"Jessie" schrieb:Hallo Forum,
das ist mein erster Entwurf eines Charackters (Assasine). Geholfen hat mir dabei das Programm Chummer nach SR4.01.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Na dann will ich mal versuchen dir zu helfen
"Jessie" schrieb:
500GP
Ich gehe von einer High-Power Runde aus?
"Jessie" schrieb:Alles anzeigen
== Attribute ==
KON: 5
GES: 6
REA: 5 (+1 durch Cham oder Jazz)
STR: 4
CHA: 2
INT: 5
LOG: 3
WIL: 2
EDG: 2
MAG: 5
Edge ist reichlich niedrig, da würd ich schon noch nen Punkt reinsetzen. Ebenso würde ich bei Willenskraft überlegen. Klingt anfangs nicht besonders wichtig, ist aber ein wichtiger defensiv Skill. Der 6te Punkt in Geschicklichkeit ist im GP System extrem teuer, würde ich rausnehmen. Gleiches gilt für den 5ten Magiepunkt, da du ja Essenz verbraucht hast.
"Jessie" schrieb:Alles anzeigen
== Aktionsfertigkeiten ==
Akrobatik : 1 Pool: 7
Ausweichen : 5 Pool: 10
Beschatten : 4 Pool: 12
Entfesseln : 1 Pool: 7
Fingerfertigkeit : 4 Pool: 14
Infiltration : 4 Pool: 13
Klettern : 1 Pool: 5
Klingenwaffen : 4 Pool: 10
Laufen : 1 Pool: 5
Pistolen : 4 Pool: 10
Schlosser : 1 Pool: 7
Schwimmen : 1 Pool: 5
Verkleiden : 4 Pool: 12
Wahrnehmung : 5 Pool: 10
Erstmal von dem ganzen unnützen 0ern entschlackt. Das macht das ganze ziemlich unübersichtlich. Wäre schön, wenn du das noch editieren könntest.
Gebräuche fehlt, würde ich auf jeden Fall reinnehmen. Klar willst du keinen super sozialen Char spielen, man möchte aber auch nicht sofort überall unangenehm auffallen. Im Moment verfügt der Char über 0 Sozialkompetenz und weiß sich einfach nirgends zu benehmen.
Du brauchst nicht unbedingt Ausweichen und Akrobatik, eins von beiden reicht idR. Hinzu kommt, dass sich volles Ausweichen auch nur lohnt, wenn man mehr Durchgänge als der Gegner hat. Sonst ist man halt die ganze Zeit mit ausweichen beschäftigt und kommt gar nicht zum zurückschießen
Schlosser würde ich wegfallen lassen. Ist doch eher ein exotenskill und für den Anfang tut's der Autodietrich.
Schnellfeuerwaffen ist flexibler als Pistolen. Falls es nicht absolut zum Konzept gehört, würde ich hier tauschen und auf 5 rauf gehen.
Ich persönlich würde noch Entfesseln weg lassen. Ist sicher nice to have, aber jetzt kein Kernskill.
Nachdenken würde ich noch über Hardware (für Magschlösser, aber nur wenn du Punkte übrig hast) oder Datensuche (immer gut zu haben). Außerdem würde ich die Athletik Gruppe steigern.
"Jessie" schrieb:
== Connections ==
Spinne (3, 3)
Waffenschieber (4, 4)
Jo, warum nicht. Straßendoc wäre sicherlich noch nett zu haben. Beim 4/4er Schieber würde ich als SL zumindest ne Begründung wollen, kann ich ohne Hintergrund aber nicht viel zu sagen
"Jessie" schrieb:Alles anzeigen
== Gaben/Handicaps ==
Adept
Adrenalinschub
Der Unsichtbare Weg
Kampfkunst
Amnesie (Vergangenheit)
Gesucht (Yakusa)
Verschuldet (15,000¥)
Was für ne Kampfkunst? Falls sie keinen Bonus auf Klingenwaffen gibt, fehlt dir waffenloser Kampf um davon zu profitieren.
Amnesie finde ich als SL irgendwie doof. Wirkt immer so als hätte jemand keine Lust ne Hintergrundgeschichte auszuarbeiten, aber wenn dein SL es zulässt...
Adrenalinschub ist ziemlich teuer.
Verschuldet würd ich genau drüber nachdenken. Klingt am Anfang recht nett, aber durch die doppelte Rückzahlung (Geld und Karma) doch recht teuer.
"Jessie" schrieb:Alles anzeigen
== Kräfte ==
Freier Fall Wert 4 (Weg des Adepten)
Geschickte Finger
Großer Sprung Wert 4 (Weg des Adepten)
Magiegespür
Schnellziehen
Spurloser Schritt (Weg des Adepten)
Unsichtbare Hände Wert 3
Hm, meine Wahl wären sie nicht. Mir fehlt mind. Kampfsinn und Adrenalinkick auf Geschicklichkeit. Eventuell für den Anfang noch gesteigerte Reflexe bis man sich nen Synapsenbeschleuniger leisten kann.
