Beiträge von Narsiph

    Initiative: (#1)
    - Malebolgia <7, 1 Durchg> <Aktion(en): Regel "Voller Angriff" Nahkampftechnik "Muay Thai" gegen Joris. Unbewaffneter Nahkampf>
    - Burnaaz <14, 1 Durchg> <Aktion(en): zögert hinaus>
    - Saturn14 <11, 1 Durchg> <Aktion(en): reflexbooster an, rauszögern>
    - Arthoron <16, 1 Durchg> <Aktion(en): zögert hinaus>
    - NSC ( Elementar, Unbekannt Entität ) <14, 2 Durchg> <Aktion(en): Zögert hinaus, Zögert hinaus bin in die nächste Runde>
    - NSC ( Hafenarbeiter1, im Raum ) <6, 1 Durchg.> <Aktion(en): Versucht zu fliehen aus dem Hinterraum in den Hauptraum>


    Wer schon weiß was er tut, egal welche Initiative er hat kann das natürlich schon mitteilen oder eben eine PN schicken. Ansonsten: Unter diesem Post wird die Initiative-Reihenfolge eingehalten, das heißt wenn jemand zu früh ansagt erachte ich das eben als persönliches pech und eventuellen Vorteil für denjenigen der vor diesem handelt.


    Edge einsatz muss im Post mit angesagt werden. Reineditierte "Edges" sind zu unterlassen.
    [Edit:]
    Ini hinzugefügt.


    Saturn noch aktion ansagen dann sehen wir weiter.

    "Blue_Dragon" schrieb:

    also in unserer Tischrunde läuft der SL-SC immer mit, weil es einfach doof ist wenn ein Mitglied der Gruppe plötzlich aus fadenscheinigen Gründen nicht mit auf den Run kommen kann... und da ist das auch kein großes Problem. Die Fähigkeiten stehen der Gruppe halt weiterhin zur Verfügung und sie können "Mach doch mal Zauber xy...".
    In einem Forenrun find ich das schwierig, weil es meist keine feste Gruppe an Runnern ist und weil ich die Chars und die Spieler nicht so gut kenne, muss ich da die Zusatzbelastung eines Chars nicht haben...
    http://www.sr-nexus.de/bb/ip-improrun-1-t7162.html


    Es gibt keine fadenscheinigen Gründe. Es gehört sich nicht dass das ganze dann wie bei "The Gamers" abläuft. Ich mag sowas nicht und in Runden wo der Meister sowas regelmäßig macht würde ich nicht mitspielen. Jemanden in/aus die/der Gruppe zu gliedern geht immer es gibt nur selten Situationen wo's nicht geht. Und zum Thema "Mach mal Zauber xy" aaahja... ganz genau, das is das selbe wenn ich innem PC-Spiel mit nem Char etwas nicht kann und dann anfangen Cheats reinzuhauen... Gerade in Shadowrun kommts drauf an die aktiven Ressourcen zu nutzen und nicht die passiven... Wenn der Magier-SC nunmal gerade Meister -> Pech für die Gruppe, es geht auch ohne...


    Naja, ich hasse sowas einfach, es ist also wie gesagt meine Meinung... Wenn jemand es macht sein Ding, zum Glück machts bei unseren ganzen SLs auch nur ein einziger... Der SC von dem wird allerdings weder angespielt noch genutzt.



    In dem Sinne:
    Duschengehtscreee! Narsiph.

    Angreifer (verliert) vs Jori (gewinnt), Haupthandlung von Tyrus zu Joris, Tyrus begann Waffenloser Kampf -> Keiner von beiden hat Edge eingesetzt:
    -> A vs V (V = 1 Erfolg)
    Es sieht so aus als würde der Ork sich gut wehren können weswegen Tyrus jetzt erstmal eine auf die Nase bekommt.

    Vom Streit haben alle anwesenden genug mitbekommen. Rekapitulation:


    - Waffen vs Ork
    - Elementar trennt die beiden
    - Heißer Grog + Wirtshausrunde
    - Elementar hat sich wieder verabschiedet, scheint aber noch da zu sein
    - Hafenarbeiter hat jeden gebeten mit in einen kleinen Raum nach nebenan zu gehen
    - Unterwegs in den Raum oder im Raum haut dann der Mensch den Ork mit der Faust
    - Deutlich zu spüren war ein Temperaturanstieg im Raum.


