Beiträge von Narsiph

    Klar, offensichtliches sag ich schon mit an. Aber normalerweise genügts dann schon wenn man mal kurz ne Frage stellt :) Hattest du deiner Karre eigentlich ne Diebstahlsicherung gegönnt? *grad selber nachschaut* heee heee heee *smile*

    Zitat

    Ah da is der Laden ja. Ich parke den BMW in der Nähe am besten auf einem beleuchtetem Parkplatz oder sowas. z.b. Hafenparkplatz? und mach mich dann mal aufn weg in den Laden.


    Sonderwünsche auch noch? Wie wäres noch mit rotem Teppich? Mindestens 100k ¥ für "um die Ecke gehen und n papphandy vom Stuffer-Shack" holen? Mann mann mann mann... *kopfschüttelt* ^^ Spaß beiseite: Parklplätze gibt es einige wenige aber an keinem stellt man gerne sein Auto ab. Zahllose zwielichte Gestalten die überall herumlungern machen einem schon Angst um sein Habe (und evtl Leben?) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    "saturn14" schrieb:

    Und schon wieder ich im [OP] :mrgreen:
    Was kann Janine mit dem Cyberwarescanner an den Personen entdecken?
    Kann sie mit dem Mikrofon noch mehrere Teile des Gesprächs aufnehmen?


    - Zu Cyberwarescanner:
    Der zeigt an das zumindest zwei Personen eine Datenbuchse haben ansonsten zeigt er der immer wieder kurzes rauschen an weswegen das Scanning nicht ganz erfolgreich verlief (Wurf bisher zu niedrig -> Edgeeinsatz?)
    - Zu dem Gespräch:
    Auch von diesem bekommst du nur fetzen (das Geschriebene im IP-Bereich) mit. Eine Person hantiert immer mit einem kleinen Gerät herum, scheint damit wohl nicht ganz zufrieden zu sein (Wurf bisher zu niedrig -> Edgeeinsatz?) und du konntest nicht genau erkennen was es ist.



    --------------
    Is doch gut das ihr ständig im OP auch seit *g* Ich lasse mir ständig alles von der Nase rausziehn ^^ Ich geize (leider) gern mit Infos hehe. Lieber dreimal zuviel gefragt als einmal zu wenig.

    ...:::°°° Smugglers Paradise 20 bis kurz vor 22 Uhr °°°:::...
    Es war erstaunlich ruhig vor der Spelunke, ab und an konnte man Personen hineingehen sehen und manchmal kam sogar wieder jemand raus aber die Spelunke schien sich zu füllen. Bis auf ein paar wenige die ihre Coms im passiven Modus hatten gab es kaum etwas besonderes zu entdecken. An den Docks ist es ebenfalls ruhig während nur einige wenige Schiffe im Wasser dahindümpelten. Es war diese allgegenwärtige Ruhe, eine ruhe die für den ein oder anderen beunruhigend sein könnte... die Ruhe vor dem Sturm.


    Eine Personengruppe abseits des Smugglers Paradise (20:55 bis 21:20) unthälts ich dort in einer fremdländischen Sprache. Sie unterhalten sich recht angeregt über ein Thema. Ab und an kann man etwas genaueres verstehen "Wordt de baan geschikt?" sagt einer der dort Anwesenden während ein anderer daraufhin "Ja huurde ik sommige agenten voor de baan in." erwiedert und dann in das Smugglers Paradise (21:30) geht. Man kann noch ein "vaarwel" von einigen verstehen als es dann auch wieder völlig Ruhig wird.

    "saturn14" schrieb:

    Narsiph (diesmal richtig geschrieben :lol: )
    - Kann Janine anhand der Rechnungen irgendetwas herausfinden?
    - Was sagt Bill auf ihre Frage hin zum Smugglers Paradise?


    - zu Bill: siehe IP-Post
    - zu Rechnung:
    Die Rechnung(en) beschreiben eher Lieferungen die ankamen und bezahlt wurden/werden müssen.
    - zu Deckel (Das käme garantiert als nächstes):
    Auf der Datei "Deckel" findest du die Namen von ...
    ... Bill (50¥)
    ... Jones (112¥)
    ... Santa (12¥)
    sowie Maria (498¥)
    Keine Notizen dazu oder anhaltspunkte.