"Jessie" schrieb:Alles anzeigen
== Cyberware/Bioware ==
Cyberaugen-Basissystem Stufe 3
+Augen-Rekorder
+Bildverbindung
+Blitzkompensation
+Infrarot
+Restlichtverstärkung
+Sichtverbesserung Rating 2
+Sichtvergrößerung
+Smartlink, Smartgunverbindung
+Schutzgläser
Cyberohren Stufe 2
+Ohr-Rekorder
+Audioverbindung
+Audioverbesserung Rating 3
+Dämpfer
+Erweitertes Gehör
+Richtungsdetektor
Geckohände
Injektionssystem (Wiederverwendbar) Stufe 6
Kommlink
Radarsensor Stufe 4
Skinlink
Hier würde ich definitiv andere Sachen wählen. Muskelverstärkung und Muskelstraffung z.B., idealerweise in Stufe 4. Dafür ist aber dann wieder ein Vorteil notwendig, muss man also sehen. Die Sinne kannst du als Adept auch anderweitig steigern, musst du also wissen ob es über Cyberware sein soll oder nicht. Eine Möglichkeit ist es natürlich.
Internes Kommlink hat in meinen Augen eher nach als Vorteile.
Injektionssystem, weiß ich jetzt auch nicht. Ich würds nicht nehmen.
Geckohände sind ne nette Sache, aber für den Char gibts glaub besseres.
In den Cyberohren würd ich nen Balanceverstärker einbauen.
"Jessie" schrieb:Alles anzeigen
== Panzerung ==
Chamäleonanzug 6/4
+Wärmedämpfung 4
Formangepasste Halbkörperpanzerung4/1
+Medkit Stufe 6
+Medkit-Nachfüllpack
+Vitalmonitor
Helm 1/2
+Anti-Kamera-System Stufe 6
Mir fehlt noch eine Alltagspanzerung. Den Chamäleonanzug kann man nicht immer tragen. Ich würd außerdem über eine elektrische Isolierung nachdenken. E Schaden ist fies.
Ein Actioneer Geschäftsanzug kann auch nicht schaden. Irgendwas sollte man für das Treffen mit dem Johnson schon haben.
"Jessie" schrieb:
== Kampfkünste ==
Ninjutsu
Manöver Finaler Schlag
Manöver Wachsamkeit
Ah da ham wir ja die Kampfkunst... Ninjutsu ohne Waffenloser Kampf? Ich weiß nicht.... Welchen Vorteil hast du genommen? Ich würde bei dieser Kampfkunst vermutlich die Infiltrationsproben nehmen.
Finaler Schlag ist super, Wachsamkeit ist ganz nett.
Man könnte über Fußfeger oder Fußtritt nachdenken, sind beide recht gut finde ich. Evtl. auch Gegenschlag
"Jessie" schrieb:Alles anzeigen
== Kommlink ==
Renraku Sensei (2, 0, 0, 4)
+Elektroden
+Sim-Modul (kalt)
+Standardprogrammpaket: Basic+ [Analyse 3, Befehl 1, Editieren 3, Schmöker 3]
Betriebssystem? So wird es dir nicht viel nutzen.
Ich würd außerdem nen Biometrischen Scanner einbauen.
"Jessie" schrieb:Alles anzeigen
== Ausrüstung ==
Automatischer Dietrich Stufe 6
Beglaubigter Credstick, Platin
Camouflageseil (100 m)
Cram x6
Drahtzange
Enterhakenkanone
Gefälschte Lizenz Stufe 4 x2
Gefälschte SIN Stufe 4
Glasschneider
Jazz x6
Katalysatorstab
Magschlossknacker Stufe 4
Mini-Schweißgerät
Munition: AS-113o Pfeil (Leichte Pistolen) x32
+Narcoject
Munition: Kapselgeschosse (Schwere Pistolen) x60
Smart-Rucksack
Smart-Taschen-System, Munitionstasche x2
Trauma-Patch
White-Noise-Generator Stufe 6
Anti Kamera System wäre noch eine Überlegung wert, vielleicht auch ein Störsender.
Ich liebe ja den Sprühkleber.
Zum Char würden die Laes Zigaretten gut passen, genau wie die geruchsverdeckenden Zigaretten.
Alkahest und C-Squared würden mir auch noch fehlen.
Ganz ganz wichtig: RFID-Löscher!
"Jessie" schrieb:
Ist die Kombination Geschickte Finger mit Schnellziehen sinnvoll?
Wie gesagt, ich würde die Kräfte ganz allgemein nochmal ändern. Die von dir genannten wären vermutlich mit die ersten, die ich kippen würde.
"Jessie" schrieb:
Finaler Schlag sind 2 Nahkampfangriffe in einem INI Durchgang wenn ich das richtig lese. Kann das Opfer dem 2.ten Angriff ausweichen oder erst wieder in der nächsten INI Phase?
Finaler Schlag erlaubt dir eine Handlung vorzuziehen, aber warum sollte dein Kontrahent nicht auf beide Angriffe ausweichen dürfen. Beim zweiten Angriff mit dem üblichen -1 Modifikator. Mir wäre jedenfalls nichts gegenteiliges bekannt.