    Evtl. die letzten Posts nochmal lesen und dann entsprechend handeln. Ich nehme an der Kampf geht so von statten? Dann würde ich nämlich von euch beiden die Initiative wissen, nicht für den jetzigen schlag sondern für künftiges Gerangel.


    Machen wir das bitte so:
    - Ihr postet mir eure Initiativen oder schickt sie mir per PN
    - Jeder der Mithandeln möchte tut das dann genauso
    - Posts in reihenfolge der Initiativie



    Initiative:
    - Malebolgia
    - Burnaaz
    - Saturn14
    - Arthoron
    - NSC ( Elementar, Unbekannt Entität ) <14, 2 Durchg.> <Aktion(en): Zögert hinaus, Zögert hinaus bin in die nächste Runde>
    - NSC ( Hafenarbeiter1, im Raum ) <6, 1 Durchg.> <Aktion(en): Versucht zu fliehen aus dem Hinterraum in den Hauptraum>


    Wichtig: Ich bitte Handlungen nun genau zu überlegeben bevor etwas gepostet wird. Ich bin nicht sehr nachsichtig in Kampfabläufen. Ich möchte bitte keine großen Editierereien, also bittschön genau wenns geht.

    Jup, macht ruhig ^^ PvP würfelt ihr aber selber aus (OP-Bereich, ich will die Würfe sehen).
    *Zurücklehnt*
    Passt eure IP-Posts dementsprechend auch dann an :)


    In dem Sinne:
    Screee! Narsiph.


    (Ich bin für Heute dann mal wieder pennen. 5e wie immer aufstehen)

    Und bevor ich 10 Millionen-Mal auf Edit drücke:


    Du hast die Sache schon von Anfang an provoziert. Anstatt zu sagen "Komm mir bloß nicht zu nahe du grünhäutiger Dämon..." gleich mit der Tür ins Haus fallen, das ist das was ich nicht gut heiße, nicht das Rollenspiel an sich. Es sieht halt für mich so aus (net böse gemeint!) als legst du es direkt gleich darauf an.



    Und das "Beleidige als Nazi mal nen Türken..." Dann muss ich grad sagen das du der Nazi bist ;) *auf die Knarre deutet* Du warst der erste der damit loslegt. *zurücklehnt* Aber ich schaue mir das gerne an, ich bin als SL zumindest tierisch gespannt wie's weitergeht. Vielleicht raufen sich die zwei Orks zusammen und geeken dich oder du ballerst den einen um... keine Ahnung, ich bin tierisch heiß drauf was passiert ^^ Vor allem weil ich mich dann erstmal net so wirklich um den Plot kümmern muss *g*


    Blödes rumge-edite *g*:
    Aber es braucht sich keiner beschweren getreu dem Motto "Der hat mich gegeekt, Spielleiter tu was!" ^^ Jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich und ich greife als SL nur dann ein wenn ich glaube das jemand maßlos übertreibt.

    Achso, auch von meiner Seite her: Es ist nicht böse gemeint. Ihr wüsstet es wenn ich tatsächlich böse werden würde was aber seit Jahren keiner mehr geschafft hat *g* Ansonsten, wenn ihr euch dem PvP hingebt würfelt ihr selber (Keine Positiven, Negativen Modifikatoren) hier im OP-Thread.



    "Malebolgia" schrieb:

    Bei allem Respekt, wie ich meinen Char auslege ist meine Sache.
    Ich provoziere den Konflikt ja nicht um jeden Preis, aber wenn eine Rasse, die ich sowieso schon aufm Kicker habe mich beleidigt, dann gibt halt Faust. Hab ja noch versucht mich zurückzuhalten.
    Geh du als Nazi mal zu nen Türken und beleidige ihn, schau mal, was passiert ;)


    Egal, wie gesagt, wenn du n Prob damit hast, dann steig ich aus, will ja auch den anderen nicht das Spiel vermiesen.