    [Anm.].....:::°°°°°°:::..... -> für meine wenigkeit um euch zu zeigen wer sich in welchem Text angesprochen fühlen darf. Wenn ich das poste bitte also nicht verwechseln mit den Posts der betreffenden Charaktere selbst.[Anm.]




    .....:::°°° Janine Brown °°°:::.....
    Bill sieht dich an als hättest du ihm gerade erklärt das seine Katze von einem Auto überfahren worden ist während er das Bier zu einem Gast stellt wendet er sich wieder dir zu.
    "Hör zu, das Smugglers Paradise ist eine ganz andere Welt, Piraten, Schmuggler, Verbrecher und sonstwelcher Abschaum steigt dort ab. Wenn du unbedingt dorthin willst würde ich nicht alleine gehen... Ausserdem ist's 'ne Hafenkneipe und der Hafen gehört der Mafia aber das weisst du wahrscheinlich selbst. Mach nichts dummes, ich muss dann mal wieder..."
    Mit diesen Worten kümmert sich Bill wieder um die anderen Gäste an der Bar. Piraten und sonstiger Abschaum... Hm, raue Pflaster gibt es viele in deiner Welt und jetzt gehört das Smugglers Paradise auch dazu.

    #12


    Mädik ist ein Troll und misst eine höhe von 250cm während sein Körper ziemlich gut durchtrainiert aussieht. Stark scheint er alle male zu sein und sein Aussehen verrät sofort was er wohl zu sein scheint: Arzt, Streetdoc oder wie man es auch nennen mag. Seine Augen sind immer hellwach und beobachten stets die nähere Umgebung während er selbst immer ein recht strenges Gesicht aufsetzt. Eine arg geflickte Waldtarnkleidung, teilweise mit urbantarnmustern geflickt, ist alles was er trägt zusätzlich zu normaler weisser (vielleicht war Sie das mal) Unterwäsche. Er trägt immer ein Polizeischild (die normalen durchsichtigen wie sie bei Randalen zum Einsatz kommen) mit sich herum und am rechten Oberschenkel sind zwei Schlagstöcke: Ein Polizeischlagstock und ein Elektroschlagstock zusätzlich zu der Ruger Warhawk in einer verdammt imposanten größe. Das Ding braucht nicht zu ballern um den Leuten angst einzuflößen! Er hat einen uralten Militärrucksack in dem er wohl sein Habe aufbewahrt während ein Medpack an der linken Seite der Hüfte herumbaumelt. Ein "I *herz* DocWagon"-Aufkleber prangt am Oberarm auf beiden Seiten. Kurzum: Ein Bär von einem Troll. Dahingegen bittet er, wenn er öffentliche Matrix-Cafés nutzt, den dortigen Aufpasser/Whatever darum seine Personae einzustellen: Ein Troll in DocWagon-Uniform sofern sich dies machen lässt, ansonsten nutzt er die vorgegebene auwahl an Standardpersonaes.
    Natürlich wird auch Mädik sich zur gegebenen Zeit dort einfinden.


    "100 Creds? Mirwegen"


    Ein Schulterzucken kündigt wohl an das Mädik mit dem Credbetrag zufrieden scheint.

    "Arthoron" schrieb:

    Juchje es geht los :D.
    Kennt Jack das Smugglers Paradise noch von früher oder hat zumindest mal was davon gehört?


    Kennen nein, gehört ja.


    "Malebolgia" schrieb:

    Was krieg ich beim Pfandleiher meines Vertrauens für den Ring, das Kommlink und die Armbanduhr? Bzw. krieg ich dafür n sauberes Kommlink + ARfähige Brille + Ohrstöpsel?
    Wenn dann noch was übrig wäre, würd ich mir noch ne Lederjacke kaufen.


    - Du würdest das erwähnte Zeug bekommen, natürlich alles schon gebraucht.

