Beiträge von Eusebius

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das Artwork des bisherigen Grundbuches war grottiger.


    Hmh. Gegen die hüpfenden Spielzeugfiguren z.B. der Rassenbilder sind die Fanart-Bilder aus dem GRW Gold.


    Zitat


    Da CGL auch CthulhuTech verlegt, kann man für die vollfarbige Neuauflage von SR4 nur hoffen, dass sie die dort verantwortlichen Künstler engagiert haben.


    Dann hoff mal. Aber ich fürchte, wer sich für DIE Bilder entscheidne hat, die im RC sind, erkennt gute Bilder nicht mal, wenn sie ihm ans Bein pinkeln. Ich weiss nicht, wer die ausgesucht oder genehmigt hat. Ich wills auch nicht wissen.

    "Wilk" schrieb:

    >>>thistle: Hm, in der Bibel steht eine Menge drinn. Einiges klingt schon komisch, wie seine Feinde zu lieben, wenn man geschlagen wird auch die andere Wange hinhalten, nicht seines nächsten Gut begehren...


    >>Hört sich astrein nach Priest an, Naja, seien wir alle froh, dass er nicht das Karmasutra gelesen hat will nicht wissen,dwas er da draus gemacht hätte. Ihr seht religion sowieso zu absolut. Werd Konfuzianer.
    >>thistle

    Und hat sie übrigens immer noch. Ich war zwar erfreut, in der 2. Auflage den Index zu finden, aber nicht lle errata waren drin und die Druck-Qualität ist unter aller Kanone - wo eigentlich schwarz sein sollte, ist nur dunkles Grau, der Dreck in der Druckmaschine ist als Schneegestöber auf dunkle Flächen zu erkennen, und die Archetypenbilder sind nur ein matt verwaschenes Etwas auf ungestrichenem Papier. Wahrscheinlich ging Fanpro damals nach dem billigsten Anbieter - oder einem, der keine Vorauskasse verlangte.
    Aber es ist ja verschiedentlich vermutet worden, dass die geplante Neuauflage eine graphische Aufwertung erfahren wird. Jetzt hoffe ich mal, dass das nicht nur die drucktechnische Ausführung, sondern auch auch die Qualität der Bilder selbst betrifft. Als ich gestern mal einen Blick in SC geworfen habe, habe ich aber gleich wieder Schaum vor dem Mund bekommen. Ein paar Bilder sind wirklich gut, aber die Masse sieht aus, wie von meiner kleinen Nichte gezeichnet.

    Natürlich nicht. Wie sollten sie das denn machen? Etwa in den Errata schauen? Oder den Index von der HP runterladen? Sei bitte nicht albern! Das GRW ist unbrauchbar, und wer anderes sagt, redet sich das schön.

    "Chaki" schrieb:

    Eusebius: Das man es für grundlegendes Benutzen kann bedeutet nicht, dass verminderte Qualität hingenommen werden sollte für Wichtigkeiten wie einen Index.


    Und das habe ich auch nicht behauptet.

    "Wilk" schrieb:

    >>>thistle: und was hat eine Musikrichtung dann mit dem zu tun, was wir hier sagen? Also irgendwie ist mir unklar, was CYN eigentlich sagen wollte...


    >>Naja, ich denk mir, er steht halt vielleicht auf andere Musik. aber, he, sagt ja niemand, dass es Sinn machen mus, oder?
    >>thistle

    2-4?
    Ein Medizinstudent mit Vordiplom wäre schon 4. Ein Dr. laut GRW 6. Damit trennt den gewöhnlichen Arzt allerdings nur noch ein Punkt von Albert Einstein. Vielleicht ist dieser Teil nicht wirklich überdacht.

    Naja. Den Index gab's als PDF, und ausdrucken und einlegen ist nun wirklich keine Aktion. War ärgerlich, aber unbenutzbar wurde das Buch dadurch nicht.


    Natürlich lohnt es sich sicher trotzdem, auf die neue Auflage zu warten.

    "Priest" schrieb:

    >>> Viele von denen verdienen den Tod und steigen zu Recht in den Abgrund der Hölle, who cares..


    >>Hmh, ja, genau, das ist meistens die erste Ersatzbegründung, die den Leuten einfällt. Auch wenn natürlich nicht gleich jeder meint, im Auftrag Gottes zu killen.
    Sag mal, Priest, wo lernt ihr denn jenen befremdlichen Ton, dessen Gessellen wie ihr sich stetig befleissigen?