    Problem hätte ich keines aber ich denke wir spielen eher Miteinander, gegeneinander gibts nur selten und meist nur wenn ein anderer ziemlichen Bockmist baut. Klar, hau dein Konzept ruhig durch, dagegen habe ich nichts einzuwenden, aber noch seit ihr im Smugglers Paradise, eure Charaktere wissen das. Aber wenn ihr euch untereinander die Kehlen aufschlitzt: Würfelt selber hier im OP-Thread (keine Modifikatoren, weder positiv noch negativ). Ich hab ungern Spielerblut an den Händen

    Mädik hat sich recht zügig über den Kakao hergemacht und bezahlt seine Rechnung. Er schnappt sich das gute alte Riotshield und bleibt in der Nähe des Cafés um den Trucker nicht zu verpassen. Er beobachtet die Umgebung recht wachsam aber doch gelangweilt und sollte der Trucker dann irgendwann auftauchen und ihm den Zustieg in den Truck gewähren würde er sich wortlos einen flecken suchen und es sich gemütlich machen.

    Naja, es sieht halt sehr nach "Konzeptwürgen" aus, um jeden Preis das machen was der Char tut. Klar, ist lobenswert und Roleplay in allen ehren, aber steigerst du das nicht gerade extrem? "Mittel" ist halt so knapp unter "Stupido-Nazi -> Ausländer Raus, in Masse gegen einzelne".
    Du spielst den Nachteil schon extrem aus (Hitlerlike) also vllt. doch nur nen kleinen Gang runterschalten nach dem Motto "Ach scheiß drauf, der kann doch eh nix'. Aber wehe ich erwisch den mal bei Nacht alleine im Hinterhof bei mir um die Ecke mit meinen Kumpels!"

    Zitat

    Alle SC's die dem Hafenarbeiter folgen kommen in einen weiteren kleinen Raum. Dreckig, heruntergekommen und ein Geruch der nicht von dieser Welt zu sein scheint... Zwei Stühle die so aussehen als könnten sie jeden Auge[...]


    Zitat

    [...]eligen Kreaturen mal abgesehen, es wurde ein wenig wärmer, vielleicht die Art von Polly zu sagen "Macht keinen Scheiß hier drinnen, ich bin auch da!". "Johnson" fehlt... noch...


    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, leider seit ihr noch im Smugglers Paradise. Aber wirklich interessant was da zwischen euch läuft *g* Aber jetzt postet keiner mehr heute. Ihr legt euch jetzt alle mal zur ruhe, morgen könnt ihr eure Post Re-Editieren und wenn ihr morgen immernoch euren Krieg weiterführen wollt setzen wir drei uns mal zusammen.


    Aber für heute will ich keinen Post mehr sehen, ist nicht böse gemeint. Kommt erstmal zur ruhe.



    In dem Sinne:
    Darunterwillichnixlesenscreee! Narsiph.

    Hatten mal ne AC-Runde wo keiner aktiv gemeistert hat. War einfach ein gemeinsamer Abend wo jeder mal kurz in die Rolle des Meisters geschlüpft ist. Kommt selten vor so ein Abend ist aber äußerst entspannend nicht ständig auf Samtpfoten dahinzulaufen oder zu befürchten das einen der nächste Myrmydone in die Hölle schickt oder man gefpählt wird oder oder oder ^^ Kreijor is ne verdammt üble Welt und wer nen Krask spielt weiß das man zu 90% ständig in den Arsch getreten wird und man immer brav "Danke sehr, könnte ich euch untertähnigst um einen weiteren tritt bitten mein Herr?" sagen sollte *g*
    Es sei denn man heisst "Spielzeug" ^^


    Aber ansonsten finde ich das in richtigen Runden der Meister sich um seinen Kram kümmern muss und keine Zeit hat nen Meister-SC zu spielen... muss nich' sein. Macht auch zu 99,9% keiner von uns im Verein, ausser es is ne Kampagne wo ab und an mal ein zwischen-Meister-wechsel stattfindet.



    In dem Sinne:
    MeisterbleibbeideinenNSC-Screee! Narsiph.

    .....:::°°° Kurz vor 22:00 im Smugglers Paradise °°°:::.....
    Auch die Mimik des alten Piraten entspannt sich.


    "So ist's Recht! Sauft, raucht und bleibt trocken! Gibbds nich' alle Tage, eine Freirunde für alle Bastarde hier im Raum!"