    "Malebolgia" schrieb:

    Dazu bräuchte man aber Kohle, die ich atm net habe. Damnit... gut, dann eben nur die Kleidung. Vllt hab ich ja Schwein und der Typ hat noch n Credstick am Start oder sonstwas, was ich verhehlen kann ^^


    Für deinen Aktions-Post im IP:
    - Du hast jemand in einer Seitengasse entdeckt, telefonierte gerade.
    - Du kannst ihn in einem kurzen Kampf überwältigen (2 Runden / 10 Sekunden)
    - Du findest...
    - ... 1x Einfache Kleidung (Jeans, Hemd, Jacke & ein paar einfache Schuhe)
    - ... 1x beglaubigter Credstick mit 43¥
    - ... 1x Einfacher Com-Link (aktiver Sendemodus, Gespräch ist noch an)
    - ... 1x SIN
    - Am Körper der Person:
    - 1x Armbanduhr "Swiss Time Universal"
    - 1x Ehering (Sieht golden aus)
    Die Person ist bewusstlos geschlagen, du hast keinen Treffer kassiert.

    Was iss'n gut für dich? Hoch oder Niedrig? Hehe, nein mal im ernst: Es ist kein Problem in Seattle jemanden aufzutreiben nur mit dem Komm wirds schwer. 90% davon würd ich nich' klauen weils recht fix aufgespürt werden kann und schneller gesperrt ist als du damit was anfangen könntest. Du könntest eine Person so abpassen das du sie nicht nur leicht überwältigen kannst sondern das davon auch kein Schwein was mitbekommt (Ausser den Tauben vielleicht).


    "Papp"-Handys kannste dir aber in jedem Stuffer-Shack (tm) besorgen. Das sind halt einfache Com's die nicht ganz so viel können aber völlig ausreichend sind um damit das wichtigste zu tun.

    "MepMep! Mir ist mal vor ein paar Jahren was dummes passiert... Wir sind einige Meilen mit meinem brandneuen Hubschrauber vor der Küste als mein Chummer so zu mir meint "Wie sieht's eigentlich mit Sprit aus?"... Just in diesem Moment wünschte ich mir ganz woanders zu sein. Seit diesem Erlebnis, vor allem das Wettschwimmen mit ziemlich fiesen Dingern im Wasser, tanke ich immer voll, bis zum Rand.


    Aber ich hatte mal'n Chummer der beim Gebäudesturm gerne mit Granaten hantiert hatte. Er stand so unglücklich das er, nachdem er die Granate geworfen hatte, sich selbst weggesprengt hatte nicht aber bevor die granate erst gegen den Türramen, dann gegen seinen Kopf, ein weiteres mal gegen den Türramen und dann vor seine Füße gepurzelt ist... Jacky Jack der Arme..."
    - Roadrunner

    "MepMep! Ihr seit doch echt... Sex gut und okay aber während eines Runs hab ich andere Sorgen. Ich meine was würden meine Chummers sagen wenn ihre Luftunterstützung ausbliebe oder ihr Fahrer nicht erscheint weil er gerade woanders "kommt"... Klar, mit MEINEM guten Aussehen und meiner geilen Karre hab ich schon manches heisse Girlie aufgerissen aber: Ausserhalb von runs, nicht während... Obwohl man sicher mal für die ein oder andere eine Ausnahme machen könnte."
    - RoadRunner

    "MepMep! Ne Leiche verschandelt mir nicht meine geile Karre! Und auf offener Straße würd ich definitiv nicht an sowas rumhantieren, dabei könnte ich mich ja mit Blut besudeln, igitt igitt... Blut..."
    - RoadRunner

    Ich kannte mal nen echten Cyberfetischisten, der wollte UNBEDINGT so aussehen wie das Film-Alien. Jahrelang hat er an sich rumschrauben lassen und irgendwann präsentierte er einmal in meiner Runde diesen Char...
    Er war cool ohne gleichen, regeltechnisch völlig in Ordnung nur hab ichs nicht gestattet weil ich als SL damit nicht umgehen konnte (vor allem: Wie kommt er noch auf der Straße voran nachdem er sich so extrem Vercybert hat? Würde die Cyberscene da net auch schon sagen "Idiot!" ?)


    Als Charakter sich nen gesunden Arm abschneiden zu lassen würd' ich nicht. Wenn mein Arm aber putt wäre, wäre der Cyberarm erste anlaufstelle (lieber einen geklonten wenn man sich's leisten kann). Und wenn man schon powergamed nehm ich definitiv keine Cyberarme sondern ne Cyberhand bzw zwei davon...


