird schon beabsichtigt sein. Teleportation ist extrem mächtig und nebenbei ein krasser Plotkiller mit dem ich jedem SL viel Spaß wünsche. Ausser massen an Magischen barrieren hält den teleportierenden Charakter nichts mehr auf. "Eine Selbstschußanlage? ich teleportier mich in ihren toten Winkel ind mach sie kaputt, damit meine Chummer sicher ran kommen." "Die Tür ist nur von innen zu öffnen? Ich teleportier mich rein und mach sie auf." "ich teleportiere mich hinter die leute und mach sie aus dem Rücken nieder." ...


    Meines wissens gibt es auch keine wirklichen Grundlagen auf denen man einen Teleportationszauber bewerkstelligen kann.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.