    Mit diesen Worten kehrt nun endgültig wieder die normale Stimmung im Smugglers Paradise ein nur etwas scheint weiterhin äußerst wachsam zu bleiben, bereit das Smugglers Paradise und alle die darin sind zu beschützen, allen voran seinen Meister.
    Irgend jemand scheint des öfteren mal kurze Zeit jeden einzelnen im Raum zu mustern ehe dieser sich erhebt und in einer Türe, die man zunächst für keine gehalten hatte, verschwindet. Kurze Zeit später, genauer gesagt um 22:00 Uhr würde eine Person, ein Mensch in Hafenarbeiterkleidung, alle SC's bitte ihm in einen Raum zu folgen. Sollte diesem Bitten jeder Nachkommen so ereignet sich folgendes:



    Alle SC's die dem Hafenarbeiter folgen kommen in einen weiteren kleinen Raum. Dreckig, heruntergekommen und ein Geruch der nicht von dieser Welt zu sein scheint... Zwei Stühle die so aussehen als könnten sie jeden Augenblick zusammenfallen während eine Verletzung an diesen zumindest einiges an Krankheiten nach sich ziehen würde sowie ein Sofa... Naja, VERMUTLICH ein Sofa läd auch nicht gerade ein um sich darauf zu setzen, wer weiß wer... WAS da alles drin wohnt. Der Hafenarbeiter würde sich dann in eine Ecke stellen und jeden im Raum mustern, mehr aus dem Grund weil es hier sonst nichts zu mustern gibt. Eine richtig große Spinne an einer Ecke über dem Hafenarbeiter hält auch nicht gerade viel von dem Troubel und verschwindet lieber in ein Loch in der Decke... Mann war das vielleicht ein Oschie! Brrrr.... Aber irgendwie ist der Hafenarbeiter und Ihr nicht ganz so allein im Raum, von den zahllosen ekeligen Kreaturen mal abgesehen, es wurde ein wenig wärmer, vielleicht die Art von Polly zu sagen "Macht keinen Scheiß hier drinnen, ich bin auch da!". "Johnson" fehlt... noch...



    [SL-Info: Eine Barriere existiert nicht mehr]

    Wieso willkür? *g* Ich hab einfach nur einen Zauber angewandt, den es in der Art zwar nicht gibt, aber wer weiß, der Pirat lebt ja auch net schon seit gestern :) Immerhin hat er wohl schon öfter derartige vorfälle gehabt *lächelt*


    In dem Sinne:
    Screee! Narsiph.

    Mädik musste noch ein wenig an der Tastatur herumfummeln schaffte es dann aber nach einiger Zeit diesem Trucker John seine Koordinaten zu senden. Auch er hatte 50 ¥ erhalten und bestellte sich nach dem Eingang des Geldes einen heißen Kakao.
    Dannach heißt es für Mädik nur noch abwarten und... naja... Kakao trinken. Auch er überlegte ein wenig darüber mit welchen Gangs dort zu rechnen wäre aber ihm war's egal, wenn es verletzte geben würde dann wüsste er was er tun würde.

    .....:::°°° The Smugglers Paradise °°°:::.....
    Eine Entität, die stets neue Gesichter extrem argwöhnisch begutachtet, nicht weil es das toll findet sonder es ihm sein Meister gesagt hat. Etwas im Raum scheint sich grundlegend zu verändern, während zwischen zweier Personen deren Spannung deutlich zu lesen ist, immerhin hat Es seine Handlungen weitesgehens zurückgehalten um es für eine wirkliche Eskalation einer Situation, die im Smugglers Paradise nicht erwünscht ist, einzubringen. Eine, durchaus heiße aber dennoch nicht verletzende, glimmende rote und durchsichtige "Glas"-Wand trennt das Paradise in zwei Hälften. In der einen Hälfte ist der Aggressor, eine Person mit einer Waffe in der Hand, in der anderen Hälfte eine weitere Person die allerdings für Es noch nicht als Aggressor zählt. Immerhin hat Es so gehandelt wie Es schon immer handelt, wie Es eben von seinem Meister befohlen worden ist.
    Der Wirt, ein alter Mensch mit einer etwas heruntergekommenen typischen Trid-Piratenkluft und speckigem Hut, einem alten Dreispitz, wendet sich den neu hinzugekommenen Personen zu sowie denen, die gerade voneinander getrennt wurden:


    "Hrm. Wenn ihr differenzen habt, klärt 'se draussen. Hier drin ist kein Platz für schießwütige Streithähne. Entweder ihr kühlt euer Mütchen bei 'nem schönen heißen Grog oder mein treuer Polly wird euch zum Schwimmen schicken... Immer das selbe mit euch verda [...]"