    Und soviele Leute hab ich ingame noch net gesehen mit offensichtlicher Cyberware, das Zeug kostet teuer Geld.



    In dem Sinne:
    Cyberscreee! Narsiph.

    Gestaltwandler & Vamp/Guhl-Bar "Fenris"
    Zwei Speisekarten, greift als Normalo niemals nach der falschen, weil so ein rohes Steak einfach.. naja... buääää eklig!



    In dem Sinne:
    Fenrisscreee! Narsiph.

    Zitat

    Burnaaz:
    Bei diesen Worten schicke ich Lorc und Torkle eine Nachricht, in der ich sie nach dem Smugglers Paradise frage, nur um zu wissen was mich erwartet.


    Lorc würde lediglich ein "Smugglers was?" zurückschicken während dir Torkle diese Informationen preisgiebt:
    - Hafenspelunke, rauhes Pflaster
    - Mafia kontrolliertes Gebiet
    Ebenfalls würde Torkle sich beschweren das er ungern Dinge umsonst erledigt.

    "saturn14" schrieb:

    @Narship:
    Soweit ich weiß willst du würfeln? Na dann viel Spaß :wink: - Kann Janine über ihr Schmökerprogramm noch irgendetwas über das Smugglers Paradise herausfinden, was du noch nicht im [IP]-Post erwähnt hast? Besonders interessiert sie, wer sich dort öfters herumtreibt, welche Sicherheitsrisiken die Bar hat (auf was muss sie sich einstellen? Panzerjacke und Ingram Smartgun oder lieber in zivil und unauffällig?) und ob es in der Vergangenheit dort irgendwelche Vorfälle gab, die für sie von Interesse sein könnten und eventuell etwas mit dem anstehenden Run zu tun haben.


    Gut, ich präsentiere dir deinen Erfolg/Misserfolg:
    - Du bist über einen nicht registrierten Jackpoint reingegangen (geschafft)
    - Du bist auf den "Smugglers Paradise"-Host gegangen (geschafft)
    - Du hast dich in das "Sicherheitssystem" von "Smugglers Paradise" eingehackt (Erfolg)
    - Du hast alle Daten über "Smugglers Paradise" gesammelt die du bekommen konntest



    File(s) -- Offene Rechnung (01. März. 2070)
    File(s) -- Rechnungen (2069 bis 2040)
    File(s) -- Deckel (Verschiedene Deckel von dort verkehrenden Personen)
    Peripherie -- Kamera (1)
    ---> Die Kamera zeigt dir die innere Scenerie des Smugglers Paradise ziemlich gut. 15 Tische und über 30 Stühle/Bänke. Besucht/Besetzt von Dockarbeitern
    Kapitänen und allerlei anderen Personen. Die meisten tragen entweder typischer orangene Dockarbeiterkleidung oder aber auch alltagskleidung.
    Manche "sonstige" Personen tragen kleine Waffen wie Messer, Schlagstöcke und Schlagringe. Eine Person hatte eine Pistole.
    File(s) -- Kontaktadressen (gesichert, nicht gesichtet)
    File(s) -- Überwachungsbänder (gesichert, nicht gesichtet)


    Wenn du diesen Vorgang öfters abschließen willst oder über einen längeren Zeitraum sage mir bitte noch bescheid. Verwende obriges für einen Matrix-Post wenn du möchtest ansonsten geschah es "nebenbei". Dies wäre alles innerhalb von ca. 10 Minuten geschehen. Die gesicherten Files müsstes du noch angehen wenn du möchtest, ich würfle ja nur, entscheiden tust immernoch du ;)



    Achja... es heisst "N A R S I P H"... Verunglimpfungen meines Namens mag ich nicht.