    "K-oz" schrieb:

    >>>Nimm erst die Hand aus deiner Hose, Omae.<<<


    >>Die hab ich mir schon längst vom Leib gerissen. Sorry.
    <<Thistle

    "Ultra Violet" schrieb:

    Das hangt nicht vom Spieler ab, eher ist es der Mangel an Informationen, die man bekommen kann. Einerseits von den SR-Machern kommt wenig (ok Konzernbücher und grobe Beschreibungen) aber die wirklich "für mich" interessanten Themen werden weg gelassen. Und andererseits ist die reale Konzernwelt sehr undurchsichtig und verschachtelt, so dass die Informationen oft schwieriger zu finden sind als zu anderen Themen. Im Grunde ist der Finanzmarkt also die Konzernwelt eine große Unbekannte für den Normalo, wie mich.


    Naja. Das Konzern-Bild, das SR vermittelt und das viele SR-Macher offenbar haben, ist ja recht eigen. Schwankt irgendwo zwischen 80er-Jahre-Zaibatsu-Bild, eher wirren Vorstellungen und der tatsache, dass der Hauptzweck eines Konzerns in SR der ist, geheime Klon-Experimente durchzuführen, zweckfrei die Kontrolle über Stadtviertel zu ergreifen und auch sonst allgemein böse zu sein. Wirtschaft deint bei solchen Konzernen nur dazu, das alles zu finanzieren.


    Zitat

    Wo zahlen sie ihre Steuern? Wo sind sie versichert? Wo und wie werden ihre Kinder ausgebildet? Wie ist der "rechtliche" Stand bei Hochzeiten zwischen Mitgliedern verschiedener Konzerne? D.h. ist es eine Frage der Staatsangehörigkeit? Wie wird von beiden Konzernen dann sichergestellt das keine geheimen Infos, an die andere Seite geraten? Also wird es konzerngesetzlich verboten, steht es in Knebelverträgen, ist so eine Hochzeit (das soll nur ein Beispiel sein) ein Karriere-Kill, oder wird das Ehepaar als Art legaler/illegaler Informationskanal zwischen den beiden Konzernen bewußt benutzt?


    Solche Fragen bleiben vom Quellenwerk besser unbeantwortet. Welche Antwort man immer auch geben würde, sie könnte sich nicht in ein logisches Konzernbild einfügen. Das gibt es nämlich nicht. Also ist, es wage zu lassen, eigentlich das beste, was SR tun kann. So was kann man sich dann als Spiler ode rSL selbst beantworten.


    Zitat


    Wie sichert sich die SR-Konzernwelt ab (siehe derzeitige Bankenkrise...)?


    In SR? Der Konzerngerichtshof verbeitet es, und anschliessend wird jeder Übeltäter von Ares mit Thorhämmern weggebombt;)

    Sollte aber nicht so sein, dass das Beispiel für die Argumentation unerheblich ist. Wenn das so ist, ist entweder das Beispiel schlecht oder die Argumentation.


    Zitat


    Aber mal ernsthaft, warum glaubst du wird denn bitte im RC ein Fahrzeugwechsel empfohlen? Und zwar auf ET-Gebiet?


    Ja, warum eigentlich? Wenn's ja offenbar sinnlos ist?

    "Warentester" schrieb:

    Die Grundlage ist doch schlicht, dass Tote für Feinde auf Lebenszeit sorgt, die potentiell gefährlich werden können


    Eher, dass man das auf Teufel komm raus herbei zwingen will, und offenbar allein aus dem Grund, dass dem Sl der Stil der Spieler nicht gefällt.


    Zitat


    Lone Star hat da einfach begrenzte Kapazitäten und wird nicht allen Ungereimtheiten auf den Grund gehen können (wie z.b. fehlende Reperatureinträge etc, was halt so bei gefälschten Papieren so auftaucht).


    Lonestar soll nicht die Kapazitäten haben, 48 Sachbearbeiter-Stunden zu opfern, wenn das jedes Verbechen lösen könnte? Im Ernst?


    Niemand sagt hier, dass Runner unsichtbar sind und keine Spuren hinterlassen. Aber üblicherweise geben sie sich viel Mühe, so wenig wie möglich davon zu legen und kümmen sich intensiv um ihre Anonymität. Dass XY auf eigene Faust einen Run aufklärt, mag ein toller Stoff für einen Roman sein; Miss Marple konnte das schliesslich auch. Aber auf Miss Marple allgemien Überlegungen zum Thema "Sachberabeiter XY gegen Shadowrunner" aufzubauen, gerät schnell in den Geruch von Lächerlichkeit.