    Er wendet sich draufhin, meckernd, ab und holt aus einer Mikrowelle zwei große Steinkrüge mit dampfender Flüssigkeit raus und stellt sie den beiden "Streithähnen" hin während er abwartend zwischen den Beiden hin und her blickt. "Polly" scheint ein Elementar zu sein, soviel könnte der ein oder andere noch wissen aber wo "Polly" gerade ist, ist weniger ersichtlich aber er muss in diesem Raum sein. Ausserdem: Wer nennt ein Elementar bitte Polly...
    Einige der Personen im Smugglers Paradise wirken recht unruhig verhalten sich aber neutral, wenden sich sogar teilweise wieder ihren Gesprächspartnern zu aber im allgemeinen ist gerade eine recht angespannte atmosphäre.


    "Der Grog geht auf's Haus!"


    Murrt euch der Pirat noch entgegen, scheint aber von sich aus nicht böses zu wollen oder er kann es ziemlich gut verbergen...

    Zitat

    Sorry aber das mit dem Würfelpool sehe ich leicht anders.


    Darf natürlich jeder Spieler anderssehen wie er gerne möchte :)


    Zitat

    Da der Angreifer zwar Körperlich beeindruckend ist [+1?]
    , das Opfer allerdings auch Eindeutig? Ich meine großer, breiter Ork, muskulös? [+1-2†]


    Es beeindruckt mich nicht wenn jemand vor mir sitzt der halbblind, total unbepflegt und eine Waffer in der Hand hält (Ein Spinner <- nicht Persönlich nehmen, ist auf den Char bezogen).
    Ein Ork? Oh, ja... Ein Ork *seufzt* Sind das nicht die Typen die man überall in solchen Runnerfreundlichen umgebungen sieht? Seltsam. Naja, ist ja nicht böse gemeint. Wenn der Ork (der gerade noch recht freundlich war und mit der Lage noch gar nicht gerechnet hat) Metall am Körper hat ohne ende, total grimmig dreinschaut und etwas ziemlich gefährliches an sich hat dann könnten wir mal um ein Modifikator positiverseits diskutieren.


    Zitat

    Sowohl Opfer als auch Täter Waffen tragen [+-0]


    Who cares? Carebear cares *g* Viel mir grad nix dümmeres ein.



    Alles im Gesamten:
    Ich denk das jeder seine Runden etwas anders Leitet, es ist ja nicht so als ginge gerade die Welt unter. Viel mehr ist es eine etwas seltsame Begebenheit aber durchaus hat jeder seinen Würfelpool so wie er ihn eben hat. Wenn wir anfangen würden, bzw wenn ich anfangen würde ständig nur an Würfelpools rumzurechnen dann würde ich nicht mehr Meistern sondern Buchführungsrunden veranstalten ^^ Wie gesagt, alles hier ist nicht böse gemeint, ich habs zur Kenntnis genommen.



    Eine "Menschenkenntis"-Probe braucht man nicht abzulegen weil ganz deutlich ist das der andere dir gegenüber nicht blufft. Aber look IG-Post um der Sache mal (wie ein char wissen dürfte) einen Strich durch die Rechnung zu machen:


    Unknow thing likes to handle, and it handels NOW.

    Initiative (vorsorge)
    - Unbekannte Entität (2x / 13) (Zögert hinaus)
    - Malebolgia (1x / 10) (einschüchtern)
    - Burnaaz (1x / 11) (vergleichende probe, einschüchtern)


    Das ist keine aktive Initiative. Das wäre eine Initiative sobald etwas aktives Geschieht das einer unbekannten Entität missfällt. Eure aktionen "Etwas tun, handeln" (burnaaz) und "Pistole bereitmachen, Einschüchtern" (malebolgia).

    "Malebolgia" schrieb:

    Probe auf EInschüchtern bitte


    Malebolgia Erfolge: 2 (5 Würfel)
    Burnaaz Erfolge: 1 (3 Würfel)
    MW: (Standard) 5 (Fünf)


    Da Malebolgia kein Edge angesagt hat steht es Burnaaz frei (als Verteidiger) noch Edge anzusagen. (Ende der Probe 20:00 Uhr oder bis beide Parteien fertig sind, je nachdem was früher eintritt)