    .....:::°°° Jack Ryder °°°:::.....
    Welche Stimmung du auch immer gerade hattest, dieser Tag fängt gerade erst an. Es ist kaum einen Monat her als du aus dem Krankenhaus entlassen worden bist, der Arzt sagte noch etwas von ausruhen und so'm Zeug. Ruhe könntest du wirklich gebrauchen doch du kennst deine Nachbarn, du kennst deine Nachbarn sogar sehr gut und gerade als du darüber nachdenken wolltest warum es denn momentan so still ist... Klar, eine neue Band muss üben, die können nicht von heute auf morgen berühmt sein und durch die Welt tournieren aber warum zu Hölle müssen die verdammten Punks gerade über dir sein. Wenn es sich wenigstens gut anhören würde aber nein es ist wildes Electrogejaule mit Trashmetal zusammen und der Sänger, du vermutest es zumindest, hat garantiert Cyberware eingebaut damit man seine Stimme auch noch in einiger Entfernung deutlich hört. Der Tag hat erst begonnen und er wird so schnell auf nicht enden...


    <Textnachricht, Emfänger: Jack Ryder, Absender: unbekannt>
    Es gibt n' Johnson der an deinen Fähigkeiten interessiert ist. Keine Ahnung um was es geht, J ist sauber. 22:00 Uhr morgen Abend im "Smugglers Paradise". Zieh' dich bloß nicht zu schick an.
    <Ende>


    Da wollen ein paar Creds wohl den Besitzer wechseln. Doch nun bist du gefragt... Die Schatten verlangen nach deinem Talent.




    .....:::°°° Joris °°°:::.....
    Die Dusche war kalt und deine Mikrowelle hat das leckere Soy-Burger-Menü-Deluxe fast bis zur unkenntlichkeit verbrannt obwohl... war das Zeug jemals erkennbar? Und lecker ist das Zeug eigentlich auch nicht wirklich, satt machen tuts aber. Wie dem auch sei ist das heute irgendwie nicht ganz dein Tag. Im Trid läuft eigentlich das gleiche wie gestern und so wirklich toll sind deine vier Wände nicht um sie die ganze Zeit anzustarren. Kurzum: deine Füße tragen dich für einen Spaziergang um den Block während du darüber nachdenkst was deine Zukunft wohl für dich bereit hält.
    Du warst nicht ganz eine halbe Stunde unterwegs als dir auffällt das du deinen Komm gar nicht dabei hast aber egal, immerhin bist du nur mal kurz spazieren und wenn jemand was will kann man dir ja immernoch 'ne Nachricht hinterlassen. Entspannt von dem kleinen Spaziergang kommst du wieder in deinem trauten Heim an und blickst sofort auf dein Komm


    << Missed call(s): 2, 10:33 Torkle, 10:52 Torkle>>
    <Textnachricht, Empfänger: Joris, Absender: Torkle>

    Verdammt warum gehst du nicht an's Komm? Egal, dann halt so: Da sucht'n Johnson nach fähigen Leuten, hab' dich mal für's Treffen eingetragen, blamier mich bloß nicht indem du weg bleibst! 22:00 Uhr im Smugglers Paradis, komm bloß nich overdressed... Übrigends: J is sauber
    <Ende>


    Da ist die dringend benötigte Abwechslung. Es kann nie schaden sich ein paar Creds dazuzuverdienen




    .....:::°°° Tyrus °°°:::.....
    Im Rausch des Kampfes gefangen hörst du schon gar nicht mehr die zahlreichen Anfeuerungsrufe von den Leuten die einen Kreis um den Schauplatz bilden. Dein Gegner, ein ziemlich gewiefter Ork, hatte dich mit einigen wenigen scharfen Worten zum Kampf gefordert und der Einsatz war wie immer 20 Creds. Viel zu wenig aber wenn du den Kampf gewinnst hättest du wieder 20 Creds mehr in der Tasche... WENN! Tja, der Ork scheint auch ganz scharf auf das Geld zu sein und so kämpft er mit ziemlich allen Mitteln. Den Schraubenschlüssel den er, woher auch immer, gezogen hatte zeigte dir das auch du nicht unverwundbar bist und obwohl du den Schmerz nicht spürst ist dir sehr wohl bekannt das du wohl irgendwo blutest, du tropfst den ganzen Platz voll. Gerade als der Ork wieder einmal zuschlagen wollte gelingt dir ein schnelles Ausfallmanöver und du entwaffnest ihn und mit einem gezielten Angriff gegen seine Nase beschehrt dir den Sieg in diesem Kampf: Der Ork geht K.O.
    Irgendwann bist du wieder bei dem Dealer deines vertrauens und wie immer ist ehr sehr erfreut über deinen Besuch, eine Einnamequelle. Dieses mal hat er dir aber einen Datenchip mit in die Hand gedrückt


    "Kumpel... dein Talent ist auf der Straße vergeudet, ich hab den Kampf gesehen. Für was? 10? 20? Mann du musst dir klar werden das du zu größerem bestimmt bist!"


    Sicher, du bist zu größerem bestimmt... Der Herr aber bestimmt dein Schicksal, das weißt du schließlich und dein Schicksal ist es in dieser verdammten Welt zu leben mit all den Metas zusammen... Der Datenchip, eigentlich eher eine kleine Seite wie ein Papier das aber elektronische Daten enthält. Das einzige was du darauf findest...


    <<22:00 Uhr, morgen, Smugglers Paradise>>


    Hmmm... einen Versuch ist es wert. Vielleicht kannst du sogar aus dem teil noch ein paar Creds rausziehen wenn du's zum Pfandleiher bringst aber der würde dich wohl eher auslachen wenn du mit SOWAS kommst. Massenware...




    .....:::°°° Janine Brown °°°:::.....
    Du hast gerade dein Frühstück beendet und gönnst dir noch ein erfrischendes heißes Bad während im Trid gerade eine neue Folge von Karl Kombatmage ausgestrahlt wird an dessem Ende sogar ein Trailer für einen Film gezeigt wurde. Das Bad war allerdings zu gemütlich, du bist eingeschlafen und nach fast einer Stunde schlafens wieder aufgewachst während das Wasser nichtmal mehr ganz lauwarm ist. Seufzend trocknest du dich ab und ziehst dich an als dich ein beunruhigendes Gefühl beschleicht... kurz darauf wirst du bestätigt als die Alarmanlage des Gebäudes losheult und sekundenbruchteile dannach die ersten Schüsse fallen. Als anständiger Bürger von Seattle hattest du natürlich bein Lone Star angerufen doch der Vofall wurde schon von einer weiteren Person gemeldet. Mit der Ingram in der Hand öffnest du vorsichtig die Wohnungstüre und spähst den Gang entlang aber Entwarnung ist angesagt als du den armen Kerl siehst der mit erhobenen Händen an der Wand steht in Schach gehalten vom Hauswächter mit einer einfachen PB-120 bewaffnet.
    Kurz dannach als du die Türe wieder verschlossen hast blinkt dein Komm... Eine Nachricht.


    <<Neue Textnachricht, Empfänger: Janine Brown, Absender: unbekannt>>
    22:00 Uhr, morgen, Smugglers Paradise. Johnson sucht nach fähigen Leuten wie dich, hab dich für's Treffen mal eingetragen, enttäusch mich nich' kleine. Der J. is sauber.
    <<Ende>>


    Hmmm... Schaden kann's nicht. Jeder braucht Creds und die Miete zahlt sich schließlich auch nicht von selbst...





    SL-Informationen:
    Das Smugglers Paradise ist eine Hafenspelunke ohne große Besonderheiten. Der Barkeeper dort ist ein alter Pirat der sich zur Ruhe gesetzt hat. Jeder weiß das er ein Magier ist, er dementiert das ganze aber wehement man weiß aber aus zuverlässiger Quelle das der ein odere andere Stressverursacher von einem ziemlich üblen Elementar zusammengestampft wurde. Das Treffen soll dort stattfinden und "Morgen" ist der 21. März. 2070. Der brave Wettermann sagt was von lockeren 22° und leicht bewölkt bis heiter. Der Hafen befindet sich unter der Kontrolle der russischen Mafia, das ist allgemein bekannt.


    An die Leute die noch nicht InPlay mitmachen können:
    Ihr könnt einsteigen sobald eure Charaktere freigegeben sind. Johnson sorgt für Backup. Ich bitte hier keine Signaturen anzuhängen.

    Die Grundfähigkeit heisst halt "Ätzender Speichel" meine güte, denk 2 Meter weiter... Aber bevor ich mich jetzt hochschieß wegen sonem nonsenns würd ich sagen: Präsentier mir mal dein Alien. Vielleicht nehm ich's ja.